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letemps.ch
 
Le Temps

Die Glaubwürdigkeit und die Qualität der Informationen stehen bei der Le Temps stets im Zentrum. Alle Inhalte werden deshalb von der gleichen engagierten und versierten Redaktion gepflegt – auf allen Plattformen (Print, Web und Applikationen).

letemps.ch ist durchwegs «responsive» und kommt auf allen Bildschirmen optimal zur Geltung, um allen ein ideales Leseerlebnis zu bieten. Zudem finden sich hier auch exklusive Inhalte und vielfältige Multimedia-Elemente. Als Pionier in der Entwicklung kreativer Werbeformate ist letemps.ch die ideale Plattform für Auftritte, die zum einzigartigen Ereignis werden.

Darüber hinaus zeigt die Le Temps 200 Jahre Geschichte quasi im Originalton. Ein reicher Fundus, der die Leser immer neu überrascht. Die Website letempsarchives.ch vereinigt die digitalisierten Archive der Vorfahren Journal de Genève, Gazette de Lausanne und Nouveau Quotidien in übersichtlicher Form.

Facts & Figures
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Reichweite:
69.6 %
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Monthly Unique Users:
1'064'000
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Sprache:
Französisch
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Facebook:
208'000
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Instagram:
44'400
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LinkedIn:
28'000
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Quelle:
NET-Metrix-Profile 2020-2
Geschlecht
49 %
Männlich
51 %
Weiblich
Alter
34 %
zwischen 14 und 34 Jahre
43 %
zwischen 35 und 54 Jahre
23 %
älter als 55 Jahre
Haushaltseinkommen
11 %
bis zu 4'000 CHF
25 %
zwischen 4'001 und 8'000 CHF
36 %
mehr als 8'000 CHF
Schulbildung
20 %
obligatorisch
38 %
mittel
42 %
hoch
Sehr starke Affinitäten
105
Nationale und Internationale Politik und Themen
103
Wirtschaft
103
Kunst und Kultur
Übersicht
 
Display Advertising
 
 
Desktop Advertising
Run of site

Kombinieren Sie mit Run of Site-Platzierungen maximale Reichweiten mit wohldosierten Kontakten. Ihre Werbung wird ohne Einschränkungen über die ganze Seite hinweg jedem Nutzer eingeblendet – auf Wunsch mit vordefinierter Kontaktanzahl.

 
 
Platzierung
Format
Viewability
CPM Brut
CPM Net
 
 
 
 
 
Premium:
 
 
icon
Maxiboard
70 CHF
49 CHF
 
 
icon
Billboard
70 CHF
49 CHF
 
 
icon
Halfpage Ad
84.7%
70 CHF
49 CHF
 
 
icon
Wideboard
33.6%
70 CHF
49 CHF
 
 
 
 
 
Basic:
 
 
icon
Universal Ad Package
75.7%
50 CHF
35 CHF
 
 

Halfpage Ad:

  • Profitieren Sie jetzt von Multidevice-Belegungen. Bei einer gleichzeitigen Buchung des Halfpage Ads auf Desktop und Mobile wird der günstigere CPM des jeweiligen Devices für beide Platzierungen angewendet. Die Werbemittel werden jeweils nach Verfügbarkeit auf beiden Devices ausgeliefert.

First Impression & Channel Targeting Zuschlag:

  • Universal Ad Package, Leaderboard, Skyscraper, Medium Rectangle: TKP-Zuschlag, Brutto CHF 7.00
  • Alle übrigen Formate: TKP-Zuschlag, Brutto CHF 14.00

 

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Mobile Advertising
Run of site

Erreichen Sie mit Run of Mobile-Platzierungen maximale Reichweiten. Ihre Werbung wird ohne Einschränkungen über die gesamten mobilen Anwendungen hinweg jedem Nutzer eingeblendet – auf Wunsch mit vordefinierter Kontaktanzahl.

 
 
Platzierung
Format
Viewability
CPM Brut
CPM Net
 
 
 
 
 
Premium
 
 
icon
Mobile Halfpage Ad
72.3%
90 CHF
63 CHF
 
 
icon
Mobile Poster Ad
62.3%
75 CHF
52.5 CHF
 
 
 
 
 
Basic
 
 
icon
Mobile Rectangle
52.9%
65 CHF
45.5 CHF
 
 
icon
Mobile Wideboard
44.5%
55 CHF
38.5 CHF
 
 
icon
Mobile Banner
10 CHF
7 CHF
 
 

Mobile Halfpage Ad:

  • Profitieren Sie jetzt von Multidevice-Belegungen. Bei einer gleichzeitigen Buchung des Halfpage Ads auf Desktop und Mobile wird der günstigere CPM des jeweiligen Devices für beide Platzierungen angewendet. Die Werbemittel werden jeweils nach Verfügbarkeit auf beiden Devices ausgeliefert.

