Portfolio   bread crumb separator   Print   bread crumb separator   Homes
Homes
 
Neu in der Handelszeitung und der BILANZ

«Homes» erscheint 2 x jährlich als Beilage der «BILANZ» und der «Handelszeitung». Das hochwertig gestaltete Magazin widmet sich allen Themen rund um Immobilien und gediegenes Wohnen: Dazu gehören opulente Bild-Reportagen über stilvollen Wohnungen, Häuser und Gärten, wir lassen Designerinnen, Immobilienexperten und Architekten zu Wort kommen und liefern handfeste nützliche Informationen zu den Themenbereichen Smart Home und Immobilienmarkt ebenso wie Inspirationen und Tipps für Menschen, die sich gern mit schönen Dingen umgeben und schöne Ambiente lieben.

Im zweiten Teil präsentiert «Homes» aktuelle Angebote aus dem Immobilienmarkt reich bebildert und mit allen relevanten Fakten.

Neu werden wir in diesem Jahr das Layout und die Gestaltung dieser Seiten Inhouse abwickeln. Das Ihnen bekannte Tool von Immoscout24.ch ist nicht mehr aktiv. Senden Sie uns also Ihre Bilder und Texte – wir erledigen bis zum Gut zum Druck den Rest.

Facts & Figures
dropdwon menu icon
Charakteristik:
Immobilienmagazin
dropdwon menu icon
Leserschaft:
221'000 Leserinnen und Leser, Deutsche Sprachgruppe (Quelle: MACH Basic 2020-2)
dropdwon menu icon
Verbreitete Auflage:
37'579 Exemplare Bilanz, 37'700 Exemplare Handelszeitung (Quelle: WEMF/beglaubigt 2020)
dropdwon menu icon
1/1 Seite brutto:
4c CHF 16'985
dropdwon menu icon
Frequenz:
2 x Jährlich
dropdwon menu icon
Verbreitung:
Deutschschweiz
dropdwon menu icon
Tausend-Leser-Preis:
4c brutto CHF 77
dropdwon menu icon
Reichweite:
4.5% in der deutschen Sprachgruppe (Quelle: MACH Basic 2020-2)
Geschlecht
72 %
Männlich
28 %
Weiblich
Alter
21 %
zwischen 14 und 34 Jahre
39 %
zwischen 35 und 54 Jahre
40 %
älter als 55 Jahre
Haushaltseinkommen
10 %
bis zu 4'000 CHF
29 %
zwischen 4'001 und 8'000 CHF
61 %
mehr als 8'000 CHF
Schulbildung
9 %
obligatorisch
37 %
mittel
54 %
hoch
Sehr starke Affinitäten
209
Wirtschaft
292
Börse, Geldanlage Finanzmärkte
148
Computer und Informatik
Übersicht
 
Anzeigenpreise 2021
 
 
Grundpreise
 
 
 
Format
Satzspiegel
Randangeschnitten
Bruttopreis CHF
 
Seite
Breite x Höhe in mm
Breite x Höhe in mm
sw oder 4c
 
 
icon
2/1 Panorama
390 x 238
420 x 282
37 367
 
 
icon
1/1 Seite, inside page
179 x 238
210 x 282
16 985
 
 
icon
1/2 quer
179 x 117
210 x 139
10 615
 
 

- Preise gültig ab 1.1.2019, alle Preise in CHF zuzüglich Mehrwertsteuer, Preisänderungen vorbehalten.
- Die Preise gelten für 1- bis 4-farbige Anzeigen (Einheitstarif), basierend auf den Skala-Farben CYMK.
- Für Randanschnitt gilt +3 mm Beschnitt auf allen vier Seiten. Texte und Bildteile, die nicht angeschnitten
  werden dürfen, müssen 10 mm vom Heftrand entfernt sein.

 
 
Umschlagsseiten
 
 
 
Format
Satzspiegel
Randangeschnitten
Bruttopreis CHF
 
Seite
Breite x Höhe in mm
Breite x Höhe in mm
sw oder 4c
 
 
icon
2nd cover
179 x 238
210 x 282
22 081
 
 
icon
outside back cover
179 x 238
210 x 282
22 081
 
 
 
 
Publireportagen
 
 
 
Format
Satzspiegel
Randangeschnitten
Bruttopreis CHF
 
Seite
Breite x Höhe in mm
Breite x Höhe in mm
sw oder 4c
 
 
icon
1/1 Seite
179 x 238
210 x 282
19'985
 
 
icon
1/2 quer
179 x 117
210 x 139
13'615
 
 
icon
2/1 Seite
90 x 238
420 x 282
40'627
 
 

Publireportagen sind weder abschluss- noch BK-/JUP-berechtigt.

