Portfolio   bread crumb separator   Print   bread crumb separator   Beobachter
Beobachter
 
Beobachter thumbnail
Beobachter: Wissen hilft.

Das Corona-Virus, die Klimaerwärmung, wirtschaftliche Zukunftsängste und eine immer lauter vorgetragene Meinungsflut verunsichern viele Menschen. Wir glauben, dass fundierte Informationen und verständliche Analysen helfen, die Orientierung zu bewahren und sich bestmöglich für die Herausforderungen der nächsten Zeit zu wappnen.

Alle zwei Wochen berichtet der Beobachter differenziert über aktuelle Themen, die die Schweiz bewegen. Täglich greifen wir zudem online auf, was Leserinnen und Leser wissen müssen, um sich in einem immer schneller verändernden Umfeld souverän zurecht zu finden. Und sollten Sie persönliche Fragen haben, sind über 30 Fachexpertinnen und -experten des Beobachters für Sie da. Sind Sie unsicher, ob ein Arbeitsvertrag korrekt ist, eine Wohnungskündigung zu Unrecht erfolgte oder wie Sie Ihre Erbschaft regeln sollen? Unsere Expertinnen und Experten beraten Sie gerne.

Wir können nicht alle Probleme lösen. Aber wir stehen ein für folgende Werte:

  • Missstände müssen aufgedeckt und beseitigt werden
  • Leistung muss sich lohnen
  • Den weniger Leistungsfähigen soll geholfen werden
  • Künftige Generationen haben ein Recht auf eine intakte Umwelt
  • Recht, Anstand und Demokratie sind hochzuhalten
  • Qualitätsarbeit muss ein Markenzeichen der Schweiz bleiben
  • Kurz und gut: Fairness auf allen Ebenen

Der Beobachter setzt auch Zeichen – mit seiner Stiftung SOS Beobachter für Menschen in Not und mit dem Prix Courage, dem jährlichen Beobachter-Preis für Zivilcourage.

Der Beobachter ist mehr als eine Zeitschrift. Wir wollen die Zukunft gemeinsam gestalten.

Facts & Figures
dropdwon menu icon
Charakteristik:
Publikumszeitschrift
dropdwon menu icon
Leserschaft:
640 000 Lesende
Deutsche Sprachgruppe
Quelle: MACH Basic 2022-1
dropdwon menu icon
Verbreitete Auflage:
226 162 Exemplare
Quelle: WEMF/beglaubigt 2021
dropdwon menu icon
1/1 Seite brutto:
CHF 23 830
dropdwon menu icon
Frequenz:
alle 14 Tage, 26x jährlich
dropdwon menu icon
Verbreitung:
Deutschschweiz
dropdwon menu icon
Tausend-Leser-Preis:
4c brutto CHF 37
dropdwon menu icon
Reichweite:
13,1% in der deutschen Sprachgruppe
Quelle: MACH Basic 2022-1
Geschlecht
46 %
Männlich
54 %
Weiblich
Alter
12 %
zwischen 14 und 34 Jahre
28 %
zwischen 35 und 54 Jahre
60 %
älter als 55 Jahre
Haushaltseinkommen
18 %
bis zu 4'000 CHF
42 %
zwischen 4'001 und 8'000 CHF
40 %
mehr als 8'000 CHF
Schulbildung
17 %
obligatorisch
54 %
mittel
30 %
hoch
Sehr starke Affinitäten
119
Hintergrundberichte und Analysen
137
Konsumenteninformationen
109
Wirtschaft
116
Börse, Geldanlage Finanzmärkte
112
Umweltschutz
Übersicht
 
Anzeigenpreise
 
 
Grundpreise

Generelle Richtlinien

Preise und Daten können jederzeit und ohne Vorankündigung geändert werden. Alle technischen Daten und Gewichtsangaben erfolgen ohne Gewähr. Alle Preise in CHF exkl. 7,7% MwSt.; Preise gültig ab 01.01.2022.

