Über uns   bread crumb separator   Aktuelles   bread crumb separator   «PME» startet mit neuem Auftritt durch

«PME» startet mit neuem Auftritt durch

Das Magazin «PME» von Ringier Axel Springer Schweiz erscheint ab dem 26. Mai 2021 in völlig neuem Gewand und mit kraftvollem, dynamischem Logo. Die Zeitschrift, die seit über dreissig Jahren KMU und Unternehmern beratend zur Seite steht, startet die Ära nach Corona mit neuem Schwung, frisch und digital.

Der frischen und dynamischen Anmutung der Marke «PME» liegt eine komplette grafische Überarbeitung des Magazins zu Grunde, in deren Rahmen auch das Inhaltskonzept sowie das Logo angepasst wurden: Das Farbschema des Titels wurde durch eine neue, lebhaftere und fröhlichere Palette ersetzt. Das Logo trennt sich vom Wort «Magazine», da der Brand auch zukünftig noch mehr als sein traditionelles Printformat verkörpert. Seit Jahrzehnten gehören KMU und das führende Wirtschaftsmedium «PME» in der Westschweiz zusammen. Die neue Erscheinung setzt ein positives Signal, um die Zeit nach der Pandemie anzupacken. Mit neuen Rubriken, praktischen Tipps und realen Beispielen möchte das Magazin den Unternehmen auch weiterhin Orientierung bieten, wie sie sich nach der Krise optimal aufstellen können.

Blick hinter die Kulissen von PME

«Wir möchten, dass dieses neue Layout dynamischer, rhythmischer und vor allem inspirierender ist. Aus diesem Grund werden wir die Anzahl der Testimonials und den Erfahrungsaustausch auf unseren Seiten erhöhen. Unser neues Logo spiegelt diese Dynamik ebenso wider wie unseren Wunsch, ein echtes Ökosystem rund um ‹PME› zu entwickeln mit Veranstaltungen, Newsletter, Podcasts, Videos, Blogs und Schulungen.»

Thierry Vial, Chefredaktor «PME»

«Die Zeit nach Corona bietet die Chance zum Neustart und Wandel: Alle Unternehmen müssen sich neu erfinden. Auch wir haben genau jetzt in die Marke «PME» und das Produkt investiert, um KMU und Wirtschaftslenker zukünftig noch gezielter bei neuen Herausforderungen Hilfestellung zu geben.»

Michael Moersch, Chief Digital Officer und Leiter Wirtschaftsmedien von Ringier Axel Springer Schweiz

Die Relaunch-Ausgabe wird mit deutlich erhöhter Auflage – die üblichen 19’000 Exemplare werden um zusätzliche 36’000 Exemplare erweitert – an KMU in der Westschweiz sowie an Start-up-Hubs und Berufsverbände verschickt.

«PME» ist Teil der Wirtschaftsmedien von Ringier Axel Springer Schweiz, zu denen u.a. die Titel Handelszeitung, Bilanz und Cash gehören.

Ringier Axel Springer Schweiz
Corporate Communications

Ihre Ansprechpartner*innen
Anne-Sandrine
Backes Klein
Head of Brand Sales Romandie
RASCH Sales Romandie
Luca
Schena
Head of Sales Business & Luxury
RASCH Sales Wirtschaftsmedien
Ringier Advertising
Flurstrasse 55
Postfach
8021 Zurich