Von links nach rechts: Chiara Benz, Nadia Goedhart und Sandro Galfetti sitzen lachend nebeneinander an einem Tisch, jeder mit einem goldfarbenen Malbuner Stick spielerisch im Mund. Im Hintergrund sind vertikale rot-weisse Streifen zu sehen.

Ringier Advertising und Malbuner stossen bei kanalübergreifender Schatzsuche auf Awareness-Gold

Unter dem Motto «Snack dich goldig» hat die Ospelt Gruppe mit ihrer Marke Malbuner eine einzigartige Konsumentenpromotion lanciert, bei der Teilnehmende die Chance haben, echtes Gold im Gesamtwert von CHF 50’000 zu gewinnen. Mit dem Ziel, die Promotion aufmerksamkeitsstark zu inszenieren, setzte Ringier Advertising gemeinsam mit Blick und Energy die grosse Malbuner Schatzsuche um, eine kanalübergreifende online und offline Kampagne mit über 3.4 Mio Kontakten.

Bei der Malbuner Aktion «Snack dich goldig» werden in zehn Verpackungen der beliebten Party Sticks von Malbuner jeweils ein goldener Stick versteckt. Wer einen davon findet, gewinnt Gold im Wert von CHF 3’000. Um die Aktion zum Kampagnenstart erlebbar zu machen, organisierte Ringier Advertising gemeinsam mit Energy und Blick die Malbuner Schatzsuche physisch in der Region Zürich und für den Rest der Schweiz online. Ziel war es, auf spielerische Weise einen der von Malbuner exklusiv für die Schatzsuche angebotenen Goldsticks zu finden. Dabei lieferten die Energy-Creators Nadia Goedhart und Sandro Galfetti den ganzen Tag über Hinweise auf dem Instagram-Kanal von Energy und ihren eigenen Profilen. Chiara Benz von Ringier Advertising begleitete die Suche im Liveticker von Blick. Ergänzend sorgten Branded Content auf Blick und eine Online-Verlosung für zusätzliche Reichweite und Interaktion.

Das Ergebnis nach 24 Stunden ist eindrücklich: glückliche Gewinner, mehr als 500’000 Video Views, 4’000 Engagements und über 3.4 Mio Kontakte. 

Marc Engelhard, CMO der Ospelt Gruppe: «Wir freuen uns über die gelungene Aktivierung und die grosse Aufmerksamkeit für unsere Aktion. Die Schatzsuche war die ideale Kombination aus Erlebnis und Reichweite, um die «Snack dich goldig» Aktion zu lancieren, unsere Marke zu stärken und noch näher an die Konsumentinnen und Konsumenten zu rücken.»

Verantwortlich bei Ringier Advertising: Adrian Schulthess (Head of Social Media / Stv. Director Brand Studio),Thomas Wyss (Head of Content), Jasmin Gruber (Senior Editor), Daniel Marx (Head of Video), Chiara Schawalder (Creative Video Producer), Linda Lustenberger (Video Producer), Chiara Benz (Moderatorin & Social Media Managerin), Ivo Tuchschmid (Project Lead Social Media), Corinna Rota (Director Account Management), Céline Herrmann (Account Manager)

Verantwortlich bei Energy: Andy Fischer (Sales Director), Christina Kruse (Senior Social Media & Content Manager), Michelle Ammann (Social Media & Content Manager), Nadia Goedhart (Content Creator), Sandro Galfetti (Content Creator)

Verantwortlich bei Malbuner: Marc Engelhard (CMO Ospelt Gruppe), Maria Paula Marxer (Product Manager), Maja Skoric (Product Manager)

Der Originaltext wurde hier publiziert.


Ihre Ansprechperson

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und bleiben Sie über aktuelle Angebote, Produktneuheiten und weitere News informiert.