Portfolio   bread crumb separator   Print   bread crumb separator   Romandie MAX
Romandie MAX
 
Romandie MAX

L’illustré, TV8 und Le Temps sind unsere Flaggschiffe in der Romandie. Mit allen drei Titeln zusammen erreichen Sie 29,7% der gesamten Westschweiz. Romandie MAX kann je nach Bedürfnis anders kombiniert werden. So bieten sich drei Varianten für unterschiedliche Zielgruppen an. Ein idealer Mix für die maximale Reichweite in der Westschweiz.

Facts & Figures
dropdwon menu icon
Charakteristik:
Kombination
dropdwon menu icon
Leserschaft:
484'000 Leserinnen und Leser (Quelle: MACH Basic 2020-2)
dropdwon menu icon
1/1 Seite brutto:
CHF 30'030
dropdwon menu icon
Verbreitung:
Westschweiz
dropdwon menu icon
Tausend-Leser-Preis:
CHF 62
dropdwon menu icon
Reichweite:
29.7% in der F-CH (Quelle: MACH Basic 2020-2)
Übersicht
 
Anzeigenpreise
 
 
Grundpreise
 
 
Kombi
 
Beinhaltete Titel
Titel
Bruttopreis CHF
1/1 Seite
Rabatt
 
Bruttopreis CHF
Final
 
 
Romandie MAX
L'illustré, TV8 + Le Temps*
36 400
-6 370 / 17.5%
30 030
 
 
Romandie MAX
L'illustré + TV8 + T Magazine
41 000
-7 175 / 17.5%
33 825
 
 
Romandie MAX Family
L'illustré + TV8
26 500
-3 498 / 13.2%
23 002
 
 
Romandie MAX Consumer
L'illustré + Le Temps*
28 600
-4 633 / 16.2%
23 967
 
 
Romandie MAX Consumer
L'illustré + T Magazine
33 200
-5 378 / 16.2%
27 822
 
 

*Le Temps Format: Juniorpage

 
 
Rabatte
 
 
Rabatte

Es gelten die Abschlussrabatte der gewählten Titel.

 
 
 
 
Dynamic Pricing

Die folgende Abschlussrabatt-Staffel gilt für alle Kunden, die Dynamic Pricing nutzen.

 
 
Umsatz Brutto
Abschlussrabatt
 
 
100 000
2%
 
 
200 000
3%
 
 
400 000
5%
 
 
500 000
6%
 
 
750 000
7%
 
 
1 000 000
8%
 
 
1 250 000
9%
 
 
1 500 000
10%
 
 
1 750 000
11%
 
 
2 000 000
12%
 
 
2 500 000
13%
 
 
3 000 000
14%
 
 
3 500 000
15%
 
 
Richtlinien für Dynamic Pricing
  • Buchungen müssen für den gesamten Zeitraum einer Abschlussvereinbarung dynamisch erfolgen; Ein mehrfacher Wechsel zwischen Dynamic und Classic Pricing ist nicht möglich.
  • Alle Buchungen müssen über den webbasierten Marketplace von Ringier Advertising erfolgen.
  • Zu Unrecht gewährte Rabatte, beispielweise durch Stornos, werden nachträglich verrechnet.
  • Es gelten weiterhin die Bestimmungen des Anzeigentarifs sowie die Allgmeinen Insertionsbedingungen unter ringier-advertising.ch.
 
 
Beraterkommission BK

Berechtigte Media-/Werbeagenturen, L'Illustré, T Magazine, TV8 15% von Netto

Le Temps 5% vom Netto

Spezialitäten 5% vom Netto

 
 
Jahresumsatzprämie JUP

Bei einer Mindestabnahme von 3 Seiten pro Jahr in einer oder mehreren Zeitschriften des Ringier Advertising Portfolios. 15% vom Netto

 

Spezialitäten (Beilagen, Beihefter usw.) 5% vom Netto

 
 
Mehrkosten
 
 
Platzierungsgarantie

10% vom Bruttopreis

 
 
Gemeinsame Kampagne
  • Pro Fremdanzeige 30% vom Bruttopreis 1/1 Seite.
  • Weder Abschlussrabatt- noch BK-/JUP-berechtigt.
  • Vorlage muss dem Verlag unterbreitet werden

Geschäftsbedingungen:

Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen

 
 
Spezialitäten 2021
 
 
Preise Spezialitäten

Auf Anfrage

 
 
 
 
Termine
 
 
Terminplan

Erstverkaufstag

L’illustre: wöchentlich mittwochs
TV8: wöchentlich mittwochs
Le Temps: täglich Montag-Samstag
T Magazine: 20 Ausgaben, samstags


Anzeigenschluss

Montag der Vorwoche / T Magazine 4 Wochen vor Erscheinen

 
 
 
 
Zusatzbedingungen
 
 

Bedingungen

  • Es müssen zwei oder drei Titel belegt werden (L’illustré, TV8, Le Temps / T Magazine).
  • Die Erscheinungen müssen im gleichen Jahr liegen. 
  • Kombinationen nur für 2/1-, 1/1- oder 1/2-seitige Anzeigen möglich; Juniorpage im Le Temps
  • Anzeigen im Innenteil der Zeitschriften
  • Gleiches Format für alle Titel
  • Gleiches Sujet für alle Titel
  • Gleichzeitige Auftragserteilung für alle Titel
  • Nicht mit anderen Kombis kumulierbar
  • Im Falle einer Annullation eines Titels werden die Einzelpreise verrechnet (auch für bereits erschienene Anzeigen)
 
 
Technische Bedingungen
 
 

Druckmaterial: PDF, inkl. Schriftcharakter + verbindlicher Farbproofs, bereit für die Druckformenherstellung
Druckverfahren: Offsetdruck

 
Gut zu wissen
 
Print
Dynamic Pricing – Steuern Sie Ihren Rabatt in Print

Den Preis im Print direkt beeinflussen und effizient investieren: dank Dynamic Pricing können Sie Ihren Rabatt nach fünf Kriterien dynamisch bestimmen und selbst steuern

Print
Marketplace – die Buchungsplattform für Print

Mit Marketplace erhalten Sie direkten Zugriff auf unser gesamtes Print-Portfolio mit rund 30 qualitativ hochwertigen Medientiteln. Von der Offerte über die Buchung zur Abrechnung: Mit wenigen Klicks werden Ihre Kampagnen dynamisch gemanagt und Ausgaben nach Bedarf optimiert.

News
Newsletter – Wir versorgen Sie mit den aktuellsten Neuigkeiten
Bleiben Sie ganz einfach immer auf dem neusten Stand und abonnieren Sie unsere Newsletter. Wir informieren Sie regelmässig über News zu Angeboten, Brands, Forschung, Events und mehr.
 
Ihre Ansprechpartner
Antoine
Paillette
Consultant Media Service Print
Media Services Print & Digital
Esther
Staub
Consultant Media Service Print
Media Services Print & Digital
Ringier Advertising
Flurstrasse 55
Postfach
8021 Zurich