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Energy

Maximale Reichweite, permanente Präsenz, ein affines Themenumfeld oder die punktgenaue Zielgruppe, definiert durch soziodemografische oder interessenbasierte Targetings? Energy.ch bietet immer die passende Lösung zur effektivsten Verbreitung Ihrer Werbebotschaft.

Facts & Figures
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Reichweite:
5.1%
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Monthly Unique Users:
233'000
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Sprache:
Deutsch
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Webseite:
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Desktop:
94%
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Smartphone:
98%
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Tablet:
45%
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Quelle:
NET-Metrix-Profile 2020-2
Geschlecht
52 %
Männlich
48 %
Weiblich
Alter
44 %
zwischen 14 und 34 Jahre
38 %
zwischen 35 und 54 Jahre
18 %
älter als 55 Jahre
Haushaltseinkommen
7 %
bis zu 4'000 CHF
21 %
zwischen 4'001 und 8'000 CHF
38 %
mehr als 8'000 CHF
Schulbildung
9 %
obligatorisch
51 %
mittel
40 %
hoch
Sehr starke Affinitäten
114
Kleider und Mode
114
Kosmetik, Körperpflege, Schönheit
115
Wohnen und Einrichten
Übersicht
 
Display Advertising
 
 
Desktop Advertising
Run of site

Kombinieren Sie mit Run of Site-Platzierungen maximale Reichweiten mit wohldosierten Kontakten. Ihre Werbung wird ohne Einschränkungen über die ganze Seite hinweg jedem Nutzer eingeblendet – auf Wunsch mit vordefinierter Kontaktanzahl.

 
 
Platzierung
Format
Viewability
CPM Brut
CPM Net
 
 
 
 
 
Premium:
 
 
icon
Maxiboard
70 CHF
49 CHF
 
 
icon
Billboard
70 CHF
49 CHF
 
 
icon
Halfpage Ad
72.7%
70 CHF
49 CHF
 
 
icon
Wideboard
72.9%
70 CHF
49 CHF
 
 
 
 
 
Basic:
 
 
icon
Universal Ad Package
46.4%
50 CHF
35 CHF
 
 
 
 
 
Special:
 
 
icon
Sitebar Ad
90 CHF
63 CHF
 
 

Halfpage Ad:

  • Profitieren Sie jetzt von Multidevice-Belegungen. Bei einer gleichzeitigen Buchung des Halfpage Ads auf Desktop und Mobile wird der günstigere CPM des jeweiligen Devices für beide Platzierungen angewendet. Die Werbemittel werden jeweils nach Verfügbarkeit auf beiden Devices ausgeliefert.

Universal Ad Package:

  • Kombination aus Leaderboard, Skyscraper & Medium Rectangle. Mindestens 2 Formate -eines davon zwingend das Medium Rectangle- sind anzuliefern.

Sitebar Ad:

  • Zusatzkosten: Hosting ohne Video + CPM 1.90 / Hosting mit Video + CPM 2.90
  • Zusatzkosten Produktion: + CHF 700.- / jede weitere Sprache: +CHF 50.-

First Impression & Channel Targeting Zuschlag:

  • Universal Ad Package, Leaderboard, Skyscraper, Medium Rectangle: TKP-Zuschlag, Brutto CHF 7.00
  • Alle übrigen Formate: TKP-Zuschlag, Brutto CHF 14.00

 

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Mobile Advertising
Run of site

Erreichen Sie mit Run of Mobile-Platzierungen maximale Reichweiten. Ihre Werbung wird ohne Einschränkungen über die gesamten mobilen Anwendungen hinweg jedem Nutzer eingeblendet – auf Wunsch mit vordefinierter Kontaktanzahl.

 
 
Platzierung
Format
Viewability
CPM Brut
CPM Net
 
 
 
 
 
Premium
 
 
icon
Mobile Halfpage Ad
39.1%
100 CHF
70 CHF
 
 
icon
Mobile Poster Ad
25.3%
85 CHF
59.5 CHF
 
 
 
 
 
Basic
 
 
icon
Mobile Rectangle
53.5%
75 CHF
52.5 CHF
 
 
icon
Mobile Wideboard
55.4%
65 CHF
45.5 CHF
 
 
icon
Mobile Banner
20 CHF
14 CHF
 
 

Mobile Halfpage Ad:

  • Profitieren Sie jetzt von Multidevice-Belegungen. Bei einer gleichzeitigen Buchung des Halfpage Ads auf Desktop und Mobile wird der günstigere CPM des jeweiligen Devices für beide Platzierungen angewendet. Die Werbemittel werden jeweils nach Verfügbarkeit auf beiden Devices ausgeliefert.

