search.ch bietet ausführliche Firmeninformationen und hilfreiche Funktionen wie Routen- und Freizeitplaner, ÖV-Fahrplan und -Tickets sowie Wetterinformationen. Damit unterstützt und vereinfacht search.ch die Planung und Organisation des privaten und geschäftlichen Alltags. Die Millionen Nutzer machen search.ch zu einer attraktiven Plattform für KMU. 

Fakten

  • Average Visits per Day (DE)532 704
  • Average User per Day (DE)349 901

Quelle: Google Analytics, ø September 2022 – 2023

Media Facts

Media Facts

Total

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Total2’706’00042.5 %100 %100

Geschlecht

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Männlich1’260’00038.8 %46.6 %91
Weiblich1’446’00046.3 %53.4 %109

Alter

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Zwischen 14 und 19 Jahre173’00033.8 %6.4 %80
Zwischen 14 und 34 Jahre722’00034.4 %27.7 %81
Zwischen 14 und 59 Jahre2’066’00041.5 %76.3 %98
Zwischen 20 und 29 Jahre345’00033.8 %12.7 %80
Zwischen 30 und 39 Jahre458’00040.4 %16.9 %95
Zwischen 35 und 54 Jahre1’075’00045.6 %39.7 %107
Zwischen 40 und 49 Jahre530’00045.2 %19.6 % 106
Zwischen 50 und 59 Jahre560’00048.9 %20.7 %115
55+ Jahre909’00047.7 %33.6 %112
60+ Jahre640’00046.3 %23.7 %109

Ausbildung und Weiterbildung

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Obligatorisch403’00038.9 %14.9 %91
Mittel1’290’00042.3 %47.7 %100
Hoch1’013’00044.4 %37.4 %105

Haushaltseinkommen

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Bis zu CHF 4’000265’00041.6 %9.8 %98
Zwischen CHF 4’001 und CHF 8’000592’00043.4 %21.9 %102
Zwischen CHF 8’001 und CHF 10’000336’00043.9 %12.4 %103
Zwischen CHF 10’001 und CHF 15’000360’00043.1 %13.3 %101
Zwischen CHF 15’001 und CHF 20’000141’00043.1 %5.2 %102
Mehr als CHF 8’000934’00043.8 %34.5 %103
Keine Information / verweigert915’00041 %33.8 %96

Haushaltsführung

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Ja, alleine919’00045.6 %33.9 %107
Ja, zusammen1’408’00042.3 %52 %100
Nein / nicht definiert380’00037.1 %14 %87

Region / Sprache

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Deutsch2’093’00045.8 %77.4 %108
Französisch523’00034.2 %19.3 %80
Italienisch90’00033.2 %3.3 %78

Siedlungsart

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Stadt / Agglomeration2’114’00041.7 %78.1 %98
Ländliche Gegend592’00045.7 %21.9 %108

Starkes und sehr starkes Interesse

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Gesundheit & Ernährung2’219’00043 %82 %101
Familie, Kinder & Partnerschaft1’668’00043.1 %61.6 %101
Kosmetik, Körperpflege & Schönheit973’00043.8 %36 %103
Kleider & Mode1’119’00042.8 %41.4 %101
Lokale und regionale Informationen und Themen2’371’00042.9 %87.6 %101
Nationale und Internationale Politik und Themen1’991’00043.4 %73.6 %102
Wirtschaft1’715’00043 %63.4 %101
Wohnen und Einrichten1’422’00041.7 %42.6 %101

Internet- und Gerätenutzung

KategorieUnique users per monthRangeStrukturAffinität
Desktop-PC oder Laptop, Notebook, Netbook2’467’00042.8 %91.2 %101
Internetfähiges Mobiltelefon, Smartphone2’300’00046.6 %85 %110
Tablet-PC (z.Bsp. iPad), eBook-Reader1’180’00042.7 %43.6 %101

Quelle: NET-Metrix-Profile 2020-2 / Basis: Gesamt, 6’367’000 Unique User

Data Solutions

Data Solutions

Unsere Targetings

Als Teil des Ringier Digital Network bieten wir auf dieser Brand-Website eine Vielzahl von unterschiedlichen Targetings an. Erreichen Sie Ihre Zielgruppe effizient mit einem unserer qualitativen Targetings.

Anlieferung

Anlieferung

Anlieferungsfristen Werbemittel

  • Standardformate: 3 Arbeitstage
  • Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Publireportage, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage

Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen von Werbemitteln werden nach Möglichkeit bis spätestens 15.00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Wenn der letztgenannte Annahmeschluss nicht eingehalten werden kann, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.

Anlieferungsadresse Werbemittel

  • Anlieferungsadresse Werbemittel Display, Newsletter, Advertorial & Brand Report: digitalservices@ringier.ch
  • Anlieferung zwingend in https

Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten darf nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Sound-Button auf dem Werbemittel) gestartet werden. Audio bei Video Instream-Formaten wird «sound on» geschaltet.

Pro Kampagne (Flight/Line Item) sind bei physischer Auslieferung maximal 3 Sujets erlaubt. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Auslieferung über 3rd Party Tag erfolgen.

Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und Einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein – diese sind ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern zu hinterlegen. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Entspricht das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben, darf es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes hängt von den verwendeten Bildschirmauflösungen ab. Wenn diese zu niedrig sind, kann es sein, dass das Hintergrundbild ganz oder teilweise nicht angezeigt wird. Eine vollständige Darstellung des Hintergrundbildes bei allen Auflösungen ist daher nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe verwendet werden, muss diese als Hex-Code (z.B.: #ED3B94) zur Verfügung gestellt werden.

Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung für die Einhaltung der Heavy Ad Intervention Kriterien der Browser Chrome und Edge. Durch Heavy Ad Intervention geblockte Werbeauslieferungen werden nicht erstattet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog

Digital

Programmatic

Das gesamte Inventar von Ringier Advertising ist auch bequem auf programmatischem Weg buchbar.

In den 1st Price Auctions werden nebst vollkommener Preistransparenz auch sämtliche Informationen hinsichtlich VPAID wo technisch möglich, Viewability sowie Publisher URLs übergeben. Private Deals können mit allen Segmenten versehen werden.

search.ch

Werbeformate

Wird geladen…

Ihre Ansprechpersonen