 
 
 
 
Grundpreise
 
 
 
 
Format
Seite
Satzspiegel
Breite x Höhe in mm
Randangeschnitten
Breite x Höhe in mm
Bruttopreis CHF
sw oder 4c
 
 
icon
1/1 Seite
189 x 261
210 x 282
23 830
 
 
icon
2/1 Panorama
398 x 261
420 x 282
47 670
 
 
icon
2/3 quer , Textanschluss
189 x 173
210 x 184
17 550
 
 
icon
2/3 portrait, Textanschluss
125 x 261
135 x 282
17 550
 
 
icon
1/2 quer, Textanschluss
189 x 129
210 x 140
13 990
 
 
icon
1/2 portrait, Textanschluss
93 x 261
104 x 282
13 990
 
 
icon
1/3 quer, Textanschluss
189 x 85
210 x 96
9 440
 
 
icon
1/3 hoch, Textanschluss
61 x 261
71 x 282
9 440
 
 
icon
1/4 quer, Textanschluss
189 x 63
210 x 74
7 450
 
 
icon
1/4 quer
182 x 58
6 270
 
 
icon
1/4 Ecke, Textanschluss
93 x 129
104 x 140
7 450
 
 
icon
1/4 Ecke
90 x 119
6 270
 
 
icon
1/6 quer
122 x 58
3 800
 
 
icon
1/6 hoch
60 x 119
3 800
 
 
icon
1/8 quer
91 x 58
2 850
 
 
icon
1/12 portrait
60 x 58
1 900
 
 
icon
Streifen quer, Textanschluss
189 x 28
210 x 39
3 700
 
 
icon
2x 1/2 quer Panorma
398 x 129
420 x 140
27 980
 
 

+5 mm Beschnitt für randangeschnittene Anzeigen. Texte und Bildteile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 5mm vom Heftrand entfernt sein.
Sämtliche Preise verstehen sich exkl. 7,7% MwSt.

Die Preise gelten für 1- bis 4-farbige Anzeigen (Einheitstarif), basierend auf den Skalafarben Cyan, Magenta, Yellow und Black.
Inserate, die kleiner als 1/4-Seite sind, erscheinen auf einer Anzeigenseite.

 
 
Umschlagsseiten
 
 
 
 
Format
Seite
Satzspiegel
Breite x Höhe in mm
Randangeschnitten
Breite x Höhe in mm
Bruttopreis CHF
sw oder 4c
 
 
icon
2. Umschlagseite
189 x 261
210 x 282
27 410
 
 
icon
4. Umschlagseite
189 x 261
210 x 282
28 600
 
 
 
 
Publireportagen

Preise angeliefert in CHF net/net

 
 
 
 
Format
Seite
Satzspiegel
Breite x Höhe in mm
Randangeschnitten
Breite x Höhe in mm
Bruttopreis CHF
sw oder 4c
 
 
icon
1/1 Seite
189 x 261
210 x 282
28 000
 
 
icon
1/2 quer
189 x 129
210 x 140
16 075
 
 
icon
2/1 Seite
398 x 261
420 x 282
56 000
 
 

Publireportagen sind weder abschluss- noch BK-/JUP-berechtigt.

Preis von Redaktion erstellte Publireportagen, auf Anfrage

Pinnwand/Kleinanzeigen

Gestaltete Anzeigen: 
CHF 23.20 pro mm, Mindestbetrag CHF 348.- (exkl. MwSt.)
1- bis 4-farbig (Einheitstarif), 1-spaltig, 42.5 mm breit, Mindesthöhe: 15 mm
Betrag exkl. MwSt., rabattberechtigt (Wiederholungsrabatt) 


Textanzeigen: 
Preis wird pro Zeile berechnet
1 Zeile enthält 32 Zeichen
Betrag exkl. MwSt. gegen Vorauszahlung

 
 
Anzeigenpreise Kombi
 
 
Grundpreise
«Quattro» - das optimale Kombiangebot

Das umfangreiche Zeitschriften- und Zeitungsangebot von Ringier Advertising deckt alle interessanten Themen ab, ist informativ und oft auch meinungsbildend.

Mit unserem neuen «Quattro» Angebot können Sie Ihre Werbebotschaft nicht nur optimal auf Ihre Zielgruppen abstimmen, sondern auch gleichzeitig die gewünschte Reichweite optimieren und dabei auch noch Kosten sparen.

Mit dem «Quattro-Più» haben Sie die Möglichkeit, Ihre Botschaft mittels einer fünften Schaltung in der "La Domenica" oder im "Corriere del Ticino" auch im Tessin zu platzieren.

*Wählen Sie aus diesen attraktiven Titeln Ihre ideale Kombination aus:

Beobachter, CôtéNature Suisse, Glückspost, Interview by Ringier, L’illustré, Schweizer Illustrierte, Schweizer LandLiebe, Tele, TV8, TVstar, Blick und SonntagsBlick.

Weitere Formate auf Anfrage.
Volumen- oder Abschlussrabatt, sowie Berater-Kommission berechtigt.

