Über uns   bread crumb separator   Aktuelles   bread crumb separator   PME Magazine – Relaunch

PME Magazine – Relaunch

Das PME Magazine wandelt sich und entwickelt sich weiter, um auf Markttrends zu reagieren. Inhalt und Werte des Magazins bleiben unverändert, aber neue Rubriken und eine komplette grafische Überarbeitung mit einem frischeren, dynamischeren und abgestimmteren Layout werden die Position des PME Magazins als führendes Medium für Entscheidungsträger festigen.

Das PME Magazine bietet einen hohen Nutzen: Es informiert, stellt Lösungen vor und steht Managern und ihren Unternehmen seit mehr als 30 Jahren zur Seite.

Im Zuge der Neuauflage erscheinen ab dem 26. Mai 2021 regelmässig neue Rubriken wie «Au Palais», «Jackpot» oder «A contre-sens». Auch der Bereich Finanzen, der neu «Invest» heisst, wird komplett überarbeitet. Die dynamische und farblich hervorgehobene Paginierung weckt Interesse und sorgt auch optisch für Qualität.

Der Einfluss des PME Magazine geht weit über das Magazin selbst hinaus. Eine Website, Schulungsangebote über die «PME Academy», aber auch Blogs, Live-Chats und der Austausch über «Les Matinales», Podcasts, Newsletter und die sozialen Netzwerke runden das lebendige und innovative Angebot ab.

«Unser Ziel ist es, dass das PME Magazine als unverzichtbare Informationsquelle wie auch als inspirierendes Magazin und als praktisches Werkzeug für die Entscheidungsträger wahrgenommen wird. Das neue Layout spiegelt diesen Wunsch wider. Es ist dynamischer, manchmal auch frecher und entspricht noch mehr unserer jungen, urbanen und trendbewussten Leserschaft.»

Thierry Vial, Chefredakteur, PME Magazine

Das PME Magazine erreicht 28’000 Führungskräfte und Unternehmens-Chefs in der französischsprachigen Schweiz. Die 58’000 Leser haben ein Durchschnittsalter von 46 Jahren. 59 % haben einen Studienabschluss und 37 % verfügen über ein Einkommen von über 10’000 CHF pro Monat.

Die reguläre Auflage von rund 19’000 Exemplaren wird um zusätzliche 36’000 Exemplare erhöht, die an einen Drittel aller KMU in der Westschweiz sowie an Start-up-Hubs und Berufsverbände verschickt werden. Zusätzlich wird Thierry Vial die Neuauflage zusammen mit einem persönlichen Brief an die 100 führenden CEOs in der Westschweiz senden.

PME Magazine – Neuerscheinung

Erscheinung: 26. Mai 2021
Anzeigenschluss: 5. Mai 2021

Für weitere Informationen oder ein massgeschneidertes Angebot stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns oder wenn Sie mehr erfahren möchten, sehen Sie sich die nachfolgende Präsentation an.

Ihre Ansprechpartner*innen
Luca
Schena
Head of Sales Wirtschaftsmedien
Sales Wirtschaftsmedien
Ringier Advertising
Flurstrasse 55
Postfach
8021 Zurich