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Das Schweizer Wirtschaftsmagazin

Personalisierter, recherchiertem Wirtschaftsjournalismus. Neben Artikeln aus der Unternehmensszene liegt ein besonderer Schwerpunkt auf Ratings und Ranglisten sowie zahlreichen Informationen, die das Leben interessanter und schöner machen.

BILANZ ist seit November 2019 digital als prominenter Channel des neuen Nummer 1 Schweizer Wirtschaftsportals erreichbar.

Facts & Figures
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Reichweite:
12 %
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Monthly Unique Users:
546'000
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Sprache:
Deutsch
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Facebook:
12'000
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Instagram:
1'600
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LinkedIn:
7'500
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Desktop:
93 %
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Smartphone:
91 %
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Tablet:
47 %
Geschlecht
62 %
Männlich
38 %
Weiblich
Alter
21 %
zwischen 14 und 34 Jahre
42 %
zwischen 35 und 54 Jahre
37 %
älter als 55 Jahre
Haushaltseinkommen
8 %
bis zu 4'000 CHF
19 %
zwischen 4'001 und 8'000 CHF
40 %
mehr als 8'000 CHF
Schulbildung
10 %
obligatorisch
48 %
mittel
41 %
hoch
Sehr starke Affinitäten
109
Nationale und Internationale Politik und Themen
112
Wirtschaft
110
Computer und Informatik
Übersicht
 
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BILANZ ist Teil unseres Wirtschaftsportals (Handelszeitung / BILANZ / HZ Insurance) und unseres reichweitenstarken Wirtschaftsnetz (Handelszeitung / BILANZ / HZ Insurance / Cash). BILANZ ist über das Wirtschaftsnetz buchbar.

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Das gesamte Inventar von Ringier Advertising ist auch bequem auf programmatischem Weg buchbar.

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Social Media
 
 
Unsere Kanäle

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe über unsere sozialen Kanäle.

 
 
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1 x Post im Feed:
 
 
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LinkedIn
5'100
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2'900 CHF
 
 
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2'900 CHF
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  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.,
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  • Tarif net: 30% Rabatt inkludiert; vor BK
  • BK: 5%
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Spezifikationen
 
 
Es gilt wie folgt:
  • Anlieferungsfristen Werbemittel:
    • Standardformate: 3 Arbeitstage
    • Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Advertorial, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage
  • Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen der Werbemittel werden nach Möglichkeit bis spätestens 15:00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Kann dieser letzte Annahmeschluss nicht eingehalten werden, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge. 
  • Anlieferungsadresse Werbemittel Display & Newsletter: digitaladops@ringier.ch
  • Anlieferungsadresse Werbemittel Advertorial & Brand Report: contentadvertising@ringier.ch 
  • Anlieferung zwingend in https
  • Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten dürfen nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Ton-Button auf dem Werbemittel) starten. 
  • Audio bei Video Instream-Formaten werden «sound on» geschaltet.
  • Pro Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Anlieferung via 3rd Party Tag erfolgen.
  • Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und -einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein - diese sollten ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern hinterlegt werden. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Sind diese zu niedrig, kann das Hintergrundbild eventuell entweder vollständig oder teilweise nicht angezeigt werden. Eine vollständige Anzeige des Hintergrundbildes auf allen Auflösungen ist demnach nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe genutzt werden, so müsste uns diese als Hex-Code zur Verfügung gestellt werden (bspw.: #ED3B94).
  • Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung die Heavy Ad Intervention Kriterien von Chrome und Edge Browser zu erfüllen. Von der Heavy-Ad-Intervention blockierte Anzeigenauslieferungen, werden nicht rückvergütet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog
 
 
 
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Gut zu wissen
 
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