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illustre.ch begeistert mit Emotionen und spannenden Geschichten – und das täglich aktuell.

Aktualität, die besten Fotos, People, Serviceteil und praktische Tipps – ein Themenmix, dessen Rezept von Mal zu Mal verbessert wird. Exklusivreportagen, Infos zu Persönlichkeiten im Rampenlicht sowie zu aktuellen Ereignissen, praktische Tipps und Ideen für die ganze Familie, Blogs zu Themen wie Musik, Sport, Lifestyle.

Facts & Figures
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Reichweite:
14.9%
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Monthly Unique Users:
227'000
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Sprache:
Französisch
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Facebook:
263'000
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Instagram:
11'800
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Quelle:
NET-Metrix-Profile 2020-2
Geschlecht
45 %
Männlich
55 %
Weiblich
Alter
24 %
zwischen 14 und 34 Jahre
51 %
zwischen 35 und 54 Jahre
25 %
älter als 55 Jahre
Haushaltseinkommen
10 %
bis zu 4'000 CHF
24 %
zwischen 4'001 und 8'000 CHF
37 %
mehr als 8'000 CHF
Schulbildung
18 %
obligatorisch
38 %
mittel
44 %
hoch
Sehr starke Affinitäten
107
Familie, Kinder und Partnerschaft
105
Kosmetik, Körperpflege, Schönheit
105
Wohnen und Einrichten
Übersicht
 
Display Advertising
 
 
Desktop Advertising
Run of site

Kombinieren Sie mit Run of Site-Platzierungen maximale Reichweiten mit wohldosierten Kontakten. Ihre Werbung wird ohne Einschränkungen über die ganze Seite hinweg jedem Nutzer eingeblendet – auf Wunsch mit vordefinierter Kontaktanzahl.

 
 
Platzierung
Format
CPM Brut
CPM Net
 
 
 
 
 
Premium:
 
 
icon
Maxiboard  
70 CHF  
49 CHF  
 
 
icon
Billboard  
70 CHF  
49 CHF  
 
 
icon
Halfpage Ad  
70 CHF  
49 CHF  
 
 
icon
Wideboard  
70 CHF  
49 CHF  
 
 
 
 
 
Basic:
 
 
icon
Universal Ad Package  
50 CHF  
35 CHF  
 
 
 
 
 
Special:
 
 
icon
Sitebar Ad  
90 CHF  
63 CHF  
 
 

Halfpage Ad:

  • Profitieren Sie jetzt von Multidevice-Belegungen. Bei einer gleichzeitigen Buchung des Halfpage Ads auf Desktop und Mobile wird der günstigere CPM des jeweiligen Devices für beide Platzierungen angewendet. Die Werbemittel werden jeweils nach Verfügbarkeit auf beiden Devices ausgeliefert.

Universal Ad Package:

  • Kombination aus Leaderboard, Skyscraper & Medium Rectangle. Mindestens 2 Formate -eines davon zwingend das Medium Rectangle- sind anzuliefern.

 

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Mobile Advertising
Run of site

Erreichen Sie mit Run of Mobile-Platzierungen maximale Reichweiten. Ihre Werbung wird ohne Einschränkungen über die gesamten mobilen Anwendungen hinweg jedem Nutzer eingeblendet – auf Wunsch mit vordefinierter Kontaktanzahl.

 
 
Platzierung
Format
CPM Brut
CPM Net
 
 
 
 
 
Premium
 
 
icon
Mobile Halfpage Ad  
90 CHF  
63 CHF  
 
 
icon
Mobile Poster Ad  
75 CHF  
52.5 CHF  
 
 
 
 
 
Basic
 
 
icon
Mobile Rectangle  
65 CHF  
45.5 CHF  
 
 
icon
Mobile Wideboard  
55 CHF  
38.5 CHF  
 
 
icon
Mobile Banner  
10 CHF  
7 CHF  
 
 

Halfpage Ad:

  • Profitieren Sie jetzt von Multidevice-Belegungen. Bei einer gleichzeitigen Buchung des Halfpage Ads auf Desktop und Mobile wird der günstigere CPM des jeweiligen Devices für beide Platzierungen angewendet. Die Werbemittel werden jeweils nach Verfügbarkeit auf beiden Devices ausgeliefert.

 

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Video Advertising
 
 
Video Advertising
Run of site

Ihr Spot wird ohne Einschränkung auf der gesamten Website gezeigt.

