Portfolio   bread crumb separator   Print   bread crumb separator   T Magazine
T Magazine
 
Das hochwertige und dem Genuss gewidmete Magazin in der Westschweiz

Das «T Magazine» verfolgt den gleichen, hohen journalistischen Qualitätsanspruch wie «Le Temps». Das Magazin liegt jeweils samstags der Wochenendausgabe der Tageszeitung bei. In sechs Rubriken widmet es sich regelmässig den Lieblingsthemen der Leserschaft: Kunst, Design, Mode, Uhren, Beauty, Kultur, Gastronomie, Tourismus, Sport und mehr:

  • Passe-Temps (Fokus: Neuheiten)
  • L'époque (Dossier, Schwerpunktthema)
  • Style (Style, Mode, Design, Uhren)
  • Culture (Kultur, Ein Werk, ein Künstler, etc.)
  • Escapade (Reisen & Kulinarik, Tourismus, Gastronomie)
  • Corps (Körper & Geist: Schönheit, Wellness, Sport)

«T» betrachtet die Welt und ihren ständigen Wandel von der anspruchsvollen, aufregenden Seite. Ein Magazin, das die zeitgenössische Kreativität in all ihren Formen feiert. Damit vermittelt es nicht nur Freude an der Ästhetik, sondern auch Tiefgang.

«T» präsentiert sowohl auf dem Cover als auch in den Artikeln Schweizer Talente und starke Persönlichkeiten aus verschiedenen Bereichen unter einem ungewöhnlichen Winkel.

Seit Sommer 2020 erscheinen neue Beiträge wie "Who's Who" und "To Do List".

Facts & Figures
dropdwon menu icon
Charakteristik:
Lifestyle-Magazin
dropdwon menu icon
Leserschaft:
107'000 Leserinnen und Leser, Französische Sprachgruppe
dropdwon menu icon
Verbreitete Auflage:
Le Temps: 32'473 Exemplare
dropdwon menu icon
1/1 Seite brutto:
CHF 14'500
dropdwon menu icon
Frequenz:
20 mal pro Jahr
dropdwon menu icon
Verbreitung:
Schweiz
Geschlecht
57 %
Männlich
43 %
Weiblich
Alter
20 %
zwischen 14 und 34 Jahre
31 %
zwischen 35 und 54 Jahre
49 %
älter als 55 Jahre
Haushaltseinkommen
11 %
bis zu 4'000 CHF
35 %
zwischen 4'001 und 8'000 CHF
54 %
mehr als 8'000 CHF
Schulbildung
10 %
obligatorisch
25 %
mittel
65 %
hoch
Sehr starke Affinitäten
203
Wirtschaft
225
Börse, Geldanlage Finanzmärkte
126
Berufs- und Arbeitswelt, Karriere
Übersicht
 
Anzeigenpreise 2021
 
 
Grundpreise
 
 
 
Format
Satzspiegel
Randangeschnitten
Bruttopreis CHF
 
Seite
Breite x Höhe in mm
Breite x Höhe in mm
sw oder 4c
 
 
icon
2/1 Panorama, Seiten 2-3
440 x 252
470 x 300
27 900
 
 
icon
2/1 1. Panorama
440 x 252
470 x 300
25 900
 
 
icon
2/1 2. Panorama
440 x 252
470 x 300
24 900
 
 
icon
2/1 3. Panorama
440 x 252
470 x 300
24 900
 
 
icon
2/1 Panorama
440 x 252
470 x 300
21 900
 
 
icon
1/1 vis-à-vis Editorial (rechts)
206 x 252
235 x 300
15 900
 
 
icon
1/1 vis-à-vis Inhalt (rechts)
206 x 252
235 x 300
15 900
 
 
icon
1/1 Seite, inside page
206 x 252
235 x 300
14 500
 
 
icon
1/2 hoch
101 x 252
115 x 300
7 900
 
 
icon
1/2 quer
206 x 124
235 x 148
7 900
 
 
icon
1/3 hoch
66 x 252
76 x 300
5 900
 
 
icon
1/3 quer
206 x 81
235 x 99
5 900
 
 
icon
1/4 hoch
101 x 124
3 900
 
 
icon
1/4 quer
206 x 60
3 900
 
 
 
 
Umschlagsseiten
 
 
 
Format
Satzspiegel
Randangeschnitten
Bruttopreis CHF
 
Seite
Breite x Höhe in mm
Breite x Höhe in mm
sw oder 4c
 
 
icon
2. Umschlagseite T Magazine
206 x 252
235 x 300
17 500
 
 
icon
3. Umschlagseite T Magazine
206 x 252
235 x 300
15 500
 
 
icon
4. Umschlagseite T Magazine
206 x 252
235 x 300
19 500
 
 

– Für Randanschnitt gilt +5 mm Beschnitt auf allen vier Seiten.

