Portfolio   bread crumb separator   Print   bread crumb separator   TV Star
TV Star
 
TV Star thumbnail
TV-Star – noch mehr von Ihren Schweizer Fernseh-Stars

TV-Star ist das Peoplemagazin zu Stars und Prominenten aus der Fernseh- und Showszene. Die kompakte Programmzeitschrift hat einen Magazinteil voller überraschender und erfrischender News, präsentiert für jeden Tag Tipps und Highlights - bewertet und empfohlen von der Redaktion - sowie einen umfangreichen Programmteil von höchster Qualität.

 
Facts & Figures
dropdwon menu icon
Charakteristik:
TV-Zeitschrift
dropdwon menu icon
Leserschaft:
133'000 Leserinnen und Leser, Deutsche Sprachgruppe
dropdwon menu icon
Verbreitete Auflage:
57'061 Exemplare
dropdwon menu icon
1/1 Seite brutto:
CHF 5'900
dropdwon menu icon
Frequenz:
alle 2 Wochen am Mittwoch
dropdwon menu icon
Verbreitung:
Deutschschweiz
dropdwon menu icon
Tausend-Leser-Preis:
4c brutto CHF 44
dropdwon menu icon
Reichweite:
2.7% in der deutschen Sprachgruppe
Geschlecht
40 %
Männlich
60 %
Weiblich
Alter
16 %
zwischen 14 und 34 Jahre
30 %
zwischen 35 und 54 Jahre
54 %
älter als 55 Jahre
Haushaltseinkommen
24 %
bis zu 4'000 CHF
46 %
zwischen 4'001 und 8'000 CHF
30 %
mehr als 8'000 CHF
Schulbildung
31 %
obligatorisch
41 %
mittel
28 %
hoch
Sehr starke Affinitäten
133
Kosmetik, Körperpflege, Schönheit
138
Konsumenteninformationen
146
Börse, Geldanlage Finanzmärkte
Übersicht
 
Anzeigenpreise 2021
 
 
Grundpreise
 
 
 
Format
Satzspiegel
Randangeschnitten
Bruttopreis CHF
 
Seite
Breite x Höhe in mm
Breite x Höhe in mm
sw oder 4c
 
 
icon
1/1 Seite
189 x 261
210 x 282
5 900
 
 
icon
2/1 Panorama
396 x 240
420 x 282
11 800
 
 
icon
1/2 hoch
93 x 261
104 x 282
3 500
 
 
icon
1/2 quer
189 x 129
210 x 140
3 500
 
 
icon
1/3 hoch
61 x 261
71 x 282
2 400
 
 
icon
1/3 quer
189 x 85
210 x 96
2 400
 
 
icon
1/4 hoch
45 x 261
56 x 282
2 200
 
 
icon
1/4 quer
189 x 63
210 x 74
2 200
 
 
icon
1/4 Ecke halbhoch
93 x 129
104 x 140
2 200
 
 
icon
2x 1/2 quer Panorama TA
398 x 129
420 x 140
7 000
 
 

Platzierungsgarantie: 20% vom Bruttopreis.

 

Allgemeine Richtlinien für Anzeigen:

  • Aus umbruchtechnischen Gründen werden Anzeigen unter 1/4 Seite umrahmt.
  • Für Randanschnitt gilt +5 mm Beschnitt auf allen vier Seiten: Texte und Teile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 8 mm vom Netto-Formatrand entfernt sein.
  • Anzeigen unter 1/1 Seite sind immer textanschliessend platziert.
  • Alle Farben (auch Buntfarben) werden 4-farbig aufgelöst (Euroskala: Cyan, Magenta, Yellow, Schwarz).

Preise gültig ab 1.1.2021, alle Preise in CHF zuzüglich 7,7% Mehrwertsteuer.

