Werbeformat

PreRoll Bumper (InStream)

Kurz und knackig! Ihre Werbebotschaft in nur sechs Sekunden. PreRoll Bumper Ads sind ideal, um Ihre Werbebotschaft schnell und verständlich zu vermitteln. Bumper-Spots laufen auf der bekannten InArticle-OutStream Position und können nicht übersprungen werden. Sie sind Multiscreen einsetzbar.

Ringier Digital Network

Das Ringier Digital Network bündelt alle Titel der Premium Publisher Ringier Axel Springer, Ringier und Swisscom zum reichweitenstärksten digitalen Werbenetzwerk der Schweiz. Rund 30 erstklassige und bekannte Medienmarken wie beispielsweise blick.ch, Bluewin oder Handelszeitung garantieren qualitativ hochwertigste Werbeumfelder.

Tarife & Spezifikationen

Tarife

CPM BruttoCHF 30

Spezifikationen – Physische Anlieferung

Mögliche DateiformateMP4, MOV oder AVI
Dateigrössemax. 100 MB
Pixel in Breite × Höhe1280 x 720 px
Frames25 fps
Ratio16:9
Spotlänge6 Sekunden
SoundLautheitsnorm EBU R 12 – 23 LUFs

Spezifikationen – Vast Redirect

Mögliche DateiformateMP4, MOV oder AVI
DateigrösseDesktop: 5 MB
Mobile: 2 MB
Pixel in Breite × HöheDesktop: 768 x 432 px
Mobile: 512 x 288
Frames25 fps
Ratio16:9
Spotlänge6 Sekunden
SoundLautheitsnorm EBU R 12 – 23 LUFs
Vast Version<=  4.0 (mp4 Codec H.264 4.1 / ACC)
VPAIDauf Anfrage

Interaktive Video Layer & Button

Pimp your PreRoll, für Alle die meqhr aus Ihrer Video Kampagne rausholen wollen. Mit unserem Tech-Partner ClipFlip, werten wir Ihre PreRoll Spots mit Layern & Buttons, passend zum Videoinhalt auf. Kontaktieren Sie uns gerne für einen Demo-Spot.

Beispiele

BrandPreview
EuropaparkLink
YakultLink
Kontiki ReisenLink

Rabatte & Konditionen

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.
  • Beraterkommission: 5%
  • Spezialrabatt: Wohltätige Institutionen (ZEWO-zertifiziert) – auf Anfrage
  • Zu den AGB

Unsere Targetings

Wir bieten auf dieser Brand Website als Teil des Ringier Digital Network eine Vielzahl unterschiedlicher Targetings an. Erreichen Sie effizient ihre Zielgruppe mit einem unserer qualitativen Targetings.

RDN Sport Pool

Mit dem RDN Sport Pool belegen Sie mit einer einzigen Buchung alle grossen Sportumfelder und relevanten Sportbrands. Diese begeistern täglich Millionen von Fans mit den neuesten Informationen aus der nationalen und internationalen Welt von Fussball, Eishockey, Tennis, Rad- oder Skisport und mehr.

Tarife & Spezifikationen

Tarife

CPM BruttoCHF 37

Spezifikationen – Physische Anlieferung

Mögliche DateiformateMP4, MOV oder AVI
Dateigrössemax. 100 MB
Pixel in Breite × Höhe1280 x 720 px
Frames25 fps
Ratio16:9
Spotlänge6 Sekunden
SoundLautheitsnorm EBU R 12 – 23 LUFs

Spezifikationen – Vast Redirect

Mögliche DateiformateMP4, MOV oder AVI
DateigrösseDesktop: 5 MB
Mobile: 2 MB
Pixel in Breite × HöheDesktop: 768 x 432 px
Mobile: 512 x 288
Frames25 fps
Ratio16:9
Spotlänge6 Sekunden
SoundLautheitsnorm EBU R 12 – 23 LUFs
Vast Version<=  4.0 (mp4 Codec H.264 4.1 / ACC)
VPAIDauf Anfrage

Interaktive Video Layer & Button

Pimp your PreRoll, für Alle die meqhr aus Ihrer Video Kampagne rausholen wollen. Mit unserem Tech-Partner ClipFlip, werten wir Ihre PreRoll Spots mit Layern & Buttons, passend zum Videoinhalt auf. Kontaktieren Sie uns gerne für einen Demo-Spot.