First Impression & Channel Targeting Zuschlag:

  • Universal Ad Package, Leaderboard, Skyscraper, Medium Rectangle: TKP-Zuschlag, Brutto CHF 7.00
  • Alle übrigen Formate: TKP-Zuschlag, Brutto CHF 14.00

 

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Video Advertising
 
 
Video Advertising
Run of site

Ihr Spot wird ohne Einschränkung auf der gesamten Website gezeigt.

 
 
Platzierung
Format
CPM Brut
CPM Net
 
 
 
 
 
Special:
 
 
icon
Pre Roll (Video: max. 30 Sek.)  
120 CHF  
84 CHF  
 
 
  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Programmatic Advertising
 
 

Das gesamte Inventar von Ringier Advertising ist auch bequem auf programmatischem Weg buchbar.

Mehr erfahren

 
 
Targetings
 
 

Wir bieten auf dieser Brand Website als Teil des Ringier Digital Network eine Vielzahl unterschiedlicher Targetings an. Erreichen Sie effizient ihre Zielgruppe mit einem unserer qualitativen Targetings.

Mehr erfahren

 
 
Content Advertising
 
 
Publireportagen

Mit Ihren Artikeln, Bildern, Videos und mehr vermitteln Sie auf einer eigenen Seite unserer Medienplattform das Lebensgefühl rund um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung. Wir setzen Ihre kreativen Ideen individuell im Look and Feel unserer bekannten Medienmarke um und lenken die Aufmerksamkeit der Leser durch Teaser ab der Seite auf Ihre Reportage.

 
 
Platzierung
Format
Leistung indikativ
Flatrate Brut
Flatrate Net
 
 
 
 
 
1 Woche Laufzeit:
 
 
icon
Teaser + Artikelseite
6'000 CHF
4'200 CHF
 
 
  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Newsletter
 
 
Newsletter

Sie erhalten mit Ihrer Werbebotschaft innerhalb des Newsletter Contents unserer bekannten Medienmarke grösste Aufmerksamkeit und erreichen eine hohe Anzahl interessierter Abonnenten.

 
 
Platzierung
Format
Abonnenten
Flatrate Brut
Flatrate Net
 
 
 
 
 
Versand alle zwei Wochen:
 
 
icon
Newsletter Medium Rectangle
270'000
3'250 CHF
2'275 CHF
 
 
icon
Newsletter Bild/Text
270'000
3'700 CHF
2'590 CHF
 
 
icon
Newsletter Big Banner
270'000
2'800 CHF
1'960 CHF
 
 
  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Spezifikationen
 
 
Es gilt wie folgt:
  • Anlieferungsfristen Werbemittel:
    • Standardformate: 3 Arbeitstage
    • Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Advertorial, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage
  • Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen der Werbemittel werden nach Möglichkeit bis spätestens 15:00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Kann dieser letzte Annahmeschluss nicht eingehalten werden, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.
  • Anlieferungsadresse Werbemittel: digitaladops@ringier.ch
  • Anlieferung zwingend in https
  • Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten dürfen nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Ton-Button auf dem Werbemittel) starten. 
  • Audio bei Video Instream-Formaten werden «sound on» geschaltet.
  • Pro Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Anlieferung via 3rd Party Tag erfolgen.
  • Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und -einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein - diese sollten ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern hinterlegt werden. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Sind diese zu niedrig, kann das Hintergrundbild eventuell entweder vollständig oder teilweise nicht angezeigt werden. Eine vollständige Anzeige des Hintergrundbildes auf allen Auflösungen ist demnach nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe genutzt werden, so müsste uns diese als Hex-Code zur Verfügung gestellt werden (bspw.: #ED3B94).
  • Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung die Heavy Ad Intervention Kriterien von Chrome und Edge Browser zu erfüllen. Von der Heavy-Ad-Intervention blockierte Anzeigenauslieferungen, werden nicht rückvergütet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog
 
 
 
 
Media Facts
 
 
Kategorie
Unique users per month
Range
Struktur
Affinität
 
 
Total  
233'000  
5.1 %  
100 %  
100  
 
 
 
 
 
Geschlecht:
 
 
Männlich  
121'000  
5.2 %  
51.8 %  
102  
 
 
Weiblich  
112'000  
5 %  
48.2 %  
98  
 
 
 
