Werbeformat

Tipp

Dieses Content Commerce Format bietet Ihnen eine Promotion Ihrer Produkte und Dienstleistungen im Look and Feel von blue News. Die Tipps haben eher Empfehlungscharakter und wirken daher weniger werblich als klassische Anzeigenformate.

bluenews.ch

Swisscom blue ist das Schweizer News- und Entertainmentportal und versorgt täglich über eine halbe Million Leser aktuell, schnell und übersichtlich mit den relevanten Nachrichten aus der Schweiz und aus der Welt. blue News liefert die Geschichten hinter den Geschichten – spannend verpackt in exklusive Videos, Hintergrundberichte oder Interviews – und bietet durch die Anbindung an blue TV zusätzlich ein hochwertiges TV-Erlebnis mit allem, was dazu gehört: Sportbegeisterte verfolgen so nicht nur die wichtigen Ereignisse topaktuell auf dem Ticker, sondern erleben ihre Fussball-, Eishockey, Tennis- oder Skisport-Events auch einzigartig live und hautnah auf dem TV.

Tarife & Spezifikationen

Tarife

Laufzeit1 Woche
Fixpreis BruttoCHF 10'000

zzg. Produktion

Spezifikationen

Partner Info:Produktion und Umsetzung erfolgt durch die Content Commerce Redaktion.

Rabatte & Konditionen

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.
  • Beraterkomission: 5 %
  • Spezialrabatt: Wohltätige Institutionen (ZEWO-zertifiziert) – 50%
  • Zu den AGB

Weitere Information

Anlieferungsfristen Werbemittel

  • Standardformate: 3 Arbeitstage
  • Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Advertorial, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage

Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen der Werbemittel werden nach Möglichkeit bis spätestens 15:00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Kann dieser letzte Annahmeschluss nicht eingehalten werden, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.

Anlieferungsadresse

SSL

Alle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden.

Ton

Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten dürfen nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Ton-Button auf dem Werbemittel) starten.

Flash

Flash-Dateien sind nicht erlaubt.

Anzahl Sujet

Pro Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Anlieferung via 3rd Party Tag erfolgen.

Heavy Ad Intervention

Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung die Heavy Ad Intervention Kriterien von Chrome und Edge Browser zu erfüllen. Von der Heavy-Ad-Intervention blockierte Anzeigenauslieferungen, werden nicht rückvergütet oder kompensiert. Mehr Infos unter Chromium Blog.

HTML5

Branding Day Background

Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und -einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein – diese sollten ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern hinterlegt werden. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Sind diese zu niedrig, kann das Hintergrundbild eventuell entweder vollständig oder teilweise nicht angezeigt werden. Eine vollständige Anzeige des Hintergrundbildes auf allen Auflösungen ist demnach nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe genutzt werden, so müsste uns diese als Hex-Code zur Verfügung gestellt werden (bspw.: #ED3B94).

AdReload

Ein Ad-Reload findet frühestens nach 30 Sekunden statt.

Ihre Ansprechperson