Über uns   bread crumb separator   Aktuelles   bread crumb separator   Sportjahr 2022: Werben im vielfältigsten Sport-Umfeld des Landes

Sportjahr 2022: Werben im vielfältigsten Sport-Umfeld des Landes

Winterolympiade in Peking 2022, Eishockey WM, UEFA Women’s Euro, Fussball-WM in Katar – das Jahr 2022 geizt definitiv nicht mit Sport-Highlights.

Unsere attraktiven Sport-Specials und -Umfelder bei Blick, blue News und weiteren reichweitenstarken Titeln haben wir Ihnen in einer prägnanten Übersicht zusammengefasst. Ob Video-Advertising, Content Marketing, Social Only Kampagne oder klassische Print-Anzeige – bestimmt finden Sie das Richtige für Ihr Bedürfnis und Budget.


Blick: die stärkste Sportplattform der Schweiz

Beim Blick kommen Sportfans voll auf ihre Kosten. Emotionaler Content, erstklassige Berichterstattung vor Ort und messerscharfe Analysen zu allen grossen Sportarten geben den User:innen das Gefühl, hautnah dabei und rundum informiert zu sein. Die Sport-Rubrik auf blick.ch wird mit Content auf weiteren Kanälen wie Blick TV, Podcast oder Social ergänzt.

Bundesliga-Highlights

Dank einer Medienkooperation mit SPORT1 können auch die Fans aus der Schweiz in die  Deutsche Bundesliga eintauchen: Auf Blick.ch zeigen Videos die Highlights aller Spiele und Tore der Bundesliga und 2. Bundesliga. In der Rubrik “Check” werden zudem die Schweizer Bundesliga-Legionäre unter die Lupe genommen.

Sport-Podcast «Pro und Konter» 
Im Sport-Podcast von Blick liefern sich Blick-Eishockeyreporter und Ex-Nati-Spieler Dino Kessler und Emanuel Gisi, leitender Reporter bei Blick-Sport, ein leidenschaftliches Streitgespräch zu den aktuellen Ereignissen aus der Sportwelt.

Blick TV im Fussballfieber

Blick-Kick
Jeden Sonntag ab 10:30 Uhr erscheint das neue Format «BLICK Kick – der Fussball-Talk» mit Diskussionen rund um die Themen der Woche. Als Experten figurieren abwechslungsweise Markus Babbel, Marcel Koller, René ­Weiler und Thorsten Fink. Den Schlusspunkt setzt jeweils Carlos Varela mit seiner Rubrik «Heb dä Schlitte».

Am Ball mit Böni
In diesem Format analysiert Blick-Fussballchef Andreas Böni gekonnt die aktuellen Spiele und Ereignisse aus dem Fussball.

Platzieren Sie Ihren Brand im direkten Umfeld vor, während und nach den Sendungen auf Blick TV.

Blick Social: Sportkanäle für die schnelle Info

Die Blick-Gruppe hat ihre Sportwelt auch in die Sozialen Medien ausgedehnt. Auf Instagram erhalten Sportfans auf den Kanälen @blickfussball, @blickeishockey und @blicksport schnelle Nachrichten zu den wichtigsten Sportereignissen. Mit @blicksport ist der Blick auch auf Facebook präsent. Erreichen Sie social-media affine Sportfans mit verschiedenen Post-Optionen oder spezifisch für Social Media konzipierten Videos.

Instagram (alle Kanäle): 86’796 Abonnenten
Facebook (@blicksport): 98’204 Abonnenten


Schweizer Illustrierte: Unsere Held:innen aus dem Sport

SI Sport Special

4x jährlich erscheint das SI Sport Special als Beilage in der Schweizer Illustrierten und L’illustré. Schweizer und internationale Stars werden abseits der Sportstätten vorgestellt. Die Inszenierungen sind modern, cool und hochwertig. Das Magazin widmet sich allen relevanten Sportarten wie Fussball, Hockey, Ski, Rad, Golf oder Leichtathletik. Servicethemen zu Wandern, Biking, Running, Fitness und vielen anderen Aktivitäten runden das Programm ab. 