Richtlinien für die Gestaltung von Publireportagen:

  • Name und Logo des Trägertitels sowie dessen Rubriken dürfen grundsätzlich nicht verwendet werden.
  • Die Publireportage muss sich in Typografie und Layout für den Leser deutlich vom redaktionellen Teil unterscheiden.
  • Der Auftraggeber muss klar ersichtlich sein.
  • Die Seite wird mit einem min. 0.5 Punkt dicken Rahmen eingerahmt. Die Publireportage muss oberhalb des Rahmens links oder rechts mit PUBLIREPORTAGE gekennzeichnet werden.
  • Vor der Publikation bitten wir Sie um ein Layout zur Genehmigung durch den Verlag.

Allgemeine Richtlinien für Anzeigen:

  • Aus umbruchtechnischen Gründen werden Anzeigen unter 1/4 Seite umrahmt.
  • Für Randanschnitt gilt +5 mm Beschnitt auf allen vier Seiten: Texte und Teile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 8 mm vom Netto-Formatrand entfernt sein.
  • Anzeigen unter 1/1 Seite sind immer textanschliessend platziert.
  • Alle Farben (auch Buntfarben) werden 4-farbig aufgelöst (Euroskala: Cyan, Magenta, Yellow, Schwarz).

Preise gültig ab 1.1.2021, alle Preise in CHF zuzüglich 7,7% Mehrwertsteuer.

 
 
Rabatte
 
 
Rabatte

Jährlicher Bruttoumsatz* in CHF, kumulierbar mit Bilanz, Homes, Guides, Bolero, Handelszeitung, Le Temps, PME Magazine und allen Extras dieser Titel.

 
 
Kumulierter Umsatz
Rabatt
 
 
40 000
3%
 
 
80 000
4%
 
 
120 000
5%
 
 
180 000
6%
 
 
240 000
7%
 
 
300 000
8%
 
 
400 000
9%
 
 
500 000
10%
 
 
600 000
11%
 
 
700 000
12%
 
 
800 000
13%
 
 
900 000
14%
 
 
1 000 000
15%
 
 
1 100 000
16%
 
 
1 200 000
17%
 
 
1 300 000
18%
 
 
1 400 000
20%
 
 
1 500 000
21%
 
 

*Brutto gemäss Tarif abzgl. Sonderrabatte, zzgl. Mehrkosten (Platzierungszuschläge)

 
 
Dynamic Pricing

Die folgenden Abschlussrabatt-Staffel gilt für alle Kunden, die Dynamic Pricing nutzen.

 
 
Umsatz Brutto
Abschlussrabatt
 
 
100'000
2%
 
 
200'000
3%
 
 
400'000
5%
 
 
500'000
6%
 
 
750'000
7%
 
 
1'000'000
8%
 
 
1'250'000
9%
 
 
1'500'000
10%
 
 
1'750'000
11%
 
 
2'000'000
12%
 
 
2'500'000
13%
 
 
3'000'000
14%
 
 
3'500'000
15%
 
 
Richtlinien für Dynamic Pricing

Buchungen müssen für den gesamten Zeitraum einer Abschlussvereinbarung dynamisch erfolgen; Ein mehrfacher Wechsel zwischen Dynamic und Classic Pricing ist nicht möglich. Alle Buchungen müssen über den webbasierten Marketplace von Ringier Advertising erfolgen. Zu Unrecht gewährte Rabatte, beispielweise durch Stornos, werden nachträglich verrechnet. Es gelten weiterhin die Bestimmungen des Anzeigentarifs sowie die Allgemeinen Insertionsbedingungen unter ringier-advertising.ch.

 
 
Beraterkommission BK

Berechtige Media-/Werbeagenturen 15% vom Netto

Spezialitäten 5% vom Netto

 
 
Jahresumsatzprämie JUP

Jahresumsatzprämie: 15% ab CHF 60 000 brutto

 
 
Termine
 
 
Terminplan
 
 
Ausgabe
Erscheinung
Anzeigenschluss
Erstverkaufstag
 
 
1
29.04.2021
12.04.2021
*
 
 
2
28.10.2021
11.10.2021
**
 
 

*Erscheinung mit Handelszeitung 29.04. / Erscheinung mit Bilanz 30.04.

