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Schweizer-illustrierte.ch
 
SI digital - näher bei den Stars

Schweizer-illustrierte.ch ist die Website der Schweizer Illustrierten – des beliebtesten und meistgelesenen People-Magazins der Schweiz. Wir informieren Sie schnell und kompetent über die nationalen und internationalen Stars. Zudem greift die Redaktion Themen auf, die bewegen und Gesprächsstoff liefern: Familie, Erziehung, Gesundheit, Reisen, Liebe, Sexualität.

Facts & Figures
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Reichweite:
37.3 %
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Monthly Unique Users:
1'702'000
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Sprache:
Deutsch
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Facebook:
34'700
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Instagram:
28'600
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Desktop:
92 %
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Smartphone:
95 %
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Tablet:
46 %
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Quelle:
NET-Metrix-Profile 2020-2
Geschlecht
46 %
Männlich
54 %
Weiblich
Alter
32 %
zwischen 14 und 34 Jahre
37 %
zwischen 35 und 54 Jahre
31 %
älter als 55 Jahre
Haushaltseinkommen
8 %
bis zu 4'000 CHF
21 %
zwischen 4'001 und 8'000 CHF
35 %
mehr als 8'000 CHF
Schulbildung
13 %
obligatorisch
51 %
mittel
36 %
hoch
Sehr starke Affinitäten
103
Kleider und Mode
104
Kosmetik, Körperpflege, Schönheit
106
Kunst und Kultur
Übersicht
 
Display Advertising
 
 
Desktop Advertising
Run of site

Kombinieren Sie mit Run of Site-Platzierungen maximale Reichweiten mit wohldosierten Kontakten. Ihre Werbung wird ohne Einschränkungen über die ganze Seite hinweg jedem Nutzer eingeblendet – auf Wunsch mit vordefinierter Kontaktanzahl.

 
 
Platzierung
Format
CPM Brut
CPM Net
 
 
 
 
 
Premium:
 
 
icon
Maxiboard  
70 CHF  
49 CHF  
 
 
icon
Billboard  
70 CHF  
49 CHF  
 
 
icon
Halfpage Ad  
70 CHF  
49 CHF  
 
 
icon
Wideboard  
70 CHF  
49 CHF  
 
 
 
 
 
Basic:
 
 
icon
Universal Ad Package  
50 CHF  
35 CHF  
 
 
 
 
 
Special:
 
 
icon
Sitebar Ad  
90 CHF  
63 CHF  
 
 

Halfpage Ad:

  • Profitieren Sie jetzt von Multidevice-Belegungen. Bei einer gleichzeitigen Buchung des Halfpage Ads auf Desktop und Mobile wird der günstigere CPM des jeweiligen Devices für beide Platzierungen angewendet. Die Werbemittel werden jeweils nach Verfügbarkeit auf beiden Devices ausgeliefert.

Universal Ad Package:

  • Kombination aus Leaderboard, Skyscraper & Medium Rectangle. Mindestens 2 Formate -eines davon zwingend das Medium Rectangle- sind anzuliefern.

Sitebar Ad:

  • Zusatzkosten: Hosting ohne Video + CPM 1.90 / Hosting mit Video + CPM 2.90
  • Zusatzkosten Produktion: + CHF 700.- / jede weitere Sprache: +CHF 50.-

 

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Mobile Advertising
Run of site

Erreichen Sie mit Run of Mobile-Platzierungen maximale Reichweiten. Ihre Werbung wird ohne Einschränkungen über die gesamten mobilen Anwendungen hinweg jedem Nutzer eingeblendet – auf Wunsch mit vordefinierter Kontaktanzahl.

 
 
Platzierung
Format
CPM Brut
CPM Net
 
 
 
 
 
Premium
 
 
icon
Mobile Halfpage Ad  
90 CHF  
63 CHF  
 
 
icon
Mobile Poster Ad  
70 CHF  
49 CHF  
 
 
 
 
 
Basic
 
 
icon
Mobile Rectangle  
60 CHF  
42 CHF  
 
 
icon
Mobile Wideboard  
50 CHF  
35 CHF  
 
 
icon
Mobile Banner  
10 CHF  
7 CHF  
 
 

Halfpage Ad:
Profitieren Sie jetzt von Multidevice-Belegungen. Bei einer gleichzeitigen Buchung des Halfpage Ads auf Desktop und Mobile wird der günstigere CPM des jeweiligen Devices für beide Platzierungen angewendet. Die Werbemittel werden jeweils nach Verfügbarkeit auf beiden Devices ausgeliefert.

