Werbeformat

1/4 letzte Seite

Blick

Blick berichtet über alles, was die Menschen in unserem Land bewegt – klar, mutig, wegweisend, nah. Seit der Gründung 1959 hat sich Blick zur bekanntesten Medienmarke der Schweiz entwickelt. Der Blick erscheint als gedruckte Ausgabe montags bis samstags und erreicht täglich 292’000 Leserinnen und Leser. Mit Enthüllungen und Berichten aus den Ressorts News, Sport, Wirtschaft, Politik, Ausland, Gesellschaft und People sorgt der Blick landesweit und international für Schlagzeilen – redet Klartext und lässt alle Akteure zu Wort kommen. Insgesamt erreichen der Blick, SonntagsBlick und Blick.ch rund 2,6 Millionen Menschen pro Woche. Ganz nach dem Slogan: «Blick. Ich bin dabei.»

Tarife

Letzte Seite

BruttopreisCHF 9'700

Spezifikationen

Satzspiegel in Breite x Höhe290 x 108 mm

Technische Bedingungen

Druckverfahren
DruckverfahrenZeitungs-Rollenoffset
Tonwertung3–98% (Spitzlicht 0% = Papierweiss)
UCR240% (SummeC+M+Y+K)
ICC-ProfilISO Newspaper 26v4
Farben des Druckmaterials

Um eine optimale Wiedergabe der Anzeige zu gewährleisten, benötigt die Druckerei termingerecht ein verbindliches Qualiproof nach Iso Coated Standard. Auf dem Proof muss ein Fogra-Medienkeil sein. Liegt kein Farbproof als Referenz vor, wird Ihr Auftrag nach dem PSO-Standard gedruckt.

Datenaufbereitung (Mac und Windows)
DokumentePDF/X-4. Andere Dokumente auf Anfrage (Einstellungen unter http://www.pdfx-ready.ch).
BildauflösungFür Blick und SonntagsBlick: Bitmap 845 dpi, Graustufen und mehrfarbig 200 dpi (bei 48er-Raster) Format: PDF, keine RGB-, DCS- oder OPI-Bilder.
SchriftenKleinste Schriftgrössen/Negativschriften: = 8 Punkt (fett, ohne Serifen).
FarbaufbauAlle Anzeigen müssen mit den Skalafarben (Cyan, Magenta, Yellow, Black) aufgebaut sein.
Adresse für Datenübermittlung
E-Mailblick-prod@ringier.ch
WichtigVorinformation auf salesservices@ringier.ch mit Datei-Name, Publikation, Erscheinungstag, Sujet, Kontakt

Ihre Ansprechperson