«Blue News» ist das Schweizer Newsportal mit dem VIP-Pass in die Sport- und Entertainment-Welt. «blue News» informiert täglich über eine halbe Million Leser und Leserinnen über das Weltgeschehen – immer aus einer Schweizer Perspektive. Die Fussball-Ticker, Highlight-Videos und Analysen zu den spannendsten nationalen und europäischen Ligen machen «blue News» für jeden Fussballfan unverzichtbar. Zudem ist «blue News» auf den grössten Festival-Bühnen der Schweiz hautnah dabei und liefert Live-Konzerte, Star-Interviews oder Behind-the-Scene-Storys direkt aufs Handy oder den Laptop.

Fakten

  • Average Visits per Day1’033’000
  • Average IDs per Day555’800
  • Facebook Followers24’400

Quelle: Mediapulse / Online-Content-Data/ Brand-View / Juli 2023

Quelle: Facebook – 31.07.2023

Media Facts

Media Facts

Total

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Total2’764’00043.4 %100 %100
Geschlecht
KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Männlich1’403’00043.2 %50.8 %100
Weiblich1’360’00043.6 %49.2 %100
Alter
KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Zwischen 14 und 19 Jahre176’00034.5 %6.4 %79
Zwischen 14 und 34 Jahre715’00034.1 %25.9 %78
Zwischen 14 und 59 Jahre2’061’00041.4 %74.6 %95
Zwischen 20 und 29 Jahre343’00033.7 %12.4 %78
Zwischen 30 und 39 Jahre436’00038.5 %15.8 %89
Zwischen 35 und 54 Jahre1’047’00044.4 %37.9 %102
Zwischen 40 und 49 Jahre531’00045.3 %19.2 %104
Zwischen 50 und 59 Jahre574’00050.1 %20.8 %115
55+ Jahre1’001’00052.5 %36.2 %121
60+ Jahre702’00050.8 %25.4 %117
Ausbildung und Weiterbildung
KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Obligatorisch464’00044.8 %16.8 %103
Mittel1’258’00041.2 %45.5 % 95
Hoch1’042’00045.7 % 37.7 %105
Haushaltseinkommen
KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Bis zu CHF 4’000272’00042.7 %9.8 %98
Zwischen CHF 4’001 und CHF 8’000626’00045.9 % 22.7 %106
Zwischen CHF 8’001 und CHF 10’000338’00044.1 % 12.2 %102
Zwischen CHF 10’001 und CHF 15’000357’00042.8 %12.9 %99
Zwischen CHF 15’001 und CHF 20’000147’00045.0 %5.3 %104
Mehr als CHF 8’000944’00044.2 %34.2 %102
Keine Information / verweigert921’00041.3 %33.3 %95
Haushaltsführung
KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Ja, alleine916’00045.5 %33.1 %105
Ja, zusammen1’438’00043.2 %52.0 %100
Nein / nicht definiert410’00040.0 %14.8 %92
Siedlungsart
KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Stadt / Agglomeration2’130’00042.0 %77.1 %97
Ländliche Gegend633’00048.9 %22.9 %113
Region / Sprache
KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Deutsch1’947’00042.6 %70.5 %98
Französisch687’00045.0 % 24.9 %104
Italienisch129’00047.5 % 4.7 %109
Starkes und sehr starkes Interesse
KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Gesundheit und Ernährung2’257’00043.7 %81.7 %101
Sport1’584’00043.6 %57.3 %101
Nationale und Internationale Politik und Themen2’031’00044.3 %73.5 %102
Wirtschaft1’761’00044.1 %63.7 %102
Autos und Motorräder988’00044.4 %61.9 %103
Wohnen und Einrichten1’469’00044.1 %53.1 %102
Computer und Informatik1’711’00044.6 %61.9 %103
Kunst und Kultur1’618’00044.1 %58.6 %102
Internet- und Gerätenutzung
KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Desktop-PC oder Laptop, Notebook, Netbook2’521’00043.7 %91.2 %101
Internetfähiges Mobiltelefon, Smartphone2’431’00049.3 %88.0 %114
Tablet-PC (z.Bsp. iPad), eBook-Reader1’262’00045.7 %45.7 %105

Quelle: NET-Metrix-Profile 2020-2 / Basis: deutsche Sprachgruppe, 6’367’000 Unique User

Data Solutions

Anlieferung

Anlieferungsfristen Werbemittel

  • Standardformate: 3 Arbeitstage
  • Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Publireportage, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage

Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen der Werbemittel werden nach Möglichkeit bis spätestens 15:00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Kann dieser letzte Annahmeschluss nicht eingehalten werden, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.

Anlieferungsadresse Werbemittel

Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten dürfen nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Ton-Button auf dem Werbemittel) starten. Audio bei Video Instream-Formaten werden «sound on» geschaltet.

Pro Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Anlieferung via 3rd Party Tag erfolgen.

Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und -einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein – diese sollten ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern hinterlegt werden. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Sind diese zu niedrig, kann das Hintergrundbild eventuell entweder vollständig oder teilweise nicht angezeigt werden. Eine vollständige Anzeige des Hintergrundbildes auf allen Auflösungen ist demnach nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe genutzt werden, so müsste uns diese als Hex-Code zur Verfügung gestellt werden (bspw.: #ED3B94).

Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung die Heavy Ad Intervention Kriterien von Chrome und Edge Browser zu erfüllen. Von der Heavy-Ad-Intervention blockierte Anzeigenauslieferungen, werden nicht rückvergütet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog

Unterstützte Werbeformate

  • Display
  • Video
  • Content
  • Branding
  • Newsletter

DIGITAL

Programmatic

Das gesamte Inventar von Ringier Advertising ist auch bequem auf programmatischem Weg buchbar.

In den 1st Price Auctions werden nebst vollkommener Preistransparenz auch sämtliche Informationen hinsichtlich VPAID wo technisch möglich, Viewability sowie Publisher URLs übergeben. Private Deals können mit allen Segmenten versehen werden.

Bluenews.ch

Werbeformate

Wird geladen…

Ihre Ansprechpersonen