Portfolio   bread crumb separator   Digital   bread crumb separator   local.ch
local.ch
 
Einfach, schnell und treffsicher

local.ch ist die Schweizer Nummer 1 zum einfachen Finden von Adressen, Telefonnummern und ausführlichen Informationen zu Firmen. Ob das beliebteste Restaurant, eine nahegelegene Apotheke oder einfach nur den nächsten Bankomaten, mit local.ch finden Suchende einfach, schnell und treffsicher.

Facts & Figures
dropdwon menu icon
Reichweite:
45.4%
dropdwon menu icon
Monthly Unique Users:
2'889'000
dropdwon menu icon
Sprache:
Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch
dropdwon menu icon
Desktop:
92%
dropdwon menu icon
Smartphone:
87%
dropdwon menu icon
Tablet:
44%
dropdwon menu icon
Quelle:
NET-Metrix-Profile 2020-2
Geschlecht
47 %
Männlich
53 %
Weiblich
Alter
28 %
zwischen 14 und 34 Jahre
41 %
zwischen 35 und 54 Jahre
31 %
älter als 55 Jahre
Haushaltseinkommen
10 %
bis zu 4'000 CHF
22 %
zwischen 4'001 und 8'000 CHF
34 %
mehr als 8'000 CHF
Schulbildung
16 %
obligatorisch
46 %
mittel
38 %
hoch
Sehr starke Affinitäten
102
Kosmetik, Körperpflege, Schönheit
101
Wohnen und Einrichten
102
Kunst und Kultur
Übersicht
 
Display Advertising
 
 
Desktop Advertising
Run of site

Kombinieren Sie mit Run of Site-Platzierungen maximale Reichweiten mit wohldosierten Kontakten. Ihre Werbung wird ohne Einschränkungen über die ganze Seite hinweg jedem Nutzer eingeblendet – auf Wunsch mit vordefinierter Kontaktanzahl.

 
 
Platzierung
Format
Viewability
CPM Brut
CPM Net
 
 
 
 
 
Premium:
 
 
icon
Halfpage Ad
68,9%
25 CHF
17.5 CHF
 
 
icon
Wideboard
25 CHF
17.5 CHF
 
 
 
 
 
Basic:
 
 
icon
Universal Ad Package
49,7%
10 CHF
7 CHF
 
 

Halfpage Ad:

  • Profitieren Sie jetzt von Multidevice-Belegungen. Bei einer gleichzeitigen Buchung des Halfpage Ads auf Desktop und Mobile wird der günstigere CPM des jeweiligen Devices für beide Platzierungen angewendet. Die Werbemittel werden jeweils nach Verfügbarkeit auf beiden Devices ausgeliefert.

Universal Ad Package:

  • Kombination aus Leaderboard, Skyscraper & Medium Rectangle. Mindestens 2 Formate -eines davon zwingend das Medium Rectangle- sind anzuliefern.

Sitebar Ad:

  • Zusatzkosten: Hosting ohne Video + CPM 1.90 / Hosting mit Video + CPM 2.90
  • Zusatzkosten Produktion: + CHF 700.- / jede weitere Sprache: +CHF 50.-

First Impression & Channel Targeting Zuschlag:

  • Universal Ad Package, Leaderboard, Skyscraper, Medium Rectangle: TKP-Zuschlag, Brutto CHF 3.50
  • Alle übrigen Formate: TKP-Zuschlag, Brutto CHF 7.00

 

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Mobile Advertising
Run of site

Erreichen Sie mit Run of Mobile-Platzierungen maximale Reichweiten. Ihre Werbung wird ohne Einschränkungen über die gesamten mobilen Anwendungen hinweg jedem Nutzer eingeblendet – auf Wunsch mit vordefinierter Kontaktanzahl.

 
 
Platzierung
Format
Viewability
CPM Brut
CPM Net
 
 
 
 
 
Basic
 
 
icon
Mobile Rectangle
25 CHF
17.5 CHF
 
 
icon
Mobile Wideboard
15 CHF
10.5 CHF
 
 
icon
Mobile Banner
5 CHF
3.5 CHF
 
 

First Impression & Channel Targeting Zuschlag:

  • Universal Ad Package, Leaderboard, Skyscraper, Medium Rectangle: TKP-Zuschlag, Brutto CHF 3.50
  • Alle übrigen Formate: TKP-Zuschlag, Brutto CHF 7.00

 

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Programmatic Advertising
 
 

Das gesamte Inventar von Ringier Advertising ist auch bequem auf programmatischem Weg buchbar.