Reichweite: 8.1% D-CH | 13.5% W-CH
Leserschaft: D-CH 393‘000 | W-CH 223‘000 Leser:innen

1/1 Seite Anzeige in der Schweizer Illustrierten: CHF 21’900.-
1/1 Seite Anzeige in L’illustré: CHF 15’900.-


blue News: Exklusive Sport-Inhalte, hochkarätiges Expertenteam

Das News- und Entertainmentportal versorgt täglich über 700.000 Leser:innen mit den relevanten Nachrichten aus der Schweiz und der Welt. Die Sport Rubrik lässt die Herzen von Sportbegeisterten höher schlagen. Mit News-Tickers und Hintergrundberichten zu den grossen Sportarten wie Fussball, Olympia, Eishockey, Tennis und Wintersport ist man immer up to date – und das in allen drei Landessprachen. Doch blue News bietet noch mehr: Exklusive Inhalte und Interviews geben einmalige Einblicke in die europäischen Top Ligen und die Champions League. 

Seien Sie mit Branding, Special Ads wie dem Welcome Ad, Video Advertising oder Content in diesem emotionalen und hochwertigen Umfeld präsent.


Wandernation Schweiz: Mit «26 Summits» hoch hinauf

Die beliebte Wanderaktion «26 Summits» geht in die dritte Runde! Anfang Mai 2022 erscheint das Extra «26 Summits» – mit einem Umfang von ca. 68 Seiten. Neue Gipfel, neue Aktionen, noch mehr Community-Integration, On- und Offline. Swissness mit besonderem Fokus auf Nachhaltigkeit. Das Print-Special ist beigelegt in SonntagsBlick und L’Illustré.

Erreichen Sie mit klassischer Werbung und verschiedenen Content-Formaten in der Beilage mehr als 777’000 Leser:innen und eine Reichweite von 11.4% schweizweit.


Sport.ch: Mehr Sport geht nicht

Die unter dem Dach von Ringier Sports eigenständig betriebene Plattform sport.ch beliefert junge, digital-affine Fans mit tagesaktuellen Sportinformationen in Form von Live-Ticker, aktuellen Highlights, Video-Formaten, News und Live-Streams. Mit sport.ch bieten wir unseren Werbekund:innen die perfekte Plattform, um mit Werbebotschaften im sportlichen Umfeld eine junge, digital versierte Zielgruppe anzusprechen. 

Erreichen Sie die grössten Sportfans der Schweiz mit Display Advertising, Video Advertising und Programmatic Advertising.


Blick Romandie: Newsletters und Podcasts für Hockey- und Fussballfans

Seit dem Start von Blick Romandie am 1. Juli 2021 nimmt der Sport auch bei der Westschweizer Blick-Redaktion eine wichtige Stellung ein. Mit einer Sport Rubrik und zwei Newslettern, die sich ganz dem Fussball oder Ice Hockey widmen, kommen auch die Sportfans in der Westschweiz auf ihre Kosten. Im Podcast «Face au miroir» spricht Schweizer Fussballstar Johan Djourou mit seinen Gästen über einzigartige Schiksale und bewegende Lebensgeschichten. 

Bruttokontakte pro Podcast Episode: über 222’000 Zuhörer:innen


Le Temps: tägliches Rendezvous für Sportbegeisterte

Seit vielen Jahren schon bringen sich Sportler und Sportbegeisterte aus der Westschweiz täglich über die Tageszeitung und deren digitale Plattformen auf den neuesten Stand. Die Sport Rubrik von Le Temps legt den Schwerpunkt auf Analysen und Reportagen. Die Olympischen Spiele, der Radsport, die grossen Tennisturniere und nicht zu vergessen der Fussball – alle wichtigen Sportereignisse des Jahres 2022 werden abgedeckt.

Sportbezogene Werbekampagnen finden in Print und Digital mit klassischen oder massgeschneiderten Formaten ihren Platz.

Ihre Ansprechpartner:innen
Beniamino
Esposito
Head of Key Account Cooperations
Key Account Management
Rita
Meyer
Head of Sales Blick-Gruppe
Brand Sales Blick
Roger
Knabenhans
Head of Special Sales Content Marketing
Special Sales Content Marketing
Soeren
Beermann
Head of Brand Sales Swisscom
Swisscom Sales
Ringier Advertising
Flurstrasse 55
Postfach
8021 Zurich
digital-ad-trust-logo