 
 
Platzierung
Format
CPM Brut
CPM Net
 
 
 
 
 
Special:
 
 
icon
In-Article Video  
90 CHF  
63 CHF  
 
 
  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Programmatic Advertising
 
 

Das gesamte Inventar von Ringier Advertising ist auch bequem auf programmatischem Weg buchbar.

Mehr erfahren

 
 
Social Media
 
 
Unsere Kanäle

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe über unsere sozialen Kanäle.

 
 
Platzierung
Format
Follower
Reichweite
Preis Brut
Preis Net
 
 
icon
LinkedIn
linkedin_reach
 
 
 
 
 
1 x Post im Feed:
 
 
icon
Facebook
268'700
facebook_reach
2'900 CHF
2'900 CHF
 
 
 
 
 
1 x Post in Story:
 
 
icon
Instagram
11'200
instagram_reach
1'400 CHF
1'400 CHF
 
 
  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Zu den AGB
 
 
Targetings
 
 

Wir bieten auf dieser Brand Website als Teil des Ringier Digital Network eine Vielzahl unterschiedlicher Targetings an. Erreichen Sie effizient ihre Zielgruppe mit einem unserer qualitativen Targetings.

Mehr erfahren

 
 
Content Advertising
 
 
Publireportagen

Mit Ihren Artikeln, Bildern, Videos und mehr vermitteln Sie auf einer eigenen Seite unserer Medienplattform das Lebensgefühl rund um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung. Wir setzen Ihre kreativen Ideen individuell im Look and Feel unserer bekannten Medienmarke um und lenken die Aufmerksamkeit der Leser durch Teaser ab der Seite auf Ihre Reportage.

 
 
Platzierung
Format
Leistung indikativ
Flatrate Brut
Flatrate Net
 
 
 
 
 
1 x Woche Home + Run of Site:
 
 
icon
Teaser + Artikelseite
65'000 AI
3'250 CHF
2'275 CHF
 
 
  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Newsletter
 
 
Newsletter

Sie erhalten mit Ihrer Werbebotschaft innerhalb des Newsletter Contents unserer bekannten Medienmarke grösste Aufmerksamkeit und erreichen eine hohe Anzahl interessierter Abonnenten.

 
 
Platzierung
Format
Abonnenten
Flatrate Brut
Flatrate Net
 
 
 
 
 
1 x pro Woche am Donnerstag (2 x Wochen Laufzeit):
 
 
icon
Newsletter L'Illustré Actu Banner
23'700
800 CHF
560 CHF
 
 
icon
Newsletter L'Illustre Actu Medium Rectangle
23'700
800 CHF
560 CHF
 
 
  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Spezifikationen
 
 
Es gilt wie folgt:
  • Anlieferungsfristen Werbemittel:
    • Standardformate: 3 Arbeitstage
    • Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Advertorial, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage
  • Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen der Werbemittel werden nach Möglichkeit bis spätestens 15:00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Kann dieser letzte Annahmeschluss nicht eingehalten werden, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge. 
  • Anlieferungsadresse Werbemittel Display & Newsletter: digitaladops@ringier.ch
  • Anlieferungsadresse Werbemittel Advertorial & Brand Report: contentadvertising@ringier.ch 
  • Anlieferung zwingend in https
  • Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten dürfen nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Ton-Button auf dem Werbemittel) starten. 
  • Audio bei Video Instream-Formaten werden «sound on» geschaltet.
  • Pro Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Anlieferung via 3rd Party Tag erfolgen.
  • Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und -einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein - diese sollten ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern hinterlegt werden. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Sind diese zu niedrig, kann das Hintergrundbild eventuell entweder vollständig oder teilweise nicht angezeigt werden. Eine vollständige Anzeige des Hintergrundbildes auf allen Auflösungen ist demnach nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe genutzt werden, so müsste uns diese als Hex-Code zur Verfügung gestellt werden (bspw.: #ED3B94).
  • Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung die Heavy Ad Intervention Kriterien von Chrome und Edge Browser zu erfüllen. Von der Heavy-Ad-Intervention blockierte Anzeigenauslieferungen, werden nicht rückvergütet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog
 
 
 
 
Media Facts
 
 
Kategorie
Unique users per month
Range
Struktur
Affinität
 
 
Total  
227'000  
14.9 %  
100 %  
100  
 
 
 
 
 
Geschlecht:
 
