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Das Wirtschaftsnetz
 
Die Plattform für Gewinner

Ihre perfekte Kombination, wenn Sie sich im Umfeld von Luxus und hochkarätigem Wirtschaftsjournalismus positionieren wollen. Das Wirtschaftsnetz bündelt die führenden Schweizer Finanzseiten mit den Inhalten von Handelszeitung, BILANZ und HZ Insurance sowie cash.ch und beleuchtet alle Facetten der nationalen und internationalen Wirtschaft mit tagesaktuellen News, fundierten Recherchen, spannenden Hintergrundberichten oder aktuellen Börsendaten.

Facts & Figures
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Reichweite:
37,9%
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Monthly Unique Users:
1 732 000
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Quelle:
NET-Metrix-Profile 2020-2 (Deutsche Schweiz)
Geschlecht
53 %
Männlich
47 %
Weiblich
Alter
36 %
zwischen 14 und 34 Jahre
36 %
zwischen 35 und 54 Jahre
28 %
älter als 55 Jahre
Haushaltseinkommen
8 %
bis zu 4'000 CHF
20 %
zwischen 4'001 und 8'000 CHF
37 %
mehr als 8'000 CHF
Schulbildung
13 %
obligatorisch
48 %
mittel
39 %
hoch
Sehr starke Affinitäten
102
Reisen
102
Familie, Kinder und Partnerschaft
102
Nationale und Internationale Politik und Themen
104
Wirtschaft
102
Wohnen und Einrichten
103
Computer und Informatik
102
Unterhaltungs- und Kommunikationsgeräte
103
Berufs- und Arbeitswelt, Karriere
104
Ausbildung und Weiterbildung
102
Film, Kino
Übersicht
 
Display Advertising
 
 
Desktop Advertising
Run of site

Kombinieren Sie mit Run of Network-Platzierungen maximale Reichweiten mit wohldosierten Kontakten. Ihre Werbung wird ohne Einschränkungen jedem Nutzer eingeblendet – auf Wunsch mit vordefinierter Kontaktanzahl über das gesamte Netzwerk hinweg.

 
 
Platzierung
Format
Viewability
CPM Brut
CPM Net
 
 
 
 
 
Premium:
 
 
icon
Maxiboard
70 CHF
49 CHF
 
 
icon
Billboard
70 CHF
49 CHF
 
 
icon
Halfpage Ad
70 CHF
49 CHF
 
 
icon
Wideboard
70 CHF
49 CHF
 
 
 
 
 
Basic:
 
 
icon
Universal Ad Package
50 CHF
35 CHF
 
 
 
 
 
Special:
 
 
icon
Videohead
100 CHF
70 CHF
 
 
icon
Sitebar Ad
90 CHF
63 CHF
 
 

Halfpage Ad:

  • Profitieren Sie jetzt von Multidevice-Belegungen. Bei einer gleichzeitigen Buchung des Halfpage Ads auf Desktop und Mobile wird der günstigere CPM des jeweiligen Devices für beide Platzierungen angewendet. Die Werbemittel werden jeweils nach Verfügbarkeit auf beiden Devices ausgeliefert.

Universal Ad Package:

  • Kombination aus Leaderboard, Skyscraper & Medium Rectangle. Mindestens 2 Formate -eines davon zwingend das Medium Rectangle- sind anzuliefern.

Special Ads:

  • Für Informationen zur Produktion, sowie die Kosten für Erstellung & Hosting, senden Sie bitte Ihre Anfrage an: digitalservices@ringier.ch

 

 
  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Mobile Advertising
Run of site

Erreichen Sie mit Run of Mobile Network-Platzierungen maximale Reichweiten. Ihre Werbung wird ohne Einschränkungen über die gesamten mobilen Anwendungen hinweg jedem Nutzer eingeblendet – auf Wunsch mit vordefinierter Kontaktanzahl.

 
 
Platzierung
Format
Viewability
CPM Brut
CPM Net
 
 
 
 
 
Premium
 
 
icon
Mobile Halfpage Ad
100 CHF
70 CHF
 
 
icon
Mobile Poster Ad
85 CHF
59.5 CHF
 
 
 
 
 
Basic
 
 
icon
Mobile Rectangle
75 CHF
52.5 CHF
 
 
icon
Mobile Wideboard
65 CHF
45.5 CHF
 
 
icon
Mobile Banner
20 CHF
14 CHF
 
 
 
 
 
Special
 
 
icon
Mobile Videohead
120 CHF
84 CHF
 
 

Mobile Halfpage Ad:

  • Profitieren Sie jetzt von Multidevice-Belegungen. Bei einer gleichzeitigen Buchung des Halfpage Ads auf Desktop und Mobile wird der günstigere CPM des jeweiligen Devices für beide Platzierungen angewendet. Die Werbemittel werden jeweils nach Verfügbarkeit auf beiden Devices ausgeliefert.

