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Blick TV
 
Innovativ und interaktiv informiert

Blick TV – das digitale TV der Deutschschweiz ergänzt das Angebot von Blick.ch.

Blick TV berichtet 16 Stunden täglich live aus den eigens dafür gebauten Studios im Newsroom des Ringier Pressehauses in Zürich. Das Hauptstudio wird unter Beizug der neusten TV-Studio-Technologie direkt und ohne Trennwand integriert. Die Redaktion von knapp 50 Personen sendet somit direkt aus dem Newsroom. Dies sowie die Partnerschaft mit CNN machen Blick TV zum schnellsten Nachrichtenmedium für nationale und internationale News. Mit Breaking News wird der User innert 180 Sekunden hautnah live und exklusiv über aktuelle Ereignisse auf der ganzen Welt informiert.

Zudem liefert Blick TV den Usern die besten Hintergrundgeschichten aus Politik, People und Sport sowohl als digitales Live TV wie auch in Form von Video on Demand. Blick TV entspricht somit dem Bedürfnis des Users, Informationen in Videoform sofort und überall auf allen Devices zu konsumieren. Sprechen Sie mit Ihrer Werbebotschaft den User immer dort an, wo er sich gerade befindet und platzieren Sie Ihre Bewegtbildkampagne dort, wo sie auch gesehen wird. Immer live, immer am Puls des Geschehens – egal ob via Mobile oder Desktop.

 

Jetzt live

Facts & Figures
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Monthly Unique Users:
2 809 000
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Sprache:
Deutsch
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Facebook:
316 137 Follower (Jan 22)
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Desktop:
91 %
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Smartphone:
89 %
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Tablet:
46 %
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Quelle:
NET-Metrix-Profile 2020-2 (Zahlen von Blick.ch)
Geschlecht
52 %
Männlich
49 %
Weiblich
Alter
35 %
zwischen 14 und 34 Jahre
38 %
zwischen 35 und 54 Jahre
27 %
älter als 55 Jahre
Haushaltseinkommen
8 %
bis zu 4'000 CHF
20 %
zwischen 4'001 und 8'000 CHF
36 %
mehr als 8'000 CHF
Schulbildung
14 %
obligatorisch
49 %
mittel
37 %
hoch
Sehr starke Affinitäten
103
Familie, Kinder und Partnerschaft
103
Wohnen und Einrichten
103
Berufs- und Arbeitswelt, Karriere
103
Ausbildung und Weiterbildung
Übersicht
 
Video Advertising
 
 
Video Advertising
Run of site

Maximale Reichweite für Ihre Bewegtbildwerbung, eine Platzierung innerhalb redaktionell affiner Videoclips oder die punktgenaue Video-Zielgruppe, definiert durch soziodemografische oder interessenbasierte Targetings? Blick TV bietet immer die passende Lösung zur effektivsten Verbreitung Ihres Spots.

Das innovative Story-Feature gleich unterhalb des Blick TV Live Streams bietet den User:innen die Möglichkeit, einzelne Sendungsbeiträge nachzuschauen. Neu werden die Live Video Ads auch innerhalb der Beiträge im Story-Bereich ausgespielt.

 
 
Platzierung
Format
CPM Brut
CPM Net
 
 
 
 
 
Special:
 
 
icon
Live Video Ad (Video: max. 15 Sek.)  
50 CHF  
35 CHF  
 
 
  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • ⇒zu den AGB
 
 
Programmatic Advertising
 
 

Das gesamte Inventar von Ringier Advertising ist auch bequem auf programmatischem Weg buchbar.

Mehr erfahren

 
 
Targetings
 
 
Context Targeting Video
 
Auf Blick TV können mittels einem durch uns entwickelten Contextual Video Targeting zielgerichtet Inhalte ausgespielt werden. Als Teil des Ringier Digita lNetwork bieten wir weitere Targetingmöglichkeiten an.*
Erreichen Sie effizient ihre Zielgruppe mit einem unserer qualitativen Targetings.

Mehr erfahren

*Ausgeschlossenes Targeting: Contextual Display.

 
 
Sponsoring Formate
 
 

Platzieren Sie Ihren Brand gezielt im passenden Umfeld unserer Blick TV Serien:

  • Profitieren Sie von unserer breiten Palette an massgeschneiderten Sponsoring-Integrationslösungen. Unsere Expert:innen freuen sich darauf, Sie individuell zu beraten und zu begleiten. Nachfolgend eine Auswahl unserer aktuellen Sendungen:

 

«Achtung, Reto, los!»