 
 
Publireportagen
 
 
 
Format
Satzspiegel
Randangeschnitten
Bruttopreis CHF
 
Seite
Breite x Höhe in mm
Breite x Höhe in mm
sw oder 4c
 
 
icon
1/1 Seite
206 x 252
235 x 300
14'500
 
 
icon
1/2 quer
206 x 124
235 x 148
7'900
 
 
icon
2/1 Panorama
440 x 252
470 x 300
21'900
 
 

Publireportagen sind weder Abschluss- noch BK-/JUP-berechtigt.

Richtlinien für die Gestaltung von Publireportagen:

  • Name und Logo des Trägertitels sowie dessen Rubriken dürfen grundsätzlich nicht verwendet werden.
  • Die Publireportage muss sich in Typografie und Layout für den Leser deutlich vom redaktionellen Teil unterscheiden.
  • Der Auftraggeber muss klar ersichtlich sein.
  • Die Seite wird mit einem min. 0.5 Punkt dicken Rahmen eingerahmt. Die Publireportage muss oberhalb des Rahmens links oder rechts mit PUBLIREPORTAGE gekennzeichnet werden.
  • Vor der Publikation bitten wir Sie um ein Layout zur Genehmigung durch den Verlag.

Allgemeine Richtlinien für Anzeigen:

  • Aus umbruchtechnischen Gründen werden Anzeigen unter 1/4 Seite umrahmt.
  • Für Randanschnitt gilt +5 mm Beschnitt auf allen vier Seiten: Texte und Teile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 8 mm vom Netto-Formatrand entfernt sein.
  • Anzeigen unter 1/1 Seite sind immer textanschliessend platziert.
  • Alle Farben (auch Buntfarben) werden 4-farbig aufgelöst (Euroskala: Cyan, Magenta, Yellow, Schwarz).

Preise gültig ab 1.1.2020, alle Preise in CHF zuzüglich 7,7% Mehrwertsteuer.

 
 
Rabatte
 
 
Rabatte

Jährlicher Bruttoumsatz* in CHF, kumulierbar mit Bilanz, Homes, Guides, Handelszeitung, Le Temps, PME Magazine und allen Extras dieser Titel.

 
 
Kumulierter Umsatz
Rabatt
 
 
40 000
3%
 
 
80 000
4%
 
 
120 000
5%
 
 
180 000
6%
 
 
240 000
7%
 
 
300 000
8%
 
 
400 000
9%
 
 
500 000
10%
 
 
600 000
11%
 
 
700 000
12%
 
 
800 000
13%
 
 
900 000
14%
 
 
1 000 000
15%
 
 
1 100 000
16%
 
 
1 200 000
17%
 
 
1 300 000
18%
 
 
1 400 000
20%
 
 
1 500 000
21%
 
 

*Brutto gemäss Tarif abzgl. Sonderrabatte, zzgl. Mehrkosten (Platzierungszuschläge)

 
 
Dynamic Pricing

Die folgenden Abschlussrabatt-Staffel gilt für alle Kunden, die Dynamic Pricing nutzen.

 
 
Umsatz Brutto
Abschlussrabatt
 
 
100 000
2%
 
 
200 000
3%
 
 
400 000
5%
 
 
500 000
6%
 
 
750 000
7%
 
 
1 000 000
8%
 
 
1 250 000
9%
 
 
1 500 000
10%
 
 
1 750 000
11%
 
 
2 000 000
12%
 
 
2 500 000
13%
 
 
3 000 000
14%
 
 
3 500 000
15%
 
 
Richtlinien für Dynamic Pricing

Richtlinien Dynamic Pricing:

  • Buchungen müssen für den gesamten Zeitraum einer Abschlussvereinbarung dynamisch erfolgen; Ein mehrfacher Wechsel zwischen Dynamic und Classic Pricing ist nicht möglich.
  • Alle Buchungen müssen über den webbasierten Marketplace von Admeira erfolgen.
  • Zu Unrecht gewährte Rabatte, beispielweise durch Stornos, werden nachträglich verrechnet.
  • Es gelten weiterhin die Bestimmungen des Anzeigentarifs sowie die Allegmeinen Insertionsbedingungen unter admeira.ch.
 
 
Wiederholungsrabatt
 
 
 
 
 
 
Anzahl
Rabatt
 
 
3x
5%
 
 
6x
10%
 
 
13x
15%
 
 
26x
20%
 
 
52x
25%
 
 
104x
30%
 
 

Umsatz- und Wiederholungsrabatt nicht kumulierbar.

 

 

 
 
Beraterkommission BK

Berechtigte Media-/Werbeagenturen: 15% vom Netto

 
 
Beilagen
 
 
Grundpreise
 
 
Gewicht
CHF
 
 
bis 20 g
12 250
 
 
bis 25 g
12 915
 
 
bis 50 g
18 445
 
 
bis 75 g
24 885
 
 
bis 100 g
42 385
 
 

Alle Preise in CHF brutto, zuzüglich Mehrwertsteuer.

