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Mehr Reichweite, weniger Aufwand: Ringier Advertising nutzt dynamische Werbelösung für Retail-Kunden

Ringier Advertising hält mit der Feed-Based-Advertising-Technologie von Converto die ideale Werbelösung für den E-Commerce-Bereich bereit. Denn der passende Inhalt wird zum richtigen Zeitpunkt in der digitalen Kampagne ausgespielt – dynamisch und in Echtzeit.

Bei der Feed Based Advertising Technologie handelt es sich um eine Lösung, die situativ darüber entscheidet, welche Inhalte in der ausgestrahlten Werbung angezeigt werden. Das Ziel ist, mit der richtigen Botschaft diejenigen Personen zu erreichen, die angesprochen werden sollen – egal, ob es sich dabei um neue oder bestehende Kundschaft handelt. So steigt nicht nur die Relevanz der Botschaft für die Nutzerinnen und Nutzer, sondern auch deren Sichtbarkeit. Der Aufwand, den Werbetreibende für die Implementierung des Werbemittels betreiben müssen, reduziert sich hingegen deutlich. Eine Win-Win-Situation für alle.

Dafür werden Daten in das System eingespeist und in der Feed-Master-Engine von Converto zusammengetragen. In diesem Teil der Software haben Werbetreibende Zugriff auf alle Daten, Templates sowie Look and Feel der finalen Werbung. Hier bestimmen sie auch, hinsichtlich welcher KPIs die Kampagne optimiert werden soll. Anschliessend erscheint diese beim Endkonsumenten als Video, Banner oder DOOH-Anzeige.

Durch die Ausspielung der Feed-Based-Ads im Ringier Digital Network können über fünf Millionen Nutzerinnen und Nutzer in der Schweiz erreicht werden. Das Netzwerk bündelt alle Titel der Premium Publisher Ringier Axel Springer, Ringier und Swisscom zu einem der reichweitenstärksten digitalen Werbenetzwerke der Schweiz. Rund dreissig erstklassige und bekannte Medienmarken wie Blick.ch, Bluewin oder die Handelszeitung garantieren qualitativ hochwertige Werbeumfelder.

Ringier Advertising bietet also das perfekte Gerüst an, um zusätzliche Reichweite für das eigene Retail-Angebot zu gewinnen. Die dynamische Ausspielung der Botschaft ist insbesondere für E-Commerce-Kunden spannend, sie bringt allerdings Vorteile für Werbende aus allen Branchen mit sich.

Über Converto AG

Die Converto AG, MarTec Anbieterin für Digitale Medien und Crossmedia, ist im DACH-Raum aktiv und versorgt den Werbemarkt mit eigenentwickelten und innovativen Lösungen. Converto deckt dabei alle medialen Touchpoints bei der Auslieferung von Banner, Video und Native Formaten ab und liefert individuelle Lösungen für sämtliche digitalen Zielsetzungen.

Ringier AG, Corporate Communications

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