Personalisierter, recherchierter Wirtschaftsjournalismus. Neben Artikeln aus der Unternehmensszene liegt ein besonderer Schwerpunkt auf Ratings und Ranglisten sowie zahlreichen Informationen, die das Leben interessanter und schöner machen.

Fakten

  • Average Visits per Day (DE)35’856*
  • Average IDs per Day (DE)32’970*
  • Facebook Followers (DE)12’755
  • Instagram Followers (DE)3’342

Quelle: Mediapulse / Online-Content-Data/ Brand-View / Juli 2023
* handelszeitung.ch & bilanz.ch

Quelle: Facebook, Instagram – 31.07.2023

Data Solutions

Unsere Targetings

Wir bieten auf dieser Brand Website als Teil des Ringier Digital Network eine Vielzahl unterschiedlicher Targetings an. Erreichen Sie effizient ihre Zielgruppe mit einem unserer qualitativen Targetings.

Anlieferung

Anlieferungsfristen Werbemittel

  • Standardformate: 3 Arbeitstage
  • Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Publireportage, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage

Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen der Werbemittel werden nach Möglichkeit bis spätestens 15:00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Kann dieser letzte Annahmeschluss nicht eingehalten werden, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.

Anlieferungsadresse Werbemittel

Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten dürfen nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Ton-Button auf dem Werbemittel) starten. Audio bei Video Instream-Formaten werden «sound on» geschaltet.

Pro Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Anlieferung via 3rd Party Tag erfolgen.

Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und -einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein – diese sollten ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern hinterlegt werden. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Sind diese zu niedrig, kann das Hintergrundbild eventuell entweder vollständig oder teilweise nicht angezeigt werden. Eine vollständige Anzeige des Hintergrundbildes auf allen Auflösungen ist demnach nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe genutzt werden, so müsste uns diese als Hex-Code zur Verfügung gestellt werden (bspw.: #ED3B94).

Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung die Heavy Ad Intervention Kriterien von Chrome und Edge Browser zu erfüllen. Von der Heavy-Ad-Intervention blockierte Anzeigenauslieferungen, werden nicht rückvergütet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog

Events

BILANZ Business Talk

Dirk Schütz, Chefredaktor der «Bilanz» lädt mehrmals jährlich eine Runde hochkarätiger Gäste zum «BILANZ Business Talk» ein.

Das Podiumsgespräch findet seit 2007 mehrmals pro Jahr im Zürcher Kunsthaus statt. Pro Event folgen rund 150 Teilnehmer aus Politik und Wirtschaft der Einladung. Im Anschluss findet der traditionelle Apéro Riche statt und die Teilnehmer pflegen dabei rege den Austausch und betreiben Networking.

Zusätzlich und im Rahmen von «Presse TV», werden die Sendungen 11 Mal auf SRF unter dem Titel «BILANZ Standpunkte» ausgestrahlt, jeweils mit der Nennung des Sponsors. Der aktuelle und exklusive Sponsor des Anlasses ist VOLVO. Im Anschluss an die Talks werden die Inhalte der Gespräche in der gedruckten Ausgabe der «BILANZ» sowie Online weiterverbreitet.

Für weitere Informationen und bei Anfragen wenden Sie sich bitte an Thierry Hansen (+41 44 259 88 52, thierry.hansen@ringier.ch).

Unterstützte Werbeformate

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DIGITAL

Programmatic

Das gesamte Inventar von Ringier Advertising ist auch bequem auf programmatischem Weg buchbar.

In den 1st Price Auctions werden nebst vollkommener Preistransparenz auch sämtliche Informationen hinsichtlich VPAID wo technisch möglich, Viewability sowie Publisher URLs übergeben. Private Deals können mit allen Segmenten versehen werden.

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