GlücksPost – Design aktualisiert, Inhalte geschärft

Die GlücksPost erhält ein aufgefrischtes und aufgeräumtes Layout, neue Schriften und inhaltlich neue Rubriken sowie einen erweiterten Serviceteil.

Die GlücksPost erscheint ab sofort in einem aufgefrischten Design. Hierfür wurde gemeinsam mit der Agentur Redaktion 4 in Hamburg das Layout verfeinert und modernisiert. Auf der Titelseite sind die Inhalte des Magazins näher zum Logo gerückt, sodass diese auch sichtbar sind, wenn die Hefte am Kiosk gefächert übereinanderliegen. Zudem wurde die bisher starre Bildanordnung der Titelseite aufgebrochen. Im Heft selbst erscheinen die Artikel in einem aufgeräumten Design – dazu tragen auch die neuen Schriftarten bei – und laden somit noch mehr zum Lesen ein.

Die Glückspost mit leicht angepasster Titelseite, aufgeräumtem Design sowie neuen Schriften und Rubriken.

Die GlücksPost wurde auch inhaltlich weiterentwickelt. Die beliebte Rubrik «Was macht eigentlich?» ist ausgebaut worden, sie heisst neuerdings «Rendez-vous»: Darin wird verraten, was frühere Stars, die heute in Vergessenheit geraten sind, aus ihrem Leben gemacht haben. In der neuen Rubrik «Trick 77» gibt der beliebte SRF-1-Moderator Krispin Zimmermann aufschlussreiche Tipps, wie man praktisch, kreativ und effizient Alltagsprobleme löst. Und in der neuen Rubrik «Haben Sie gewusst, dass..?» geben Prominente überraschende, auch witzige Geheimnisse aus ihrem Leben preis.

Zusätzlich konnte Martin Dürrenmatt, Star-Coiffeur und achtfacher Weltmeister im «Hairdressing», als neuer Mode- und Beauty-Experte der GlücksPost verpflichtet werden. «Ich freue mich sehr, dass ich mit meiner Erfahrung und meinem Fachwissen die Leserinnen und Leser der GlücksPost stilistisch beraten kann», sagt Dürrenmatt.

Mit dem Relaunch ist zudem der bei der Leserschaft überaus geschätzte Serviceteil «Besser Leben» ausgebaut worden: Im neuen Angebot gibt es viele Ratschläge und Informationen zu den Themen «Rundum Gesund», «Reisen» und «Geniessen».

Trotz der Neuerungen bleibt die GlücksPost ihrem Konzept treu, wie Chefredaktor Dominik Hug betont: «Beim Relaunch handelt es sich um eine Evolution. Die Mischung aus Beiträgen über Schweizer Prominente, Stars aus Hollywood und europäischen Königshäuser sowie dem reichhaltigen Serviceteil und den zahlreichen Rätseln ist bei unseren Leserinnen und Leser sehr beliebt und macht die GlücksPost zur meistverkauften People-Zeitschrift an den Schweizer Kiosken.»

Ringier Axel Springer AG, Corporate Communications


Ihre Ansprechperson

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und bleiben Sie über aktuelle Angebote, Produktneuheiten und weitere News informiert.