Marketplace

Mit der Online-Buchungsplattform Marketplace erhalten Werbetreibende, Kundinnen und Kunden sowie Agenturen direkten Zugriff auf unser gesamtes Printportfolio mit rund 20 qualitativ hochwertigen Medientiteln. Von der Offerte über die Buchung zur Abrechnung: Mit wenigen Klicks werden Kampagnen dynamisch gemanagt und Spendings nach Bedarf optimiert.

Was ist der Marketplace?

Seit Juli 2019 haben alle Kunden und Agenturen die Möglichkeit, das gesamte Printportfolio direkt über den webbasierten Marketplace zu buchen. Ganz einfach in drei Schritten wählen Sie Titel, Format, Platzierung und Erscheinung aus und übermitteln die Kampagne als Buchung oder Reservation direkt an uns.

Was kann ich im Marketplace buchen?

Grundsätzlich steht das ganze Printportfolio zur Verfügung. Lediglich langfristig vorreservierte oder nicht frei verfügbare Platzierungen sind nicht sichtbar. Sie sehen sofort ob die gewünschte Platzierung im Moment noch frei ist und können Sie direkt reservieren oder buchen.

Dynamic Pricing im Marketplace

Dynamische Preiskalkulation oder Classic Pricing? Sie haben die Wahl. Beide Varianten können Sie über den Marketplace abwickeln. In jedem Fall sind Ihre Daten im Marketplace schon hinterlegt: Abschlussrabatte, Kontaktpersonen und Adressen – alles ist bereits vorhanden.

Mehr zu Dynamic Pricing

Kampagnenmanagement

Neben Reservationen und Buchungen können Sie Ihre Kampagnen im Marketplace natürlich auch managen. Ob Sie eine Reservation in eine Buchung umwandeln, eine Erscheinung verschieben oder ein Inserat stornieren möchten. Im Marketplace ist das in wenigen Sekunden erledigt.

Wie kann ich den Marketplace nutzen?

Sie möchten den Marketplace für die Buchung Ihrer Printkampagnen nutzen? Bitte nehmen Sie hier mit uns Kontakt auf. Nach einer kurzen Einführung steht Ihnen unsere gesamte Printwelt offen.

Sie wollen mehr erfahren?

Kontaktieren Sie marketplace@ringier.ch oder wenden Sie sich an Ihren persönlichen Sales-Kontakt.

Ihre Ansprechpersonen