Wir leben…

… Partnerschaften.

Bei uns stehen persönliche Beziehungen im Vordergrund. Wir gehen auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse unserer Kund:innen ein – respektvoll, auf Augenhöhe und transparent. Nur zusammen können wir das Beste aus unseren Werbeaktivitäten herausholen und uns laufend gemeinsam weiterentwickeln.

… Kreativität.

Mit kreativen Lösungen möchten wir unsere Kund:innen überraschen und ihnen neue Wege aufzeigen. Wir stehen nie still und nehmen immer wieder ungewohnte Perspektiven ein. Wir kreieren neue Werbeformate, überraschende Storylines, innovative Arbeitsprozesse – und brauen auch mal gemeinsam ein Bier. Denn wir sind überzeugt: Es gibt immer eine Lösung.

… technologische Innovation.

Die Werbebranche verändert und entwickelt sich in rasantem Tempo. Wir sind es gewohnt, uns mit den neuesten digitalen Trends auseinanderzusetzen und vorausschauend zu denken. Wir sind technologisch bestens aufgestellt und investieren viel Zeit und Ressourcen für die Entwicklung neuer Lösungen. Dabei dürfen wir auf die besten digitalen Köpfe der Branche zählen.

… Journalismus.

Wir glauben an unabhängigen und ausgewogenen Journalismus von höchster Qualität. Unsere Journalist:innen von über 40 Titeln sollen in drei Landessprachen bei Ringier ihrem Beruf nachgehen und einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft leisten können. Ohne Kompromisse einzugehen oder ihre Unabhängigkeit zu gefährden. Ein starkes und glaubwürdiges journalistisches Umfeld hilft Werbekund:innen und Agenturen. Unsere innovativen Lösungen auch. Gemeinsam ermöglichen wir eine diverse Medienlandschaft.

… Diversität.

2022 hat Ringier erstmals die EDGE-Zertifizierung erhalten. Diese steht für wirtschaftlichen Erfolg durch die Gleichstellung der Geschlechter – und ist ein globaler Zertifizierungsstandard zur Bewertung der Chancengleichheit in Unternehmen. Zudem arbeiten unsere digitalen Medienbrands mit dem EqualVoice-Factor. Dieser misst, wie oft Frauen und Männer in der Berichterstattung vorkommen. Er unterstützt die Redaktionen und schafft ein messbares Instrument für die prozentuale Sichtbarkeit von Frauen und Männern in unseren digitalen Medien. Zudem wurde Ringier seit 2020 mit dem Fair-On-Pay+-Zertifikat für die Einhaltung und Aufrechterhaltung der betrieblichen Lohngleichheit bis 2024 zertifiziert.

… gesunde Firmenkultur.

Die Ringier-Gruppe wurde für ihre Arbeitsplatzkultur als Great Place to Work® ausgezeichnet. Mit diesem Resultat gehören wir zu den besten Arbeitgeberinnen der Schweiz. Darauf sind wir stolz. Interessiert an Ringier als Arbeitgeberin? Werden Sie Teil der Ringier-Welt.

ÜBER UNS

Wer wir sind

Ringier Advertising steht für individuelle Beratung und effiziente Serviceleistungen aus einer Hand. Um Kundenbedürfnissen optimal begegnen zu können, verfügt Ringier Advertising über diverse spezialisierte Abteilungen: Brand Studio, Sales, Marketing, Digital AdTech & Services und Operations. Mit dieser differenzierten, aber eng vernetzten Organisationsstruktur ermöglichen wir unseren Kund:innen das höchstmögliche Mass an Beratungsdienstleistung und effizientem Service.

GESCHÄFTSLEITUNG
Thomas Passen

Thomas Passen
Managing Director

Thomas Kords

Thomas Kords
Director Operations

Fabian Zürcher

Fabian Zürcher
Director Brand Studio

Roger Baur

Roger Baur
Director Ad Technology & Products

Sarah Näf

Sarah Näf
Director Media Services

Tim Marach

Tim Marach
Director Digital Ad Technology & Services

Corinna Rota

Corinna Rota
Director Account Management

Luca Schena

Luca Schena
Director Sales