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Sport Pool
 
Goal mit den sportlichen Vier

Mit dem «Sport Pool» von Ringier Advertising belegen Sie mit einer einzigen Buchung alle grossen Schweizer Sportumfelder:

  • blick.ch «Rubrik Sport»
  • bluewin.ch «Rubrik Sport»
  • Eurosport Schweiz
  • teletext.ch 

Diese Brands begeistern täglich rund eine halbe Million Fans mit den neuesten Informationen aus der nationalen wie internationalen Welt von Fussball, Eishockey, Tennis, Rad- oder Skisport und mehr.

Facts & Figures
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Reichweite:
40.4%
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Monthly Unique Users:
2'570'000
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Quelle:
Quelle: NET-Metrix-Profile 2020-2 / Basis: Gesamt, 6'367'000 Unique User
Geschlecht
56 %
Männlich
44 %
Weiblich
Alter
26 %
zwischen 14 und 34 Jahre
41 %
zwischen 35 und 54 Jahre
33 %
älter als 55 Jahre
Haushaltseinkommen
9 %
bis zu 4'000 CHF
21 %
zwischen 4'001 und 8'000 CHF
37 %
mehr als 8'000 CHF
Schulbildung
14 %
obligatorisch
47 %
mittel
39 %
hoch
Sehr starke Affinitäten
108
Nationale und Internationale Politik und Themen
111
Wirtschaft
110
Autos und Motorräder
Übersicht
 
Display Advertising
 
 
Desktop Advertising
Run of site

Kombinieren Sie mit Run of Network-Platzierungen maximale Reichweiten mit wohldosierten Kontakten. Ihre Werbung wird ohne Einschränkungen jedem Nutzer eingeblendet – auf Wunsch mit vordefinierter Kontaktanzahl über das gesamte Netzwerk hinweg.

 
 
Platzierung
Format
CPM Brut
CPM Net
 
 
 
 
 
Premium:
 
 
icon
Maxiboard  
25 CHF  
17.5 CHF  
 
 
icon
Billboard  
25 CHF  
17.5 CHF  
 
 
icon
Halfpage Ad  
25 CHF  
17.5 CHF  
 
 
icon
Wideboard  
25 CHF  
17.5 CHF  
 
 
 
 
 
Basic:
 
 
icon
Universal Ad Package  
10 CHF  
7 CHF  
 
 

Halfpage Ad:

  • Profitieren Sie jetzt von Multidevice-Belegungen. Bei einer gleichzeitigen Buchung des Halfpage Ads auf Desktop und Mobile wird der günstigere CPM des jeweiligen Devices für beide Platzierungen angewendet. Die Werbemittel werden jeweils nach Verfügbarkeit auf beiden Devices ausgeliefert.

Universal Ad Package:

  • Kombination aus Leaderboard, Skyscraper & Medium Rectangle. Mindestens 2 Formate -eines davon zwingend das Medium Rectangle- sind anzuliefern.

 

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Mobile Advertising
Run of site

Erreichen Sie mit Run of Mobile Network-Platzierungen maximale Reichweiten. Ihre Werbung wird ohne Einschränkungen über die gesamten mobilen Anwendungen hinweg jedem Nutzer eingeblendet – auf Wunsch mit vordefinierter Kontaktanzahl.

 
 
Platzierung
Format
CPM Brut
CPM Net
 
 
 
 
 
Premium
 
 
icon
Mobile Halfpage Ad  
50 CHF  
35 CHF  
 
 
icon
Mobile Poster Ad  
35 CHF  
24.5 CHF  
 
 
 
 
 
Basic
 
 
icon
Mobile Rectangle  
25 CHF  
17.5 CHF  
 
 
icon
Mobile Wideboard  
15 CHF  
10.5 CHF  
 
 
icon
Mobile Banner  
10 CHF  
7 CHF  
 
 

Mobile Halfpage Ad:

  • Profitieren Sie jetzt von Multidevice-Belegungen. Bei einer gleichzeitigen Buchung des Halfpage Ads auf Desktop und Mobile wird der günstigere CPM des jeweiligen Devices für beide Platzierungen angewendet. Die Werbemittel werden jeweils nach Verfügbarkeit auf beiden Devices ausgeliefert.