Beispiele

BrandPreview
EuropaparkLink
YakultLink
Kontiki ReisenLink

Rabatte & Konditionen

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.
  • Beraterkommission: 5%
  • Spezialrabatt: Wohltätige Institutionen (ZEWO-zertifiziert) – auf Anfrage
  • Zu den AGB

Unsere Targetings

Wir bieten auf dieser Brand Website als Teil des Ringier Digital Network eine Vielzahl unterschiedlicher Targetings an. Erreichen Sie effizient ihre Zielgruppe mit einem unserer qualitativen Targetings.

blick.ch

Blick.ch ist das beliebteste Medienportal der Schweiz. Wir liefern unseren Leserinnen und Leser die besten Geschichten des Tages.

Tarife & Spezifikationen

Tarife

CPM BruttoCHF 35

Spezifikationen – Physische Anlieferung

Mögliche DateiformateMP4, MOV oder AVI
Dateigrössemax. 100 MB
Pixel in Breite × Höhe1280 x 720 px
Frames25 fps
Ratio16:9
Spotlänge6 Sekunden
SoundLautheitsnorm EBU R 12 – 23 LUFs

Spezifikationen – Vast Redirect

Mögliche DateiformateMP4, MOV oder AVI
DateigrösseDesktop: 5 MB
Mobile: 2 MB
Pixel in Breite × HöheDesktop: 768 x 432 px
Mobile: 512 x 288
Frames25 fps
Ratio16:9
Spotlänge6 Sekunden
SoundLautheitsnorm EBU R 12 – 23 LUFs
Vast Version<=  4.0 (mp4 Codec H.264 4.1 / ACC)
VPAIDauf Anfrage

Interaktive Video Layer & Button

Pimp your PreRoll, für Alle die meqhr aus Ihrer Video Kampagne rausholen wollen. Mit unserem Tech-Partner ClipFlip, werten wir Ihre PreRoll Spots mit Layern & Buttons, passend zum Videoinhalt auf. Kontaktieren Sie uns gerne für einen Demo-Spot.

Beispiele

BrandPreview
EuropaparkLink
YakultLink
Kontiki ReisenLink

Rabatte & Konditionen

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.
  • Beraterkommission: 5%
  • Spezialrabatt: Wohltätige Institutionen (ZEWO-zertifiziert) – auf Anfrage
  • Zu den AGB

Unsere Targetings

Wir bieten auf dieser Brand Website als Teil des Ringier Digital Network eine Vielzahl unterschiedlicher Targetings an. Erreichen Sie effizient ihre Zielgruppe mit einem unserer qualitativen Targetings.

bluenews.ch

Blue News ist das Schweizer Newsportal mit dem VIP-Pass in die Sport- und Entertainment-Welt. blue News informiert täglich über eine halbe Million Leser und Leserinnen über das Weltgeschehen – immer aus einer Schweizer Perspektive. Die Fussball-Ticker, Highlight-Videos und Analysen zu den spannendsten nationalen und europäischen Ligen machen blue News für jeden Fussballfan unverzichtbar. Zudem ist blue News auf den grössten Festival-Bühnen der Schweiz hautnah dabei und liefert Live-Konzerte, Star-Interviews oder Behind-the-Scene-Storys direkt aufs Handy oder den Laptop.

Tarife & Spezifikationen

Tarife

CPM BruttoCHF 35

Spezifikationen – Physische Anlieferung

Mögliche DateiformateMP4, MOV oder AVI
Dateigrössemax. 100 MB
Pixel in Breite × Höhe1280 x 720 px
Frames25 fps
Ratio16:9
Spotlänge6 Sekunden
SoundLautheitsnorm EBU R 12 – 23 LUFs

Spezifikationen – Vast Redirect

Mögliche DateiformateMP4, MOV oder AVI
DateigrösseDesktop: 5 MB
Mobile: 2 MB
Pixel in Breite × HöheDesktop: 768 x 432 px
Mobile: 512 x 288
Frames25 fps
Ratio16:9
Spotlänge6 Sekunden
SoundLautheitsnorm EBU R 12 – 23 LUFs
Vast Version<=  4.0 (mp4 Codec H.264 4.1 / ACC)
VPAIDauf Anfrage

Interaktive Video Layer & Button

Pimp your PreRoll, für Alle die meqhr aus Ihrer Video Kampagne rausholen wollen. Mit unserem Tech-Partner ClipFlip, werten wir Ihre PreRoll Spots mit Layern & Buttons, passend zum Videoinhalt auf. Kontaktieren Sie uns gerne für einen Demo-Spot.

