Portfolio   bread crumb separator   Print   bread crumb separator   Millionär
Millionär
 
Das Anlagemagazin von Handelszeitung und cash

Der «Millionär» richtet sich an Anleger, die unter Investitionen mehr verstehen als nur Aktien, Obligationen und Gold zu kaufen. So wird der Kunst, Sammelgebieten wie Vintage-Uhren, Midcentury-Möbel oder Oldtimer und Immobilien grosses Gewicht beigemessen. Die Annäherung an die Themen findet nicht nur intellektuell statt sondern bevorzugt über Menschen und Emotionen. Nicht nur Persönlichkeiten aus der Schweiz kommen zu Wort, viele Interviewpartner sind international bekannt. Serviceaspekte rund ums Geld anlegen runden das Inhaltsangebot ab. Bedingt durch die Einstellung des Magazin «Cash Value», arbeiten die beiden Redaktionen der Handelszeitung und cash.ch enger zusammen. Die aus Cash Value bekannten Service-Aspekte werden im Anlagermagazin «Millionär», weitergeführt – in der gewohnten Tonalität und Aufmachung von «Millionär».

Facts & Figures
dropdwon menu icon
Charakteristik:
Anlegermagazin (Special der Handelszeitung)
dropdwon menu icon
Leserschaft:
77'000 LeserInnen und Leser, Deutsche Sprachgruppe
dropdwon menu icon
Verbreitete Auflage:
Verbreitete Auflage Handelszeitung 37'482 Exemplare
dropdwon menu icon
1/1 Seite brutto:
4c CHF 13'500
dropdwon menu icon
Frequenz:
4x jährlich
dropdwon menu icon
Verbreitung:
Deutschschweiz
dropdwon menu icon
Reichweite:
Reichweite Handelszeitung 1.6% in der deutschen Sprachgruppe
Geschlecht
73 %
Männlich
27 %
Weiblich
Alter
21 %
zwischen 14 und 34 Jahre
41 %
zwischen 35 und 54 Jahre
38 %
älter als 55 Jahre
Haushaltseinkommen
9 %
bis zu 4'000 CHF
26 %
zwischen 4'001 und 8'000 CHF
65 %
mehr als 8'000 CHF
Schulbildung
8 %
obligatorisch
40 %
mittel
52 %
hoch
Sehr starke Affinitäten
224
Wirtschaft
328
Börse, Geldanlage Finanzmärkte
165
Computer und Informatik
Übersicht
 
Anzeigenpreise 2021
 
 
Grundpreise
 
 
 
 
Format
Seite
Satzspiegel
Breite x Höhe in mm
Randangeschnitten
Breite x Höhe in mm
Bruttopreis CHF
sw
 
 
icon
1/4 hoch
45 x 261
56 x 282
4 272
 
 
 
 
Grundpreise
 
 
 
 
Format
Seite
Satzspiegel
Breite x Höhe in mm
Randangeschnitten
Breite x Höhe in mm
Bruttopreis CHF
sw
 
 
icon
1/2 quer, Textanschluss
189 x 261
210 x 140
8 505
 
 
icon
1/3 quer, Textanschluss
189 x 85
210 x 96
5 631
 
 
icon
1/3 hoch, Textanschluss
61 x 261
71 x 282
5 631
 
 
icon
1/4 quer
189 x 63
210 x 47
4 272
 
 
 
 
Umschlagsseiten
 
 
 
 
Format
Seite
Satzspiegel
Breite x Höhe in mm
Randangeschnitten
Breite x Höhe in mm
Bruttopreis CHF
sw
 
 
icon
1/1 Seite
189 x 261
210 x 282
13 500
 
 
icon
2nd cover
189 x 261
210 x 282
16 200
 
 
icon
outside back cover
189 x 261
210 x 282
16 200
 
 
 
 
Rabatte
 
 
Rabatte

Jährlicher Bruttoumsatz* in CHF, kumulierbar mit Bilanz, Homes, Guides, Bolero, Handelszeitung, Le Temps, PME Magazine und allen Extras dieser Titel.

 
 
Kumulierter Umsatz
Rabatt
 
 
40 000
3%
 
 
80 000
4%
 
 
120 000
5%
 
 
180 000
6%
 
 
240 000
7%
 
 
300 000
8%
 
 
400 000
9%
 
 
500 000
10%
 
 
600 000
11%
 
 
700 000
12%
 
 
800 000
13%
 
 
900 000
14%
 
 
1 000 000
15%
 
 
1 100 000
16%
 
 
1 200 000
17%
 
 
1 300 000
18%
 
 
1 400 000
20%
 
 
1 500 000
21%
 
 

*Brutto gemäss Tarif abzgl. Sonderrabatte, zzgl. Mehrkosten (Platzierungszuschläge)

 
 
Dynamic Pricing

Die folgenden Abschlussrabatt-Staffel gilt für alle Kunden, die Dynamic Pricing nutzen.

