Portfolio   bread crumb separator   Digital   bread crumb separator   eurosport.ch
eurosport.ch
 
Eurosport - A Discovery Brand

Eurosport ist die pan-europäische Sport-Plattform. Sie begeistert die Fans getreu dem Motto «Fuel Your Passion» für die großen Sportmomente – mit überzeugenden Inhalten, technischen Innovationen und grossartigem Storytelling. Als «Home of Olympics» in Europa wird Eurosport die Zuschauer noch tiefer ins Geschehen ziehen und sie für den olympischen Sport begeistern.

Als erste Adresse für Radsport, Tennis und Wintersport erreicht Eurosport mit seinen Sendern Eurosport 1, Eurosport 2 und Eurosportnews 236 Mio. kumulierte Abonnenten in 94 Ländern in Europa, Asien-Pazifik, Afrika und dem Nahen Osten. Eurosport.com hat sich mit bis zu 14,5 Mio. Visitors pro Monat als Sportportal Nr. 1 in Europa etabliert. Der Eurosport-Player bietet in 52 Ländern jederzeit, überall und auf allen Endgeräten direkten Zugang zum Live-Programm der Eurosport-Sender und zu attraktiven Bonusinhalten.

In allen Landesteilen der Schweiz besuchen Eurosport 420'000 Unique User im Monat im Web und 105'000 Unique User auf den mobilen Applikationen.

Facts & Figures
dropdwon menu icon
Monthly Unique Users:
420'000
Übersicht
 
Display Advertising
 
 
Desktop Advertising
Run of site

Kombinieren Sie mit Run of Site-Platzierungen maximale Reichweiten mit wohldosierten Kontakten. Ihre Werbung wird ohne Einschränkungen über die ganze Seite hinweg jedem Nutzer eingeblendet – auf Wunsch mit vordefinierter Kontaktanzahl.

 
 
Platzierung
Format
CPM Brut
CPM Net
 
 
 
 
 
Premium:
 
 
icon
Maxiboard  
30 CHF  
21 CHF  
 
 
icon
Billboard  
30 CHF  
21 CHF  
 
 
icon
Halfpage Ad  
30 CHF  
21 CHF  
 
 
icon
Wideboard  
30 CHF  
21 CHF  
 
 
 
 
 
Basic:
 
 
icon
Universal Ad Package  
15 CHF  
10.5 CHF  
 
 

Universal Ad Package:

  • Kombination aus Leaderboard, Skyscraper & Medium Rectangle. Mindestens 2 Formate -eines davon zwingend das Medium Rectangle- sind anzuliefern.

 

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Mobile Advertising
Run of site

Erreichen Sie mit Run of Mobile-Platzierungen maximale Reichweiten. Ihre Werbung wird ohne Einschränkungen über die gesamten mobilen Anwendungen hinweg jedem Nutzer eingeblendet – auf Wunsch mit vordefinierter Kontaktanzahl.

 
 
Platzierung
Format
CPM Brut
CPM Net
 
 
 
 
 
Premium
 
 
icon
Mobile Halfpage Ad  
50 CHF  
35 CHF  
 
 
icon
Mobile Poster Ad  
40 CHF  
28 CHF  
 
 
 
 
 
Basic
 
 
icon
Mobile Rectangle  
30 CHF  
21 CHF  
 
 
icon
Mobile Wideboard  
20 CHF  
14 CHF  
 
 
icon
Mobile Banner  
5 CHF  
3.5 CHF  
 
 

Mobile Halfpage Ad:

  • Profitieren Sie jetzt von Multidevice-Belegungen. Bei einer gleichzeitigen Buchung des Halfpage Ads auf Desktop und Mobile wird der günstigere CPM des jeweiligen Devices für beide Platzierungen angewendet. Die Werbemittel werden jeweils nach Verfügbarkeit auf beiden Devices ausgeliefert.

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Video Advertising
 
 
Video Advertising
Run of site

Ihr Spot wird ohne Einschränkung auf der gesamten Website gezeigt.

 
 
Platzierung
Format
CPM Brut
CPM Net
 
 
 
 
 
Special:
 
 
icon
Pre Roll (Video: max. 30 Sek.)  
70 CHF  
49 CHF  
 
 
icon
Pre Roll Bumper (Video: max. 6 Sek.)  
50 CHF  
35 CHF  
 
 
icon
In-Article Video  
50 CHF  
35 CHF  
 
 
icon
In-Article Bumper (Video: max. 6 Sek.)  
35 CHF  
24.5 CHF  
 
 
  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Programmatic Advertising
 
 

Das gesamte Inventar von Ringier Advertising ist auch bequem auf programmatischem Weg buchbar.

Mehr erfahren

 
 
Targetings
 
 
Contextual Targeting
Desktop

Platzieren Sie Ihre Werbung für die effizientere Erreichung Ihrer Zielgruppe im kontextuell passendem Umfeld.

Hier mehr zum Contextual Targeting und zur Segmentübersicht.

 

 

 

 

 
 
Platzierung
Format
Flatrate Brut
Flatrate Net
 
 
 
 
 
Premium:
 
 
icon
Maxiboard  
37 CHF  
25.9 CHF  
 
 
icon
Billboard  
37 CHF  
25.9 CHF  
 
 
icon
Halfpage Ad  
37 CHF  
25.9 CHF  
 
 
icon
Wideboard  
37 CHF  
25.9 CHF  
 
 
 
 
 
Basic:
 
 
icon
Universal Ad Package  
18.5 CHF  
12.95 CHF  
 
 

Universal Ad Package:

  • Kombination aus Leaderboard, Skyscraper & Medium Rectangle. Mindestens 2 Formate -eines davon zwingend das Medium Rectangle- sind anzuliefern.