Beispiele

BrandPreview
EuropaparkLink
YakultLink
Kontiki ReisenLink

Rabatte & Konditionen

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.
  • Beraterkommission: 5%
  • Spezialrabatt: Wohltätige Institutionen (ZEWO-zertifiziert) – auf Anfrage
  • Zu den AGB

Unsere Targetings

Wir bieten auf dieser Brand Website als Teil des Ringier Digital Network eine Vielzahl unterschiedlicher Targetings an. Erreichen Sie effizient ihre Zielgruppe mit einem unserer qualitativen Targetings.

tv.blue.ch

Das blue TV-Erlebnis bringt die beste Unterhaltung in der Schweiz auf Laptop, Tablet und Smartphone. Live-TV in top Bildqualität auf über 200 Sendern, Replay, Aufnahmefunktion und tausende Filme, Serien sowie Live-Sportevents machen blue TV zum unverwechselbaren Erlebnis auf jedem Screen.

Tarife & Spezifikationen

Tarife

CPM BruttoCHF 35

Spezifikationen – Physische Anlieferung

Mögliche DateiformateMP4, MOV oder AVI
Dateigrössemax. 100 MB
Pixel in Breite × Höhe1280 x 720 px
Frames25 fps
Ratio16:9
Spotlänge6 Sekunden
SoundLautheitsnorm EBU R 12 – 23 LUFs

Spezifikationen – Vast Redirect

Mögliche DateiformateMP4, MOV oder AVI
DateigrösseDesktop: 5 MB
Mobile: 2 MB
Pixel in Breite × HöheDesktop: 768 x 432 px
Mobile: 512 x 288
Frames25 fps
Ratio16:9
Spotlänge6 Sekunden
SoundLautheitsnorm EBU R 12 – 23 LUFs
Vast Version<=  4.0 (mp4 Codec H.264 4.1 / ACC)
VPAIDauf Anfrage

Interaktive Video Layer & Button

Pimp your PreRoll, für Alle die meqhr aus Ihrer Video Kampagne rausholen wollen. Mit unserem Tech-Partner ClipFlip, werten wir Ihre PreRoll Spots mit Layern & Buttons, passend zum Videoinhalt auf. Kontaktieren Sie uns gerne für einen Demo-Spot.

Beispiele

BrandPreview
EuropaparkLink
YakultLink
Kontiki ReisenLink

Rabatte & Konditionen

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.
  • Beraterkommission: 5%
  • Spezialrabatt: Wohltätige Institutionen (ZEWO-zertifiziert) – auf Anfrage
  • Zu den AGB

Unsere Targetings

Wir bieten auf dieser Brand Website als Teil des Ringier Digital Network eine Vielzahl unterschiedlicher Targetings an. Erreichen Sie effizient ihre Zielgruppe mit einem unserer qualitativen Targetings.

energy.ch

Energy.ch bietet die optimale Lösung zur wirkungsvollen Verbreitung Ihrer Werbebotschaft: Profitieren Sie von maximaler Reichweite, kontinuierlicher Präsenz, einem passenden Themenumfeld und präzisen Targetings, basierend auf soziodemografischen Merkmalen oder Interessen.

