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Ticketcorner

Ticketcorner ist Schweizer Marktführer im Ticketing und bietet modernste Ticketvertriebslösungen für Veranstaltungen jeder Art. Dazu gehört neben Events im Entertainment, Kultur- und Sport-Bereich auch das Skiticketing-Angebot für 70 Skigebiete.

Den Ticketverkauf für über 15'000 Veranstaltungen pro Jahr wickelt das Unternehmen über eine hochfrequentierte Website, eine mobile App, ein Call Center und schweizweit 200 Vorverkaufsstellen ab. Ticketcorner ist die stärkste digitale Retail-Marke der Schweiz (BrandAssetTM Valuator) und betreibt eigene Medienplattformen wie das Printmagazin «event.», digitale Kanäle, Blog und social Media mit eigenen Inhalten.

Facts & Figures
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Reichweite:
5.5%
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Monthly Unique Users:
348'000
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Quelle:
NET-Metrix-Profile 2020-2
Geschlecht
42 %
Männlich
58 %
Weiblich
Alter
28 %
zwischen 14 und 34 Jahre
44 %
zwischen 35 und 54 Jahre
28 %
älter als 55 Jahre
Haushaltseinkommen
9 %
bis zu 4'000 CHF
21 %
zwischen 4'001 und 8'000 CHF
35 %
mehr als 8'000 CHF
Schulbildung
15 %
obligatorisch
48 %
mittel
37 %
hoch
Sehr starke Affinitäten
104
Familie, Kinder und Partnerschaft
106
Kleider und Mode
114
Kosmetik, Körperpflege, Schönheit
Übersicht
 
Display Advertising
 
 
Desktop Advertising
Run of site

Kombinieren Sie mit Run of Site-Platzierungen maximale Reichweiten mit wohldosierten Kontakten. Ihre Werbung wird ohne Einschränkungen über die ganze Seite hinweg jedem Nutzer eingeblendet – auf Wunsch mit vordefinierter Kontaktanzahl.

 
 
Platzierung
Format
Viewability
CPM Brut
CPM Net
 
 
 
 
 
Premium:
 
 
icon
Maxiboard
25 CHF
17.5 CHF
 
 
icon
Billboard
25 CHF
17.5 CHF
 
 
icon
Wideboard
43.5%
25 CHF
17.5 CHF
 
 

First Impression & Channel Targeting Zuschlag:

  • Universal Ad Package, Leaderboard, Skyscraper, Medium Rectangle: TKP-Zuschlag, Brutto CHF 3.50
  • Alle übrigen Formate: TKP-Zuschlag, Brutto CHF 7.00

 

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Mobile Advertising
Run of site

Erreichen Sie mit Run of Mobile-Platzierungen maximale Reichweiten. Ihre Werbung wird ohne Einschränkungen über die gesamten mobilen Anwendungen hinweg jedem Nutzer eingeblendet – auf Wunsch mit vordefinierter Kontaktanzahl.

 
 
Platzierung
Format
Viewability
CPM Brut
CPM Net
 
 
 
 
 
Basic
 
 
icon
Mobile Rectangle
32.6%
25 CHF
17.5 CHF
 
 
icon
Mobile Wideboard
15 CHF
10.5 CHF
 
 
icon
Mobile Banner
5 CHF
3.5 CHF
 
 

First Impression & Channel Targeting Zuschlag:

  • Universal Ad Package, Leaderboard, Skyscraper, Medium Rectangle: TKP-Zuschlag, Brutto CHF 3.50
  • Alle übrigen Formate: TKP-Zuschlag, Brutto CHF 7.00

 

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • ⇒zu den AGB
 
 
Programmatic Advertising
 
 

Das gesamte Inventar von Ringier Advertising ist auch bequem auf programmatischem Weg buchbar.

Mehr erfahren

 
 
Targetings
 
 

Wir bieten auf dieser Brand Website als Teil des Ringier Digital Network eine Vielzahl unterschiedlicher Targetings an. Erreichen Sie effizient ihre Zielgruppe mit einem unserer qualitativen Targetings.

Mehr erfahren

 
 
Spezifikationen
 
 
Es gilt wie folgt:
  • Anlieferungsfristen Werbemittel:
    • Standardformate: 3 Arbeitstage
    • Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Advertorial, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage
  • Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen der Werbemittel werden nach Möglichkeit bis spätestens 15:00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Kann dieser letzte Annahmeschluss nicht eingehalten werden, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.
  • Anlieferungsadresse Werbemittel: digitaladops@ringier.ch
  • Anlieferungsadresse Werbemittel Advertorial & Brand Report: contentadvertising@ringier.ch 
  • Anlieferung zwingend in https
  • Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten dürfen nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Ton-Button auf dem Werbemittel) starten. 
  • Audio bei Video Instream-Formaten werden «sound on» geschaltet.
  • Pro Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Anlieferung via 3rd Party Tag erfolgen.
  • Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und -einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein - diese sollten ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern hinterlegt werden. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Sind diese zu niedrig, kann das Hintergrundbild eventuell entweder vollständig oder teilweise nicht angezeigt werden. Eine vollständige Anzeige des Hintergrundbildes auf allen Auflösungen ist demnach nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe genutzt werden, so müsste uns diese als Hex-Code zur Verfügung gestellt werden (bspw.: #ED3B94).
  • Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung die Heavy Ad Intervention Kriterien von Chrome und Edge Browser zu erfüllen. Von der Heavy-Ad-Intervention blockierte Anzeigenauslieferungen, werden nicht rückvergütet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog
 