 
 
Umschlagsseiten
 
 
 
Format
Satzspiegel
Randangeschnitten
Bruttopreis CHF
 
Seite
Breite x Höhe in mm
Breite x Höhe in mm
sw oder 4c
 
 
icon
2nd cover
189 x 261
210 x 282
6 785
 
 
icon
outside back cover
189 x 261
210 x 282
7 080
 
 
 
 
Publireportagen
 
 
 
Format
Satzspiegel
Randangeschnitten
Bruttopreis CHF
 
Seite
Breite x Höhe in mm
Breite x Höhe in mm
sw oder 4c
 
 
icon
1/1 Seite
181 x 240
210 x 282
5 900
 
 
icon
1/2 quer
181 x 120
210 x 140
3 500
 
 
icon
2/1 Seite
396 x 240
420 x 282
11 800
 
 

Publireportagen sind weder Abschlussrabatt- nocht BK-/JUP-berechtigt.

 

Richtlinien für die Gestaltung von Publireportagen:

  • Name und Logo des Trägertitels sowie dessen Rubriken dürfen grundsätzlich nicht verwendet werden.
  • Die Publireportage muss sich in Typografie und Layout für den Leser deutlich vom redaktionellen Teil unterscheiden.
  • Der Auftraggeber muss klar ersichtlich sein.
  • Die Seite wird mit einem min. 0.5 Punkt dicken Rahmen eingerahmt. Die Publireportage muss oberhalb des Rahmens links oder rechts mit PUBLIREPORTAGE gekennzeichnet werden.
  • Vor der Publikation bitten wir Sie um ein Layout zur Genehmigung durch den Verlag.
 
 
Inserate im Programmteil - Seitenteile
 
 
Format
Breite x Höhe
Bruttopreis CHF
Seite
in mm
sw oder 4c
 
 
2/1 Panorama im Programm
420 x 282
12 980
 
 
1/1-Seite im Programm
210 x 282
6 490
 
 
 
 
Inserate im Programmteil - Seitenteile

In Verbindung mit Inserate-Kampagnen 

 
 
 
Format
Breite x Höhe
Bruttopreis CHF
 
Seite
Breite x Höhe in mm
sw oder 4c
 
 
icon
Tagestipps
396 x 44
3 675
 
 
icon
Tagestipps links oder rechts
190 x 44
1 875
 
 
icon
Tagestipps links oder rechts
43 x 44
600
 
 
 
 
Rabatte
 
 
Rabatte
 
 
Kumulierter Umsatz
Rabatt
 
 
60 000
2%
 
 
100 000
3%
 
 
200 000
4%
 
 
300 000
5%
 
 
400 000
6%
 
 
500 000
7%
 
 
600 000
8%
 
 
750 000
9%
 
 
900 000
10%
 
 
1 050 000
11%
 
 
1 200 000
12%
 
 
1 400 000
13&%
 
 
1 650 000
14%
 
 
1 900 000
15%
 
 
2 150 000
16%
 
 
2 400 000
17%
 
 
2 700 000
18%
 
 
3 000 000
19%
 
 
3 300 000
20%
 
 
3 600 000
21%
 
 
3 900 000
22%
 
 
4 200 000
23%
 
 
4 500 000
24%
 
 

Jährlicher Bruttoumsatz* in CHF, kumulierbar mit Beobachter, GlücksPost, L'illustré, Schweizer LandLiebe, Schweizer Illustrierte, Tele, TV-Star, TV4, TV8 und allen Extras dieser Titel.

*Brutto gemäss Tarif zzgl. Mehrkosten (Platzierungszuschläge), abzgl. Sonderrabatte.

 
 
Dynamic Pricing

Die folgenden Abschlussrabatt-Staffel gilt für alle Kunden, die Dynamic Pricing nutzen.

 
 
Umsatz Brutto
Abschlussrabatt
 
 
100 000
2%
 
 
200 000
3%
 
 
400 000
5%
 
 
500 000
6%
 
 
750 000
7%
 
 
1 000 000
8%
 
 
1 250 000
9%
 
 
1 500 000
10%
 
 
1 750 000
11%
 
 
2 000 000
12%
 
 
2 500 000
13%
 
 
3 000 000
14%
 
 
3 500 000
15%
 
 
Richtlinien für Dynamic Pricing
  • Buchungen müssen für den gesamten Zeitraum einer Abschlussvereinbarung dynamisch erfolgen; Ein mehrfacher Wechsel zwischen Dynamic und Classic Pricing ist nicht möglich.
  • Alle Buchungen müssen über den webbasierten Marketplace erfolgen.
  • Zu Unrecht gewährte Rabatte, beispielweise durch Stornos, werden nachträglich verrechnet.
  • Es gelten weiterhin die Bestimmungen des Anzeigentarifs sowie die Allgemeinen Insertionsbedingungen.
 