Tarife & Spezifikationen

Tarife

CPM BruttoCHF 35

Spezifikationen – Physische Anlieferung

Mögliche DateiformateMP4, MOV oder AVI
Dateigrössemax. 100 MB
Pixel in Breite × Höhe1280 x 720 px
Frames25 fps
Ratio16:9
Spotlänge6 Sekunden
SoundLautheitsnorm EBU R 12 – 23 LUFs

Spezifikationen – Vast Redirect

Mögliche DateiformateMP4, MOV oder AVI
DateigrösseDesktop: 5 MB
Mobile: 2 MB
Pixel in Breite × HöheDesktop: 768 x 432 px
Mobile: 512 x 288
Frames25 fps
Ratio16:9
Spotlänge6 Sekunden
SoundLautheitsnorm EBU R 12 – 23 LUFs
Vast Version<=  4.0 (mp4 Codec H.264 4.1 / ACC)
VPAIDauf Anfrage

Interaktive Video Layer & Button

Pimp your PreRoll, für Alle die meqhr aus Ihrer Video Kampagne rausholen wollen. Mit unserem Tech-Partner ClipFlip, werten wir Ihre PreRoll Spots mit Layern & Buttons, passend zum Videoinhalt auf. Kontaktieren Sie uns gerne für einen Demo-Spot.

Beispiele

BrandPreview
EuropaparkLink
YakultLink
Kontiki ReisenLink

Rabatte & Konditionen

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.
  • Beraterkommission: 5%
  • Spezialrabatt: Wohltätige Institutionen (ZEWO-zertifiziert) – auf Anfrage
  • Zu den AGB

Unsere Targetings

Wir bieten auf dieser Brand Website als Teil des Ringier Digital Network eine Vielzahl unterschiedlicher Targetings an. Erreichen Sie effizient ihre Zielgruppe mit einem unserer qualitativen Targetings.

t-online.de

Das #1 Portal der konsumstarken „First Digital Generation“ bietet thematische Umfelder für spezifische Interessen und Zielgruppen in einem redaktionellen Qualitätsumfeld.

Tarife & Spezifikationen

Tarife

CPM BruttoCHF 35

Spezifikationen – Physische Anlieferung

Mögliche DateiformateMP4, MOV oder AVI
Dateigrössemax. 100 MB
Pixel in Breite × Höhe1280 x 720 px
Frames25 fps
Ratio16:9
Spotlänge6 Sekunden
SoundLautheitsnorm EBU R 12 – 23 LUFs

Spezifikationen – Vast Redirect

Mögliche DateiformateMP4, MOV oder AVI
DateigrösseDesktop: 5 MB
Mobile: 2 MB
Pixel in Breite × HöheDesktop: 768 x 432 px
Mobile: 512 x 288
Frames25 fps
Ratio16:9
Spotlänge6 Sekunden
SoundLautheitsnorm EBU R 12 – 23 LUFs
Vast Version<=  4.0 (mp4 Codec H.264 4.1 / ACC)
VPAIDauf Anfrage

Interaktive Video Layer & Button

Pimp your PreRoll, für Alle die meqhr aus Ihrer Video Kampagne rausholen wollen. Mit unserem Tech-Partner ClipFlip, werten wir Ihre PreRoll Spots mit Layern & Buttons, passend zum Videoinhalt auf. Kontaktieren Sie uns gerne für einen Demo-Spot.

Beispiele

BrandPreview
EuropaparkLink
YakultLink
Kontiki ReisenLink

Rabatte & Konditionen

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.
  • Beraterkommission: 5%
  • Spezialrabatt: Wohltätige Institutionen (ZEWO-zertifiziert) – auf Anfrage
  • Zu den AGB

Unsere Targetings

Wir bieten auf dieser Brand Website als Teil des Ringier Digital Network eine Vielzahl unterschiedlicher Targetings an. Erreichen Sie effizient ihre Zielgruppe mit einem unserer qualitativen Targetings.

sport.ch

sport.ch vereint alles Wissenswerte über den Schweizer Sport auf einer Plattform. News, Stories, Live-Ticker, Resultate, ein umfangreiches Videoangebot mit Live-Sport-Highlights, exklusiven Shows, Originals und Unterhaltungsformaten sowie Streams. Das integrierte Vertical «welovesnow.ch» informiert und berichtet täglich über die aktuellen Resultate und Geschichten aus dem Schneesport.