Reto Scherrer ist Interview-Profi durch und durch. Kaum einer entlockt seinen Gästen so viele Informationen wie der charmante Thurgauer. Er war während 14 Jahren als Moderator und Redaktor in der SRF-Unterhaltungsabteilung sowie bei Radio SRF 1 tätig und gilt als Kultmoderator. 2020 stiess er zu Ringier und ist seit Tag 1 bei Blick TV dabei!

Jetzt will er seine Interview-Künste aufs nächste Level hieven. Wie schlägt er sich, wenn die Umstände kompliziert sind? Das wollen wir herausfinden und stecken ihn immer wieder in neue herausfordernde Situationen mit Interview-Gästen. Dabei geht es nicht primär um den Inhalt des Interviews, sondern um die kuriosen Umstände. 

 

«Sichtbar»

Starke Geschichten von starken Menschen - «Sichtbar» rückt Themen in den Fokus, die anderswo totgeschwiegen werden. Moderatorin Sylwina Spiess nimmt sich mit viel Fingerspitzengefühl heiklen Themen an und führt Gespräche mit Betroffenen, die ihre Erfahrungen teilen.

 

«Am Ball mit Böni»

Blick Fussballchef Andreas Böni nimmt, wenn es um den Schweizer Fussball geht, kein Blatt vor den Mund. Wo wird ein guter Job gemacht? Wo ist mehr «Schein als Sein»? Böni analysiert das Fussball-Geschehen – immer top informiert und immer klipp und klar in der Aussage.

 

«Bachelorette - die Abrechnung»

Jede «Bachelorette»-Staffel begleiten wir mit einem wöchentlichen, interaktiven Live-Format. Jeweils direkt im Anschluss an die Sendung von 3+ startet «Die Abrechnung», in welcher Sylwina Spiess die polarisierenden Figuren aus der aktuellen Folge im Blick-TV-Studio begrüsst.
Die umstrittensten Szenen werden heiss diskutiert (und erfahrungsgemäss sehr intensiv geklickt) – mit Schalk und Ironie fühlt Sylwina den Kandidat:innen auf den Zahn.

 
 
Spezifikationen
 
 
Es gilt wie folgt:
  • Anlieferungsfristen Werbemittel:
    • Standardformate: 3 Arbeitstage
    • Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Advertorial, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage
  • Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen der Werbemittel werden nach Möglichkeit bis spätestens 15:00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Kann dieser letzte Annahmeschluss nicht eingehalten werden, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.
  • Anlieferungsadresse Werbemittel: digitaladops@ringier.ch
  • Anlieferungsadresse Werbemittel Advertorial & Brand Report: contentadvertising@ringier.ch 
  • Anlieferung zwingend in https
  • Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten dürfen nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Ton-Button auf dem Werbemittel) starten.
  • Audio bei Video Instream-Formaten werden «sound on» geschaltet.
  • Pro Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Anlieferung via 3rd Party Tag erfolgen.
  • Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und -einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein - diese sollten ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern hinterlegt werden. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Sind diese zu niedrig, kann das Hintergrundbild eventuell entweder vollständig oder teilweise nicht angezeigt werden. Eine vollständige Anzeige des Hintergrundbildes auf allen Auflösungen ist demnach nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe genutzt werden, so müsste uns diese als Hex-Code zur Verfügung gestellt werden (bspw.: #ED3B94).
  • Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung die Heavy Ad Intervention Kriterien von Chrome und Edge Browser zu erfüllen. Von der Heavy-Ad-Intervention blockierte Anzeigenauslieferungen, werden nicht rückvergütet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog
 
 
 
 
Media Facts
 
 
Kategorie
Unique users per month
Range
Struktur
Affinität
 
 
Total  
2 809 000  
61.5 %  
100 %  
100  
 
 
 
 
 
Geschlecht:
 
 
Männlich  
1 446 000  
62.3 %  
51.5 %  
101  
 
 
Weiblich  
1 363 000  
60.7 %  
48.5 %  
99  
 
 
 
 
 
Alter:
 
 
Zwischen 14 und 59 Jahre  
2 280 000  
64.5 %  
81.2 %  
105  
 
 
Zwischen 14 und 19 Jahre  
237 000  
63.8 %  
8.4 %  
104  
 
 
Zwischen 20 und 29 Jahre  
467 000  
65.1 %  
16.6 %  
106  
 
 
Zwischen 30 und 39 Jahre  
535 000  
66.7 %  
19.0 %  
108  
 
 
Zwischen 40 und 49 Jahre  
538 000  
66.0 %  
19.2 %  
107  
 
 
Zwischen 50 und 59 Jahre  
503 000  
60.6 %  
17.9 %  
99  
 
 
60+ Jahre  
529 000  
51.3 %  
18.8 %  
83  
 
 
Zwischen 14 und 34 Jahre  
974 000  
65.2 %  
34.7 %  
106  
 
 
Zwischen 35 und 54 Jahre  
1 067 000  
64.5 %  
38.0 %  
105  
 
 
55+ Jahre  
769 000  
54.1 %  
27.4 %  
88  
 
 
 