**Erscheinung mit Handelszeitung 28.10. / Erscheinung mit Bilanz 29.10.

 

Erscheinungsweise: 2x pro Jahr
Erstverkaufstag: variabel nach Trägertitel
Erstverkaufstag: 15 Arbeitstage vor Erscheinen

 
 
Immobilien-Präsentation
 
 
Downloads
 
 
Anleitungen und Vorlagen
Downloads
 
 
Anleitung zur Erfassung der Immobilien-Präsentationen
 
 
Template 1 mit 3 Bildern rechtsliegend
 
 
Grundpreise
 
 
 
 
 
Format
Satzspiegel
Randangeschnitten
Bruttopreis
 
Seite
Breite x Höhe in mm
Breite x Höhe in mm
sw oder 4c
 
 
icon
1/1 Seite
179 x 238
210 x 282
2'350
 
 
Rabatte für Immobilien-Präsentationen
 
 
 
 
Frequenz
Rabbat
Bruttopreis CHF
 
 
1x
2'350
 
 
2x
3%
2'280
 
 
4x
5%
2'233
 
 
6x
10%
2'115
 
 
8x
15%
1'998
 
 
10x
20%
1'880
 
 
12x
30%
1'640
 
 
ab 14x
40%
1'410
 
 
  • Nicht Abschluss- und BK-/JUP-berechtigt.
  • Basis für die Gewährung der Rabattstufe ist die garantierte Abnahmemenge der Einschaltungen pro Kalenderjahr
 
 
Rabatte für Immobilien-Präsentationen von Architekturbüros

Architekturbüros bieten wir die Möglichkeit, Ihre laufenden Projekte attraktiv vorzustellen. Überzeugen Sie potenzielle Interessenten von Ihnen und rücken Sie Ihr Büro dabei ins richtige Licht.

  • Nicht Abschluss- und BK-/JUP-berechtigt
  • Basis für die Gewährung der Rabattstufe ist die garantierte Abnahmemenge der Einschaltungen pro Kalenderjahr
 
 
 
 
Frequenz
Rabatt
Bruttopreis CHF
Bruttopreis CHF
 
 
1/1 Page
2/1 Page
 
 
1x
2 600
5 720
 
 
2x
3%
2 522
5 548
 
 
4x
5%
2 470
5 434
 
 
6x
10%
2 340
5 148
 
 
8x
15%
4 862
4 862
 
 
10x
20%
2 080
4 576
 
 
12x
30%
1 820
4 004
 
 
ab 14x
40%
1 560
3 432
 
;
 
Preise für Immobilien-/Imageanzeigen von Immobilienunternehmen
 
 
 
 
 
Format
Satzspiegel
Randangeschnitten
Bruttopreis CHf
 
Seite
Breite x Höhe in mm
Breite x Höhe in mm
sw oder 4c
 
 
icon
1/1 Imageanzeige
179 x 238
210 x 282
10'000
 
 
icon
2/1 Panorama*
390 x 238
420 x 282
7'000
 
 

* Imageanzeige Ihrer Immobilienfirma Platzierung vor Immobilien-Präsentationen

** Panorama Objektpräsentation mit eigenem Auftritt Platzierung nach Immobilien

 
 
Technische Daten
 
 

Druckmaterial:

Farben: Um eine optimale Wiedergabe der Anzeige zu gewährleisten, benötigt die Druckerei termingerecht ein verbindliches Qualiproof nach Iso Coated Standard. Auf dem Proof: muss ein Fogra-Medienkeil sein. Liegt kein Farbproof als Referenz vor, wird Ihr Auftrag nach unserem PSO-Standard gedruckt
Druckverfahren: Offset
UCR: 300% (Summe C+M+Y+K)
ICC-Profil: ISO Coated_V2_300_eci

Datenaufbereitung:

Datenformat: Die Anlieferung als PDF-Datei gilt als Standard und ist der Lieferung anderer Dateiformate vorzuziehen.
Dokumente: PDF/X-3. Andere Dokumente auf Anfrage
Bilder Auflösung: Bitmap 845 dpi, Graustufen und mehrfarbig 300 dpi. Format: PDF, keine RGB-, DCS- oder OPI-Bilder
Farbaufbau: Alle Anzeigen müssen mit den Skalafarben (Cyan, Magenta, Yellow, Schwarz) aufgebaut sein.
Panorama Seiten: Bei 2/1 Seiten mit überlaufendem Text unbedingt Bundkompensation beachten oder Rücksprache mit Ringier Advertising nehmen.

