Werbeformat

PreRoll Non-Skip (InStream)

PreRolls sind klassische Werbespots, die vor Videoinhalten geschaltet werden und so eine hohe Aufmerksamkeit für Ihre Werbebotschaft erzeugen. Die 30-sekündigen PreRoll Spots im Video Content auf Blick.ch werden ohne Skip Button ausgeliefert.

blick.ch

Blick.ch ist das beliebteste Medienportal der Schweiz. Wir liefern unseren Leserinnen und Leser die besten Geschichten des Tages.

Tarife & Spezifikationen

Tarife

CPM BruttoCHF 80

Physische Anlieferung

Mögliche DateiformateMP4, MOV oder AVI
Dateigrössemax. 100 MB
Pixel in Breite × Höhe1280 x 720 px
Frames25 fps
Ratio16:9
Spotlänge30 Sekunden
SoundLautheitsnorm EBU R 12 – 23 LUFs

Vast Redirect

Mögliche DateiformateMP4, MOV oder AVI
DateigrösseDesktop: 5 MB
Mobile: 2 MB
Pixel in Breite × HöheDesktop: 768 x 432 px
Mobile: 512 x 288 px
Frames25 fps
Ratio16:9
Spotlänge30 Sekunden
SoundLautheitsnorm EBU R 12 – 23 LUFs
Vast Version<=  4.0 (mp4 Codec H.264 4.1 / ACC)
VPAIDauf Anfrage

Interaktive Video Layer & Button

Pimp your PreRoll, für Alle die meqhr aus Ihrer Video Kampagne rausholen wollen. Mit unserem Tech-Partner ClipFlip, werten wir Ihre PreRoll Spots mit Layern & Buttons, passend zum Videoinhalt auf. Kontaktieren Sie uns gerne für einen Demo-Spot.

Beispiele

BrandPreview
EuropaparkLink
YakultLink
Kontiki ReisenLink

Rabatte & Konditionen

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.
  • Beraterkomission: 5 %
  • Spezialrabatt: Wohltätige Institutionen (ZEWO-zertifiziert) – auf Anfrage
  • Zu den AGB

Unsere Targetings

Wir bieten auf dieser Brand Website als Teil des Ringier Digital Network eine Vielzahl unterschiedlicher Targetings an. Erreichen Sie effizient ihre Zielgruppe mit einem unserer qualitativen Targetings.

Showcase

beobachter.ch

Der Beobachter steht ein für Gerechtigkeit. Er berichtet differenziert, berät kompetent und wird nötigenfalls rechtlich und politisch aktiv.

Tarife & Spezifikationen

Tarife

CPM BruttoCHF 70

Physische Anlieferung

Mögliche DateiformateMP4, MOV oder AVI
Dateigrössemax. 100 MB
Pixel in Breite × Höhe1280 x 720 px
Frames25 fps
Ratio16:9
Spotlänge30 Sekunden
SoundLautheitsnorm EBU R 12 – 23 LUFs

Vast Redirect

Mögliche DateiformateMP4, MOV oder AVI
DateigrösseDesktop: 5 MB
Mobile: 2 MB
Pixel in Breite × HöheDesktop: 768 x 432 px
Mobile: 512 x 288 px
Frames25 fps
Ratio16:9
Spotlänge30 Sekunden
SoundLautheitsnorm EBU R 12 – 23 LUFs
Vast Version<=  4.0 (mp4 Codec H.264 4.1 / ACC)
VPAIDauf Anfrage

Interaktive Video Layer & Button

Pimp your PreRoll, für Alle die meqhr aus Ihrer Video Kampagne rausholen wollen. Mit unserem Tech-Partner ClipFlip, werten wir Ihre PreRoll Spots mit Layern & Buttons, passend zum Videoinhalt auf. Kontaktieren Sie uns gerne für einen Demo-Spot.

Beispiele

BrandPreview
EuropaparkLink
YakultLink
Kontiki ReisenLink

Rabatte & Konditionen

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.
  • Beraterkomission: 5 %
  • Spezialrabatt: Wohltätige Institutionen (ZEWO-zertifiziert) – auf Anfrage
  • Zu den AGB

Unsere Targetings

Wir bieten auf dieser Brand Website als Teil des Ringier Digital Network eine Vielzahl unterschiedlicher Targetings an. Erreichen Sie effizient ihre Zielgruppe mit einem unserer qualitativen Targetings.

Weitere Informationen

Anlieferungsfristen Werbemittel

  • Standardformate: 3 Arbeitstage
  • Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Advertorial, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage

Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen der Werbemittel werden nach Möglichkeit bis spätestens 15:00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Kann dieser letzte Annahmeschluss nicht eingehalten werden, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.

Anlieferungsadresse

SSL

Alle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden.

Ton

Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten dürfen nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Ton-Button auf dem Werbemittel) starten.

Flash

Flash-Dateien sind nicht erlaubt.

Anzahl Sujet

Pro Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Anlieferung via 3rd Party Tag erfolgen.

Heavy Ad Intervention

Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung die Heavy Ad Intervention Kriterien von Chrome und Edge Browser zu erfüllen. Von der Heavy-Ad-Intervention blockierte Anzeigenauslieferungen, werden nicht rückvergütet oder kompensiert. Mehr Infos unter Chromium Blog.

HTML5

Branding Day Background

Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und -einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein – diese sollten ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern hinterlegt werden. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Sind diese zu niedrig, kann das Hintergrundbild eventuell entweder vollständig oder teilweise nicht angezeigt werden. Eine vollständige Anzeige des Hintergrundbildes auf allen Auflösungen ist demnach nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe genutzt werden, so müsste uns diese als Hex-Code zur Verfügung gestellt werden (bspw.: #ED3B94).

AdReload

Ein Ad-Reload findet frühestens nach 30 Sekunden statt.

IHRE ANSPRECHPERSON

Digital Services

Media Service Digital
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+41 58 909 99 63
digitalservices@ringier.ch