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • ⇒zu den AGB
 
 
Programmatic Advertising
 
 

Das gesamte Inventar von Ringier Advertising ist auch bequem auf programmatischem Weg buchbar.

Mehr erfahren

 
 
Branding Week
 
 
Desktop & Mobile

Nutzen Sie die Branding Week für Ihren grossen, exklusiven und individuellen Auftritt auf der Homepage. Während der Branding Week sind Sie auf der Startseite der Star und belegen für 1 Woche grossflächige Werbeplatzierungen exklusiv mit Ihrer Botschaft. Besonders gut eignet sich die prominente Wochenplatzierung für Imagekampagnen und Produktlancierungen.

 
 
Platzierung
Format
Leistung indikativ
Flatrate Brut
Flatrate Net
 
 
 
 
 
1 x pro Woche auf Home:
 
 
icon
Branding Week Multi Device
250'000
32'500 CHF
22'750 CHF
 
 
  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Social Media
 
 
Unsere Kanäle

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe über unsere sozialen Kanäle.

 
 
Platzierung
Format
Follower
Preis Brut
Preis Net
 
 
 
 
 
1 x Post im Feed:
 
 
icon
Facebook
36'800
2'900 CHF
2'900 CHF
 
 
 
 
 
1 x Post in Story:
 
 
icon
Instagram
28'000
1'400 CHF
1'400 CHF
 
 
  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • ⇒zu den AGB
 
 
Targetings
 
 
Weitere Optionen
 

Wir bieten auf dieser Brand Website als Teil des Ringier Digital Network eine Vielzahl unterschiedlicher Targetings an. Erreichen Sie effizient ihre Zielgruppe mit einem unserer qualitativen Targetings.

Mehr erfahren

 
 
Content Advertising
 
 
Publireportagen

Mit Ihren Artikeln, Bildern, Videos und mehr vermitteln Sie auf einer eigenen Seite unserer Medienplattform das Lebensgefühl rund um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung. Wir setzen Ihre kreativen Ideen individuell im Look and Feel unserer bekannten Medienmarke um und lenken die Aufmerksamkeit der Leser durch Teaser ab der Seite auf Ihre Reportage.

 
 
Platzierung
Format
Leistung indikativ
Flatrate Brut
Flatrate Net
 
 
 
 
 
1 x Woche auf Home:
 
 
icon
Teaser + Artikelseite
100'000 AI
9'600 CHF
6'720 CHF
 
 
  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Newsletter
 
 
Newsletter

Sie erhalten mit Ihrer Werbebotschaft innerhalb des Newsletter Contents unserer bekannten Medienmarke grösste Aufmerksamkeit und erreichen eine hohe Anzahl interessierter Abonnenten.

 
 
Platzierung
Format
Abonnenten
Flatrate Brut
Flatrate Net
 
 
 
 
 
1x pro Woche am Freitag:
 
 
icon
Newsletter Bild/Text
28'000
1'500 CHF
1'050 CHF
 
 
icon
Newsletter Banner
28'000
1'500 CHF
1'050 CHF
 
 
  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Spezifikationen
 
 
Es gilt wie folgt:
  • Anlieferungsfristen Werbemittel:
    • Standardformate: 3 Arbeitstage
    • Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Advertorial, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage
  • Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen der Werbemittel werden nach Möglichkeit bis spätestens 15:00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Kann dieser letzte Annahmeschluss nicht eingehalten werden, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge. 
  • Anlieferungsadresse Werbemittel Display & Newsletter: digitaladops@ringier.ch
  • Anlieferungsadresse Werbemittel Advertorial & Brand Report: contentadvertising@ringier.ch 
  • Anlieferung zwingend in https
  • Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten dürfen nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Ton-Button auf dem Werbemittel) starten. 
  • Audio bei Video Instream-Formaten werden «sound on» geschaltet.
  • Pro Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Anlieferung via 3rd Party Tag erfolgen.
  • Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und -einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein - diese sollten ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern hinterlegt werden. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Sind diese zu niedrig, kann das Hintergrundbild eventuell entweder vollständig oder teilweise nicht angezeigt werden. Eine vollständige Anzeige des Hintergrundbildes auf allen Auflösungen ist demnach nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe genutzt werden, so müsste uns diese als Hex-Code zur Verfügung gestellt werden (bspw.: #ED3B94).
  • Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung die Heavy Ad Intervention Kriterien von Chrome und Edge Browser zu erfüllen. Von der Heavy-Ad-Intervention blockierte Anzeigenauslieferungen, werden nicht rückvergütet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog
 
 
 
