Werbeformat

PreRoll/MidRoll (InStream)

PreRolls/MidRolls sind klassische Werbespots, die vor resp. innerhalb Videoinhalten geschaltet werden und so eine hohe Aufmerksamkeit für Ihre Werbebotschaft erzeugen. Die 30-sekündigen PreRoll/MidRoll Spots werden im Video Content auf all unseren digitalen Brands ausgeliefert.

bluenews.ch

blue News ist das Schweizer Newsportal mit dem VIP-Pass in die Sport- und Entertainment-Welt. Das Portal bietet seine Inhalte in Deutsch, Französisch, Italienisch und und Englisch an und informiert täglich über eine halbe Million Leser und Leserinnen über das Weltgeschehen – immer aus einer Schweizer Perspektive. Die Fussball-Ticker, Highlight-Videos und Analysen zu den spannendsten nationalen und europäischen Ligen machen blue News für jeden Fussballfan unverzichtbar. Zudem ist blue News auf den grössten Festival-Bühnen der Schweiz hautnah dabei und liefert Live-Konzerte, Star-Interviews oder Behind-the-Scene-Storys direkt aufs Handy oder den Laptop.

Tarife & Spezifikationen

Tarife

CPM BruttoCHF 70

Spezifikationen – Physische Anlieferung

Possible file formatsMP4, MOV oder AVI
File sizemax. 100 MB
Pixel in width × height1280 x 720 px
Frames25 fps
Ratio16:9
Spotlänge30 Sekunden
SoundLautheitsnorm EBU R 12 – 23 LUFs

Spezifikationen – Vast Redirect

Possible file formatsMP4, MOV oder AVI
File sizeDesktop: 5 MB
Mobile: 2 MB
Pixel in width × heightDesktop: 768 x 432 px
Mobile: 518 x 288 px
Frames25 fps
Ratio16:9
Spotlänge30 Sekunden
SoundLautheitsnorm EBU R 12 – 23 LUFs
Vast Version<=  4.0 (mp4 Codec H.264 4.1 / ACC)
VPAIDauf Anfrage

Interaktive Video Layer & Button

Pimp your PreRoll, für Alle die mehr aus Ihrer Video Kampagne rausholen wollen. Mit unserem Tech-Partner ClipFlip, werten wir Ihre PreRoll Spots mit Layern & Buttons, passend zum Videoinhalt auf. Kontaktieren Sie uns gerne für einen Demo-Spot.

Beispiele

BrandPreview
EuropaparkLink
YakultLink
Kontiki ReisenLink

Rabatte & Konditionen

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.
  • Beraterkommission: 5%
  • Spezialrabatt: Wohltätige Institutionen (ZEWO-zertifiziert) – auf Anfrage
  • Zu den AGB

Unsere Targetings

Als Teil des Ringier Digital Network bieten wir auf dieser Brand-Website eine Vielzahl von unterschiedlichen Targetings an. Erreichen Sie Ihre Zielgruppe effizient mit einem unserer qualitativen Targetings.

Weitere Informationen

Anlieferungsfristen Werbemittel

Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen der Werbemittel werden nach Möglichkeit bis spätestens 15:00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Kann dieser letzte Annahmeschluss nicht eingehalten werden, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.

Standardformate3 Arbeitstage
Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Advertorial, Native, Sponsoring)5 Arbeitstage

Anlieferungsadresse

Werbemittel Display, Newsletter, Advertorial & Brand Reportdigitalservices@ringier.ch
SSLAlle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden.
TonAudio bei Display- und Video Outstream-Formaten dürfen nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Ton-Button auf dem Werbemittel) starten.
FlashFlash-Dateien sind nicht erlaubt.
Anzahl SujetPro Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Anlieferung via 3rd Party Tag erfolgen.
Heavy Ad InterventionDer Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung die Heavy Ad Intervention Kriterien von Chrome und Edge Browser zu erfüllen. Von der Heavy-Ad-Intervention blockierte Anzeigenauslieferungen, werden nicht rückvergütet oder kompensiert. Mehr Infos unter Chromium Blog.
HTML5Download PDF
Branding Day BackgroundBranding Day Background Image: Hintergrundbilder und -einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein – diese sollten ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern hinterlegt werden. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Sind diese zu niedrig, kann das Hintergrundbild eventuell entweder vollständig oder teilweise nicht angezeigt werden. Eine vollständige Anzeige des Hintergrundbildes auf allen Auflösungen ist demnach nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe genutzt werden, so müsste uns diese als Hex-Code zur Verfügung gestellt werden (bspw.: #ED3B94).
AdReloadEin Ad-Reload findet frühestens nach 30 Sekunden statt.

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