     

First Impression & Channel Targeting Zuschlag:

  • Universal Ad Package, Leaderboard, Skyscraper, Medium Rectangle: TKP-Zuschlag, Brutto CHF 7.00
  • Alle übrigen Formate: TKP-Zuschlag, Brutto CHF 14.00

 

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Special Ads
 
 
Native Flex

Native Flex ist ein Responsive Multidevice Werbemittel, dass sich je nach Device automatisch an die Darstellung der Website anpasst. Dadurch fügt es sich nahtlos in die Umgebung der Seite ein.

Mehr erfahren

 
 
Platzierung
Format
Viewability
CPM Brut
CPM Net
 
 
icon
Native Flex L
70 CHF
49 CHF
 
 
  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Video Advertising
 
 
Video Advertising
Run of site

Ihr Spot wird ohne Einschränkung auf der gesamten Website gezeigt.

 
 
Platzierung
Format
CPM Brut
CPM Net
 
 
 
 
 
Special:
 
 
icon
In-Article Video  
90 CHF  
63 CHF  
 
 
icon
In-Article Bumper (Video: max. 6 Sek.)  
75 CHF  
52.5 CHF  
 
 
icon
In-Article Interactive Video  
75 CHF  
52.5 CHF  
 
 

 In-Article Interactive Video:

  • Studiokosten: zusätzlich CPM CHF 1.-

 

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Programmatic Advertising
 
 

Das gesamte Inventar von Ringier Advertising ist auch bequem auf programmatischem Weg buchbar.

Mehr erfahren

 
 
Branding Week
 
 
Desktop & Mobile

Nutzen Sie die Branding Week für Ihren grossen, exklusiven und individuellen Auftritt auf der Homepage. Während der Branding Week sind Sie auf der Startseite der Star und belegen für 1 Woche grossflächige Werbeplatzierungen exklusiv mit Ihrer Botschaft. Besonders gut eignet sich die prominente Wochenplatzierung für Imagekampagnen und Produktlancierungen.

 
 
Platzierung
Format
Leistung indikativ
Flatrate Brut
Flatrate Net
 
 
 
 
 
1 Woche Laufzeit:
 
 
icon
Branding Week Desktop Culture + Lifestyle
30'000
5'070 CHF
3'549 CHF
 
 
icon
Branding Week Multidevice Culture + Lifestyle
60'000
8'000 CHF
5'600 CHF
 
 
  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Branding Day
 
 
Format

Nutzen Sie den Branding Day für Ihren grossen, exklusiven und individuellen Auftritt auf der Homepage. Während dem Branding Day sind Sie auf der Startseite der Star und belegen für 24 Stunden alle grossflächigen Werbeplatzierungen exklusiv mit Ihrer Botschaft. Besonders gut eignet sich die prominente Tagesplatzierung für Imagekampagnen und Produktlancierungen.

 
 
Platzierung
Format
Leistung indikativ
Flatrate Brut
Flatrate Net
 
 
 
 
 
1 Tag Laufzeit:
 
 
icon
Branding Day Skin Desktop Home
15'000 PI
9'750 CHF
6'825 CHF
 
 
icon
Branding Day Skin Multi Device Home
30'000 PI
12'350 CHF
8'645 CHF
 
 
icon
Branding Day Sandwich Desktop Home
15'000 PI
7'500 CHF
5'250 CHF
 
 
icon
Branding Day Sandwich Multi Device Home
30'000 PI
9'500 CHF
6'650 CHF
 
 
 
 
 
Economie+Sports+Suisse+Sciences:
 
 
icon
Branding Day Sandwich Desktop Home
20'000 PI
4'000 CHF
2'800 CHF
 
 
icon
Branding Day Sandwich Multi Device Home
75'000 PI
15'000 CHF
10'500 CHF
 
 
  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Targetings
 
 

Wir bieten auf dieser Brand Website als Teil des Ringier Digital Network eine Vielzahl unterschiedlicher Targetings an. Erreichen Sie effizient ihre Zielgruppe mit einem unserer qualitativen Targetings.

