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DEFINE MEDIA und Ringier Advertising schliessen Partnerschaft

DEFINE MEDIA, der Spezialist für intelligente Premium Markenkommunikation, und Ringier Advertising, der Vermarkter der Schweizer Medienunternehmen Ringier AG und Ringier Axel Springer Schweiz AG, haben eine umfassende Partnerschaft geschlossen. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit der beiden Unternehmen steht der Einsatz der DEFINE MEDIA eigenen KI-basierten CONATIVE-Lösung zur Aus­steuerung hoch­wertiger InFeed-Marketing-Kampag­nen (InRead bzw. InArticle) auf den von Ringier Advertising vermarkteten Medienange­boten. Damit wollen die Unternehmen gemein­sam eine quali­tative Weiter­entwicklung von digitaler Werbung voran­treiben und der werbe­treibenden Industrie in der Schweiz neue Kommu­ni­kations- und Interaktionsmöglichkeiten mit ihren Ziel­gruppen eröffnen.

Schweizer Werbetreibenden stehen ab sofort neue und innovative digitale Marketinglösungen für Kampagnenkonzepte zur Verfügung, die Branding- und Awareness-Ziele wirkungsstark mit leistungsorien­tierten Ansätzen verbinden.

Dazu integriert Ringier Advertising die CONATIVE-Technologie von DEFINE MEDIA in sein Media-Setup. Die Plattform ermöglicht eine KI-basierte, automatisierte dynamische Media- und Creative-Optimie­rung in Echt­zeit, die auf redaktionellen Umfeldern hochskalierbar aus­gespielt ausser­gewöhnlich hohe Perfor­mance-KPIs bietet.

Die jetzt erstmals im Medienportfolio von Ringier Advertising buch­baren Premium Markenkommunikations-Lösungen arbeiten mit einem breiten Spek­trum an Werbe­formen mit Multimedia- und Interaktions­elementen, die sich unauf­dring­lich, aber wirkungsstark in das Medien­umfeld inte­grieren und dabei konsequent auf hohes Zielgruppen-Involvement und -Engage­ment ausgerichtet sind. Zu ihnen zählt auch eine neue Generation integrativer Video-Werbeformate, mit denen sich bspw. Social-Media-Kampagnen auf redaktionelle Content-Seiten verlän­gern lassen.

Beide Partner sehen in der jetzt vereinbarten Zusammenarbeit umfangreiche Synergieeffekte und Erfolgspotenziale:

«Mit DEFINE MEDIA haben wir einen starken und innovativen Techno­logiepartner mit exzellenter Kenntnis der Bedürfnisse sowohl von Medienhäusern wie auch der Werbetreibenden und einem beein­druckenden Track Record. Der Einsatz der CONATIVE-Technologie auf unserem Premium Portfolio ist daher für alle Seiten äusserst gewinn­bringend: Publishern eröffnen wir neue und attraktive Ver­mark­tungs­möglichkeiten ihrer Medien­angebote im InFeed-Segment und mit optimal zu ihren redaktionellen Umfeldern passenden werblichen Inhalten. Werbekunden können Kampagnen KI-basiert noch ziel­grup­penrelevanter und effizienter als bisher ausspielen und on the flight optimieren, was im Ergebis zu überdurch­schnittlichen Leistungs­werten führt. Damit untermauren wir unsere Position als einer der führenden Werbevermarkter und Innovationstreiber im digitalen Marketing.»

Roger Baur, Director Reach Sales, Ringier Advertising

«Wir freuen uns sehr, zusammen mit Ringier Advertising unsere CONATIVE-Plattform im Schweizer Markt einzuführen. Damit können wir die Reichweite unserer Lösung weiter steigern und Werbe­treiben­den jetzt DACH-weit ermöglichen, hochwertige und leistungs­starke InFeed-Marketing-Kampagnen in redaktionellen Umfeldern führender Medien­unter­nehmen umsetzen. Marketing wird künftig deutlich inter­aktiver ausgelegt sein und den Nutzer sowie seine aktuelle Nutzungs­situation noch mehr in den Mittelpunkt stellen. Der digitale Kanal als flexibelstes und dialogstärkstes Medium wird dadurch weiter massiv an Bedeu­tung gewinnen, vorausgesetzt, Online wird weiter in Formaten und Lösungen gestärkt, die das Beste aus beiden Welten verbinden: Seriosität, Vertrauen, Dialog und die Chance zur echten direkten Interaktion. Mit Ringier Advertising haben wir einen Partner, der dieses Zielbild mit uns teilt und mit seiner Medien- und Vermark­tungskompetenz wesentlich dazu beiträgt, es marken- und nutzer­gerecht umzusetzen.»

Michele Arcaro, Geschäftsführer DEFINE MEDIA

HORIZONT Swiss hat bei Roger Baur und Michele Arcaro, Geschäftsführer Define Media, nachgefragt, welchen Nutzen das für Schweizer Werbekunden hat.

Ihre Ansprechpartner:innen
Giovanni
Cauterucci
Teamlead Product Management
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Ringier Advertising
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