Frau liegt entspannt auf dem Sofa und schaut aufs Smartphone.

Branded Story

Was macht eine Marke wirklich spürbar? Eine gute Geschichte. Bei einer Branded Story verbinden wir Ihre Marke mit relevantem Inhalt und der nationalen Reichweite unserer Publisher.

Content Marketing ist heute ein unverzichtbarer Bestandteil eines wirkungsvollen Marketing-Mix, insbesondere bei grossen Branding- und Launch-Kampagnen. Dabei geht es darum, ein übergeordnetes Konzept in seine Bestandteile zu zerlegen und daraus packende Geschichten zu entwickeln. Diese Geschichten stärken nicht nur die Markenidentität, sondern fördern auch das Engagement, indem sie Interaktionen mit der Zielgruppe ermöglichen.

Die grösste Herausforderung besteht darin, Inhalte zu finden, die für die Zielgruppe wirklich relevant sind, und Wege, diese Zielgruppe effektiv zu erreichen.

Online

Die Branded Story Digital

Mit einer digitalen Branded Story erreichen Sie Ihre Zielgruppe im redaktionellen Umfeld unserer Marken – direkt im News Feed des gewählten Publishers. Ein Vorschaubild teasert Ihre Story prominent auf der Startseite an.

Wer liefert die Branded Story?
Unser Brand Studio entwickelt Ihre Story inhouse. Mit journalistischem Know-how und Gespür für wirkungsvolle Inhalte schaffen wir passgenaue Konzepte für Ihre Marke. Wir nutzen alle Möglichkeiten des digitalen Storytellings: von Produktplatzierungen über interaktive Elemente bis zu integriertem Video- und Bild-Content. So wird Ihre Botschaft erlebbar.

Im Beispiel sichtbar eine Umsetzung für die clinic utoquai.

Call to Action: Ihre Marke und Ihr Produkt im Fokus

Um maximale Sichtbarkeit für Sie und Ihr Produkt sicherzustellen, werde Informationsboxen bei Bedarf mit Call to Action in der Branded Story platziert.

Eine Informationsbox liefert Key-Facts zu Ihrem Unternehmen, Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung. Über die prominenten Buttons gelangt die Leserschaft direkt auf Ihren Shop oder Ihre Landingpage.

Durch klar definierte KPIs erhalten Sie von uns messbare Ergebnisse und wertvolle Insights zur Performance Ihrer Branded Story.

Branded Story Plus: Die mit der Extra-Reichweite

Branded Story Content eignet sich wunderbar zur Verlängerung auf Social Media. Zusätzlich zur Platzierung auf der Startseite unseres Publishers können wir Ihre Branded Story auch über unsere Social Media Kanäle verbreiten. Mit gezielten Anzeigen auf Instagram und Facebook leiten wir direkt auf Ihre Branded Story weiter und steigern so deren Reichweite.

übersicht REICHWeite und pricing Digital

Branded Story Digital PricingTabelle

Beispiele Branded Story Digital

  • Kunde: Malbuner

    Dieser Case war alles andere als Käse: Nur für kurze Zeit gab es die Party Sticks von Malbuner in der vom TV inspirierten «Tschugger Edition» mit echtem Raclette-Käse. Wir haben sie von der härtesten Jury der Welt testen lassen – von den Polizist:innen vom Posten Fiesch VS, den echten «Tschuggern» also. Das Resultat: «Hüeru güet!!»

    Branded Story Digital im Blick
  • Kunde: SOS 144

    «Show, don’t tell». Das Erfolgsrezept gilt auch beim Content. Für die SOS 144 AG haben wir anhand eines echten Falles aufgezeigt, wie wertvoll das Produkt sein kann. Das Resultat: Eindrückliche KPI für den Content und dank einer CTR von 3% direkt aus dem Artikel zum Produkt viele hochqualitative Leads für die Kundin.

    Branded Story Digital im Blick
  • Kunde: Hirslanden

    Ein Viertel der Schweizerinnen und Schweizer joggt. Immer noch zu viele von ihnen verletzen sich dabei. Damit sich das ändert, gibt Leichtathletin Mujinga Kambundji ihre ganz persönlichen Präventionstipps preis – unterstützt von ihrem Vertrauensarzt Dr. Jörg Peter Dünkel von der Hirslanden-Gruppe. Nutzwert plus Absender-Kompetenz und Star-Faktor: Das reicht für Gold!

    Branded Story Digital im Blick
  • Kunde: Carvolution

    Seit bald fünf Jahren begleiten wir Carvolution mit Branded Stories. Anfangs erklärten wir das damals für die Schweiz neue Auto-Abo-Konzept – inzwischen schätzt Carvolution unseren Content auch als Conversion-Tool. «Die Branded Stories ermöglichen es uns, das Auto-Abo verständlich zu erklären. Durch das Storytelling rund um Carvolution vermitteln wir zudem unsere Glaubwürdigkeit als verlässliche Alternative zu Leasing und Autokauf. Nach wie vor sehen an den Traffic-Spitzen in unseren Analytics-Tools, wenn eine Branded Story live gegangen ist. Gemeinsam mit dem Brand Studio machen wir aus Leserinnen und Lesern zufriedene Kundinnen und Kunden», sagt Carvolution-CMO Léa Miggiano.

Offline

Die Branded Story Print

Langlebig. Anfassbar. Glaubwürdig.

Mit einer Branded Story im Print erreichen Sie Ihre Zielgruppe mit hochwertigem Look & Feel, in einem aufmerksamkeitsstarken Umfeld – fernab der digitalen Reizüberflutung. Print schafft Vertrauen, Glaubwürdigkeit und eine tiefe Leserbindung.

Dank der hochwertigen Haptik bleibt Ihr Beitrag länger in Erinnerung und wird bewusst konsumiert. Anders als im schnelllebigen Online-Bereich geniesst Print eine längere Lebensdauer – sei es im Magazinregal, auf dem Schreibtisch oder im Wartezimmer.

Ihre Botschaft wird in einem redaktionellen Kontext platziert, der Wertigkeit vermittelt und Leser gezielt anspricht. So erzeugen Sie eine nachhaltige Werbewirkung – emotional und greifbar.

Und als Bonus? Der Print Content kann auch auf Ihrer Webseite oder Social Media aufgegriffen werden.

übersicht pricing Print

Branded Story Print DE pricing Tabelle

Beispiele Branded Story Print

  • Koreawelle in Zürich

    Kunde: Museum Rietberg

  • Action-Kino im Berner Oberland

    Kunde: Schilthorn

    Das Schilthorn, Drehort des Bond-Streifens «Im Geheimdienst Ihrer Majestät», erreicht man mit einer neuen Bahn. Wir zeigen in dieser Branded Story im Listicle-Format, warum ein Ausflug dorthin die Krönung ist und liefern in der SI 007 Gründe, warum sich der Berg-Besuch jetzt lohnt.    

  • Daheim bei Daniel Albrecht

    Kunde: BKW

    Der Skirennfahrer hat sich in Fiesch VS ein Mondhaus gebaut, komplett aus regionalem Holz, bei abnehmendem Mond geschlagen. Die BKW hat mit ihrer Expertise zur Energieversorgung des innovativen Projekts beigetragen. Wir haben mit einer Branded Story im Green Circle Magazin hinter die Kulissen der Zusammenarbeit geblickt.     

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