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Women Pool
 
what women want

Sie wollen sich in affinen Themenumfeldern wie Fashion und Beauty, Gesundheit und Ernährung, Familie und Lebensberatung positionieren? Mit unserem «Woman Pool» liegen Sie genau richtig:

  • vayamo.ch
  • beobachter.ch
  • glueckspost.ch
  • illustre.ch
  • schweizer-illustrierte.ch
Facts & Figures
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Reichweite:
38.6 %
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Unique Users:
2'445'000
Geschlecht
43 %
Männlich
58 %
Weiblich
Alter
27 %
zwischen 14 und 34 Jahren
40 %
zwischen 35 und 54 Jahren
33 %
älter als 55 Jahren
Haushaltseinkommen
10 %
bis zu 4'000 CHF
21 %
zwischen 4'001 und 8'000 CHF
35 %
mehr als 8'000 CHF
Schulbildung
15 %
obligatorisch
47 %
mittel
38 %
hoch
Sehr starke Affinitäten
108
Clothing and fashion
111
Cosmetics, body care, beauty
106
Living and furnishing
Übersicht
 
Display Advertising
 
 
Desktop Advertising
Run of site

Kombinieren Sie mit Run of Network-Platzierungen maximale Reichweiten mit wohldosierten Kontakten. Ihre Werbung wird ohne Einschränkungen jedem Nutzer eingeblendet – auf Wunsch mit vordefinierter Kontaktanzahl über das gesamte Netzwerk hinweg.

 
 
Platzierung
Format
CPM Brut
CPM Net
 
 
 
 
 
Premium:
 
 
icon
Maxiboard  
60 CHF  
42 CHF  
 
 
icon
Billboard  
60 CHF  
42 CHF  
 
 
icon
Halfpage Ad  
60 CHF  
42 CHF  
 
 
icon
Wideboard  
60 CHF  
42 CHF  
 
 
 
 
 
Basic:
 
 
icon
Universal Ad Package  
40 CHF  
28 CHF  
 
 

Halfpage Ad:

  • Profitieren Sie jetzt von Multidevice-Belegungen. Bei einer gleichzeitigen Buchung des Halfpage Ads auf Desktop und Mobile wird der günstigere CPM des jeweiligen Devices für beide Platzierungen angewendet. Die Werbemittel werden jeweils nach Verfügbarkeit auf beiden Devices ausgeliefert.

Universal Ad Package:

  • Kombination aus Leaderboard, Skyscraper & Medium Rectangle. Mindestens 2 Formate -eines davon zwingend das Medium Rectangle- sind anzuliefern.

Sitebar Ad:

  • Zusatzkosten: Hosting ohne Video + CPM 1.90 / Hosting mit Video + CPM 2.90
  • Zusatzkosten Produktion: + CHF 700.- / jede weitere Sprache: +CHF 50.-

 

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB

 

 
 
Mobile Advertising
Run of site

Erreichen Sie mit Run of Mobile Network-Platzierungen maximale Reichweiten. Ihre Werbung wird ohne Einschränkungen über die gesamten mobilen Anwendungen hinweg jedem Nutzer eingeblendet – auf Wunsch mit vordefinierter Kontaktanzahl.

 
 
Platzierung
Format
CPM Brut
CPM Net
 
 
 
 
 
Basic
 
 
icon
Mobile Rectangle  
60 CHF  
42 CHF  
 
 
icon
Mobile Wideboard  
50 CHF  
35 CHF  
 
 
icon
Mobile Banner  
40 CHF  
28 CHF  
 
 
  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Programmatic Advertising
 
 

Das gesamte Inventar von Ringier Advertising ist auch bequem auf programmatischem Weg buchbar.

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Targetings
 
 
Weitere Optionen
 
 
 
Spezifikationen
 
 
Es gilt wie folgt:
  • Anlieferungsfristen Werbemittel:
    • Standardformate: 3 Arbeitstage
    • Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Advertorial, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage
  • Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen der Werbemittel werden nach Möglichkeit bis spätestens 15:00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Kann dieser letzte Annahmeschluss nicht eingehalten werden, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.
  • Anlieferungsadresse Werbemittel: digitaladops@ringier.ch
  • Anlieferungsadresse Werbemittel Advertorial & Brand Report: contentadvertising@ringier.ch 
  • Anlieferung zwingend in https
  • Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten dürfen nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Ton-Button auf dem Werbemittel) starten. 
  • Audio bei Video Instream-Formaten werden «sound on» geschaltet.
  • Pro Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Anlieferung via 3rd Party Tag erfolgen.
  • Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und -einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein - diese sollten ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern hinterlegt werden. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Sind diese zu niedrig, kann das Hintergrundbild eventuell entweder vollständig oder teilweise nicht angezeigt werden. Eine vollständige Anzeige des Hintergrundbildes auf allen Auflösungen ist demnach nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe genutzt werden, so müsste uns diese als Hex-Code zur Verfügung gestellt werden (bspw.: #ED3B94).
  • Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung die Heavy Ad Intervention Kriterien von Chrome und Edge Browser zu erfüllen. Von der Heavy-Ad-Intervention blockierte Anzeigenauslieferungen, werden nicht rückvergütet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog
 
