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teletext.ch
 
Der TELETEXT am TV hat sich seit vielen Jahren in den Wohnzimmern der Schweizer Haushalte etabliert

Auch in der digitalen Welt ist teletext.ch mit dem sachlich-konzisen Inhalt und der hohen Aktualität und Glaubwürdigkeit unverzichtbar geworden.

Die höchste Beachtung und Nutzung geniessen die Sportnews und Resultate. Für fast alles, was die Sportwelt bewegt und interessiert, bietet TELETEXT ent­sprechende Informationen. Daneben werden auch die Textnews zu wirtschaftlichem und politischem Geschehen im In- und Ausland stark frequentiert. Berichterstattungen zu nationalen Wahlen und Abstimmungen bescheren dem Medium regelmässig Spitzenwerte bei der Nutzung. Abgerundet wird das Angebot mit Service-Inhalten zu Flugverkehr, Börsenkursen, Wintersportinformationen, Wetterprognosen und vielem mehr.

Die digitalen Teletextkanäle werden von 328'000 Personen pro Monat mit hoher Affinität zu Autos, Sport, Informatik und Unterhaltungselektronik besucht (Quelle: Net-Metrix Profile 2020-2).

Facts & Figures
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Reichweite:
5.1 %
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Monthly Unique Users:
328'000
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Desktop:
93%
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Smartphone:
95%
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Tablet:
50%
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Quelle:
NET-Metrix-Profile 2020-2
Geschlecht
61 %
Männlich
39 %
Weiblich
Alter
15 %
zwischen 14 und 34 Jahre
51 %
zwischen 35 und 54 Jahre
34 %
älter als 55 Jahre
Haushaltseinkommen
8 %
bis zu 4'000 CHF
21 %
zwischen 4'001 und 8'000 CHF
40 %
mehr als 8'000 CHF
Schulbildung
12 %
obligatorisch
45 %
mittel
43 %
hoch
Übersicht
 
Display Advertising
 
 
Desktop Advertising
Run of site

Kombinieren Sie mit Run of Site-Platzierungen maximale Reichweiten mit wohldosierten Kontakten. Ihre Werbung wird ohne Einschränkungen über die ganze Seite hinweg jedem Nutzer eingeblendet – auf Wunsch mit vordefinierter Kontaktanzahl.

 
 
Platzierung
Format
Viewability
CPM Brut
CPM Net
 
 
 
 
 
Premium:
 
 
icon
Billboard
25 CHF
17.5 CHF
 
 
icon
Halfpage Ad
75.3%
25 CHF
17.5 CHF
 
 
 
 
 
Basic:
 
 
icon
Universal Ad Package
79.3%
10 CHF
7 CHF
 
 

 Universal Ad Package:

  • Kombination aus Leaderboard, Skyscraper & Medium Rectangle. Mindestens 2 Formate -eines davon zwingend das Medium Rectangle- sind anzuliefern.

 

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Programmatic Advertising
 
 

Das gesamte Inventar von Ringier Advertising ist auch bequem auf programmatischem Weg buchbar.

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Targetings
 
 

Wir bieten auf dieser Brand Website als Teil des Ringier Digital Network eine Vielzahl unterschiedlicher Targetings an. Erreichen Sie effizient Ihre Zielgruppe mit einem unserer qualitativen Targetings.

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Spezifikationen
 
 
Es gilt wie folgt:
  • Anlieferungsfristen Werbemittel:
    • Standardformate: 3 Arbeitstage
    • Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Advertorial, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage
  • Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen der Werbemittel werden nach Möglichkeit bis spätestens 15:00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Kann dieser letzte Annahmeschluss nicht eingehalten werden, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge. 
  • Anlieferungsadresse Werbemittel Display & Newsletter: digitaladops@ringier.ch
  • Anlieferungsadresse Werbemittel Advertorial & Brand Report: contentadvertising@ringier.ch 
  • Anlieferung zwingend in https
  • Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten dürfen nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Ton-Button auf dem Werbemittel) starten. 
  • Audio bei Video Instream-Formaten werden «sound on» geschaltet.
  • Pro Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Anlieferung via 3rd Party Tag erfolgen.
  • Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und -einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein - diese sollten ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern hinterlegt werden. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Sind diese zu niedrig, kann das Hintergrundbild eventuell entweder vollständig oder teilweise nicht angezeigt werden. Eine vollständige Anzeige des Hintergrundbildes auf allen Auflösungen ist demnach nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe genutzt werden, so müsste uns diese als Hex-Code zur Verfügung gestellt werden (bspw.: #ED3B94).
  • Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung die Heavy Ad Intervention Kriterien von Chrome und Edge Browser zu erfüllen. Von der Heavy-Ad-Intervention blockierte Anzeigenauslieferungen, werden nicht rückvergütet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog
 
 
 