 

Hier erfahren Sie mehr

 
 
Kombi
 
Beinhaltete Titel
Titel
Bruttopreis CHF
1/1 Seite
Rabatt
 
Bruttopreis CHF
Final
 
 
«Quattro»
* Auswahl aus 12 Titeln
20%
 
 

Konditionen

  • Anzeigenpreise gültig ab 01.01.2022; alle Angaben in CHF brutto zzgl. 7,7 % MwSt.; Preisänderungen vorbehalten
  • BK/JUP: Publikumszeitschriften & SonntagsBlick 15 % | Blick 5%
  • Das «Quattro»-Angebot ist mit keinen weiteren Rabatten/Vergünstigungen kumulierbar
  • Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen: ringier-advertising.ch.
 
 
Rabatte
 
 
Rabatte

Jährlicher Bruttoumsatz* in CHF, kumulierbar mit Beobachter, CôtéNature, GlücksPost, L’illustré, Schweizer LandLiebe, Schweizer Illustrierte, Caminada. Das Magazin,  Interview by Ringier, Tele, TV Star, TV4, TV8 und allen Extras dieser Titel.

 
 
Kumulierter Umsatz
Rabatt
 
 
60 000
2%
 
 
100 000
3%
 
 
200 000
4%
 
 
300 000
5%
 
 
400 000
6%
 
 
500 000
7%
 
 
600 000
8%
 
 
750 000
9%
 
 
900 000
10%
 
 
1 050 000
11%
 
 
1 200 000
12%
 
 
1 400 000
13%
 
 
1 650 000
14%
 
 
1 900 000
15%
 
 
2 150 000
16%
 
 
2 400 000
17%
 
 
2 700 000
18%
 
 
3 000 000
19%
 
 
3 300 000
20%
 
 
3 600 000
21%
 
 
3 900 000
22%
 
 
4 200 000
23%
 
 
4 500 000
24%
 
 

*Brutto gemäss Tarif abzüglich Sonderrabatte, zzgl. Mehrkosten (Platzierungszuschläge)

 
 
Dynamic Pricing

Die folgende Abschlussrabatt-Staffel gilt für alle Kunden, die Dynamic Pricing nutzen.

 
 
Umsatz Brutto
Abschlussrabatt
 
 
100 000
2%
 
 
200 000
3%
 
 
300 000
4%
 
 
400 000
5%
 
 
500 000
6%
 
 
750 000
7%
 
 
1 000 000
8%
 
 
1 250 000
9%
 
 
1 500 000
10%
 
 
1 750 000
11%
 
 
2 000 000
12%
 
 
2 500 000
13%
 
 
3 000 000
14%
 
 
3 500 000
15%
 
 
Richtlinien für Dynamic Pricing

Richtlinien Dynamic Pricing:

  • Buchungen müssen für den gesamten Zeitraum einer Abschlussvereinbarung dynamisch erfolgen; Ein mehrfacher Wechsel zwischen Dynamic und Classic Pricing ist nicht möglich.
  • Alle Buchungen müssen über den webbasierten Marketplace von Ringier Advertising erfolgen.
  • Zu Unrecht gewährte Rabatte, beispielweise durch Stornos, werden nachträglich verrechnet.
  • Es gelten weiterhin die Bestimmungen des Anzeigentarifs sowie die Allgemeinen Insertionsbedingungen unter ringier-advertising.ch.
 
 
Wiederholungsrabatt
 
 
 
 

(Anzeigen bis max. 1/4-Seite ohne Textanschluss)

 
 
Anzahl
Rabatt
 
 
3x
2%
 
 
6x
4%
 
 
9x
6%
 
 
12x
8%
 
 
18x
10%
 
 
24x
12%
 
 

Frankenabschluss- und Wiederholungsrabatte sind nicht kumulierbar. 

 
 
Beraterkommission BK

BK und JUP sind nicht miteinander kumulierbar.

Berechtige Media-/Werbeagenturen: 15%
Sonderwerbeformen: Beilagen, Beihefter, Beikleber, Warenmuster, etc.: 5%
 
 
Jahresumsatzprämie JUP

Jährliche Mindestabnahme von 3 Seiten in einem oder mehreren Titeln der Ringier Axel Springer Medien Schweiz AG: 15%

BK und JUP sind nicht miteinander kumulierbar.

