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Blick TV
 
Innovativ und interaktiv informiert

Blick TV – das digitale TV der Deutschschweiz ergänzt das Angebot von Blick.ch.

Blick TV berichtet 16 Stunden täglich live aus den eigens dafür gebauten Studios im Newsroom des Ringier Pressehauses in Zürich. Das Hauptstudio wird unter Beizug der neusten TV-Studio-Technologie direkt und ohne Trennwand integriert. Die Redaktion von knapp 50 Personen sendet somit direkt aus dem Newsroom. Dies sowie die Partnerschaft mit CNN machen Blick TV zum schnellsten Nachrichtenmedium für nationale und internationale News. Mit Breaking News wird der User innert 180 Sekunden hautnah live und exklusiv über aktuelle Ereignisse auf der ganzen Welt informiert.

Zudem liefert Blick TV den Usern die besten Hintergrundgeschichten aus Politik, People und Sport sowohl als digitales Live TV wie auch in Form von Video on Demand. Blick TV entspricht somit dem Bedürfnis des Users, Informationen in Videoform sofort und überall auf allen Devices zu konsumieren. Sprechen Sie mit Ihrer Werbebotschaft den User immer dort an, wo er sich gerade befindet und platzieren Sie Ihre Bewegtbildkampagne dort, wo sie auch gesehen wird. Immer live, immer am Puls des Geschehens – egal ob via Mobile oder Desktop.

Facts & Figures
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Monthly Unique Users:
2'400'000
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Sprache:
Deutsch
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Facebook:
268'000 Follower
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Desktop:
92 %
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Smartphone:
89 %
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Tablet:
46 %
Geschlecht
52 %
Männlich
48 %
Weiblich
Alter
29 %
zwischen 14 und 34 Jahre
41 %
zwischen 35 und 54 Jahre
30 %
älter als 55 Jahre
Haushaltseinkommen
8 %
bis zu 4'000 CHF
20 %
zwischen 4'001 und 8'000 CHF
36 %
mehr als 8'000 CHF
Schulbildung
11 %
obligatorisch
52 %
mittel
37 %
hoch
Sehr starke Affinitäten
137
Hintergrundberichte und Analysen
128
Wirtschaft
140
Börse, Geldanlage Finanzmärkte
Übersicht
 
Video Advertising
 
 
Video Advertising
Run of site

Maximale Reichweite für Ihre Bewegtbildwerbung, eine Platzierung innerhalb redaktionell affiner Videoclips oder die punktgenaue Video-Zielgruppe, definiert durch soziodemografische oder interessenbasierte Targetings? Blick TV bietet immer die passende Lösung zur effektivsten Verbreitung Ihres Spots.

Das innovative Story-Feature gleich unterhalb des Blick TV Live Streams bietet den User:innen die Möglichkeit, einzelne Sendungsbeiträge nachzuschauen. Neu werden die Live Video Ads auch innerhalb der Beiträge im Story-Bereich ausgespielt.

 
 
Platzierung
Format
CPM Brut
CPM Net
 
 
 
 
 
Special:
 
 
icon
Live Video Ad (Video: max. 15 Sek.)  
50 CHF  
35 CHF  
 
 
  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • ⇒zu den AGB
 
 
Programmatic Advertising
 
 

Das gesamte Inventar von Ringier Advertising ist auch bequem auf programmatischem Weg buchbar.

Mehr erfahren

 
 
Targetings
 
 
Context Targeting Video
 
Auf Blick TV können mittels einem durch uns entwickelten Contextual Video Targeting zielgerichtet Inhalte ausgespielt werden. Als Teil des Ringier Digita lNetwork bieten wir weitere Targetingmöglichkeiten an.*
Erreichen Sie effizient ihre Zielgruppe mit einem unserer qualitativen Targetings.

Mehr erfahren

*Ausgeschlossenes Targeting: Contextual Display.

 
 
Spezifikationen
 
 
Es gilt wie folgt:
  • Anlieferungsfristen Werbemittel:
    • Standardformate: 3 Arbeitstage
    • Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Advertorial, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage
  • Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen der Werbemittel werden nach Möglichkeit bis spätestens 15:00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Kann dieser letzte Annahmeschluss nicht eingehalten werden, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.
  • Anlieferungsadresse Werbemittel: digitaladops@ringier.ch
  • Anlieferungsadresse Werbemittel Advertorial & Brand Report: contentadvertising@ringier.ch 
  • Anlieferung zwingend in https
  • Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten dürfen nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Ton-Button auf dem Werbemittel) starten.
  • Audio bei Video Instream-Formaten werden «sound on» geschaltet.
  • Pro Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Anlieferung via 3rd Party Tag erfolgen.
  • Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und -einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein - diese sollten ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern hinterlegt werden. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Sind diese zu niedrig, kann das Hintergrundbild eventuell entweder vollständig oder teilweise nicht angezeigt werden. Eine vollständige Anzeige des Hintergrundbildes auf allen Auflösungen ist demnach nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe genutzt werden, so müsste uns diese als Hex-Code zur Verfügung gestellt werden (bspw.: #ED3B94).
  • Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung die Heavy Ad Intervention Kriterien von Chrome und Edge Browser zu erfüllen. Von der Heavy-Ad-Intervention blockierte Anzeigenauslieferungen, werden nicht rückvergütet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog
 
