Booking bread crumb separator Tools bread crumb separator Marketplace

Marketplace – the innovative print booking platform

The entire print portfolio, available to book immediately.

The online Marketplace booking platform offers advertisers, clients and agencies direct access to our print portfolio of around 30 high-quality media publications. From the quote through to the booking and invoicing, campaigns can be dynamically managed and spending optimised as necessary with just a few clicks.

What is Marketplace?

Since July 2019, all clients and agencies have had the option of booking our entire print portfolio directly via the online Marketplace. In three easy steps, you can select the title, format, placement and appearance, and send the campaign directly to us as a booking or reservation.

What can I book using Marketplace?

In principle, our entire print portfolio is available on Marketplace. Only placements that have been reserved for the long term or that are not freely available will not be shown. You can see at a glance whether your desired placement is currently available and then reserve or book it directly.

Dynamic pricing on Marketplace

Dynamic or classic pricing? The choice is yours. Both options can be processed via Marketplace, and the platform already has your details at the ready. Contract discounts, contacts and addresses – it’s all there. More about Dynamic Pricing

Campaign management

In addition to reservations and bookings, you can also manage your campaigns using Marketplace. Whether you want to turn a reservation into a booking, change the date an ad appears or cancel it entirely, Marketplace lets you do so in seconds.

What’s next?

Marketplace is the booking portal for your print campaign. We are continuing to develop the tool, integrating innovations such as deal overviews, financial reports, invoices, target group bookings and more over the next few months and years.

How do I use Marketplace?

Would you like to use Marketplace to book your print campaigns? Then get in touch with us! A short introduction will give you access to our entire print portfolio.

You want to know more?

Contact marketplace@ringier.ch or get in touch with your personal sales contact.

Good to know
 
Dynamic pricing – manage your discount in print media

Directly influence the price in print media and invest efficiently: thanks to dynamic pricing, you can dynamically determine and manage your discount according to five criteria.

Updates – discover the latest news or browse through the archive

Here, you can read about what’s been going on in our world over the last few months. We publish new products, offers and services on a regular basis so that you’re always kept up to date. And if you happen to miss something, you can also find old updates in our archive.

 
Your Contacts
Evelyn
Eisenhauer
Head of Media Services Print & Digital
Operations
Jana
Schär
Business Intelligence Manager
Business Intelligence
Thomas
Kords
Director Operations / Head of Business Intelligence
Ringier Advertising
Flurstrasse 55
Post Office Box
8021 Zurich
digital-ad-trust-logo

Buchen bread crumb separator Unsere Tools und Instrumente bread crumb separator Marketplace – die innovative Print-Buchungsplattform

Marketplace – die innovative Print-Buchungsplattform

Das gesamte Printportfolio sofort buchbar

Mit der Online-Buchungsplattform Marketplace erhalten Werbetreibende, Kundinnen und Kunden sowie Agenturen direkten Zugriff auf unser gesamtes Printportfolio mit rund 30 qualitativ hochwertigen Medientiteln. Von der Offerte über die Buchung zur Abrechnung: Mit wenigen Klicks werden Kampagnen dynamisch gemanagt und Spendings nach Bedarf optimiert.

Was ist der Marketplace?

Seit Juli 2019 haben alle Kunden und Agenturen die Möglichkeit, das gesamte Printportfolio direkt über den webbasierten Marketplace zu buchen. Ganz einfach in drei Schritten wählen Sie Titel, Format, Platzierung und Erscheinung aus und übermitteln die Kampagne als Buchung oder Reservation direkt an uns.

Was kann ich im Marketplace buchen?

Grundsätzlich steht das ganze Printportfolio zur Verfügung. Lediglich langfristig vorreservierte oder nicht frei verfügbare Platzierungen sind nicht sichtbar. Sie sehen sofort ob die gewünschte Platzierung im Moment noch frei ist und können Sie direkt reservieren oder buchen.

Dynamic Pricing im Marketplace

Dynamische Preiskalkulation oder Classic Pricing? Sie haben die Wahl. Beide Varianten können Sie über den Marketplace abwickeln. In jedem Fall sind Ihre Daten im Marketplace schon hinterlegt: Abschlussrabatte, Kontaktpersonen und Adressen – alles ist bereits vorhanden. Mehr zu Dynamic Pricing

Kampagnenmanagement

Neben Reservationen und Buchungen können Sie Ihre Kampagnen im Marketplace natürlich auch managen. Ob Sie eine Reservation in eine Buchung umwandeln, eine Erscheinung verschieben oder ein Inserat stornieren möchten. Im Marketplace ist das in wenigen Sekunden erledigt.

Aussichten

Der Marketplace ist das Buchungsportal für Ihre Printkampagne. Wir werden das Tool in den nächsten Monaten und Jahren weiterentwickeln und viele Innovationen wie Abschlussübersichten, Finanzberichte, Rechnungen, Zielgruppenbuchungen etc. integrieren.

Wie kann ich den Marketplace nutzen?

Sie möchten den Marketplace für die Buchung Ihrer Printkampagnen nutzen? Bitte nehmen Sie hier mit uns Kontakt auf. Nach einer kurzen Einführung steht Ihnen unsere gesamte Printwelt offen.

Sie wollen mehr erfahren?

Kontaktieren Sie marketplace@ringier.ch oder wenden Sie sich an Ihren persönlichen Sales-Kontakt.

Gut zu wissen
 
News
Aktuelles – Entdecken Sie die neusten Aktualitäten oder stöbern Sie im Archiv
Lesen Sie hier, was es in den letzten Monaten Neues gegeben hat bei uns. Neue Produkte, Angebote oder Services publizieren wir regelmässig, um Sie immer up to date zu halten. Sie finden aber auch ältere Meldungen in unserem Archiv, falls Sie doch mal etwas verpasst haben sollten.
Print
Dynamic Pricing – Steuern Sie Ihren Rabatt in Print

Den Preis im Print direkt beeinflussen und effizient investieren: dank Dynamic Pricing können Sie Ihren Rabatt nach fünf Kriterien dynamisch bestimmen und selbst steuern

Print
Marketplace – die Buchungsplattform für Print

Mit Marketplace erhalten Sie direkten Zugriff auf unser gesamtes Print-Portfolio mit rund 30 qualitativ hochwertigen Medientiteln. Von der Offerte über die Buchung zur Abrechnung: Mit wenigen Klicks werden Ihre Kampagnen dynamisch gemanagt und Ausgaben nach Bedarf optimiert.

News
Newsletter – Wir versorgen Sie mit den aktuellsten Neuigkeiten
Bleiben Sie ganz einfach immer auf dem neusten Stand und abonnieren Sie unsere Newsletter. Wir informieren Sie regelmässig über News zu Angeboten, Brands, Forschung, Events und mehr.
 
Ihre Ansprechpartner
Evelyn
Eisenhauer
Head of Media Services Print & Digital
Operations
Jana
Schär
Consultant Strategic Projects & Analysis
Business Intelligence
Thomas
Kords
Director Operations / Head of Business Intelligence
Operations
Ringier Advertising
Flurstrasse 55
Postfach
8021 Zurich