Werbeformat

PreRoll CTV

CTV wächst kontinuierlich und verbindet digitales Entertainment mit modernem Werbeerlebnis. Das PreRoll CTV Format platziert Ihre Botschaft aufmerksamkeitsstark und nicht überspringbar. So erreichen Sie Ihre Zielgruppe dort, wo sie ihre Lieblingsinhalte schauen.

Icon der einen Desktop mit Video-Symbol darstellt

Tarife & Spezifikationen

Connected TV

Das Connected TV Angebot erreicht bereits heute monatlich 600 000 Unique User und 7 Million Impression in der Schweiz. Unsere Produkte sind auf Plattformen wie Funke, TV Plus, Samsung TV Plus, VEVO, LG Ads und we do tv verfügbar.

Tarife

CPMCHF 90

Spezifikationen

Mögliche DateiformateMP4
ProtocolNur VAST, kein VPAID / Trackings und Mediadateien gesichert
CodecH264 (MP4)
FormatMindestens 1280 x 720 pixels
BitrateMindestens 2.500 Kb/s.
Max. SpotlängeBumper Ad 6 Sek. PreRoll / MidRoll non-skippable bis zu 30 Sek.
Framerate25 Frames / Sekunde
Audio / SoundBerücksichtigen des Lautstärke-Standards EBU R 128. Der Ton ist im Video zu integrieren. 
AudioMPEG Layer 3 (MP3). Stereo
AudioversionVersion 1
Audio Bitrate Modekonstant
Audio Bitrate / Audiochannels128 Kb/s / 2
Wrapper Levelmax. 2

tv.blue.ch

Das blue TV-Erlebnis bringt die beste Unterhaltung in der Schweiz auf CTV, Desktop, Laptop, Tablet und Smartphone. Live-TV in top Bildqualität auf über 200 Sendern, Replay, Aufnahmefunktion und tausende Filme, Serien sowie Live-Sportevents machen blue TV zum unverwechselbaren Erlebnis auf jedem Screen. Das PreRoll CTV Produkt kann auf blue TV ausschliesslich auf CTV gebucht werden und nicht auf den anderen Geräten.

Tarife

PreRoll (InStream)
CPMCHF 70

Spezifikationen – Physische Anlieferung

Mögliche Dateiformate
MP4, MOV oder AVI
Dateigrössemax. 100 MB
Pixel in Breite × Höhe1280 x 720 px
Frames25 fps
Ratio16:9
Spotlänge30 Sekunden
SoundLautheitsnorm EBU R 12 – 23 LUFs

Spezifikationen – Vast Redirect

Mögliche DateiformateMP4, MOV oder AVI
DateigrösseDesktop: 5 MB
Mobile: 2 MB
Pixel in Breite × HöheDesktop: 768 x 432 px
Mobile: 518 x 288 px
Frames25 fps
Ratio16:9
Spotlänge30 Sekunden
SoundLautheitsnorm EBU R 12 – 23 LUFs
Vast Version<=  4.0 (mp4 Codec H.264 4.1 / ACC)
VPAIDauf Anfrage
PreRoll Bumper (InStream)
CPMCHF 35

Spezifikationen – Physische Anlieferung

Mögliche Dateiformate
MP4, MOV oder AVI
Dateigrössemax. 100 MB
Pixel in Breite × Höhe1280 x 720 px
Frames25 fps
Ratio16:9
Spotlänge6 Sekunden
SoundLautheitsnorm EBU R 12 – 23 LUFs

Spezifikationen – Vast Redirect

Mögliche DateiformateMP4, MOV oder AVI
DateigrösseDesktop: 5 MB
Mobile: 2 MB
Pixel in Breite × HöheDesktop: 768 x 432 px
Mobile: 518 x 288 px
Frames25 fps
Ratio16:9
Spotlänge6 Sekunden
SoundLautheitsnorm EBU R 12 – 23 LUFs
Vast Version<=  4.0 (mp4 Codec H.264 4.1 / ACC)
VPAIDauf Anfrage

Rabatte & Konditionen

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.
  • Beraterkommission: 5%
  • Spezialrabatt: Wohltätige Institutionen (ZEWO-zertifiziert) – auf Anfrage
  • Zu den AGB

Weitere Informationen

Anlieferungsfristen Werbemittel

Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen der Werbemittel werden nach Möglichkeit bis spätestens 15:00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Kann dieser letzte Annahmeschluss nicht eingehalten werden, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.

Standardformate3 Arbeitstage
Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Advertorial, Native, Sponsoring)5 Arbeitstage

Anlieferungsadresse

Werbemittel Display, Newsletter, Advertorial & Brand Reportdigitalservices@ringier.ch
SSLAlle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden.
TonAudio bei Display- und Video Outstream-Formaten dürfen nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Ton-Button auf dem Werbemittel) starten.
FlashFlash-Dateien sind nicht erlaubt.
Anzahl SujetPro Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Anlieferung via 3rd Party Tag erfolgen.
Heavy Ad InterventionDer Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung die Heavy Ad Intervention Kriterien von Chrome und Edge Browser zu erfüllen. Von der Heavy-Ad-Intervention blockierte Anzeigenauslieferungen, werden nicht rückvergütet oder kompensiert. Mehr Infos unter Chromium Blog.
HTML5Download PDF
Branding Day BackgroundBranding Day Background Image: Hintergrundbilder und -einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein – diese sollten ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern hinterlegt werden. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Sind diese zu niedrig, kann das Hintergrundbild eventuell entweder vollständig oder teilweise nicht angezeigt werden. Eine vollständige Anzeige des Hintergrundbildes auf allen Auflösungen ist demnach nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe genutzt werden, so müsste uns diese als Hex-Code zur Verfügung gestellt werden (bspw.: #ED3B94).
AdReloadEin Ad-Reload findet frühestens nach 30 Sekunden statt.

Ihre Ansprechperson