 

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Video Advertising
 
 
Video Advertising
Run of site

Ihr Spot wird ohne Einschränkung über das gesamte Netzwerk hinweg gezeigt.

 
 
Platzierung
Format
CPM Brut
CPM Net
 
 
 
 
 
Special:
 
 
icon
Pre Roll (Video: max. 30 Sek.)  
60 CHF  
42 CHF  
 
 
icon
Pre Roll Bumper (Video: max. 6 Sek.)  
45 CHF  
31.5 CHF  
 
 
icon
In-Article Video  
45 CHF  
31.5 CHF  
 
 
icon
In-Article Bumper (Video: max. 6 Sek.)  
30 CHF  
21 CHF  
 
 
  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Programmatic Advertising
 
 

Das gesamte Inventar von Ringier Advertising ist auch bequem auf programmatischem Weg buchbar.

Mehr erfahren

 
 
Spezifikationen
 
 
Es gilt wie folgt:
  • Anlieferungsfristen Werbemittel:
    • Standardformate: 3 Arbeitstage
    • Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Advertorial, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage
  • Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen der Werbemittel werden nach Möglichkeit bis spätestens 15:00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Kann dieser letzte Annahmeschluss nicht eingehalten werden, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.
  • Anlieferungsadresse Werbemittel: digitaladops@ringier.ch
  • Anlieferungsadresse Werbemittel Advertorial & Brand Report: contentadvertising@ringier.ch 
  • Anlieferung zwingend in https
  • Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten dürfen nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Ton-Button auf dem Werbemittel) starten. 
  • Audio bei Video Instream-Formaten werden «sound on» geschaltet.
  • Pro Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Anlieferung via 3rd Party Tag erfolgen.
  • Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und -einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein - diese sollten ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern hinterlegt werden. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Sind diese zu niedrig, kann das Hintergrundbild eventuell entweder vollständig oder teilweise nicht angezeigt werden. Eine vollständige Anzeige des Hintergrundbildes auf allen Auflösungen ist demnach nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe genutzt werden, so müsste uns diese als Hex-Code zur Verfügung gestellt werden (bspw.: #ED3B94).
  • Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung die Heavy Ad Intervention Kriterien von Chrome und Edge Browser zu erfüllen. Von der Heavy-Ad-Intervention blockierte Anzeigenauslieferungen, werden nicht rückvergütet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog
 
 
 
 
Media Facts
 
 
Kategorie
Unique users per month
Range
Struktur
Affinität
 
 
Total  
2'570'000  
40.4 %  
100 %  
100  
 
 
 
 
 
Geschlecht:
 
 
Männlich  
1'450'000  
44.6 %  
56.4 %  
111  
 
 
Weiblich  
1'120'000  
35.9 %  
43.6 %  
89  
 
 
 
 
 
Alter:
 
 
Zwischen 14 und 59 Jahre  
1'982'000  
39.8 %  
77.1 %  
99  
 
 
Zwischen 14 und 19 Jahre  
161'000  
31.5 %  
6.3 %  
78  
 
 
Zwischen 20 und 29 Jahre  
322'000  
31.6 %  
12.5 %  
78  
 
 
Zwischen 30 und 39 Jahre  
435'000  
38.3 %  
16.9 %  
95  
 
 
Zwischen 40 und 49 Jahre  
533'000  
45.5 %  
20.7 %  
113  
 
 
Zwischen 50 und 59 Jahre  
531'000  
46.3 %  
20.7 %  
115  
 
 
60+ Jahre  
588'000  
42.5 %  
22.9 %  
105  
 
 
Zwischen 14 und 34 Jahre  
667'000  
31.7 %  
25.9 %  
79  
 
 
Zwischen 35 und 54 Jahre  
1'053'000  
44.6 %  
41.0 %  
111  
 
 
55+ Jahre  
850'000  
44.6 %  
33.1 %  
110  
 
 
 