 
Wiederholungsrabatt
 
 
 
 
 
 
Anzahl
Rabatt
 
 
6x
2%
 
 
12x
4%
 
 
18x
6%
 
 
24x
8%
 
 
30x
10%
 
 

kumulierbar mit Anzeigen bis max. 1/4 Seite. Wiederholungsrabatt und Frankenabschluss sind nicht kumulierbar.

 
 
Beraterkommission BK

BK und JUP sind nicht miteinander kumulierbar.

Anzeigen 15% vom Netto

Sonderwerbeformen: Beilagen, Beihefter, Beiklerber, Warenmuster, etc. 5% vom Netto

 
 
Jahresumsatzprämie JUP

BK und JP sind nicht miteinander kumulierbar.

Jährliche Mindestabnahme von 3 Seiten in einer oder mehreren Zeitschriften des Portfolios von Ringier Advertising: 15% vom Netto

 

 
 
Spezialrabatte

50 % (netto/netto) Wohltätigkeitsrabatt für Anzeigen mit wohltätigem Zweck (nur für Auftraggeber, die auf der ZEWO-Liste aufgeführt sind, nicht abschluss- und beraterkommissionsberechtigt, kein Wiederholungsrabatt; nicht kumulierbar mit anderen Titeln).


Zusatzrabatte 

Anzeigenstrasse: ab 4 Seiten 25% Zusatzrabatt.

 
 
Spezialitäten 2021
 
 
Preise Spezialitäten

Druckauflage 62 000 Ex. (Abo 54 000 Ex. / Kiosk 8 000 Ex.)  +3% Zuschuss 

 
 
Gewicht
Beikleber
Warenmuster
Beihefter / Mitbinder
Lose Beilage
Huckepack
 
 
Bis 15 g
7 192
11 532
11 966
18 476
 
 
16 bis 25 g
8 370
11 532
12 710
19 344
 
 
26 bis 35 g
10 850
14 446
20 522
 
 
36 bis 50 g
13 144
16 492
22 320
 
 
51 bis 75 g
26 970
 
 
76 bis 100 g
31 806
 
 
 
 
Formate & Gewichte
 
 
 
 
 
Beikleber
Warenmuster
Beikleber
Lose Beilage
Huckepack
 
 
Format min. Breite
55 mm
105 mm / 115 mm
105 mm
148 mm
 
 
Format min. Höhe
80 mm
148 mm
148 mm
148 mm
 
 
Format max. Breite
180 mm
210 mm
195 mm
210 mm
 
 
Formate max Höhe
210 mm
282 mm
262 mm
282 mm
 
 
Überfalz auf hinteren Bogenhälfte
10 mm
 
 
Kopfbeschnitt (nur Beihefter)
5 mm
 
 
Fussbeschnitt max.
23 mm
 
 
Toleranzen max. +/-
+/- 10 mm/axial 5°
 
 

Weitere Formate auf Anfrage.

Werbedeckblätter:

Kosten je 1000 Exemplare: CHF 254.– inkl. Porto- und technischer Kosten
Format: 210 x 282 mm (Heftformat)
Das Layout des Deckblattes ist dem Verlag mindestens 5 Wochen vor Erscheinung zur Genehmigung vorzulegen.


Partnerverlage:

TV-Star wird jeweils am Donnerstag dem St. Galler Tagblatt (8000 Ex.) beigelegt.

Konditionen

Splittbelegung: Der Verlag behält sich ein Verschiebungsrecht vor. Nur bei losen Beilagen möglich.