 
Männlich  
102'000  
13 %  
44.8 %  
88  
 
 
Weiblich  
125'000  
16.8 %  
55.2 %  
113  
 
 
 
 
 
Alter:
 
 
Zwischen 14 und 59 Jahre  
191'000  
15.6 %  
84 %  
105  
 
 
Zwischen 14 und 19 Jahre  
12'000  
9.5 %  
5.2 %  
64  
 
 
Zwischen 20 und 29 Jahre  
27'000  
10.7 %  
12 %  
72  
 
 
Zwischen 30 und 39 Jahre  
44'000  
15.4 %  
19.3 %  
104  
 
 
Zwischen 40 und 49 Jahre  
58'000  
19.8 %  
25.7 %  
133  
 
 
Zwischen 50 und 59 Jahre  
50'000  
18.7 %  
21.8 %  
126  
 
 
60+ Jahre  
36'000  
11.9 %  
16 %  
80  
 
 
Zwischen 14 und 34 Jahre  
55'000  
10.7 %  
24.3 %  
72  
 
 
Zwischen 35 und 54 Jahre  
116'000  
19.7 %  
51.2 %  
132  
 
 
55+ Jahre  
56'000  
13.2 %  
24.5 %  
89  
 
 
 
 
 
Schulbildung:
 
 
Obligatorisch  
41'000  
12.7 %  
18.2 %  
86  
 
 
mittel  
86'000  
14.1 %  
37.9 %  
95  
 
 
Hoch  
100'000  
16.7 %  
43.9 %  
113  
 
 
 
 
 
Haushaltseinkommen:
 
 
Bis zu 4'000 CHF  
23'000  
13.1 %  
10.1 %  
88  
 
 
Zwischen 4'001 und 8'000 CHF  
55'000  
14.5 %  
24.4 %  
98  
 
 
Zwischen 8'001 und 10'000 CHF  
33'000  
17.5 %  
14.6 %  
118  
 
 
Zwischen 10'001 und 15'000 CHF  
32'000  
16.4 %  
14.3 %  
110  
 
 
Zwischen 15'001 und 20'000 CHF  
11'000  
15.7 %  
5 %  
106  
 
 
Mehr als 8'000 CHF  
84'000  
16.7 %  
37 %  
112  
 
 
Keine Information / verweigert  
65'000  
13.8 %  
28.5 %  
93  
 
 
 
 
 
Haushaltsführung:
 
 
Ja, alleine  
82'000  
15.7 %  
36.3 %  
106  
 
 
Ja, zusammen  
117'000  
15.3 %  
51.5 %  
103  
 
 
Nein / nicht definiert  
28'000  
11.5 %  
12.2 %  
78  
 
 
 
 
 
Siedlungsart:
 
 
Stadt / Agglomeration  
182'000  
14.6 %  
80.2 %  
98  
 
 
Ländliche Gegend  
45'000  
16.1 %  
19.8 %  
109  
 
 
 
 
 
Starkes und sehr starkes Interesse:
 
 
Reisen  
173'000  
15.2 %  
76.1 %  
102  
 
 
Familie, Kinder und Partnerschaft  
139'000  
15.9 %  
61.4 %  
107  
 
 
Kosmetik, Körperpflege, Schönheit  
70'000  
15.6 %  
31.0 %  
105  
 
 
Kleider und Mode  
 
—  
—  
—  
 
 
Wohnen und Einrichten  
122'000  
15.6 %  
53.9 %  
105  
 
 
Kunst und Kultur  
152'000  
15.0 %  
66.9 %  
101  
 
 
Berufs- und Arbeitswelt, Karriere  
146'000  
15.4 %  
64.5 %  
104  
 
 
Ausbildung und Weiterbildung  
156'000  
15.2 %  
68.5 %  
106  
 
 
Film, Kino  
170'000  
15.3 %  
74.8 %  
106  
 
 
 
 
 
Internetnutzung, Gerätenutzung:
 
 
Desktop-PC ODER Laptop, Notebook, Netbook  
213'000  
15.2 %  
94.1 %  
103  
 
 
Internetfähiges Mobiltelefon, Smartphone  
219'000  
17.6 %  
96.4 %  
118  
 
 
Tablet-PC (z.B. iPad), eBook-Reader  
99'000  
15.7 %  
43.6 %  
106  
 
 

Quelle: NET-Metrix-Profile 2020-2 / Basis: französische Sprachgruppe, 1'528'000 Unique User

 

 

 
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