Ringier Advertising übernimmt exklusive Vermarktung der Portale von Carpe Media

Mit sechs Online-Plattformen erreicht der Special-Interest-Verlag Carpe Media über 1.4 Millionen Unique User im Monat. Neu übernimmt Ringier Advertising die Vermarktung und baut so ihr reichweitenstarkes Portfolio weiter aus.

Auf den Portalen von Carpe Media finden Userinnen und User Themen, die zu ihrer individuellen Lebensphase und ihren Interessen passen. Die sechs Plattformen widmen sich Themen wie Baby, Familie, dritter Lebensabschnitt, moderne Frauen, nachhaltiger Konsum und Luxus. Jede wird durch eine eigene Redaktion mit Drive und Know-how betrieben.

Rund zehn Jahre lang hat sich Carpe Media selbst um die Vermarktung ihrer Titel gekümmert. «Der Entscheid, unser Portfolio neu von einem externen Partner vermarkten zu lassen, fiel uns nicht leicht», meint Urs Flückiger, Mitinhaber Carpe Media. «Mit Ringier Advertising haben wir eine Partnerin gefunden, die die Einzel-Site-Vermarktung äusserst professionell beherrscht und in der Schweiz technologisch führend ist. Bei ihr sind unsere Portale in guten Händen.»

Thomas Passen, Managing Director bei Ringier Advertising, ergänzt: «Es freut mich, dass wir die Vermarktung dieser etablierten Titel ab Juli übernehmen dürfen. Die Portale von Carpe Media erreichen kaufkräftige Zielgruppen mit sehr spezifischen Interessen, beispielsweise für Themen wie Babies, Familie, Senioren und Nachhaltigkeit. Dadurch ergeben sich spannende Targeting-Möglichkeiten für die Werbekampagnen unserer Kundinnen und Kunden.»


Ihre Ansprechperson

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und bleiben Sie über aktuelle Angebote, Produktneuheiten und weitere News informiert.