 
 
Schulbildung:
 
 
Obligatorisch  
389 000  
57.9 %  
13.8 %  
94  
 
 
Mittel  
1 381 000  
59.8 %  
49.2 %  
97  
 
 
Hoch  
1 039 000  
65.5 %  
37.0 %  
107  
 
 
 
 
 
Haushaltseinkommen:
 
 
Bis zu 4'000 CHF  
228 000  
53.0 %  
8.1 %  
86  
 
 
Zwischen 4'001 und 8'000 CHF  
560 000  
60.8 %  
19.9 %  
99  
 
 
Zwischen 8'001 und 10'000 CHF  
335 000  
61.9 %  
11.9 %  
101  
 
 
Zwischen 10'001 und 15'000 CHF  
399 000  
65.6 %  
14.2 %  
107  
 
 
Zwischen 15'001 und 20'000 CHF  
174 000  
69.8 %  
6.2 %  
114  
 
 
Mehr als 8'000 CHF  
1 024 000  
66.0 %  
36.4 %  
107  
 
 
Keine Information / verweigert  
997 000  
59.9 %  
35.5 %  
97  
 
 
 
 
 
Haushaltsführung:
 
 
Ja, alleine  
805 000  
57.7 %  
28.7 %  
94  
 
 
Ja, zusammen  
1 536 000  
63.3 %  
54.7 %  
103  
 
 
Nein / nicht definiert  
468 000  
62.8 %  
16.6 %  
102  
 
 
 
 
 
Siedlungsart:
 
 
Stadt / Agglomeration  
2 189 000  
60.9 %  
77.9 %  
99  
 
 
Ländliche Gegend  
620 000  
63.9 %  
22.1 %  
104  
 
 
 
 
 
Starkes und sehr starkes Interesse:
 
 
Reisen  
2 233 000  
62.5 %  
79.5 %  
102  
 
 
Gesundheit und Ernährung  
2 289 000  
61.8 %  
81.5 %  
100  
 
 
Wissenschaft & Technik  
2 216 000  
62.0 %  
78.9 %  
101  
 
 
Tiere und Natur  
2 289 000  
61.2 %  
81.5 %  
100  
 
 
Familie, Kinder und Partnerschaft  
1 779 000  
63.1 %  
63.3 %  
103  
 
 
Sport  
1 624 000  
62.1 %  
57.8 %  
101  
 
 
Kosmetik, Körperpflege, Schönheit  
1 037 000  
62.2 %  
36.9 %  
101  
 
 
Kleider und Mode  
1 240 000  
62.6 %  
44.1 %  
102  
 
 
Lokale und regionale Informationen und Themen  
2 449 000  
62.0 %  
87.2 %  
101  
 
 
Nationale und Internationale Politik und Themen  
2 122 000  
62.3 %  
75.5 %  
101  
 
 
Wirtschaft  
1 857 000  
62.3 %  
66.1 %  
101  
 
 
Autos und Motorräder  
979 000  
61.7 %  
34.9 %  
100  
 
 
Wohnen und Einrichten  
1 532 000  
63.4 %  
54.5 %  
103  
 
 
Computer und Informatik  
1 697 000  
62.6 %  
60.4 %  
102  
 
 
Unterhaltungs- und Kommunikationsgeräte  
1 535 000  
62.4 %  
54.7 %  
102  
 
 
Kunst und Kultur  
1 538 000  
62.1 %  
54.7 %  
101  
 
 
Berufs- und Arbeitswelt, Karriere  
1 960 000  
63.1 %  
69.8 %  
103  
 
 
Ausbildung und Weiterbildung  
1 969 000  
63.2 %  
70.1 %  
103  
 
 
Film, Kino  
1 806 000  
62.9 %  
64.3 %  
102  
 
 
 
 
 
Internetnutzung, Gerätenutzung:
 
 
Desktop-PC ODER Laptop, Notebook, Netbook  
2 563 000  
62.2 %  
91.1 %  
101  
 
 
Internetfähiges Mobiltelefon, Smartphone  
2 510 000  
72.4 %  
89.3 %  
118  
 
 
Tablet-PC (z.B. iPad), eBook-Reader  
1 278 000  
63.8 %  
45.5 %  
104  
 
 

Quelle: NET-Metrix-Profile 2020-2 / Basis: deutsche Sprachgruppe, 2 809 000 Unique User (Zahlen Blick.ch)

 

 
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