 
Media Facts
 
 
Kategorie
Unique users per month
Range
Struktur
Affinität
 
 
Total  
1'702'000  
37.3 %  
100 %  
100  
 
 
 
 
 
Geschlecht:
 
 
Männlich  
778'000  
33.5 %  
45.7 %  
90  
 
 
Weiblich  
925'000  
41.2 %  
54.3 %  
110  
 
 
 
 
 
Alter:
 
 
Zwischen 14 und 59 Jahre  
1'348'000  
38.1 %  
79.2 %  
102  
 
 
Zwischen 14 und 19 Jahre  
127'000  
34.3 %  
7.5 %  
92  
 
 
Zwischen 20 und 29 Jahre  
268'000  
37.4 %  
15.8 %  
100  
 
 
Zwischen 30 und 39 Jahre  
313'000  
39 %  
18.4 %  
105  
 
 
Zwischen 40 und 49 Jahre  
320'000  
39.3 %  
18.8 %  
105  
 
 
Zwischen 50 und 59 Jahre  
320'000  
38.6 %  
18.8 %  
103  
 
 
60+ Jahre  
354'000  
34.3 %  
20.8 %  
92  
 
 
Zwischen 14 und 34 Jahre  
550'000  
36.8 %  
32.3 %  
99  
 
 
Zwischen 35 und 54 Jahre  
625'000  
37.9 %  
36.7 %  
102  
 
 
55+ Jahre  
527'000  
37.1 %  
31 %  
100  
 
 
 
 
 
Schulbildung:
 
 
Obligatorisch  
214'000  
31.9 %  
12.6 %  
86  
 
 
mittel  
615'000  
38.8 %  
36.1 %  
104  
 
 
Hoch  
873'000  
37.8 %  
51.3 %  
101  
 
 
 
 
 
Haushaltseinkommen:
 
 
Bis zu 4'000 CHF  
134'000  
31.2 %  
7.9 %  
84  
 
 
Zwischen 4'001 und 8'000 CHF  
353'000  
38.4 %  
20.7 %  
103  
 
 
Zwischen 8'001 und 10'000 CHF  
206'000  
38 %  
12.1 %  
102  
 
 
Zwischen 10'001 und 15'000 CHF  
229'000  
37.6 %  
13.4 %  
101  
 
 
Zwischen 15'001 und 20'000 CHF  
100'000  
40 %  
5.9 %  
107  
 
 
Mehr als 8'000 CHF  
598'000  
38.5 %  
35.1 %  
103  
 
 
Keine Information / verweigert  
617'000  
37.1 %  
36.3 %  
99  
 
 
 
 
 
Haushaltsführung:
 
 
Ja, alleine  
517'000  
37.1 %  
30.4 %  
100  
 
 
Ja, zusammen  
932'000  
38.4 %  
54.7 %  
103  
 
 
Nein / nicht definiert  
254'000  
34.1 %  
14.9 %  
91  
 
 
 
 
 
Siedlungsart:
 
 
Stadt / Agglomeration  
1'313'000  
36.5 %  
77.1 %  
98  
 
 
Ländliche Gegend  
389'000  
40.1 %  
22.9 %  
108  
 
 
 
 
 
Starkes und sehr starkes Interesse:
 
 
Reisen  
1'378'000  
38.5 %  
81 %  
103  
 
 
Gesundheit und Ernährung  
1'430'000  
38.6 %  
84 %  
104  
 
 
Familie, Kinder und Partnerschaft  
1'105'000  
39.2 %  
64.9 %  
105  
 
 
Kosmetik, Körperpflege, Schönheit  
651'000  
39 %  
38.2 %  
105  
 
 
Kleider und Mode  
779'000  
39.4 %  
45.7 %  
106  
 
 
Wohnen und Einrichten  
948'000  
39.2 %  
55.7 %  
105  
 
 
Kunst und Kultur  
955'000  
38.6 %  
56.1 %  
103  
 
 
Film, Kino  
1'116'000  
38.8 %  
65.6 %  
104  
 
 
 
 
 
Internetnutzung, Gerätenutzung:
 
 
Desktop-PC ODER Laptop, Notebook, Netbook  
1'562'000  
37.9 %  
91.8 %  
102  
 
 
Internetfähiges Mobiltelefon, Smartphone  
1'620'000  
46.8 %  
95.2 %  
125  
 
 
Tablet-PC (z.B. iPad), eBook-Reader  
784'000  
39.1 %  
46 %  
105  
 
 

Quelle: NET-Metrix-Profile 2020-2 / Basis: deutsche Sprachgruppe, 4'567'000 Unique User

 
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