Splitzuschlag: CHF 3 000.-

Mindestabnahme: 1/1-Seite für Beikleber

BK: 5%

Fremdanzeigen: Bis 3 Seiten werden pro Inserat 10% des Brutto-Seitenpreises verrechnet (ausserhalb bestehender Abschlüsse und ohne BK/JUP II). 4 und mehr Fremdanzeigen auf Anfrage. Von jeder Fremdanzeige ist dem Verlag vorab ein Muster vorzulegen.

Muster: Die endgültige Annahme jedes Auftrages ist von der rechtzeitigen Vorlage eines verbindlichen Musters abhängig. Das Muster erfordert die Freigabe des Verlags.

Anlieferung: 10 Tage vor Erscheinen an: Swissprinters AG, Abteilung ZSW, Rampe 1–3, Brühlstrasse 5, 4800 Zofingen

 
 
Termine
 
 
Terminplan
 
 
Ausgabe
Erscheinung
Anzeigenschluss
Erstverkaufstag
 
 
2
13.01.2021
30.12.2020
 
 
3
27.01.2021
13.01.2021
 
 
4
10.02.2021
27.01.2021
 
 
5
24.02.2021
10.02.2021
 
 
6
10.03.2021
24.02.2021
 
 
7
24.03.2021
10.03.2021
 
 
8
07.04.2021
24.03.2021
 
 
9
21.04.2021
07.04.2021
 
 
10
05.05.2021
21.04.2021
 
 
11
19.05.2021
05.05.2021
 
 
12
02.06.2021
19.05.2021
 
 
13
16.06.2021
02.06.2021
 
 
14
30.06.2021
16.06.2021
 
 
15
14.07.2021
30.06.2021
 
 
16
28.07.2021
14.07.2021
 
 
17
11.08.2021
28.07.2021
 
 
18
25.08.2021
11.08.2021
 
 
19
08.09.2021
25.08.2021
 
 
20
22.09.2021
08.09.2021
 
 
21
06.10.2021
22.09.2021
 
 
22
20.10.2021
06.10.2021
 
 
23
03.11.2021
20.10.2021
 
 
24
17.11.2021
03.11.2021
 
 
25
01.12.2021
17.11.2021
 
 
26
15.12.2021
01.12.2021
 
 
01
29.12.2021
15.12.2021
 
 

Erscheinungsweise: alle 2 Wochen

Erstverkaufstag: Mittwoch

Datenlieferung: 10 Arbeitstage vor Erscheinen

 
 
Technische Daten
 
 

Druckmaterial

Farben: Um eine optimale Wiedergabe der Anzeige zu gewährleisten, benötigt die Druckerei termingerecht ein verbindliches Qualiproof nach Iso Coated Standard. Auf dem Proof muss ein Fogra-Medienkeil sein. Liegt kein Farbproof als Referenz vor, wird Ihr Auftrag nach unserem PSO-Standard gedruckt
Druckverfahren: Offset
UCR: 300% (Summe C+M+Y+K)
ICC-Profil: ISO Coated_V2_300_eci


Datenaufbereitung

Datenformat: Die Anlieferung als PDF-Datei gilt als Standard und ist der Lieferung anderer Dateiformate vorzuziehen.
Dokumente: PDF/X-3. Andere Dokumente auf Anfrage
Bilder: Auflösung: Bitmap 845 dpi, Graustufen und mehrfarbig 300 dpi. Format: PDF, keine RGB-, DCS- oder OPI-Bilder
Farbaufbau: Alle Anzeigen müssen mit den Skalafarben (Cyan, Magenta, Yellow, Schwarz) aufgebaut sein.
Panorama Seiten: Bei 2/1 Seiten mit überlaufendem Text unbedingt Bundkompensation beachten oder Rücksprache mit Ringier Advertising nehmen.


Datenübermittlung

E-Mail: anzeigen-prod@ringier.ch
Postadresse: Ringier AG, Ringier Advertising, Classifieds & Prepress, Flurstrasse 55, 8021 Zürich


Technische Daten

Heftformat: 210 x 282 mm
Randangeschnittene Inserate: +5 mm Beschnitt auf allen Seiten. Texte und Bildteile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 5 mm vom Heftrand entfernt sein.

