Über uns   bread crumb separator   Aktuelles   bread crumb separator   Ringier Advertising reduziert Anzeigenpreise für den SonntagsBlick, die Schweizer Illustrierte und L’illustré ab Anfang 2022

Ringier Advertising reduziert Anzeigenpreise für den SonntagsBlick, die Schweizer Illustrierte und L’illustré ab Anfang 2022

Ringier Advertising hat beschlossen, die Anzeigenpreise einiger Printtitel anzupassen, um dem veränderten Medienkonsumverhalten der Leserinnen und Leser nachzukommen. Per Anfang 2022 werden die Anzeigenpreise für den SonntagsBlick, die Schweizer Illustrierte und L’illustré daher um 14% bis 17% reduziert.

Die Lockdown-Massnahmen zur Eindämmung der Corona Pandemie hatten unter anderem eine reduzierte Mobilität der Bevölkerung sowie wiederholte mehrwöchige Restaurant- und Kioskschliessungen zur Folge. Durch die Schliessung von Restaurants, Coiffeursalons oder Arztpraxen wurde die Zahl an Zweit- und Drittleser pro Exemplar gemindert, die geschlossenen Kioske führten zu einer starken Reduktion des Einzelverkaufs. Der SonntagsBlick als Sonntagstitel mit dem höchsten Einzelverkaufs-Anteil von 26.3% ist von dieser Massnahme besonders stark betroffen. Als Reaktion auf diese Entwicklung hat Ringier Advertising beschlossen, die Anzeigenpreise verschiedener Printtitel ab Anfang 2022 entsprechend zu senken. So werden die Anzeigenpreise für den SonntagsBlick, die Schweizer Illustrierte und L’illustré um 14% bis 17% reduziert.

Thomas Passen, Managing Director von Ringier Advertising, ist zuversichtlich: «Trotz rückläufiger Leserschaftszahlen befinden sich unsere voll bezahlten abonnierten Auflagen nach wie vor auf stabilem Niveau.»

Auch zukünftig sollten Werbeauftraggeber bei der Buchung von Werbung auf einen ausgewogenen Mix von Print und Digital achten. Print ist für gewisse Zielgruppen nach wie vor ein unglaublich starkes Instrument, wie sich bei der Auswertung von Kampagnen regelmässig zeigt. 

Die Media-Strateginnen und -Strategen von Ringier Advertising empfehlen ihrer Kundschaft je nach Bedürfnis den passenden Medien-Mix. Mit dem Marketplace-Tool haben Werbekunden zusätzlich die Möglichkeit, ihre Print-Werbung selber bei Ringier Advertising zu buchen und durch Dynamic Pricing selbstständig zu optimieren. Für weitere Auskünfte zu diesen Angeboten steht Ihnen Thomas Kords, Director Operations bei Ringier Advertising, zur Verfügung: +41 44 259 89 88 | thomas.kords@ringier.ch

Ihre Ansprechpartner:innen
Thomas
Kords
Director Operations / Head of Business Intelligence
Ringier Advertising
Flurstrasse 55
Postfach
8021 Zurich
digital-ad-trust-logo