 

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Contextual Targeting
Mobile

Platzieren Sie Ihre Werbung für die effizientere Erreichung Ihrer Zielgruppe im kontextuell passendem Umfeld.

Hier mehr zum Contextual Targeting und zur Segmentübersicht.

 
 
Platzierung
Format
Flatrate Brut
Flatrate Net
 
 
 
 
 
Premium:
 
 
icon
Mobile Halfpage Ad  
57 CHF  
39.9 CHF  
 
 
icon
Mobile Poster Ad  
47 CHF  
32.9 CHF  
 
 
 
 
 
Basic:
 
 
icon
Mobile Rectangle  
37 CHF  
25.9 CHF  
 
 
icon
Mobile Wideboard  
27 CHF  
18.9 CHF  
 
 
icon
Mobile Banner  
8.5 CHF  
5.95 CHF  
 
 

Mobile Halfpage Ad:

  • Profitieren Sie jetzt von Multidevice-Belegungen. Bei einer gleichzeitigen Buchung des Halfpage Ads auf Desktop und Mobile wird der günstigere CPM des jeweiligen Devices für beide Platzierungen angewendet. Die Werbemittel werden jeweils nach Verfügbarkeit auf beiden Devices ausgeliefert.

 

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Contextual Targeting
Video

Platzieren Sie Ihre Werbung für die effizientere Erreichung Ihrer Zielgruppe im kontextuell passendem Umfeld.

Hier mehr zum Contextual Targeting und zur Segmentübersicht.

 
 
Platzierung
Format
Flatrate Brut
Flatrate Net
 
 
 
 
 
Special:
 
 
icon
Pre Roll (Video: max. 30 Sek)  
77 CHF  
53.9 CHF  
 
 
icon
Pre Roll Bumper (Video: max. 6 Sek.)  
57 CHF  
39.9 CHF  
 
 
icon
In-Article Video  
57 CHF  
39.9 CHF  
 
 
icon
In-Article Bumper (Video: max. 6 Sek.)  
42 CHF  
29.4 CHF  
 
 
  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Weitere Optionen
 
 
 
Spezifikationen
 
 
Es gilt wie folgt:
  • Anlieferungsfristen Werbemittel:
    • Standardformate: 3 Arbeitstage
    • Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Advertorial, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage
  • Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen der Werbemittel werden nach Möglichkeit bis spätestens 15:00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Kann dieser letzte Annahmeschluss nicht eingehalten werden, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.
  • Anlieferungsadresse Werbemittel: digitaladops@ringier.ch
  • Anlieferungsadresse Werbemittel Advertorial & Brand Report: contentadvertising@ringier.ch 
  • Anlieferung zwingend in https
  • Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten dürfen nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Ton-Button auf dem Werbemittel) starten. 
  • Audio bei Video Instream-Formaten werden «sound on» geschaltet.
  • Pro Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Anlieferung via 3rd Party Tag erfolgen.
  • Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und -einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein - diese sollten ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern hinterlegt werden. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Sind diese zu niedrig, kann das Hintergrundbild eventuell entweder vollständig oder teilweise nicht angezeigt werden. Eine vollständige Anzeige des Hintergrundbildes auf allen Auflösungen ist demnach nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe genutzt werden, so müsste uns diese als Hex-Code zur Verfügung gestellt werden (bspw.: #ED3B94).
  • Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung die Heavy Ad Intervention Kriterien von Chrome und Edge Browser zu erfüllen. Von der Heavy-Ad-Intervention blockierte Anzeigenauslieferungen, werden nicht rückvergütet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog
 
 
 
Downloads
Spezifikationen Guideline HTML5
Gut zu wissen
 
News
Aktuelles – Entdecken Sie die neusten Aktualitäten oder stöbern Sie im Archiv
Lesen Sie hier, was es in den letzten Monaten Neues gegeben hat bei uns. Neue Produkte, Angebote oder Services publizieren wir regelmässig, um Sie immer up to date zu halten. Sie finden aber auch ältere Meldungen in unserem Archiv, falls Sie doch mal etwas verpasst haben sollten.
News
Newsletter – Wir versorgen Sie mit den aktuellsten Neuigkeiten
Bleiben Sie ganz einfach immer auf dem neusten Stand und abonnieren Sie unsere Newsletter. Wir informieren Sie regelmässig über News zu Angeboten, Brands, Forschung, Events und mehr.
Targeting
Targeting – Erreichen Sie Ihre Zielgruppe treffsicher

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an qualitativ hochstehenden Targetings und Zielgruppensegmenten für Ihre Digitalkampagne. Angefangen bei Sociodemographics über Interest bis hin zu Contextual Targeting – wir sorgen dafür, dass Ihre Botschaft dank hochwertiger Daten bei Ihrer gewünschten Zielgruppe ankommt.

 
Ihre Ansprechpartner
Joshua
Berni
Consultant Media Services Digital
Media Services Print & Digital
Ringier Advertising
Flurstrasse 55
Postfach
8021 Zurich