 
Media Facts
 
 
Kategorie
Unique users per month
Range
Struktur
Affinität
 
 
Total  
328'000  
5.1 %  
100 %  
100  
 
 
 
 
 
Geschlecht:
 
 
Männlich  
201'000  
6.2 %  
61.3 %  
120  
 
 
Weiblich  
127'000  
4.1 %  
38.7 %  
79  
 
 
 
 
 
Alter:
 
 
Zwischen 14 und 59 Jahre  
258'000  
5.2 %  
78.6 %  
100  
 
 
Zwischen 14 und 19 Jahre  
12'000  
2.6 %  
4.1 %  
50  
 
 
Zwischen 20 und 29 Jahre  
22'000  
2.1 %  
6.7 %  
42  
 
 
Zwischen 30 und 39 Jahre  
56'000  
4.9 %  
17 %  
95  
 
 
Zwischen 40 und 49 Jahre  
81'000  
6.9 %  
24.8 %  
135  
 
 
Zwischen 50 und 59 Jahre  
86'000  
7.5 %  
26.1 %  
145  
 
 
60+ Jahre  
70'000  
5.1 %  
21.4 %  
98  
 
 
Zwischen 14 und 34 Jahre  
50'000  
2.4 %  
15.2 %  
46  
 
 
Zwischen 35 und 54 Jahre  
168'000  
7.1 %  
51.4 %  
139  
 
 
55+ Jahre  
110'000  
5.7 %  
33.4 %  
112  
 
 
 
 
 
Schulbildung:
 
 
Obligatorisch  
40'000  
3.8 %  
12.1 %  
75  
 
 
mittel  
147'000  
4.8 %  
44.9 %  
94  
 
 
Hoch  
141'000  
6.2 %  
43 %  
120  
 
 
 
 
 
Haushaltseinkommen:
 
 
Bis zu 4'000 CHF  
26'000  
4.1 %  
8 %  
80  
 
 
Zwischen 4'001 und 8'000 CHF  
68'000  
5.0 %  
20.8 %  
97  
 
 
Zwischen 8'001 und 10'000 CHF  
42'000  
5.4 %  
12.7 %  
106  
 
 
Zwischen 10'001 und 15'000 CHF  
56'000  
6.8 %  
17.2 %  
131  
 
 
Zwischen 15'001 und 20'000 CHF  
20'000  
6.2 %  
6.2 %  
120  
 
 
Mehr als 8'000 CHF  
131'000  
6.1 %  
39.9 %  
119  
 
 
Keine Information / verweigert  
103'000  
4.6 %  
31.3 %  
89  
 
 
 
 
 
Haushaltsführung:
 
 
Ja, alleine  
96'000  
4.8 %  
29.3 %  
93  
 
 
Ja, zusammen  
192'000  
5.8 %  
58.7 %  
112  
 
 
Nein / nicht definiert  
39'000  
3.8 %  
12 %  
75  
 
 
 
 
 
Regions / Languages:
 
 
German  
220'000  
4.8 %  
67.3 %  
94  
 
 
French  
96'000  
6.3 %  
29.2 %  
122  
 
 
Italian  
12'000  
4.2 %  
3.5 %  
82  
 
 
 
 
 
Siedlungsart:
 
 
Stadt / Agglomeration  
270'000  
5.3 %  
82.5 %  
104  
 
 
Ländliche Gegend  
57'000  
4.4 %  
17.5 %  
86  
 
 
 
 
 
Starkes und sehr starkes Interesse:
 
 
Wissenschaft & Technik  
265'000  
5.3 %  
80.8 %  
103  
 
 
Sport  
199'000  
5.5 %  
60.6 %  
106  
 
 
Lokale und regionale Informationen und Themen  
395'000  
7.3 %  
88.2 %  
103  
 
 
Nationale und Internationale Politik und Themen  
245'000  
5.3 %  
74.7 %  
104  
 
 
Wirtschaft  
217'000  
5.4 %  
66.1 %  
105  
 
 
Autos und Motorräder  
128'000  
5.7 %  
39 %  
112  
 
 
Computer und Informatik  
209'000  
5.5 %  
63.9 %  
106  
 
 
Unterhaltungs- und Kommunikationsgeräte  
182'000  
5.3 %  
55.5 %  
103  
 
 
 
 
 
Internetnutzung, Gerätenutzung:
 
 
Desktop-PC ODER Laptop, Notebook, Netbook  
306'000  
5.3 %  
93.4 %  
103  
 
 
Internetfähiges Mobiltelefon, Smartphone  
314'000  
6.4 %  
95.7 %  
124  
 
 
Tablet-PC (z.B. iPad), eBook-Reader  
166'000  
6.0 %  
50.6 %  
117  
 
 

 

Quelle: NET-Metrix-Profile 2020-2 / Basis: Gesamt, 6'367'000 Unique User

 

 

 
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