 
 
 
Media Facts
 
 
Kategorie
Unique users per month
Range
Struktur
Affinität
 
 
Total  
2'445'000  
38.6 %  
100 %  
100  
 
 
 
 
 
Geschlecht:
 
 
Männlich  
1'040'000  
32.2 %  
42.5 %  
83  
 
 
Weiblich  
1'406'000  
45.3 %  
57.5 %  
117  
 
 
 
 
 
Alter:
 
 
Zwischen 14 und 59 Jahren  
1'905'000  
38.2 %  
77.9 %  
99  
 
 
Zwischen 14 und 19 Jahren  
183'000  
35.5 %  
7.5 %  
92  
 
 
Zwischen 20 und 29 Jahren  
315'000  
30.7 %  
12.9 %  
79  
 
 
Zwischen 30 und 39 Jahren  
415'000  
37.3 %  
17.0 %  
97  
 
 
Zwischen 40 und 49 Jahren  
488'000  
41.8 %  
20.0 %  
108  
 
 
Zwischen 50 und 59 Jahren  
503'000  
43.5 %  
20.6 %  
113  
 
 
60+ Jahre  
541'000  
40.0 %  
22.1 %  
104  
 
 
Zwischen 14 und 34 Jahren  
675'000  
32.1 %  
27.6 %  
83  
 
 
Zwischen 35 und 54 Jahren  
978'000  
41.6 %  
40.0 %  
108  
 
 
55+ Jahren  
793'000  
42.2 %  
32.4 %  
109  
 
 
 
 
 
Schulbildung:
 
 
Obligatorisch  
365'000  
35.7 %  
14.9 %  
92  
 
 
Hoch  
922'000  
40.5 %  
37.7 %  
105  
 
 
mittel  
1'158'000  
38.2 %  
47.4 %  
99  
 
 
 
 
 
Haushaltseinkommen:
 
 
Bis zu 4'000 CHF  
237'000  
36.2 %  
9.7 %  
94  
 
 
Zwischen 4'001 und 8'000 CHF  
527'000  
38.9 %  
21.5 %  
101  
 
 
Zwischen 8'001 und 10'000 CHF  
286'000  
39.3 %  
11.7 %  
102  
 
 
Zwischen 10'001 und 15'000 CHF  
326'000  
40.2 %  
13.3 %  
104  
 
 
Zwischen 15'001 und 20'000 CHF  
143'000  
41.7 %  
5.8 %  
108  
 
 
Mehr als 8'000 CHF  
841'000  
40.4 %  
34.4 %  
105  
 
 
Keine Information / verweigert  
841'000  
37.5 %  
34.4 %  
97  
 
 
 
 
 
Haushaltsführung:
 
 
Ja, alleine  
782'000  
39.7 %  
32.0 %  
103  
 
 
Ja, zusammen  
1'278'000  
39.0 %  
52.3 %  
101  
 
 
Nein / nicht definiert  
385'000  
35.5 %  
15.7 %  
92  
 
 
 
 
 
Regions / Languages:
 
 
German  
1'916'000  
42.1 %  
78.4 %  
109  
 
 
French  
416'000  
27.4 %  
17.0 %  
71  
 
 
Italian  
113'000  
42.3 %  
4.6 %  
110  
 
 
 
 
 
Siedlungsart:
 
 
Stadt / Agglomeration  
1'915'000  
38.4 %  
78.3 %  
99  
 
 
Ländliche Gegend  
530'000  
39.5 %  
21.7 %  
102  
 
 
 
 
 
Starkes und sehr starkes Interesse:
 
 
Gesundheit und Ernährung  
2'001'000  
39.9 %  
81.8 %  
103  
 
 
Familie, Kinder und Partnerschaft  
1'570'000  
40.3 %  
64.2 %  
104  
 
 
Kosmetik, Körperpflege, Schönheit  
964'000  
42.7 %  
39.4 %  
111  
 
 
Kleider und Mode  
1'077'000  
41.6 %  
44.0 %  
108  
 
 
Wohnen und Einrichten  
1'329'000  
40.8 %  
54.4 %  
106  
 
 
Kunst und Kultur  
1'456'000  
39.7 %  
59.5 %  
103  
 
 
Ausbildung und Weiterbildung  
1'685'000  
39.7 %  
68.9 %  
103  
 
 
Film, Kino  
1'672'000  
39.4 %  
68.4 %  
102  
 
 
 
 
 
Internetnutzung, Gerätenutzung:
 
 
Desktop-PC ODER Laptop, Notebook, Netbook  
2'245'000  
38.7 %  
91.8 %  
100  
 
 
Internetfähiges Mobiltelefon, Smartphone  
1'011'000  
40.5 %  
41.4 %  
105  
 
 
Tablet-PC (z.B. iPad), eBook-Reader  
2'190'000  
45.5 %  
89.6 %  
118  
 
 

 

Quelle: NET-Metrix-Profile 2020-1 / Basis: Gesamt, 6'332'000 Unique User

 

 

 
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