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Der führende Schweizer Such- und Informationsdienst

search.ch ist der führende Schweizer Such- und Informationsdienst und bietet auf allen Endgeräten gezielt, einfach und schnell Informationen und Services für die tägliche Planung und Organisation des geschäftlichen und privaten Alltags. Dazu gehören das offizielle, aktuelle Telefonverzeichnis, die interaktive Schweizer Karte, das für über 3000 Ortschaften genaue lokale Wetter, der Routenplaner, der ÖV-Fahrplan und Live Search, das auf dem Smartphone jederzeit alle nützlichen Informationen rund um den jeweiligen Standort liefert.

Facts & Figures
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Reichweite:
42.5%
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Monthly Unique Users:
2'706'000
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Sprache:
Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch
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Desktop:
91%
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Smartphone:
85%
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Tablet:
44%
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Quelle:
NET-Metrix-Profile 2020-2
Geschlecht
47 %
Männlich
53 %
Weiblich
Alter
27 %
zwischen 14 und 34 Jahre
40 %
zwischen 35 und 54 Jahre
33 %
älter als 55 Jahre
Haushaltseinkommen
10 %
bis zu 4'000 CHF
22 %
zwischen 4'001 und 8'000 CHF
35 %
mehr als 8'000 CHF
Schulbildung
15 %
obligatorisch
48 %
mittel
37 %
hoch
Übersicht
 
Display Advertising
 
 
Desktop Advertising
Run of site

Kombinieren Sie mit Run of Site-Platzierungen maximale Reichweiten mit wohldosierten Kontakten. Ihre Werbung wird ohne Einschränkungen über die ganze Seite hinweg jedem Nutzer eingeblendet – auf Wunsch mit vordefinierter Kontaktanzahl.

 
 
Platzierung
Format
Viewability
CPM Brut
CPM Net
 
 
 
 
 
Premium:
 
 
icon
Maxiboard
25 CHF
17.5 CHF
 
 
icon
Billboard
25 CHF
17.5 CHF
 
 
icon
Halfpage Ad
84,6%
25 CHF
17.5 CHF
 
 
icon
Wideboard
77,6%
25 CHF
17.5 CHF
 
 
 
 
 
Basic:
 
 
icon
Universal Ad Package
79,3%
10 CHF
7 CHF
 
 
 
 
 
Special:
 
 
icon
Sitebar Ad
40 CHF
28 CHF
 
 

Halfpage Ad:

  • Profitieren Sie jetzt von Multidevice-Belegungen. Bei einer gleichzeitigen Buchung des Halfpage Ads auf Desktop und Mobile wird der günstigere CPM des jeweiligen Devices für beide Platzierungen angewendet. Die Werbemittel werden jeweils nach Verfügbarkeit auf beiden Devices ausgeliefert.

Universal Ad Package:

  • Kombination aus Leaderboard, Skyscraper & Medium Rectangle. Mindestens 2 Formate -eines davon zwingend das Medium Rectangle- sind anzuliefern.

Sitebar Ad:

  • Zusatzkosten: Hosting ohne Video + CPM 1.90 / Hosting mit Video + CPM 2.90
  • Zusatzkosten Produktion: + CHF 700.- / jede weitere Sprache: +CHF 50.-

First Impression & Channel Targeting Zuschlag:

  • Universal Ad Package, Leaderboard, Skyscraper, Medium Rectangle: TKP-Zuschlag, Brutto CHF 3.50
  • Alle übrigen Formate: TKP-Zuschlag, Brutto CHF 7.00

 

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Mobile Advertising
Run of site

Erreichen Sie mit Run of Mobile-Platzierungen maximale Reichweiten. Ihre Werbung wird ohne Einschränkungen über die gesamten mobilen Anwendungen hinweg jedem Nutzer eingeblendet – auf Wunsch mit vordefinierter Kontaktanzahl.

 
 
Platzierung
Format
Viewability
CPM Brut
CPM Net
 
 
 
 
 
Basic
 
 
icon
Mobile Rectangle
16,7%
25 CHF
17.5 CHF
 
 
icon
Mobile Wideboard
26,4%
15 CHF
10.5 CHF
 
 
icon
Mobile Banner
48,1%
5 CHF
3.5 CHF
 
 

First Impression & Channel Targeting Zuschlag:

  • Universal Ad Package, Leaderboard, Skyscraper, Medium Rectangle: TKP-Zuschlag, Brutto CHF 3.50
  • Alle übrigen Formate: TKP-Zuschlag, Brutto CHF 7.00

 

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Programmatic Advertising
 
 

Das gesamte Inventar von Ringier Advertising ist auch bequem auf programmatischem Weg buchbar.

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Targetings
 
 

Wir bieten auf dieser Brand Website als Teil des Ringier Digital Network eine Vielzahl unterschiedlicher Targetings an. Erreichen Sie effizient ihre Zielgruppe mit einem unserer qualitativen Targetings.