 
 
 
Media Facts
 
 
Kategorie
Unique users per month
Range
Struktur
Affinität
 
 
Total  
2'545'000  
55.9 %  
100 %  
100  
 
 
 
 
 
Geschlecht:
 
 
Männlich  
1'396'000  
59.5 %  
54.8 %  
107  
 
 
Weiblich  
1'149'000  
51.8 %  
45.2 %  
93  
 
 
 
 
 
Alter:
 
 
Zwischen 14 und 59 yahre  
1'988'000  
5.3 %  
78.1 %  
101  
 
 
Zwischen 14 und 19 jahre  
169'000  
47.4 %  
6.6 %  
85  
 
 
Zwischen 20 und 29 jahre  
307'000  
42.9 %  
12.1 %  
77  
 
 
Zwischen 30 und 39 jahre  
440'000  
55.3 %  
17.3 %  
99  
 
 
Zwischen 40 und 49 jahre  
520'000  
63.5 %  
20.4 %  
114  
 
 
Zwischen 50 und 59 jahre  
551'000  
65.6 %  
21.7 %  
117  
 
 
60+ jahre  
557'000  
54.5 %  
21.9 %  
97  
 
 
Zwischen 14 und 34 Jahre  
651'000  
44.1 %  
25.6 %  
79  
 
 
Zwischen 35 und 54 jahre  
1'064'000  
64 %  
41.8 %  
114  
 
 
55+ jahre  
830'000  
58.7 %  
32.6 %  
105  
 
 
 
 
 
Schulbildung:
 
 
Obligatorisch  
302'000  
46.1 %  
11.9 %  
82  
 
 
Mittel  
972'000  
61.6 %  
38.2 %  
110  
 
 
Hoch  
1'271'000  
54.8 %  
50 %  
98  
 
 
 
 
 
Haushaltseinkommen:
 
 
Bis zu 4'000 CHF  
190'000  
45.3 %  
7.5 %  
81  
 
 
Zwischen 4'001 und 8'000 CHF  
518'000  
55.9 %  
20.4 %  
100  
 
 
Zwischen 8'001 und 10'000 CHF  
321'000  
59.8 %  
126 %  
107  
 
 
Zwischen 10'001 und 15'000 CHF  
373'000  
63.5 %  
14.7 %  
114  
 
 
Zwischen 15'001 und 20'000 CHF  
168'000  
62.4 %  
6.6 %  
112  
 
 
Mehr als 8'000 CHF  
955'000  
61.7 %  
37.5 %  
110  
 
 
Keine Information / verweigert  
881'000  
53.3 %  
34.6 %  
95  
 
 
 
 
 
Haushaltsführung:
 
 
Ja, alleine  
732'000  
53.4 %  
28.8 %  
95  
 
 
Ja, zusammen  
1'409'000  
59 %  
55.4 %  
105  
 
 
Nein / nicht definiert  
404'000  
51.2 %  
15.9 %  
91  
 
 
 
 
 
Siedlungsart:
 
 
Stadt / Agglomeration  
1'977'000  
55.8 %  
77.7 %  
100  
 
 
Ländliche Gegend  
568'000  
56.4 %  
22.3 %  
101  
 
 
 
 
 
Starkes und sehr starkes Interesse:
 
 
Sport  
1'588'000  
58.5 %  
62.4 %  
105  
 
 
Lokale und regionale Informationen und Themen  
2'244'000  
57.6 %  
88.2 %  
103  
 
 
Nationale und Internationale Politik und Themen  
1'934'000  
58.9 %  
76 %  
105  
 
 
Wirtschaft  
1'708'000  
59.7 %  
67.1 %  
107  
 
 
Autos und Motorräder  
988'000  
58.4 %  
38.8 %  
104  
 
 
Computer und Informatik  
1'645'000  
58.4 %  
64.6 %  
104  
 
 
Unterhaltungs- und Kommunikationsgeräte  
1'449'000  
57.6 %  
56.9 %  
103  
 
 
 
 
 
Internetnutzung, Gerätenutzung:
 
 
Desktop-PC ODER Laptop, Notebook, Netbook  
2'346'000  
56.5 %  
92.2 %  
101  
 
 
Internetfähiges Mobiltelefon, Smartphone  
1'122'000  
61.7 %  
44.1 %  
110  
 
 
Tablet-PC (z.B. iPad), eBook-Reader  
2'281'000  
67.1 %  
89.7 %  
120  
 
 

Quelle: NET-Metrix-Profile 2020-1 / Basis: deutsche Sprachgruppe, 4'550'000 Unique User

 
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