Allgemeine Bestimmungen

Die Preise gelten für 1- bis 4-farbige Anzeigen (Einheitstarif) und basieren auf den Skalafarben Cyan, Yellow, Magenta und Black.
Buntfarben (Pantone) auf Anfrage. Alle Preise verstehen sich zuzüglich 7,7% Mehrwertsteuer.
Platzierungsgarantie: 20% vom Bruttopreis. Preisänderungen vorbehalten.
Weitere Spezialformate auf Anfrage. Wiederholungsrabatt und Frankenabschluss sind nicht kumulierbar.
5 mm Beschnitt für randangeschnittene Anzeigen.
Texte und Bilder, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 5 mm vom Heftrand entfernt sein
Hinweise in Anzeigen, die auf eine Zusammenarbeit/Partnerschaft mit dem Beobachter hinweisen, sind nicht erlaubt.
(Zum Beispiel: Ein Angebot für Beobachter-Leserinnen und Leser)

 
 
Spezialitäten
 
 
Preise Spezialitäten

Druckauflage 215 000 Exemplare (+3% Zuschuss)

(Abo-Auflage 205 000 / Kiosk-Auflage 10 000)

 
 
Gewicht
Beikleber
Warenmuster
Beihefter / Mitbinder
Lose Beilage
Huckepack
 
 
Bis 15 g
24 940
39 990
41 495
64 070
64 070
 
 
16 bis 25 g
29 025
39 990
44 075
67 080
67 080
 
 
26 bis 35 g
33 325
50 095
71 165
71 165
 
 
36 bis 50 g
37 625
57 190
77 400
77 400
 
 
51 bis 75 g
90 515
90 515
90 515
 
 
76 bis 100 g
102 125
102 125
102 125
 
 

Lose Beilagen:

Mindestformat: 105 x 148mm

Maximalformat: 210 x 282 (Heftformate, nur Huckepack möglich)

Splitbelegung: Teilbelegung von mindestens 50 000 Ex. nach WG möglich. Splitzuschlag 3 000 CHF. Verschiebungsrecht vorbehalten. Splitzuschlag ist weder Abschlussrabatt noch BK-/JUP-berechtigt.

Ausrüstung: Gefalzt, zu mind. 100 Exemplaren nicht bandiert, innerhlab des Paketes unverschränkt.

Platzierung: Die Beilagen werden im Beobachter eingesteckt oder auf der Rückseite des Beobachters aufgelegt. Wenn als lose Beilage im Heftinnenteil, dann max. 195x260 mm - alles was grösser ist, wird als Huckepack beigelegt. Der Versand erfolgt in einer Polyethylenfolie.

 

Beihefter:

Mindestformat 105 x 148mm (A6)

Maximalformat 210 282mm (Heftformat) Fuss-/Frontbeschnitt: Abstand nicht anzuschneidender Elemente vom Formatbeschnitt mind. 8 mm wegen Bundverjüngung

Splitbelegung: Teilbelegung der Auflage nicht möglich

 

Inserat mit Beikleiber:

Formate und Stand: auf Anfrage (max. Grösse bei Booklets: 160x 210 mm)

Mindestabnahme: 1/1-Seite

Ausrüstung: auf Endformat geschnitten; Fehlleistungen bis zu 1% der zur Verfügung gestellten Anzahl liegen in der Toleranz.

Papiergewicht: mind. 150g/m2 , max. 300g/m2 ; Postkarten müssen den Postvorschriften entsprechen.

Werbedeckblätter:

Kosten je 1000 Exemplare: CHF 254.– inkl. Porto und technischer Kosten
Format: 210 x 282 mm (Heftformat)
Das Layout des Deckblattes ist dem Verlag mindestens 5 Wochen vor Erscheinung zur Genehmigung vorzulegen.

Allgemeine Bedingungen: 

Muster für Beilagen, Beihefter, Beikleber und Werbedeckblätter:
Vor der definitiven Zusage 5 Muster und 1 Original zur Prüfung an uns. Für Beilagen, die wegen ihrer Dicke oder sonstiger Beschaffenheit Mehrarbeit verursachen, wird ein Zuschlag verrechnet.

Zuschlag für Beilagen, Beihefter, Beikleber, Werbedeckblätter: 
Fremdinserate werden bei Vollbelegung pro Sujet/Seite mit 10% auf den Preis einer Anzeigenseite belastet. Für das Exklusivitätsrecht in einer Ausgabe wird ein Zuschlag von 20% erhoben.