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Spezifikationen
 
 
Es gilt wie folgt:
  • Anlieferungsfristen Werbemittel:
    • Standardformate: 3 Arbeitstage
    • Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Advertorial, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage
  • Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen der Werbemittel werden nach Möglichkeit bis spätestens 15:00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Kann dieser letzte Annahmeschluss nicht eingehalten werden, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge. 
  • Anlieferungsadresse Werbemittel Display & Newsletter: digitaladops@ringier.ch
  • Anlieferungsadresse Werbemittel Advertorial & Brand Report: contentadvertising@ringier.ch 
  • Anlieferung zwingend in https
  • Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten dürfen nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Ton-Button auf dem Werbemittel) starten. 
  • Audio bei Video Instream-Formaten werden «sound on» geschaltet.
  • Pro Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Anlieferung via 3rd Party Tag erfolgen.
  • Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und -einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein - diese sollten ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern hinterlegt werden. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Sind diese zu niedrig, kann das Hintergrundbild eventuell entweder vollständig oder teilweise nicht angezeigt werden. Eine vollständige Anzeige des Hintergrundbildes auf allen Auflösungen ist demnach nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe genutzt werden, so müsste uns diese als Hex-Code zur Verfügung gestellt werden (bspw.: #ED3B94).
  • Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung die Heavy Ad Intervention Kriterien von Chrome und Edge Browser zu erfüllen. Von der Heavy-Ad-Intervention blockierte Anzeigenauslieferungen, werden nicht rückvergütet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog
 
 
 
 
Media Facts
 
 
Kategorie
Unique users per month
Range
Struktur
Affinität
 
 
Total  
2'706'000  
42.5 %  
100 %  
100  
 
 
 
 
 
Geschlecht:
 
 
Männlich  
1'260'000  
38.8 %  
46.6 %  
91  
 
 
Weiblich  
1'446'000  
46.3 %  
53.4 %  
109  
 
 
 
 
 
Alter:
 
 
Zwischen 14 und 59 yahre  
2'066'000  
41.5 %  
76.3 %  
98  
 
 
Zwischen 14 und 19 jahre  
173'000  
33.8 %  
6.4 %  
80  
 
 
Zwischen 20 und 29 jahre  
345'000  
33.8 %  
12.7 %  
80  
 
 
Zwischen 30 und 39 jahre  
458'000  
40.4 %  
16.9 %  
95  
 
 
Zwischen 40 und 49 jahre  
530'000  
45.2 %  
19.6 %  
106  
 
 
Zwischen 50 und 59 jahre  
560'000  
48.9 %  
20.7 %  
115  
 
 
60+ jahre  
640'000  
46.3 %  
23.7 %  
109  
 
 
Zwischen 14 und 34 Jahre  
722'000  
34.4 %  
27.7 %  
81  
 
 
Zwischen 35 und 54 jahre  
1'075'000  
45.6 %  
39.7 %  
107  
 
 
55+ jahre  
909'000  
47.7 %  
33.6 %  
112  
 
 
 
 
 
Schulbildung:
 
 
Obligatorisch  
403'000  
38.9 %  
14.9 %  
91  
 
 
mittel  
1'290'000  
42.3 %  
47.7 %  
100  
 
 
Hoch  
1'013'000  
44.4 %  
37.4 %  
105  
 
 
 
 
 
Haushaltseinkommen:
 
 
Bis zu 4'000 CHF  
265'000  
41.6 %  
9.8 %  
98  
 
 
Zwischen 4'001 und 8'000 CHF  
592'000  
43.4 %  
21.9 %  
102  
 
 
Zwischen 8'001 und 10'000 CHF  
336'000  
43.9 %  
12.4 %  
103  
 
 
Zwischen 10'001 und 15'000 CHF  
360'000  
43.1 %  
13.3 %  
101  
 
 
Zwischen 15'001 und 20'000 CHF  
141'000  
43.1 %  
5.2 %  
102  
 
 
Mehr als 8'000 CHF  
934'000  
43.8 %  
34.5 %  
103  
 
 
Keine Information / verweigert  
915'000  
41 %  
33.8 %  
96  
 
 
 
 
 
Haushaltsführung:
 
 
Ja, alleine  
919'000  
45.6 %  
33.9 %  
107  
 
 
Ja, zusammen  
1'408'000  
42.3 %  
52 %  
100  
 
 
Nein / nicht definiert  
380'000  
37.1 %  
14 %  
87  
 
 
 
 
 
Regions / Languages:
 
 
Deutsch  
2'093'000  
45.8 %  
77.4 %  
108  
 
 
Französisch  
523'000  
34.2 %  
19.3 %  
80  
 
 
Italian  
90'000  
33.2 %  
3.3 %  
78  
 
 
 
 
 
Siedlungsart:
 
 
Stadt / Agglomeration  
2'114'000  
41.7 %  
78.1 %  
98  
 
 
Ländliche Gegend  
592'000  
45.7 %  
21.9 %  
108  
 
 
 
 
 
Starkes und sehr starkes Interesse:
 
 
Gesundheit und Ernährung  
2'219'000  
43 %  
82 %  
101  
 
 
Familie, Kinder und Partnerschaft  
1'668'000  
43.1 %  
61.6 %  
101  
 
 
Kosmetik, Körperpflege, Schönheit  
973'000  
43.8 %  
36 %  
103  
 
 
Kleider und Mode  
1'119'000  
42.8 %  
41.4 %  
101  
 
 
Lokale und regionale Informationen und Themen  
2'371'000  
42.9 %  
87.6 %  
101  
 
 
Nationale und Internationale Politik und Themen  
1'991'000  
43.4 %  
73.6 %  
102  
 
 
Wirtschaft  
1'715'000  
43 %  
63.4 %  
101  
 
 
Wohnen und Einrichten  
1'422'000  
41.7 %  
42.6 %  
101  
 
 
 
 
 
Internetnutzung, Gerätenutzung:
 
 
Desktop-PC ODER Laptop, Notebook, Netbook  
2'467'000  
42.8 %  
91.2 %  
101  
 
 
Internetfähiges Mobiltelefon, Smartphone  
2'300'000  
46.6 %  
85 %  
110  
 
 
Tablet-PC (z.B. iPad), eBook-Reader  
1'180'000  
42.7 %  
43.6 %  
101  
 
 

Quelle: NET-Metrix-Profile 2020-2 / Basis: Gesamt, 6'367'000 Unique User

 

 

 
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