Mehr erfahren

 
 
Content Advertising
 
 
Publireportagen

Mit Ihren Artikeln, Bildern, Videos und mehr vermitteln Sie auf einer eigenen Seite unserer Medienplattform das Lebensgefühl rund um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung. Wir setzen Ihre kreativen Ideen individuell im Look and Feel unserer bekannten Medienmarke um und lenken die Aufmerksamkeit der Leser durch Teaser ab der Seite auf Ihre Reportage.

 
 
Platzierung
Format
Leistung indikativ
Flatrate Brut
Flatrate Net
 
 
 
 
 
1 Woche Laufzeit:
 
 
icon
Teaser + Artikelseite
180'000 AI
10'000 CHF
7'000 CHF
 
 
  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Newsletter
 
 
Newsletter

Sie erhalten mit Ihrer Werbebotschaft innerhalb des Newsletter Contents unserer bekannten Medienmarke grösste Aufmerksamkeit und erreichen eine hohe Anzahl interessierter Abonnenten.

 
 
Platzierung
Format
Abonnenten
Flatrate Brut
Flatrate Net
 
 
 
 
 
Versand am Dienstag und Freitag:
 
 
icon
Newsletter LeTemps Un temps pour soi Banner
8'800
Preis auf Anfrage CHF
 
 
icon
Newsletter LeTemps Un temps pour soi Medium Rectangle
8'800
Preis auf Anfrage CHF
 
 
 
 
 
Versand von Montag bis Samstag:
 
 
icon
Newsletter LeTemps le briefing Banner
31'000
4'000 CHF
2'800 CHF
 
 
icon
Newsletter LeTemps le briefing Medium Rectangle
31'000
4'000 CHF
2'800 CHF
 
 
icon
Newsletter LeTemps Le point éco Banner
21'000
2'500 CHF
1'750 CHF
 
 
icon
Newsletter LeTemps Le point éco Medium Rectangle
21'000
2'500 CHF
1'750 CHF
 
 
icon
Newsletter LeTemps Un jour une idée Banner
8'400
Preis auf Anfrage CHF
 
 
icon
Newsletter LeTemps Un jour une idée Medium Rectangle
8'400
Preis auf Anfrage CHF
 
 
 
 
 
Versand wöchentlich am Mittwoch:
 
 
icon
Newsletter LeTemps LeTemps Sciences Banner
4'500
Preis auf Anfrage CHF
 
 
icon
Newsletter LeTemps LeTemps Sciences Medium Rectangle
4'500
Preis auf Anfrage CHF
 
 
 
 
 
Versand wöchentlich am Montag:
 
 
icon
Newsletter LeTemps Le Vestiaire Banner
2'500
Preis auf Anfrage CHF
 
 
icon
Newsletter LeTemps Le Vestiaire Medium Rectangle
2'500
Preis auf Anfrage CHF
 
 
  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
  • Zu den AGB
 
 
Spezifikationen
 
 
Es gilt wie folgt:
  • Anlieferungsfristen Werbemittel:
    • Standardformate: 3 Arbeitstage
    • Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Advertorial, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage
  • Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen der Werbemittel werden nach Möglichkeit bis spätestens 15:00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Kann dieser letzte Annahmeschluss nicht eingehalten werden, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge. 
  • Anlieferungsadresse Werbemittel Display & Newsletter: digitaladops@ringier.ch
  • Anlieferungsadresse Werbemittel Advertorial & Brand Report: contentadvertising@ringier.ch 
  • Anlieferung zwingend in https
  • Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten dürfen nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Ton-Button auf dem Werbemittel) starten. 
  • Audio bei Video Instream-Formaten werden «sound on» geschaltet.
  • Pro Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Anlieferung via 3rd Party Tag erfolgen.
  • Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und -einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein - diese sollten ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern hinterlegt werden. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Sind diese zu niedrig, kann das Hintergrundbild eventuell entweder vollständig oder teilweise nicht angezeigt werden. Eine vollständige Anzeige des Hintergrundbildes auf allen Auflösungen ist demnach nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe genutzt werden, so müsste uns diese als Hex-Code zur Verfügung gestellt werden (bspw.: #ED3B94).
  • Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung die Heavy Ad Intervention Kriterien von Chrome und Edge Browser zu erfüllen. Von der Heavy-Ad-Intervention blockierte Anzeigenauslieferungen, werden nicht rückvergütet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog
 
 
 
 
Media Facts
 
 
Kategorie
Unique users per month
Range
Struktur
Affinität
 
 
Total  
1'064'000  
69.6 %  
100 %  
100  
 
 
 
