Portfolio   bread crumb separator   Print   bread crumb separator   Caminada. Das Magazin
Caminada. Das Magazin
 
Caminada. Das Magazin

«Caminada. Das Magazin» steht für alles, was Kultchef Andreas Caminada wichtig ist: Seine Leidenschaft fürs Kochen. Seine Produzenten. Seine Freunde. Sein Interesse für Kunst, Design, Fashion, Architektur. Der Chef steuert nicht nur seine besten Rezepte bei, er setzt die Themen und lässt Sie exklusiv an Interviews und Geschichten teilhaben.

Facts & Figures
dropdwon menu icon
1/1 Seite brutto:
4c CHF 16 500
dropdwon menu icon
Frequenz:
2x pro Jahr
dropdwon menu icon
Sprache:
Deutsch
Übersicht
 
Anzeigenpreise
 
 
Grundpreise

Generelle Richtlinien

Preise und Daten können jederzeit und ohne Vorankündigung geändert werden. Alle technischen Daten und Gewichtsangaben erfolgen ohne Gewähr. Alle Preise in CHF exkl. 7,7% MwSt.; Preise gültig ab 01.01.2022.

Technische Bedingungen

  • Reguläre Ausgaben: 100 000 Exemplare
 
 
 
 
Grundpreise
 
 
 
 
Format
Seite
Satzspiegel
Breite x Höhe in mm
Randangeschnitten
Breite x Höhe in mm
Bruttopreis CHF
sw oder 4c
 
 
icon
2/1 1. Panorama
420 x 282
33 500
 
 
icon
2/1 2. Panorama
420 x 282
31 900
 
 
icon
2/1 3. Panorama
420 x 282
29 000
 
 
icon
2/1 Panorama
420 x 282
29 000
 
 
icon
1/1 Seite
210 x 282
16 500
 
 
 
 
Umschlagsseiten
 
 
 
 
Format
Seite
Satzspiegel
Breite x Höhe in mm
Randangeschnitten
Breite x Höhe in mm
Bruttopreis CHF
sw oder 4c
 
 
icon
3. Umschlagseite
210 x 282
17'500
 
 
icon
4. Umschlagseite
210 x 282
19'500
 
 
icon
Opening
420 x 282
34'800
 
 
 
 
Rabatte
 
 
Rabatte

Jährlicher Bruttoumsatz* in CHF, kumulierbar mit Beobachter, CôtéNature, GlücksPost, L’illustré, Schweizer LandLiebe, Schweizer Illustrierte, Caminada. Das Magazin, Interview by Ringier, Tele, TV Star, TV4, TV8 und allen Extras dieser Titel.

 
 
Kumulierter Umsatz
Rabatt
 
 
60 000
2%
 
 
100 000
3%
 
 
200 000
4%
 
 
300 000
5%
 
 
400 000
6%
 
 
500 000
7%
 
 
600 000
8%
 
 
750 000
9%
 
 
900 000
10%
 
 
1 050 000
11%
 
 
1 200 000
12%
 
 
1 400 000
13%
 
 
1 650 000
14%
 
 
1 900 000
15%
 
 
2 150 000
16%
 
 
2 400 000
17%
 
 
2 700 000
18%
 
 
3 000 000
19%
 
 
3 300 000
20%
 
 
3 600 000
21%
 
 
3 900 000
22%
 
 
4 200 000
23%
 
 
4 500 000
24%
 
 

Brutto gemäss Tarif zzgl. Mehrkosten (Platzierungszuschläge) abzüglich Sonderrabatte. 

 
 
Dynamic Pricing

Die folgenden Abschlussrabatt-Staffel gilt für alle Kunden, die Dynamic Pricing nutzen.