Anlieferung 

Frühestens 10, spätestens 7 Arbeitstage vor Erscheinen müssen die Beilagen, Beihefter etc. in der Druckerei sein (Swissprinters AG, Rampe 1–3, Brühlstrasse 5, 4800 Zofingen), Tel. +41 58 787 33 60.

Wenn Beilagen verschränkt geliefert werden, sollten Päckchen von mind. 50 zu 50 Stück gemacht werden.

Sämtliche eventuell anfallenden Kosten oder Gebühren gehen zu Lasten des Auftraggebers.


Besondere Bestimmungen: Sofern die Beilagen/Beihefter nicht von unserer Druckerei hergestellt werden, werden Vollständigkeit und Ausführung der gelieferten Prospekte von uns nicht nachgeprüft.

Hinweise in Beilagen, die auf eine Zusammenarbeit bzw. Partnerschaft mit dem Beobachter hindeuten, sind nicht erlaubt. (Beispiel: ein Angebot für Beobachter-Leser.) Alle Preisangaben sind Einschaltkosten exkl. Druckkosten. Sämtliche Spezialitäten sind abschluss- und kommissionsberechtigt; BK/JUP 5% auf Spezialitäten.

 
 
Termine
 
 
 
 
Ausgabe
Erscheinung
Anzeigenschluss
 
 
16
05.08.2022
21.07.2022
 
 
17
19.08.2022
04.08.2022
 
 
18
02.09.2022
18.08.2022
 
 
19
16.09.2022
01.09.2022
 
 
20
30.09.2022
15.09.2022
 
 
21
14.10.2022
29.09.2022
 
 
22
28.10.2022
13.10.2022
 
 
23
11.11.2022
27.10.2022
 
 
24
25.11.2022
10.11.2022
 
 
25
09.12.2022
24.11.2022
 
 
26
23.12.2022
08.12.2022
 
 

Erscheinungsweise: alle 2 Wochen
Erstverkaufstag: Freitag
Datenlieferung: 10 Arbeitstage vor Erscheinen

 
 
Specials
 
 
Übersicht
 
 
 
 
Name
Thema
Erscheinung
Anzeigenschluss
Downloads
 
 
Gesundheit 5
02.09.2022
04.08.2022
 
 
Bauen und Wohnen 2
16.09.2022
18.08.2022
 
 
Gesundheit 6
30.09.2022
01.09.2022
 
 
Freizeit und Natur
14.10.2022
15.09.2022
 
 
Gesundheit 7
28.10.2022
29.09.2022
 
 
Vorsorge
Finanzen/Wirtschaft
11.11.2022
13.10.2022
 
 
Weihnachten
25.11.2022
27.10.2022
 
 
Gesundheit 8
09.12.2022
10.11.2022
 
 
Technische Bedingungen
 
 

Druckmaterial:

Farben:

  • Um eine optimale Wiedergabe der Anzeige zu gewährleisten, benötigt die Druckerei termingerecht ein verbindliches Qualiproof nach Iso Coated Standard. Auf dem Proof muss ein Fogra-Medienkeil sein. Liegt kein Farbproof als Referenz vor, wird Ihr Auftrag nach dem PSO-Standard gedruckt.


Druckverfahren Offset

  • UCR: 300% (Summe C+M+Y+K)
  • ICC-Profil: ISO Coated_V2_300_eci

 

Datenaufbereitung:

  • Datenformat: Die Anlieferung als PDF-Datei gilt als Standard und ist der Lieferung anderer Dateiformate vorzuziehen.
  • Dokumente: PDF/X-4. Andere Dokumente auf Anfrage (Einstellungen unter http://www.pdfx-ready.ch).
  • Bildauflösung: Bitmap 845 dpi, Graustufen und mehrfarbig 300 dpi. Format: PDF, keine RGB-, DCS- oder OPI-Bilder.
  • Farbaufbau: Alle Anzeigen müssen mit den Skalafarben (Cyan, Magenta, Yellow, Black) aufgebaut sein.
  • Panorama-Seiten: Bei 2/1 Seiten mit überlaufendem Text unbedingt Bundkompensation beachten oder Rücksprache mit Ringier Advertising nehmen.

 

Datenübermittlung:

  • E-Mail: anzeigen-prod@ringier.ch
  • Postadresse: Ringier AG, Ringier Advertising, Classifieds & Prepress, Flurstrasse 55, 8021 Zürich

 

Technische Daten:

  • Heftformat: 210 x 282 mm
  • Randangeschnittene Inserate: +5 mm Beschnitt auf allen Seiten. Texte und Bildteile, die nicht angeschnitten werden dürfen, müssen 8 mm vom Heftrand entfernt sein.
 