 
 
Geschlecht:
 
 
Männlich  
526'000  
67.3 %  
49.4 %  
97  
 
 
Weiblich  
538'000  
72.1 %  
50.6 %  
103  
 
 
 
 
 
Alter:
 
 
Zwischen 14 und 59 yahre  
906'000  
74.1 %  
85.1 %  
106  
 
 
Zwischen 14 und 19 jahre  
87'000  
70.3 %  
8.2 %  
101  
 
 
Zwischen 20 und 29 jahre  
181'000  
71.1 %  
17 %  
102  
 
 
Zwischen 30 und 39 jahre  
213'000  
75.1 %  
20 %  
108  
 
 
Zwischen 40 und 49 jahre  
229'000  
77.7 %  
21.5 %  
112  
 
 
Zwischen 50 und 59 jahre  
195'000  
73.5 %  
18.3 %  
106  
 
 
60+ jahre  
158'000  
51.9 %  
14.9 %  
74  
 
 
Zwischen 14 und 34 Jahre  
364'000  
70.7 %  
34.3 %  
102  
 
 
Zwischen 35 und 54 jahre  
459'000  
77.6 %  
43.1 %  
111  
 
 
55+ jahre  
241'000  
57.1 %  
22.6 %  
82  
 
 
 
 
 
Schulbildung:
 
 
Obligatorisch  
210'000  
64.6 %  
19.7 %  
93  
 
 
mittel  
403'000  
66.3 %  
37.9 %  
95  
 
 
Hoch  
451'000  
75.8 %  
42.4 %  
109  
 
 
 
 
 
Haushaltseinkommen:
 
 
Bis zu 4'000 CHF  
112'000  
63.9 %  
10.5 %  
92  
 
 
Zwischen 4'001 und 8'000 CHF  
261'000  
68.5 %  
24.5 %  
98  
 
 
Zwischen 8'001 und 10'000 CHF  
142'000  
74.7 %  
13.3 %  
107  
 
 
Zwischen 10'001 und 15'000 CHF  
151'000  
75.9 %  
14.2 %  
109  
 
 
Zwischen 15'001 und 20'000 CHF  
56'000  
77.1 %  
5.3 %  
111  
 
 
Mehr als 8'000 CHF  
380'000  
75.5 %  
35.7 %  
108  
 
 
Keine Information / verweigert  
311'000  
66.5 %  
29.3 %  
95  
 
 
 
 
 
Haushaltsführung:
 
 
Ja, alleine  
361'000  
68.8 %  
33.9 %  
99  
 
 
Ja, zusammen  
540'000  
70.8 %  
50.7 %  
102  
 
 
Nein / nicht definiert  
163'000  
67.9 %  
15.3 %  
98  
 
 
 
 
 
Siedlungsart:
 
 
Stadt / Agglomeration  
886'000  
71 %  
83.3 %  
102  
 
 
Ländliche Gegend  
178'000  
63.7 %  
16.7 %  
91  
 
 
 
 
 
Starkes und sehr starkes Interesse:
 
 
Familie, Kinder und Partnerschaft  
625'000  
71.2 %  
58.7 %  
102  
 
 
Nationale und Internationale Politik und Themen  
738'000  
73.1 %  
69.4 %  
105  
 
 
Wirtschaft  
618'000  
71.9 %  
58 %  
103  
 
 
Wohnen und Einrichten  
555'000  
70.9 %  
52.1 %  
102  
 
 
Kunst und Kultur  
723'000  
71.6 %  
67.9 %  
103  
 
 
Berufs- und Arbeitswelt, Karriere  
677'000  
71.3 %  
63.6 %  
102  
 
 
Ausbildung und Weiterbildung  
723'000  
70.8 %  
67.9 %  
102  
 
 
Film, Kino  
794'000  
71.4 %  
74.6 %  
103  
 
 
 
 
 
Internetnutzung, Gerätenutzung:
 
 
Desktop-PC ODER Laptop, Notebook, Netbook  
994'000  
71 %  
93.4 %  
102  
 
 
Internetfähiges Mobiltelefon, Smartphone  
1'013'000  
81.2 %  
95.1 %  
117  
 
 
Tablet-PC (z.B. iPad), eBook-Reader  
450'000  
71.2 %  
42.2 %  
102  
 
 

Quelle: NET-Metrix-Profile 2020-2 / Basis: französische Sprachgruppe, 1'528'000 Unique User

 

 

 
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8021 Zurich