 
 
Mediadaten
 
 
 
 
TV Star
 
 
Kategorie
Leser indikativ
Range
Struktur
Affinität
 
 
Total
133 000
2.7 %
100.0 %
100
 
 
 
 
 
Geschlecht:
 
 
Männlich
62 000
2.6 %
46.9 %
94
 
 
Weiblich
71 000
2.9 %
53.1 %
106
 
 
 
 
 
Alter:
 
 
Zwischen 14 und 19 Jahre
7 000
2.0 %
5.1 %
72
 
 
Zwischen 20 und 29 Jahre
9 000
1.3 %
6.9 %
47
 
 
Zwischen 30 und 39 Jahre
9 000
1.1 %
6.7 %
41
 
 
Zwischen 40 und 49 Jahre
12 000
1.5 %
9.1 %
53
 
 
Zwischen 50 und 59 Jahre
21 000
2.4 %
15.6 %
89
 
 
60+ Jahre
75 000
5.7 %
56.5 %
209
 
 
 
 
 
Haushaltseinkommen:
 
 
Bis zu 4'000 CHF
28 000
3.9 %
21.5 %
143
 
 
Zwischen 4'001 und 8'000 CHF
58 000
3.1 %
44.0 %
113
 
 
Mehr als 8'000 CHF
46 000
2.0 %
34.5 %
75
 
 
 
 
 
Siedlungsart:
 
 
Agglo-Haupt-/Nebenkern + Gürtel
116 000
3.0 %
87.2 %
111
 
 
Ausserhalb Agglomeration
17 000
1.6 %
12.8 %
59
 
 
 
 
 
Erwerbstätigkeit:
 
 
Vollzeit
33 000
1.6 %
25.1 %
59
 
 
Teilzeit
23 000
2.1 %
17.2 %
76
 
 
Ausbildung / Lehre
5 000
1.7 %
3.8 %
62
 
 
Nicht erwerbstätig
72 000
5.2 %
53.8 %
190
 
 
 
 
 
Ausbildung und Weiterbildung:
 
 
Obligatorisch
29 000
3.6 %
21.8 %
131
 
 
mittel
69 000
2.8 %
51.8 %
103
 
 
Hoch
35 000
2.2 %
26.3 %
80
 
 
 
 
 
Starkes und sehr starkes Interesse:
 
 
Gesundheit und Ernährung
107 000
3.0 %
80.5 %
108
 
 
Kosmetik, Körperpflege, Schönheit
49 000
3.3 %
36.9 %
122
 
 
Kleider und Mode
51 000
3.1 %
38.1 %
112
 
 
Börse, Geldanlage Finanzmärkte
35 000
3.5 %
26.4 %
128
 
 
Unterhaltungs- und Kommunikationsgeräte
65 000
3.1 %
48.6 %
113
 
 

Quelle: MACH Basic 2020-2 / Basis: deutsche Sprachgruppe, 4'864'000 Personen

 
Gut zu wissen
 
Print
Dynamic Pricing – Steuern Sie Ihren Rabatt in Print

Den Preis im Print direkt beeinflussen und effizient investieren: dank Dynamic Pricing können Sie Ihren Rabatt nach fünf Kriterien dynamisch bestimmen und selbst steuern

Print
Marketplace – die Buchungsplattform für Print

Mit Marketplace erhalten Sie direkten Zugriff auf unser gesamtes Print-Portfolio mit rund 30 qualitativ hochwertigen Medientiteln. Von der Offerte über die Buchung zur Abrechnung: Mit wenigen Klicks werden Ihre Kampagnen dynamisch gemanagt und Ausgaben nach Bedarf optimiert.

News
Newsletter – Wir versorgen Sie mit den aktuellsten Neuigkeiten
Bleiben Sie ganz einfach immer auf dem neusten Stand und abonnieren Sie unsere Newsletter. Wir informieren Sie regelmässig über News zu Angeboten, Brands, Forschung, Events und mehr.
 
Ihre Ansprechpartner
Ruia
Rahimi
Consultant Media Service Print
Media Services Print & Digital
Ringier Advertising
Flurstrasse 55
Postfach
8021 Zurich