 
 
Umsatz Brutto
Abschlussrabatt
 
 
100 000
2%
 
 
200 000
3%
 
 
300 000
4%
 
 
400 000
5%
 
 
500 000
6%
 
 
750 000
7%
 
 
1 000 000
8%
 
 
1 250 000
9%
 
 
1 500 000
10%
 
 
1 750 000
11%
 
 
2 000 000
12%
 
 
2 500 000
13%
 
 
3 000 000
14%
 
 
3 500 000
15%
 
 
Richtlinien für Dynamic Pricing
  • Buchungen müssen für den gesamten Zeitraum einer Abschlussvereinbarung dynamisch erfolgen; Ein mehrfacher Wechsel zwischen Dynamic und Classic Pricing ist nicht möglich.
  • Alle Buchungen müssen über den webbasierten Marketplace von Ringier Advertising erfolgen.
  • Zu Unrecht gewährte Rabatte, beispielweise durch Stornos, werden nachträglich verrechnet.
  • Es gelten weiterhin die Bestimmungen des Anzeigentarifs sowie die Allgemeinen Insertionsbedingungen unter ringier-advertising.ch.
 
 
Beraterkommission BK

Berechtige Media-/Werbeagenturen: 15%

 
 
Jahresumsatzprämie JUP

Bei einer Mindestabnahme von 3 Seiten pro Jahr in einem oder mehreren Titel der Ringier Axel Springer Medien Schweiz AG: 15% vom Netto

 
 
Termine
 
 
 
 
Ausgabe
Erscheinung
Anzeigenschluss
 
 
2
18.11.2022
21.10.2022
 
 
 
 
Technische Bedingungen
 
 

Druckmaterial:

Farben:

  • Um eine optimale Wiedergabe der Anzeige zu gewährleisten, benötigt die Druckerei termingerecht ein verbindliches Qualiproof nach Fogra52. Auf dem Proof muss ein Fogra-Medienkeil sein. Liegt kein Farbproof als Referenz vor, wird Ihr Auftrag nach dem PSO-Standard gedruckt.

 

Druckverfahren Offset

  • UCR: 300% (Summe C+M+Y+K)
  • ICC-Profil: PSOuncoated_v3_FOGRA52.icc

 

Datenaufbereitung:

  • Datenformat: Die Anlieferung als PDF-Datei gilt als Standard und ist der Lieferung anderer Dateiformate vorzuziehen.
  • Dokumente: PDF/X-4. Andere Dokumente auf Anfrage (Einstellungen unter http://www.pdfx-ready.ch).
  • Bildauflösung: Bitmap 845 dpi, Graustufen und mehrfarbig 300 dpi. Format: PDF, keine RGB-, DCS- oder OPI-Bilder.
  • Farbaufbau: Alle Anzeigen müssen mit den Skalafarben (Cyan, Magenta, Yellow, Black) aufgebaut sein.
  • Panorama-Seiten: Bei 2/1 Seiten mit überlaufendem Text unbedingt Bundkompensation beachten oder Rücksprache mit Ringier Advertising nehmen.

 

Datenübermittlung:

  • E-Mail: anzeigen-prod@ringier.ch
  • Postadresse: Ringier AG, Ringier Advertising, Classifieds & Prepress, Flurstrasse 55, 8021 Zürich

 

Technische Daten:

  • Heftformat: 210 x 282 mm
  • Randangeschnittene Anzeigen: +5 mm Beschnitt auf allen Seiten. Texte und Bildteile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 8 mm vom Heftrand entfernt sein.
 
Downloads
Gut zu wissen
 
Print
Dynamic Pricing – Steuern Sie Ihren Rabatt in Print

Den Preis im Print direkt beeinflussen und effizient investieren: dank Dynamic Pricing können Sie Ihren Rabatt nach fünf Kriterien dynamisch bestimmen und selbst steuern

Print
Marketplace – die Buchungsplattform für Print

Mit Marketplace erhalten Sie direkten Zugriff auf unser gesamtes Print-Portfolio mit rund 30 qualitativ hochwertigen Medientiteln. Von der Offerte über die Buchung zur Abrechnung: Mit wenigen Klicks werden Ihre Kampagnen dynamisch gemanagt und Ausgaben nach Bedarf optimiert.

News
Newsletter – Wir versorgen Sie mit den aktuellsten Neuigkeiten
Abonnieren Sie unsere Newsletter und bleiben Sie auf dem neusten Stand. Wir informieren Sie regelmässig über die neusten Entwicklungen im Print und Digital, unsere Brands, Events und mehr.
 
Ihre Ansprechpartner:innen
Esther
Staub
Consultant Media Service Print
Media Services Print & Digital
Ringier Advertising
Flurstrasse 55
Postfach
8021 Zurich
digital-ad-trust-logo