 
 
Umsatz Brutto
Abschlussrabatt
 
 
100 000
2%
 
 
200 000
3%
 
 
400 000
5%
 
 
500 000
6%
 
 
750 000
7%
 
 
1 000 000
8%
 
 
1 250 000
9%
 
 
1 500 000
10%
 
 
1 750 000
11%
 
 
2 000 000
12%
 
 
2 500 000
13%
 
 
3 000 000
14%
 
 
3 500 000
15%
 
 
Richtlinien für Dynamic Pricing

Richtlinien Dynamic Pricing:

  • Buchungen müssen für den gesamten Zeitraum einer Abschlussvereinbarung dynamisch erfolgen; Ein mehrfacher Wechsel zwischen Dynamic und Classic Pricing ist nicht möglich.
  • Alle Buchungen müssen über den webbasierten Marketplace von Admeira erfolgen.
  • Zu Unrecht gewährte Rabatte, beispielweise durch Stornos, werden nachträglich verrechnet.
  • Es gelten weiterhin die Bestimmungen des Anzeigentarifs sowie die Allegmeinen Insertionsbedingungen unter admeira.ch.
 
 
Beraterkommission BK

Berechtige Media-/Werbeagenturen: 15% vom Netto
Spezialitäten: 5% vom Netto

 
 
Jahresumsatzprämie JUP

Jahresumsatzprämie: 15% ab CHF 60 000 brutto

 
 
Termine
 
 
 
 
Ausgabe
Erscheinung
Anzeigenschluss
Thema
 
 
1
18.03.2021
25.02.2021
Beilage von Handelszeitung
 
 
2
10.06.2021
20.05.2021
Beilage von Handelszeitung
 
 
3
07.10.2021
16.09.2021
Beilage von Handelszeitung
 
 
4
02.12.2021
11.11.2021
Beilage von Handelszeitung
 
 
 
 
Technische Bedingungen
 
 

Druckmaterial:

Farben: Um eine optimale Wiedergabe der Anzeige zu gewährleisten, benötigt die Druckerei termingerecht ein verbindliches Qualiproof nach Iso Coated Standard. Auf dem Proof: muss ein Fogra-Medienkeil sein. Liegt kein Farbproof als Referenz vor, wird Ihr Auftrag nach unserem PSO-Standard gedruckt
Druckverfahren: Offset
UCR: 300% (Summe C+M+Y+K)
ICC-Profil: ISO Coated_V2_300_eci

Datenaufbereitung:

Datenformat: Die Anlieferung als PDF-Datei gilt als Standard und ist der Lieferung anderer Dateiformate vorzuziehen.
Dokumente: PDF/X-3. Andere Dokumente auf Anfrage
Bilder Auflösung: Bitmap 845 dpi, Graustufen und mehrfarbig 300 dpi. Format: PDF, keine RGB-, DCS- oder OPI-Bilder
Farbaufbau: Alle Anzeigen müssen mit den Skalafarben (Cyan, Magenta, Yellow, Schwarz) aufgebaut sein.
Panorama Seiten: Bei 2/1 Seiten mit überlaufendem Text unbedingt Bundkompensation beachten oder Rücksprache mit Ringier Advertising nehmen.

Datenübermittlung:

E-Mail: anzeigen-prod@ringier.ch
Postadresse: Ringier AG, Ringier Advertising, Classifieds & Prepress, Flurstrasse 55, 8021 Zürich

Technische Daten:

Heftformat: 210 x 282 mm
Randangeschnittene Inserate: +5 mm Beschnitt auf allen Seiten. Texte und Bildteile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 5 mm vom Heftrand entfernt sein.

 
Downloads
Gut zu wissen
 
Print
Dynamic Pricing – Steuern Sie Ihren Rabatt in Print

Den Preis im Print direkt beeinflussen und effizient investieren: dank Dynamic Pricing können Sie Ihren Rabatt nach fünf Kriterien dynamisch bestimmen und selbst steuern

Print
Marketplace – die Buchungsplattform für Print

Mit Marketplace erhalten Sie direkten Zugriff auf unser gesamtes Print-Portfolio mit rund 30 qualitativ hochwertigen Medientiteln. Von der Offerte über die Buchung zur Abrechnung: Mit wenigen Klicks werden Ihre Kampagnen dynamisch gemanagt und Ausgaben nach Bedarf optimiert.

News
Newsletter – Wir versorgen Sie mit den aktuellsten Neuigkeiten
Bleiben Sie ganz einfach immer auf dem neusten Stand und abonnieren Sie unsere Newsletter. Wir informieren Sie regelmässig über News zu Angeboten, Brands, Forschung, Events und mehr.
 
Ihre Ansprechpartner
Michael
Germann
Consultant Media Service Print
Media Services Print & Digital
Ringier Advertising
Flurstrasse 55
Postfach
8021 Zurich