 
 
 
Media Facts
 
 
Kategorie
Unique users per month
Range
Struktur
Affinität
 
 
Total  
348'000  
5.5 %  
100 %  
100  
 
 
 
 
 
Geschlecht:
 
 
Männlich  
144'000  
4.4 %  
41.5 %  
81  
 
 
Weiblich  
203'000  
6.5 %  
58.5 %  
119  
 
 
 
 
 
Alter:
 
 
Zwischen 14 und 59 Jahre  
286'000  
5.7 %  
82.3 %  
105  
 
 
Zwischen 14 und 19 Jahre  
27'000  
5.3 %  
7.8 %  
97  
 
 
Zwischen 20 und 29 Jahre  
47'000  
4.6 %  
13.6 %  
85  
 
 
Zwischen 30 und 39 Jahre  
61'000  
5.4 %  
17.6 %  
99  
 
 
Zwischen 40 und 49 Jahre  
79'000  
6.7 %  
22.6 %  
123  
 
 
Zwischen 50 und 59 Jahre  
72'000  
6.3 %  
20.8 %  
115  
 
 
60+ Jahre  
62'000  
4.5 %  
17.7 %  
82  
 
 
Zwischen 14 und 34 Jahre  
98'000  
4.7 %  
28.2 %  
85  
 
 
Zwischen 35 und 54 Jahre  
154'000  
6.5 %  
44.3 %  
119  
 
 
55+ Jahre  
96'000  
5 %  
27.5 %  
92  
 
 
 
 
 
Schulbildung:
 
 
Obligatorisch  
51'000  
5 %  
14.8 %  
91  
 
 
mittel  
167'000  
5.5 %  
48.1 %  
100  
 
 
Hoch  
129'000  
5.7 %  
37.1 %  
103  
 
 
 
 
 
Haushaltseinkommen:
 
 
Zwischen 4'001 und 8'000 CHF  
73'000  
5.3 %  
20.9 %  
97  
 
 
Zwischen 8'001 und 10'000 CHF  
42'000  
5.5 %  
12 %  
100  
 
 
Zwischen 10'001 und 15'000 CHF  
48'000  
5.7 %  
13.8 %  
105  
 
 
Zwischen 15'001 und 20'000 CHF  
20'000  
6.1 %  
5.7 %  
112  
 
 
Mehr als 8'000 CHF  
122'000  
5.7 %  
35.2 %  
105  
 
 
 
 
 
Haushaltsführung:
 
 
Ja, alleine  
115'000  
5.7 %  
33 %  
104  
 
 
Ja, zusammen  
180'000  
5.4 %  
51.9 %  
99  
 
 
Nein / nicht definiert  
53'000  
5.1 %  
15.1 %  
94  
 
 
 
 
 
Regions / Languages:
 
 
German  
278'000  
6.1 %  
80 %  
112  
 
 
French  
60'000  
3.9 %  
17.2 %  
72  
 
 
Italian  
9'000  
3.5 %  
2.7 %  
64  
 
 
 
 
 
Siedlungsart:
 
 
Stadt / Agglomeration  
270'000  
5.3 %  
77.7 %  
98  
 
 
Ländliche Gegend  
77'000  
6.0 %  
22.3 %  
110  
 
 
 
 
 
Starkes und sehr starkes Interesse:
 
 
Reisen  
275'000  
5.6 %  
79.0 %  
102  
 
 
Familie, Kinder und Partnerschaft  
220'000  
5.7 %  
63.3 %  
104  
 
 
Kosmetik, Körperpflege, Schönheit  
138'000  
6.2 %  
39.6 %  
114  
 
 
Kleider und Mode  
151'000  
5.8 %  
43.4 %  
106  
 
 
Wohnen und Einrichten  
187'000  
5.6 %  
53.7 %  
103  
 
 
Kunst und Kultur  
—  
20.6 %  
60.8 %  
105  
 
 
Ausbildung und Weiterbildung  
241'000  
5.6 %  
69.2 %  
102  
 
 
Film, Kino  
235'000  
5.6 %  
67.6 %  
103  
 
 
 
 
 
Internetnutzung, Gerätenutzung:
 
 
Desktop-PC ODER Laptop, Notebook, Netbook  
322'000  
5.6 %  
92.5 %  
102  
 
 
Internetfähiges Mobiltelefon, Smartphone  
318'000  
6.4 %  
91.3 %  
118  
 
 
Tablet-PC (z.B. iPad), eBook-Reader  
153'000  
5.6 %  
44.1 %  
102  
 
 

Quelle: NET-Metrix-Profile 2020-2 / Basis: Gesamt, 6'367'000 Unique Use

 

 
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