 
 
Alter:
 
 
Zwischen 14 und 59 yahre  
205'000  
5.8 %  
88.2 %  
114  
 
 
Zwischen 14 und 19 jahre  
24'000  
6.4 %  
10.2 %  
125  
 
 
Zwischen 20 und 29 jahre  
53'000  
7.4 %  
22.9 %  
146  
 
 
Zwischen 30 und 39 jahre  
46'000  
5.8 %  
19.9 %  
114  
 
 
Zwischen 40 und 49 jahre  
45'000  
5.5 %  
19.4 %  
109  
 
 
Zwischen 50 und 59 jahre  
37'000  
4.4 %  
15.8 %  
87  
 
 
60+ jahre  
27'000  
2.7 %  
11.8 %  
52  
 
 
Zwischen 14 und 34 Jahre  
102'000  
6.8 %  
43.9 %  
134  
 
 
Zwischen 35 und 54 jahre  
88'000  
5.3 %  
37.7 %  
104  
 
 
55+ jahre  
43'000  
3 %  
18.3 %  
59  
 
 
 
 
 
Schulbildung:
 
 
Obligatorisch  
21'000  
3.1 %  
9 %  
61  
 
 
Mittel  
118'000  
5.1 %  
50.5 %  
100  
 
 
Hoch  
94'000  
5.9 %  
40.5 %  
117  
 
 
 
 
 
Haushaltseinkommen:
 
 
Bis zu 4'000 CHF  
17'000  
3.9 %  
7.3 %  
77  
 
 
Zwischen 4'001 und 8'000 CHF  
48'000  
5.3 %  
20.8 %  
103  
 
 
Zwischen 8'001 und 10'000 CHF  
28'000  
5.2 %  
12.1 %  
102  
 
 
Zwischen 10'001 und 15'000 CHF  
40'000  
6.6 %  
17.3 %  
130  
 
 
Zwischen 15'001 und 20'000 CHF  
12'000  
4.6 %  
5 %  
91  
 
 
Mehr als 8'000 CHF  
88'000  
5.7 %  
37.9 %  
111  
 
 
Keine Information / verweigert  
79'000  
4.8 %  
34 %  
93  
 
 
 
 
 
Haushaltsführung:
 
 
Ja, alleine  
63'000  
4.5 %  
27.2 %  
89  
 
 
Ja, zusammen  
125'000  
5.2 %  
53.8 %  
101  
 
 
Nein / nicht definiert  
44'000  
5.9 %  
19 %  
116  
 
 
 
 
 
Siedlungsart:
 
 
Stadt / Agglomeration  
188'000  
5.2 %  
80.5 %  
103  
 
 
Ländliche Gegend  
45'000  
4.6 %  
19.2 %  
90  
 
 
 
 
 
Starkes und sehr starkes Interesse:
 
 
Reisen  
189'000  
5.3 %  
81.4 %  
104  
 
 
Familie, Kinder und Partnerschaft  
153'000  
5.4 %  
65.8 %  
107  
 
 
Kosmetik, Körperpflege, Schönheit  
97'000  
5.8 %  
41.6 %  
114  
 
 
Kleider und Mode  
115'000  
5.8 %  
49.4 %  
114  
 
 
Autos und Motorräder  
88'000  
5.5 %  
37.6 %  
108  
 
 
Wohnen und Einrichten  
141'000  
5.9 %  
60.8 %  
115  
 
 
Unterhaltungs- und Kommunikationsgeräte  
135'000  
5.5 %  
58 %  
108  
 
 
Berufs- und Arbeitswelt, Karriere  
168'000  
5.4 %  
72.2 %  
106  
 
 
 
 
 
Internetnutzung, Gerätenutzung:
 
 
Desktop-PC ODER Laptop, Notebook, Netbook  
219'000  
5.3 %  
94.1 %  
104  
 
 
Internetfähiges Mobiltelefon, Smartphone  
228'000  
6.6 %  
97.8 %  
129  
 
 
Tablet-PC (z.B. iPad), eBook-Reader  
104'000  
5.2 %  
44.7 %  
102  
 
 

Quelle: NET-Metrix-Profile 2020-2 / Basis: deutsche Sprachgruppe, 4'567'000 Unique User

 
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Ihre Ansprechpartner:innen
Anna Sylwia
Eppert
Consultant Media Services Digital
Media Services Print & Digital
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