 

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Special Ads
 
 
Welcome Ad

Das grossformatige und hoch performante Welcome Ad bietet Werbekunden eine exklusive Premium-Platzierung, welche nur einmal pro Woche bzw. 52 mal im Jahr Mobile und Desktop buchbar ist. Dieses innovative Werbemittel erreicht die Nutzerinnen und Nutzer an jedem Einstiegspunkt auf der Website und garantiert auf allen Bildschirmgrössen eine hohe Sichtbarkeit.

 
 
Platzierung
Format
Leistung indikativ
Flatrate Brut
Flatrate Net
 
 
 
 
 
1 Tag pro Woche:
 
 
icon
Welcome Ad
90 000
15 390 CHF
 
 
  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Native Flex

Native Flex ist ein Responsive Multidevice Werbemittel, dass sich je nach Device automatisch an die Darstellung der Website anpasst. Dadurch fügt es sich nahtlos in die Umgebung der Seite ein.

 
 
Platzierung
Format
Viewability
CPM Brut
CPM Net
 
 
icon
Native Flex L
70 CHF
49 CHF
 
 
icon
Native Flex XL
90 CHF
63 CHF
 
 
  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Video Advertising
 
 
Video Advertising
Run of site

Ihr Spot wird ohne Einschränkung über das gesamte Netzwerk hinweg gezeigt.

 
 
Platzierung
Format
CPM Brut
CPM Net
 
 
 
 
 
Special:
 
 
icon
In-Article Video  
90 CHF  
63 CHF  
 
 
icon
In-Article Bumper (Video: max. 6 Sek.)  
75 CHF  
52.5 CHF  
 
 
  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Programmatic Advertising
 
 

Das gesamte Inventar von Ringier Advertising ist auch bequem auf programmatischem Weg buchbar.

Mehr erfahren

 
 
Branding Day
 
 
Format

Nutzen Sie den Branding Day für Ihren grossen, exklusiven und individuellen Auftritt auf der Homepage. Während dem Branding Day sind Sie auf der Startseite der Star und belegen für 24 Stunden alle grossflächigen Werbeplatzierungen exklusiv mit Ihrer Botschaft. Besonders gut eignet sich die prominente Tagesplatzierung für Imagekampagnen und Produktlancierungen.

 
 
Platzierung
Format
Leistung indikativ
Flatrate Brut
Flatrate Net
 
 
 
 
 
1 Tag Laufzeit:
 
 
icon
Branding Day
70'000 PI
12'000 CHF
8'400 CHF
 
 
  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Spezifikationen
 
 
Es gilt wie folgt:
  • Anlieferungsfristen Werbemittel:
    • Standardformate: 3 Arbeitstage
    • Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Advertorial, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage
  • Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen der Werbemittel werden nach Möglichkeit bis spätestens 15:00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Kann dieser letzte Annahmeschluss nicht eingehalten werden, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge. 
  • Anlieferungsadresse Werbemittel Display & Newsletter: digitaladops@ringier.ch
  • Anlieferungsadresse Werbemittel Advertorial & Brand Report: contentadvertising@ringier.ch 
  • Anlieferung zwingend in https
  • Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten dürfen nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Ton-Button auf dem Werbemittel) starten. 
  • Audio bei Video Instream-Formaten werden «sound on» geschaltet.
  • Pro Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Anlieferung via 3rd Party Tag erfolgen.
  • Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und -einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein - diese sollten ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern hinterlegt werden. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Sind diese zu niedrig, kann das Hintergrundbild eventuell entweder vollständig oder teilweise nicht angezeigt werden. Eine vollständige Anzeige des Hintergrundbildes auf allen Auflösungen ist demnach nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe genutzt werden, so müsste uns diese als Hex-Code zur Verfügung gestellt werden (bspw.: #ED3B94). 
  • Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung die Heavy Ad Intervention Kriterien von Chrome und Edge Browser zu erfüllen. Von der Heavy-Ad-Intervention blockierte Anzeigenauslieferungen, werden nicht rückvergütet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog
 
 
 
 
Media Facts
 
 
Kategorie
Unique users per month
Range
Struktur
Affinität
 
 
Total  
1 732 000  
37.9 %  
100 %  
100  
 
 
 
 
 
Geschlecht:
 
 
Männlich  
924 000  
39.8 %  
53.4 %  
105  
 
 
Weiblich  
808 000  
35.9 %  
46.6 %  
95  
 
 
 
 
 
Alter:
 
 
Zwischen 14 und 59 Jahre  
1 395 000  
39.4 %  
80.5 %  
104  
 
 
Zwischen 14 und 19 Jahre  
155 000  
41.7 %  
8.9 %  
110  
 
 
Zwischen 20 und 29 Jahre  
297 000  
41.4 %  
17.2 %  
109  
 
 
Zwischen 30 und 39 Jahre  
332 000  
41.4 %  
19.2 %  
109  
 
 
Zwischen 40 und 49 Jahre  
308 000  
36.5 %  
17.8 %  
99  
 
 
Zwischen 50 und 59 Jahre  
303 000  
36.5 %  
17.5 %  
96  
 
 
60+ Jahre  
337 000  
32.7 %  
19.5 %  
86  
 
 
Zwischen 14 und 34 Jahre  
629 000  
42.1 %  
36.3 %  
111  
 
 
Zwischen 35 und 54 Jahre  
617 000  
37.3 %  
35.6 %  
98  
 
 
55+ Jahre  
487 000  
34.3 %  
28.1 %  
90  
 
 
 