Mehr erfahren

 
 
Targetings
 
 

Wir bieten auf dieser Brand Website als Teil des Ringier Digital Network eine Vielzahl unterschiedlicher Targetings an. Erreichen Sie effizient ihre Zielgruppe mit einem unserer qualitativen Targetings.

Mehr erfahren

 
 
Spezifikationen
 
 
Es gilt wie folgt:
  • Anlieferungsfristen Werbemittel:
    • Standardformate: 3 Arbeitstage
    • Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Advertorial, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage
  • Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen der Werbemittel werden nach Möglichkeit bis spätestens 15:00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Kann dieser letzte Annahmeschluss nicht eingehalten werden, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge. 
  • Anlieferungsadresse Werbemittel Display & Newsletter: digitaladops@ringier.ch
  • Anlieferungsadresse Werbemittel Advertorial & Brand Report: contentadvertising@ringier.ch 
  • Anlieferung zwingend in https
  • Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten dürfen nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Ton-Button auf dem Werbemittel) starten. 
  • Audio bei Video Instream-Formaten werden «sound on» geschaltet.
  • Pro Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Anlieferung via 3rd Party Tag erfolgen.
  • Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und -einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein - diese sollten ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern hinterlegt werden. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Sind diese zu niedrig, kann das Hintergrundbild eventuell entweder vollständig oder teilweise nicht angezeigt werden. Eine vollständige Anzeige des Hintergrundbildes auf allen Auflösungen ist demnach nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe genutzt werden, so müsste uns diese als Hex-Code zur Verfügung gestellt werden (bspw.: #ED3B94).
  • Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung die Heavy Ad Intervention Kriterien von Chrome und Edge Browser zu erfüllen. Von der Heavy-Ad-Intervention blockierte Anzeigenauslieferungen, werden nicht rückvergütet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog
 
 
 
 
Media Facts
 
 
Kategorie
Unique users per month
Range
Struktur
Affinität
 
 
Total  
2'889'000  
45.4 %  
100 %  
100  
 
 
 
 
 
Geschlecht:
 
 
Männlich  
1'358'000  
41.8 %  
47.0 %  
92  
 
 
Weiblich  
1'531'000  
49.1 %  
53.0 %  
108  
 
 
 
 
 
Alter:
 
 
Zwischen 14 und 59 yahre  
2'257'000  
45.3 %  
78.1 %  
100  
 
 
Zwischen 14 und 19 jahre  
208'000  
40.7 %  
7.2 %  
90  
 
 
Zwischen 20 und 29 jahre  
385'000  
37.8 %  
13.3 %  
83  
 
 
Zwischen 30 und 39 jahre  
498'000  
43.9 %  
17.2 %  
97  
 
 
Zwischen 40 und 49 jahre  
596'000  
50.8 %  
20.6 %  
112  
 
 
Zwischen 50 und 59 jahre  
571'000  
49.8 %  
19.8 %  
110  
 
 
60+ jahre  
631'000  
45.6 %  
21.9 %  
101  
 
 
Zwischen 14 und 34 Jahre  
802'000  
38.2 %  
27.8 %  
84  
 
 
Zwischen 35 und 54 jahre  
1'196'000  
50.7 %  
41.4 %  
112  
 
 
55+ jahre  
891'000  
46.7 %  
30.8 %  
103  
 
 
 
 
 
Schulbildung:
 
 
Obligatorisch  
462'000  
44.6 %  
16.0 %  
98  
 
 
Mittel  
1'335'000  
43.8 %  
46.2 %  
96  
 
 
Hoch  
1'091'000  
47.8 %  
37.8 %  
105  
 
 
 
 
 
Haushaltseinkommen:
 
