Sichtbar oder wirksam? 5 Tipps für mehr Werbewirkung

Reichweite allein ist kein Garant für Wirkung und Relevanz. In Zeiten allgemeiner Ad-Fatigue, Fake News und unkontrollierten Werbeplatzierungen wird es für Marken immer schwieriger, mit ihrer Botschaft durchzudringen. Wie erreichen Marken also heute wirklich relevante Kontakte?

Hier sind 5 Tipps für eine wirksame Kampagne, die nachhaltig Eindruck hinterlässt:

Setzen Sie auf vertrauenswürdige Umfelder: Platzieren Sie Ihre Kampagne in hochwertigen, sicheren und verlässlichen Medienumfeldern. Gerade in Zeiten zunehmender Unsicherheit und Desinformation schaffen glaubwürdige Plattformen Vertrauen und sorgen nachweislich für bessere KPIs. Brand Safety ist kein Extra, sondern die Grundlage wirksamer Kommunikation.

Investieren Sie in digitale Spezialformate: Mit digitalen Spezialformaten und Fixplatzierungen steigern Sie die Kontaktqualität und damit Ihre KPIs. Grossflächige und animierte Formate, wie eine Video Branding Wall oder ein Welcome Ad ermöglichen eine intensivere Auseinandersetzung mit Ihrer Botschaft. Der zusätzliche Umsetzungsaufwand lohnt sich.

Fördern Sie echtes Engagement: Konzentrieren Sie sich nicht nur auf Klicks, sondern schaffen Sie Interaktionen, die fesseln. Überlegen Sie sich Content Massnahmen, die den Dialog und die Beteiligung fördern, um eine tiefere Bindung zur Zielgruppe aufzubauen. Mit einem interaktiven Video können User beispielsweise auf die Inhalte klicken, die sie wirklich interessieren. So erhalten Sie direktes Feedback Ihrer Zielgruppe.

Setzen Sie auf Storytelling, das hängen bleibt: Eine gute Geschichte wird nicht nur wahrgenommen, sondern auch erinnert. Anstatt reine Produktinformationen zu präsentieren, erzählen Sie Geschichten, die emotional ansprechen und einen Bezug zur Lebenswelt Ihrer Zielgruppe herstellen. So bleibt Ihr Content nachhaltig im Gedächtnis. Unsere vielfältigen und beliebten Branded Stories verbinden Ihre Marke mit relevantem Inhalt und der nötigen Reichweite.

Qualität statt Quantität: Optimieren Sie Ihre Kampagnen nicht auf maximale Reichweite, sondern sprechen Sie Ihre Zielgruppe gezielt an. Ein höherer CPM ist oft gerechtfertigt, wenn Sie dadurch eine qualitativ relevantere Zielgruppe erreichen. Weniger Streuverlust bedeutet mehr Wirkung und Effizienz für Ihr Budget. Wir bietet Ihnen eine Vielzahl an qualitativ hochstehenden Targetings und Zielgruppensegmenten, damit Ihre Botschaft Ihre Zielgruppe online erreicht.

Unsere passenden Formate

Das Brand Studio von Ringier Advertising kreiert massgeschneiderte Content Kampagnen. Entdecken Sie unsere Spezialformate.

Digitale Spezialformate

Unsere digitalen Spezialformate setzen Ihre Kampagne gekonnt in Szene und liefern top KPI-Werte.

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