 
 
Schulbildung:
 
 
Obligatorisch  
369'000  
35.6 %  
14.3 %  
88  
 
 
Hoch  
987'000  
43.2 %  
38.4 %  
107  
 
 
mittel  
1'214'000  
39.8 %  
47.3 %  
99  
 
 
 
 
 
Haushaltseinkommen:
 
 
Bis zu 4'000 CHF  
223'000  
35.1 %  
8.7 %  
87  
 
 
Zwischen 4'001 und 8'000 CHF  
542'000  
39.8 %  
21.1 %  
99  
 
 
Zwischen 8'001 und 10'000 CHF  
319'000  
41.6 %  
12.4 %  
103  
 
 
Zwischen 10'001 und 15'000 CHF  
371'000  
44.4 %  
14.4 %  
110  
 
 
Zwischen 15'001 und 20'000 CHF  
155'000  
47.3 %  
6.0 %  
117  
 
 
Mehr als 8'000 CHF  
950'000  
44.5 %  
37.0 %  
110  
 
 
Keine Information / verweigert  
854'000  
38.3 %  
33.2 %  
95  
 
 
 
 
 
Haushaltsführung:
 
 
Ja, alleine  
784'000  
38.9 %  
30.5 %  
96  
 
 
Ja, zusammen  
1'406'000  
42.2 %  
54.7 %  
105  
 
 
Nein / nicht definiert  
380'000  
37.1 %  
14.8 %  
92  
 
 
 
 
 
Regions / Languages:
 
 
German  
2'107'000  
46.1 %  
82.0 %  
114  
 
 
French  
415'000  
27.1 %  
16.1 %  
67  
 
 
Italian  
48'000  
17.6 %  
1.9 %  
44  
 
 
 
 
 
Siedlungsart:
 
 
Stadt / Agglomeration  
1'994'000  
39.3 %  
77.6 %  
97  
 
 
Ländliche Gegend  
576'000  
44.5 %  
22.4 %  
110  
 
 
 
 
 
Starkes und sehr starkes Interesse:
 
 
Wissenschaft & Technik  
2'055'000  
41.1 %  
80.0 %  
102  
 
 
Sport  
1'524'000  
42.0 %  
59.3 %  
104  
 
 
Nationale und Internationale Politik und Themen  
1'950'000  
42.5 %  
75.9 %  
105  
 
 
Wirtschaft  
1'711'000  
42.9 %  
66.6 %  
106  
 
 
Autos und Motorräder  
950'000  
42.7 %  
37.0 %  
106  
 
 
Computer und Informatik  
1'614'000  
42.1 %  
62.8 %  
104  
 
 
Unterhaltungs- und Kommunikationsgeräte  
1'425'000  
41.4 %  
55.5 %  
103  
 
 
Berufs- und Arbeitswelt, Karriere  
1'748'000  
41.2 %  
68.0 %  
102  
 
 
 
 
 
Internetnutzung, Gerätenutzung:
 
 
Desktop-PC ODER Laptop, Notebook, Netbook  
2'356'000  
40.9 %  
91.7 %  
101  
 
 
Internetfähiges Mobiltelefon, Smartphone  
2'315'000  
46.9 %  
90.1 %  
116  
 
 
Tablet-PC (z.B. iPad), eBook-Reader  
1'193'000  
43.2 %  
46.4 %  
107  
 
 

Quelle: NET-Metrix-Profile 2020-20 / Basis: Gesamt, 6'367'000 Unique User / bezieht sich nur auf Blick Sport & Bluewin Sport (Teletext Sport & Eurosport werden bei NET-Metrix nicht erhoben!)

 

 

 
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