 
Bis zu 4'000 CHF  
291'000  
45.7 %  
10.1 %  
101  
 
 
Zwischen 4'001 und 8'000 CHF  
636'000  
46.7 %  
22.0 %  
103  
 
 
Zwischen 8'001 und 10'000 CHF  
350'000  
45.7 %  
12.1 %  
101  
 
 
Zwischen 10'001 und 15'000 CHF  
347'000  
44.8 %  
12.9 %  
99  
 
 
Zwischen 15'001 und 20'000 CHF  
152'000  
46.5 %  
5.3 %  
102  
 
 
Mehr als 8'000 CHF  
979'000  
45.8 %  
33.9 %  
101  
 
 
Keine Information / verweigert  
983'000  
44.0 %  
34.0 %  
97  
 
 
 
 
 
Haushaltsführung:
 
 
Ja, alleine  
961'000  
47.7 %  
33.3 %  
105  
 
 
Ja, zusammen  
1'501'000  
45.1 %  
52.0 %  
99  
 
 
Nein / nicht definiert  
427'000  
41.7 %  
14.8 %  
92  
 
 
 
 
 
Region / Sprache:
 
 
Deutsch  
1'917'000  
42.0 %  
66.4 %  
93  
 
 
Französisch  
843'000  
55.2 %  
29.2 %  
122  
 
 
Italienisch  
128'000  
47.3 %  
4.4 %  
104  
 
 
 
 
 
Siedlungsart:
 
 
Stadt / Agglomeration  
2'261'000  
44.6 %  
78.3 %  
98  
 
 
Ländliche Gegend  
628'000  
48.5 %  
21.7 %  
107  
 
 
 
 
 
Starkes und sehr starkes Interesse:
 
 
Gesundheit und Ernährung  
2'341'000  
45.3 %  
81.1 %  
100  
 
 
Familie, Kinder und Partnerschaft  
1'757'000  
45.4 %  
60.8 %  
100  
 
 
Kosmetik, Körperpflege, Schönheit  
1'024'000  
46.1 %  
35.4 %  
102  
 
 
Kleider und Mode  
1'196'000  
45.7 %  
41.4 %  
101  
 
 
Lokale und regionale Informationen und Themen  
2'531'000  
45.8 %  
87.6 %  
101  
 
 
Nationale und Internationale Politik und Themen  
2'087'000  
45.5 %  
72.2 %  
100  
 
 
Wohnen und Einrichten  
1'529'000  
45.9 %  
52.9 %  
101  
 
 
Kunst und Kultur  
1'693'000  
46.2 %  
58.6 %  
102  
 
 
 
 
 
Internetnutzung, Gerätenutzung:
 
 
Desktop-PC ODER Laptop, Notebook, Netbook  
2'650'000  
46.0 %  
91.7 %  
101  
 
 
Internetfähiges Mobiltelefon, Smartphone  
2'498'000  
50.6 %  
86.5 %  
112  
 
 
Tablet-PC (z.B. iPad), eBook-Reader  
1'258'000  
45.6 %  
43.5 %  
100  
 
 

Quelle: NET-Metrix-Profile 2020-2 / Basis: Gesamt, 6'367'000 Unique User

 

 

 
Downloads
Spezifikationen Guideline HTML5
Gut zu wissen
 
News
Aktuelles – Entdecken Sie die neusten Aktualitäten oder stöbern Sie im Archiv
Lesen Sie hier, was es in den letzten Monaten Neues gegeben hat bei uns. Neue Produkte, Angebote oder Services publizieren wir regelmässig, um Sie immer up to date zu halten. Sie finden aber auch ältere Meldungen in unserem Archiv, falls Sie doch mal etwas verpasst haben sollten.
News
Newsletter – Wir versorgen Sie mit den aktuellsten Neuigkeiten
Bleiben Sie ganz einfach immer auf dem neusten Stand und abonnieren Sie unsere Newsletter. Wir informieren Sie regelmässig über News zu Angeboten, Brands, Forschung, Events und mehr.
Targeting
Targeting – Erreichen Sie Ihre Zielgruppe treffsicher

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an qualitativ hochstehenden Targetings und Zielgruppensegmenten für Ihre Digitalkampagne. Angefangen bei Sociodemographics über Interest bis hin zu Contextual Targeting – wir sorgen dafür, dass Ihre Botschaft dank hochwertiger Daten bei Ihrer gewünschten Zielgruppe ankommt.

 
Ihre Ansprechpartner:innen
Anna Sylwia
Eppert
Consultant Media Services Digital
Media Services Print & Digital
Ringier Advertising
Flurstrasse 55
Postfach
8021 Zurich