 
 
Schulbildung:
 
 
Obligatorisch  
227 000  
33.7 %  
13.1 %  
89  
 
 
Mittel  
838 000  
36.3 %  
48.4 %  
96  
 
 
Hoch  
668 000  
42.1 %  
38.6 %  
111  
 
 
 
 
 
Haushaltseinkommen:
 
 
Bis zu 4'000 CHF  
136 000  
31.5 %  
7.8 %  
83  
 
 
Zwischen 4'001 und 8'000 CHF  
340 000  
37.0 %  
19.6 %  
98  
 
 
Zwischen 8'001 und 10'000 CHF  
210 000  
38.7 %  
12.1 %  
102  
 
 
Zwischen 10'001 und 15'000 CHF  
247 000  
40.6 %  
14.3 %  
107  
 
 
Zwischen 15'001 und 20'000 CHF  
112 000  
44.9 %  
6.5 %  
118  
 
 
Mehr als 8'000 CHF  
645 000  
41.5 %  
37.2 %  
110  
 
 
Keine Information / verweigert  
611 000  
36.7 %  
35.3 %  
97  
 
 
 
 
 
Haushaltsführung:
 
 
Ja, alleine  
498 000  
35.7 %  
28.7 %  
94  
 
 
Ja, zusammen  
940 000  
38.7 %  
54.3 %  
102  
 
 
Nein / nicht definiert  
294 000  
39.5 %  
17.0 %  
104  
 
 
 
 
 
Region / Sprache:
 
 
Deutsch  
1 732 000  
37.9 %  
100 %  
100  
 
 
 
 
 
Siedlungsart:
 
 
Stadt / Agglomeration  
1 366 000  
38.0 %  
78.9 %  
100  
 
 
Ländliche Gegend  
366 000  
37.7 %  
21.1 %  
99  
 
 
 
 
 
Starkes und sehr starkes Interesse:
 
 
Reisen  
1 378 000  
38.5 %  
79.6 %  
102  
 
 
Gesundheit und Ernährung  
1 407 000  
37.9 %  
81.2 %  
100  
 
 
Wissenschaft & Technik  
1 373 000  
38.4 %  
79.3 %  
101  
 
 
Tiere und Natur  
1 408 000  
37.7 %  
81.3 %  
99  
 
 
Familie, Kinder und Partnerschaft  
1 092 000  
38.8 %  
63.1 %  
102  
 
 
Sport  
996 000  
38.1 %  
57.5 %  
100  
 
 
Kosmetik, Körperpflege, Schönheit  
619 000  
37.1 %  
35.8 %  
98  
 
 
Kleider und Mode  
743 000  
37.6 %  
42.9 %  
99  
 
 
Lokale und regionale Informationen und Themen  
1 504 000  
38.1 %  
86.8 %  
100  
 
 
Nationale und Internationale Politik und Themen  
1 317 000  
38.7 %  
76.1 %  
102  
 
 
Wirtschaft  
1 174 000  
39.4 %  
67.8 %  
104  
 
 
Autos und Motorräder  
604 000  
38.0 %  
34.9 %  
100  
 
 
Wohnen und Einrichten  
935 000  
38.7 %  
54.0 %  
102  
 
 
Computer und Informatik  
1 053 000  
38.9 %  
60.8 %  
103  
 
 
Unterhaltungs- und Kommunikationsgeräte  
947 000  
38.5 %  
54.7 %  
102  
 
 
Kunst und Kultur  
950 000  
38.3 %  
54.9 %  
101  
 
 
Berufs- und Arbeitswelt, Karriere  
1 211 000  
39.0 %  
69.9 %  
103  
 
 
Ausbildung und Weiterbildung  
1 223 000  
39.3 %  
70.6 %  
104  
 
 
Film, Kino  
1 111 000  
38.7 %  
64.2 %  
102  
 
 
 
 
 
Internetnutzung, Gerätenutzung:
 
 
Desktop-PC ODER Laptop, Notebook, Netbook  
1 595 000  
38.7 %  
92.1 %  
102  
 
 
Internetfähiges Mobiltelefon, Smartphone  
1 607 000  
46.4 %  
92.8 %  
122  
 
 
Tablet-PC (z.B. iPad), eBook-Reader  
791 000  
39.5 %  
45.7 %  
104  
 
 

Quelle: NET-Metrix-Profile 2020-2 / Basis: deutsche  Sprachgruppe, 4 567 000 Unique User

 
 

 

 
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