«Handelszeitung.ch» – Die Wirtschaft laufend auf den Punkt gebracht: Die Online-Redaktion der «Handelszeitung» liefert Daten, Fakten, Meinungen und Hintergründe – von morgens früh bis abends spät. Unter der Woche und am Wochenende.

Fakten

  • Average Visits per Day (DE)35’900*
  • Average IDs per Day (DE)33’000*
  • Facebook Followers (DE)12’300
  • Instagram Followers (DE)3’100

Quelle: Mediapulse / Online-Content-Data/ Brand-View / Juli 2023
* handelszeitung.ch & bilanz.ch

Quelle: Facebook, Instagram – 31.07.2023

Media Facts

Media Facts

Total

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Total913’00020.0 %100 %100
Geschlecht
KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Männlich467’00020.1 %51.2 %101
Weiblich445’00019.8 %48.8 %99
Alter
KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Zwischen 14 und 19 Jahre77’00020.7 %8.4 %104
Zwischen 14 und 34 Jahre324’00021.7 %35.5 %109
Zwischen 14 und 59 Jahre734’00020.8 %80.4 %104
Zwischen 20 und 29 Jahre157’00021.9 %17.2 %110
Zwischen 30 und 39 Jahre172’00021.4 %18.8 %107
Zwischen 35 und 54 Jahre326’00019.7 %35.7 %99
Zwischen 40 und 49 Jahre165’00020.3 %18.1 %101
Zwischen 50 und 59 Jahre163’00019.6 %17.8 %98
55+ Jahre263’00018.5 %28.8 %92
60+ Jahre179’00017.3 %19.6 %87
Schulbildung
KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Obligatorisch112’00016.6 %12.2 %83
Mittel445’00019.3 %48.8 %96
Hoch356’00022.5 %39 %112
Haushaltseinkommen
KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Bis zu CHF 4’00068’00015.7 %7.4 %79
Zwischen CHF 4’001 und CHF 8’000180’00019.5 %19.7 %98
Zwischen CHF 8’001 und CHF 10’000110’00020.3 %12 %102
Zwischen CHF 10’001 und CHF 15’000132’00021.7 %14.4 %108
Zwischen CHF 15’001 und CHF 20’00058’00023.4 %6.4 %117
Mehr als CHF 8’000337’00021.7 %36.9 %109
Keine Information / verweigert328’00019.7 %36 %99
Haushaltsführung
KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Ja, alleine262’00018.8 %28.7 %94
Ja, zusammen504’00020.7 %55.2 %104
Nein / nicht definiert147’00019.7 %16.1 %99
Siedlungsart
KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Stadt / Agglomeration736’00020.5 %80.7 %102
Ländliche Gegend176’00018.2 %19.3 %91
Starkes und sehr starkes Interesse
KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Reisen720’00020.4 %55.5 %102
Nationale und Internationale Politik und Themen705’00020.7 %77.3 %104
Wirtschaft622’00020.9 %68.1 %104
Wohnen und Einrichten497’00020.6 %54.4 %103
Kunst und Kultur506’00020.4 %55.5 %102
Berufs- und Arbeitswelt, Karriere642’00020.7 %70.4 %103
Ausbildung und Weiterbildung651’00020.9 %71.3 %105
Film, Kino588’00020.5 %64.4 %102
Internetnutzung, Gerätenutzung
KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Desktop-PC ODER Laptop, Notebook, Netbook  840’00020.4 %92 %102
Internetfähiges Mobiltelefon, Smartphone  860’00024.8 %94.2 %124
Tablet-PC (z.B. iPad), eBook-Reader  420’00021 %46 %105

Quelle: NET-Metrix-Profile 2020-2 / Basis: deutsche Sprachgruppe 4’567’000 Unique User

Anlieferung

Anlieferungsfristen Werbemittel

  • Standardformate: 3 Arbeitstage
  • Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Publireportage, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage

Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen der Werbemittel werden nach Möglichkeit bis spätestens 15:00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Kann dieser letzte Annahmeschluss nicht eingehalten werden, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.

Anlieferungsadresse Werbemittel

Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten dürfen nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Ton-Button auf dem Werbemittel) starten. Audio bei Video Instream-Formaten werden «sound on» geschaltet.

Pro Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Anlieferung via 3rd Party Tag erfolgen.

Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und -einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein – diese sollten ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern hinterlegt werden. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Sind diese zu niedrig, kann das Hintergrundbild eventuell entweder vollständig oder teilweise nicht angezeigt werden. Eine vollständige Anzeige des Hintergrundbildes auf allen Auflösungen ist demnach nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe genutzt werden, so müsste uns diese als Hex-Code zur Verfügung gestellt werden (bspw.: #ED3B94).

Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung die Heavy Ad Intervention Kriterien von Chrome und Edge Browser zu erfüllen. Von der Heavy-Ad-Intervention blockierte Anzeigenauslieferungen, werden nicht rückvergütet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog

Unterstützte Werbeformate

  • Display
  • Content
  • Video
  • Branding
  • Newsletter

DIGITAL

Programmatic

Das gesamte Inventar von Ringier Advertising ist auch bequem auf programmatischem Weg buchbar.

In den 1st Price Auctions werden nebst vollkommener Preistransparenz auch sämtliche Informationen hinsichtlich VPAID wo technisch möglich, Viewability sowie Publisher URLs übergeben. Private Deals können mit allen Segmenten versehen werden.

handelszeitung.ch

Werbeformate

Wird geladen…

Ihre Ansprechpersonen