 
 
Termine
 
 
 
 
Ausgabe
Erscheinungstermin
Anzeigenschluss
Thema
 
 
1
06.03.2021
15.02.2021
Business Luxury Combi 1
 
 
2
13.03.2021
22.02.2021
Mode 1
 
 
3
27.03.2021
08.03.2021
Business Luxury Combi 2
 
 
4
03.04.2021
15.03.2021
Uhren 1
 
 
5
17.04.2021
29.03.2021
Design
 
 
6
01.05.2021
12.04.2021
Mode Accessoires
 
 
9
06.05.2021
17.05.2021
Kunst
 
 
7
15.05.2021
26.04.2021
Architektur
 
 
8
29.05.2021
10.05.2021
Business Luxury Combi 3
 
 
10
28.08.2021
09.08.2021
Business Luxury Combi 4
 
 
11
11.09.2021
23.08.2021
Mode
 
 
12
18.09.2021
30.08.2021
Herren
 
 
13
02.10.2021
13.09.2021
Business Luxury Combi 5
 
 
14
09.10.2021
20.09.2021
Schmuck
 
 
15
23.10.2021
04.10.2021
Architektur & Design
 
 
16
06.11.2021
18.10.2021
Uhren 2
 
 
17
13.11.2021
25.10.2021
Weine und Genuss
 
 
18
20.11.2021
01.11.2021
Business Luxury Combi 6
 
 
19
04.12.2021
15.11.2021
Luxus
 
 
 
 
Technische Daten
 
 

Druckmaterial:


Farben: Um eine optimale Wiedergabe der Anzeige zu gewährleisten, benötigt die Druckerei termingerecht ein verbindliches Qualiproof nach Iso Coated Standard. Auf dem Proof muss ein Fogra-Medienkeil sein. Liegt kein Farbproof als Referenz vor, wird Ihr Auftrag nach unserem PSO-Standard gedruckt
Druckverfahren: Offset
UCR: 300% (Summe C+M+Y+K)
ICC-Profil: ISO Coated_V2_300_eci


Datenaufbereitung:


Datenformat: Die Anlieferung als PDF-Datei gilt als Standard und ist der Lieferung anderer Dateiformate vorzuziehen.
Dokumente: PDF/X-3. Andere Dokumente auf Anfrage
Bilder: Auflösung: Bitmap 845 dpi, Graustufen und mehrfarbig 300 dpi. Format: PDF, keine RGB-, DCS- oder OPI-Bilder
Farbaufbau: Alle Anzeigen müssen mit den Skalafarben (Cyan, Magenta, Yellow, Schwarz) aufgebaut sein.
Panorama Seiten: Bei 2/1 Seiten mit überlaufendem Text unbedingt Bundkompensation beachten oder Rücksprache mit Admeira nehmen.

Datenübermittlung:


E-Mail: prepresse@ringier.ch
Postadresse: Admeira, Publicité Le Temps, Pont Bessières 3, 1002 Lausanne

Technische Daten:


Heftformat: 235 x 300 mm
Randangeschnittene Inserate: +5 mm Beschnitt auf allen Seiten. Texte und Bildteile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 5 mm vom Heftrand entfernt sein.

 
Gut zu wissen
 
Print
Dynamic Pricing – Steuern Sie Ihren Rabatt in Print

Den Preis im Print direkt beeinflussen und effizient investieren: dank Dynamic Pricing können Sie Ihren Rabatt nach fünf Kriterien dynamisch bestimmen und selbst steuern

Print
Marketplace – die Buchungsplattform für Print

Mit Marketplace erhalten Sie direkten Zugriff auf unser gesamtes Print-Portfolio mit rund 30 qualitativ hochwertigen Medientiteln. Von der Offerte über die Buchung zur Abrechnung: Mit wenigen Klicks werden Ihre Kampagnen dynamisch gemanagt und Ausgaben nach Bedarf optimiert.

News
Newsletter – Wir versorgen Sie mit den aktuellsten Neuigkeiten
Bleiben Sie ganz einfach immer auf dem neusten Stand und abonnieren Sie unsere Newsletter. Wir informieren Sie regelmässig über News zu Angeboten, Brands, Forschung, Events und mehr.
 
Ihre Ansprechpartner
Aurélie
Messerli
Consultant Media Service Print
Media Services Print & Digital
Dominique
Durodié
Consultant Media Service Print
Media Services Print & Digital
Laurent
Monnier
Teamleader Media Service Print Business & Luxury / Romandie
Media Services Print & Digital
Sezen
Yanik
Consultant Media Service Print
Media Services Print & Digital
Ringier Advertising
Flurstrasse 55
Postfach
8021 Zurich