«schweizer-illustrierte.ch» ist immer näher bei den Stars und weiss, was bei Schweizer und internationalen Stars und in den Adelshäusern dieser Welt gerade abgeht. Ausserdem liefert der «Family»-Channel Tipps, Tricks und Wissenswertes fürs Familienleben und in «Body & Health» finden sich Lifehacks für ein gesundes und schönes Leben. Und mit einem Klick auf die Rubrik «Style» ist man in Sachen Fashion, Beauty und Lifestyle immer auf dem neuesten Stand. Die Themen auf der Website «schweizer-illustrierte.ch» bewegen, informieren und sorgen garantiert für Gesprächsstoff.

Fakten

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Quelle: Mediapulse / Online-Content-Data/ Brand-View / Juli 2023

Quelle: Facebook, Instagram – 31.07.2023

Media Facts

Media Facts

Total

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Total1’702’00037.3 %100 %100

Geschlecht

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Männlich778’00033.5 %45.7 %90
Weiblich925’00041.2 %54.3 %110

Alter

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Zwischen 14 und 19 Jahre127’00034.4 %7.5 %92
Zwischen 14 und 34 Jahre550’00036.8 %32.3 %99
Zwischen 14 und 59 Jahre320’00038.6 %18.8 %103
Zwischen 20 und 29 Jahre268’00037.4 %15.8 %100
Zwischen 30 und 39 Jahre313’00039 %18.4 %105
Zwischen 35 und 54 Jahre625’00037.9 %36.7 %102
Zwischen 40 und 49 Jahre320’00039.3 %18.8 %105
Zwischen 50 und 59 Jahre320’00038.6 %18.8 %103
55+ Jahre527’00037.1 %31 %100
60+ Jahre354’00034.3 %20.8 %92

Ausbildung und Weiterbildung

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Obligatorisch214’00031.9 %12.6 %86
Mittel615’00038.8 %36.1 %104
Hoch873’00037.8 %51.3 %101

Haushaltseinkommen

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Bis zu CHF 4’000134’00031.2 %7.9 %84
Zwischen CHF 4’001 und CHF 8’000353’00038.4 %20.7 %103
Zwischen CHF 8’001 und CHF 10’000206’00038 %12.1 %102
Zwischen CHF 10’001 und CHF 15’000229’00037.6 %13.4 %101
Zwischen CHF 15’001 und CHF 20’000100’00040 %5.9 %107
Mehr als CHF 8’000598’00038.5 %35.1 %103
Keine Information / verweigert617’00037.1 %36.3 %99

Haushaltsführung

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Ja, alleine517’00037.1 %30.4 %100
Ja, zusammen932’00038.4 %54.7 %103
Nein / nicht definiert254’00034.1 %14.9 %91

Siedlungsart

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Stadt / Agglomeration1’313’00036.5 %77.1 %98
Ländliche Gegend389’00040.1 %22.9 %108

Starkes und sehr starkes Interesse

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Reisen1’378’00038.5 %81 %103
Familie, Kinder & Partnerschaft1’430’00038.6 %84 %104
Kleider & Mode1’105’00039.2 %64.9 %105
Wohnen & Einrichten651’00039 %38.2 %105
Computer & Informatik779’00039.4 %45.7 %106
Unterhaltungs- und Kommunikationsgeräte948’00039.2 %55.7 %105
Ausbildung & Weiterbildung955’00038.6 %56.1 %103
Film & Kino1’116’00038.8 %65.6 %104

Internet- und Gerätenutzung

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Desktop-PC oder Laptop, Notebook, Netbook1’562’00037.9 %91.8 %102
Internetfähiges Mobiltelefon, Smartphone1’620’00046.8 %95.2 %125
Tablet-PC (z.Bsp. iPad), eBook-Reader784’00039.1 %46 %105

Quelle: NET-Metrix-Profile 2020-2 / Basis: deutsche Sprachgruppe, 4’567’000 Unique User

Data Solutions

Anlieferung

Anlieferungsfristen Werbemittel

  • Standardformate: 3 Arbeitstage
  • Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Publireportage, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage

Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen der Werbemittel werden nach Möglichkeit bis spätestens 15:00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Kann dieser letzte Annahmeschluss nicht eingehalten werden, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.

Anlieferungsadresse Werbemittel

Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten dürfen nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Ton-Button auf dem Werbemittel) starten. Audio bei Video Instream-Formaten werden «sound on» geschaltet.

Pro Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Anlieferung via 3rd Party Tag erfolgen.

Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und -einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein – diese sollten ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern hinterlegt werden. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Sind diese zu niedrig, kann das Hintergrundbild eventuell entweder vollständig oder teilweise nicht angezeigt werden. Eine vollständige Anzeige des Hintergrundbildes auf allen Auflösungen ist demnach nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe genutzt werden, so müsste uns diese als Hex-Code zur Verfügung gestellt werden (bspw.: #ED3B94).

Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung die Heavy Ad Intervention Kriterien von Chrome und Edge Browser zu erfüllen. Von der Heavy-Ad-Intervention blockierte Anzeigenauslieferungen, werden nicht rückvergütet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog

Unterstützte Werbeformate

  • Display
  • Content
  • Video
  • Branding
  • Newsletter

DIGITAL

Programmatic

Das gesamte Inventar von Ringier Advertising ist auch bequem auf programmatischem Weg buchbar.

In den 1st Price Auctions werden nebst vollkommener Preistransparenz auch sämtliche Informationen hinsichtlich VPAID wo technisch möglich, Viewability sowie Publisher URLs übergeben. Private Deals können mit allen Segmenten versehen werden.

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