 
Mediadaten
 
 
 
 
Beobachter
 
 
Kategorie
Leser indikativ
Reichweite
Struktur
Affinität
 
 
Total
640 000
13.1 %
100.0 %
100
 
 
 
 
 
Geschlecht:
 
 
Männlich
294 000
12.0 %
45.9 %
92
 
 
Weiblich
346 000
14.1 %
54.1 %
108
 
 
 
 
 
Alter:
 
 
Zwischen 14 und 19 Jahre
15 000
4.4 %
2.3 %
33
 
 
Zwischen 20 und 29 Jahre
40 000
5.7 %
6.2 %
43
 
 
Zwischen 30 und 39 Jahre
61 000
7.5 %
9.6 %
57
 
 
Zwischen 40 und 49 Jahre
87 000
10.8 %
13.5 %
83
 
 
Zwischen 50 und 59 Jahre
130 000
14.8 %
20.4 %
114
 
 
60+ Jahre
307 000
22.6 %
48.0 %
173
 
 
 
 
 
Haushaltseinkommen:
 
 
Bis zu 4'000 CHF
112 000
15.6 %
17.5 %
120
 
 
Zwischen 4'001 und 8'000 CHF
270 000
14.3 %
42.1 %
110
 
 
Mehr als 8'000 CHF
258 000
11.2 %
40.3 %
86
 
 
 
 
 
Siedlungsart:
 
 
Agglo-Haupt-/Nebenkern + Gürtel
501 000
13.0 %
78.2 %
100
 
 
Ausserhalb Agglomeration
139 000
13.2 %
21.8 %
101
 
 
 
 
 
Erwerbstätigkeit:
 
 
Vollzeit
203 000
9.7 %
31.8 %
74
 
 
Teilzeit
136 000
12.8 %
21.3 %
98
 
 
Ausbildung / Lehre
15 000
4.7 %
2.3 %
36
 
 
Nicht erwerbstätig
285 000
20.0 %
44.6 %
153
 
 
 
 
 
Ausbildung und Weiterbildung:
 
 
Obligatorisch
109 000
14.0 %
17.0 %
107
 
 
Mittel
343 000
13.9 %
53.5 %
106
 
 
Hoch
188 000
11.4 %
29.5 %
87
 
 
 
 
 
Starkes und sehr starkes Interesse:
 
 
Lokale und regionale Informationen und Themen
567 000
14.8 %
88.5 %
113
 
 
Nationale und Internationale Politik und Themen
490 000
14.8 %
76.6 %
113
 
 
Hintergrundberichte und Analysen
399 000
15.6 %
62.4 %
119
 
 
Konsumenteninformationen
409 000
17.9 %
63.8 %
137
 
 
Wirtschaft
296 000
14.6 %
46.3 %
111
 
 
Börse, Geldanlage Finanzmärkte
160 000
15.2 %
25.0 %
116
 
 
Literatur
286 000
15.9 %
44.7 %
122
 
 
Umweltschutz
498 000
14.6 %
77.8 %
112
 
 

4 898 000 Personen - Basis: Deutsche Sprachgruppe

Quelle: MACH Basic 2022-1

 
Downloads
Gut zu wissen
 
Print
Dynamic Pricing – Steuern Sie Ihren Rabatt in Print

Den Preis im Print direkt beeinflussen und effizient investieren: dank Dynamic Pricing können Sie Ihren Rabatt nach fünf Kriterien dynamisch bestimmen und selbst steuern

Print
Marketplace – die Buchungsplattform für Print

Mit Marketplace erhalten Sie direkten Zugriff auf unser gesamtes Print-Portfolio mit rund 30 qualitativ hochwertigen Medientiteln. Von der Offerte über die Buchung zur Abrechnung: Mit wenigen Klicks werden Ihre Kampagnen dynamisch gemanagt und Ausgaben nach Bedarf optimiert.

News
Newsletter – Wir versorgen Sie mit den aktuellsten Neuigkeiten
Abonnieren Sie unsere Newsletter und bleiben Sie auf dem neusten Stand. Wir informieren Sie regelmässig über die neusten Entwicklungen im Print und Digital, unsere Brands, Events und mehr.
 
Ihre Ansprechpartner:innen
Sarina
Guggiana
Teamleader Media Service Print Publikumsmedien
Media Services Print & Digital
Ringier Advertising
Flurstrasse 55
Postfach
8021 Zurich
digital-ad-trust-logo