Datenübermittlung:

E-Mail: anzeigen-prod@ringier.ch
Postadresse: Ringier AG, Ringier Advertising, Classifieds & Prepress, Flurstrasse 55, 8021 Zürich

Technische Daten:

Heftformat: 210 x 282 mm
Randangeschnittene Inserate: +5 mm Beschnitt auf allen Seiten. Texte und Bildteile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 5 mm vom Heftrand entfernt sein.

 
 
Mediadaten
 
 
 
 
Homes
 
 
Kategorie
Leser indikativ
Range
Struktur
Affinität
 
 
Total
221 000
4.5 %
100.0 %
100
 
 
 
 
 
Geschlecht:
 
 
Männlich
155 000
6.4 %
70.3 %
141
 
 
Weiblich
66 000
2.7 %
29.7 %
59
 
 
 
 
 
Alter:
 
 
Zwischen 14 und 19 Jahre
6 000
1.6 %
2.5 %
35
 
 
Zwischen 20 und 29 Jahre
25 000
3.5 %
11.3 %
77
 
 
Zwischen 30 und 39 Jahre
38 000
4.8 %
17.3 %
105
 
 
Zwischen 40 und 49 Jahre
38 000
4.6 %
17.1 %
101
 
 
Zwischen 50 und 59 Jahre
48 000
5.6 %
21.6 %
123
 
 
60+ Jahre
67 000
5.1 %
30.1 %
111
 
 
 
 
 
Haushaltseinkommen:
 
 
Bis zu 4'000 CHF
19 000
2.6 %
8.4 %
56
 
 
Zwischen 4'001 und 8'000 CHF
66 000
3.5 %
30.1 %
77
 
 
Mehr als 8'000 CHF
136 000
6.1 %
61.5 %
133
 
 
 
 
 
Siedlungsart:
 
 
Agglo-Haupt-/Nebenkern + Gürtel
183 000
4.8 %
83.0 %
106
 
 
Ausserhalb Agglomeration
37 000
3.6 %
17.0 %
79
 
 
 
 
 
Erwerbstätigkeit:
 
 
Vollzeit
125 000
6.0 %
56.5 %
132
 
 
Teilzeit
36 000
3,2 %
16.1 %
71
 
 
Ausbildung / Lehre
4 000
1,4 %
1.9 %
31
 
 
Nicht erwerbstätig
56 000
4.1 %
25.5 %
90
 
 
 
 
 
Ausbildung und Weiterbildung:
 
 
Obligatorisch
23 000
2.8 %
10.2 %
61
 
 
mittel
83 000
3.4 %
37.5 %
75
 
 
Hoch
115 000
7.2 %
52.3 %
158
 
 
 
 
 
Starkes und sehr starkes Interesse:
 
 
Wissenschaft & Technik
159 000
6.4 %
72.0 %
140
 
 
Wirtschaft
188 000
9.4 %
85.3 %
208
 
 
Börse, Geldanlage Finanzmärkte
133 000
13.2 %
60.0 %
290
 
 
Autos und Motorräder
65 000
6.4 %
29.6 %
141
 
 
Computer und Informatik
105 000
6.6 %
47.3 %
144
 
 

Quelle: MACH Basic 2020-2 / Basis: deutsche Sprachgruppe, 4'864'000 Personen

 
Gut zu wissen
 
Print
Dynamic Pricing – Steuern Sie Ihren Rabatt in Print

Den Preis im Print direkt beeinflussen und effizient investieren: dank Dynamic Pricing können Sie Ihren Rabatt nach fünf Kriterien dynamisch bestimmen und selbst steuern

Print
Marketplace – die Buchungsplattform für Print

Mit Marketplace erhalten Sie direkten Zugriff auf unser gesamtes Print-Portfolio mit rund 30 qualitativ hochwertigen Medientiteln. Von der Offerte über die Buchung zur Abrechnung: Mit wenigen Klicks werden Ihre Kampagnen dynamisch gemanagt und Ausgaben nach Bedarf optimiert.

News
Newsletter – Wir versorgen Sie mit den aktuellsten Neuigkeiten
Bleiben Sie ganz einfach immer auf dem neusten Stand und abonnieren Sie unsere Newsletter. Wir informieren Sie regelmässig über News zu Angeboten, Brands, Forschung, Events und mehr.
 
Ihre Ansprechpartner
Beatrice
Meyer Aloui
Consultant Media Service Print
Media Services Print & Digital
Ringier Advertising
Flurstrasse 55
Postfach
8021 Zurich