Tarife & Spezifikationen

Tarife

CPM BruttoCHF 35

Spezifikationen – Physische Anlieferung

Mögliche DateiformateMP4, MOV oder AVI
Dateigrössemax. 100 MB
Pixel in Breite × Höhe1280 x 720 px
Frames25 fps
Ratio16:9
Spotlänge6 Sekunden
SoundLautheitsnorm EBU R 12 – 23 LUFs

Spezifikationen – Vast Redirect

Mögliche DateiformateMP4, MOV oder AVI
DateigrösseDesktop: 5 MB
Mobile: 2 MB
Pixel in Breite × HöheDesktop: 768 x 432 px
Mobile: 512 x 288
Frames25 fps
Ratio16:9
Spotlänge6 Sekunden
SoundLautheitsnorm EBU R 12 – 23 LUFs
Vast Version<=  4.0 (mp4 Codec H.264 4.1 / ACC)
VPAIDauf Anfrage

Interaktive Video Layer & Button

Pimp your PreRoll, für Alle die meqhr aus Ihrer Video Kampagne rausholen wollen. Mit unserem Tech-Partner ClipFlip, werten wir Ihre PreRoll Spots mit Layern & Buttons, passend zum Videoinhalt auf. Kontaktieren Sie uns gerne für einen Demo-Spot.

Beispiele

BrandPreview
EuropaparkLink
YakultLink
Kontiki ReisenLink

Rabatte & Konditionen

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.
  • Beraterkommission: 5%
  • Spezialrabatt: Wohltätige Institutionen (ZEWO-zertifiziert) – auf Anfrage
  • Zu den AGB

Unsere Targetings

Wir bieten auf dieser Brand Website als Teil des Ringier Digital Network eine Vielzahl unterschiedlicher Targetings an. Erreichen Sie effizient ihre Zielgruppe mit einem unserer qualitativen Targetings.

transfermarkt.ch

Transfermarkt ist eine der populärsten Fussball-Websites weltweit und bekannt für seine viel zitierten Marktwerte der Spieler:innen. Die Seite verfügt über die weltweit grösste Fußballdatenbank. Diese basiert auf einem nutzergenerierten Inhaltsprinzip, ähnlich demjenigen von Wikipedia.

Tarife & Spezifikationen

Tarife

CPM BruttoCHF 35

Spezifikationen – Physische Anlieferung

Mögliche DateiformateMP4, MOV oder AVI
Dateigrössemax. 100 MB
Pixel in Breite × Höhe1280 x 720 px
Frames25 fps
Ratio16:9
Spotlänge6 Sekunden
SoundLautheitsnorm EBU R 12 – 23 LUFs

Spezifikationen – Vast Redirect

Mögliche DateiformateMP4, MOV oder AVI
DateigrösseDesktop: 5 MB
Mobile: 2 MB
Pixel in Breite × HöheDesktop: 768 x 432 px
Mobile: 512 x 288
Frames25 fps
Ratio16:9
Spotlänge6 Sekunden
SoundLautheitsnorm EBU R 12 – 23 LUFs
Vast Version<=  4.0 (mp4 Codec H.264 4.1 / ACC)
VPAIDauf Anfrage

Interaktive Video Layer & Button

Pimp your PreRoll, für Alle die meqhr aus Ihrer Video Kampagne rausholen wollen. Mit unserem Tech-Partner ClipFlip, werten wir Ihre PreRoll Spots mit Layern & Buttons, passend zum Videoinhalt auf. Kontaktieren Sie uns gerne für einen Demo-Spot.

Beispiele

BrandPreview
EuropaparkLink
YakultLink
Kontiki ReisenLink

Rabatte & Konditionen

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.
  • Beraterkommission: 5%
  • Spezialrabatt: Wohltätige Institutionen (ZEWO-zertifiziert) – auf Anfrage
  • Zu den AGB

Unsere Targetings

Wir bieten auf dieser Brand Website als Teil des Ringier Digital Network eine Vielzahl unterschiedlicher Targetings an. Erreichen Sie effizient ihre Zielgruppe mit einem unserer qualitativen Targetings.

Weitere Informationen

Anlieferungsfristen Werbemittel

Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen der Werbemittel werden nach Möglichkeit bis spätestens 15:00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Kann dieser letzte Annahmeschluss nicht eingehalten werden, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.

Standardformate3 Arbeitstage
Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Advertorial, Native, Sponsoring)5 Arbeitstage

Anlieferungsadresse

Werbemittel Newsletter, Advertorial & Brand Reportcontentadvertising@ringier.ch
Werbemittel Displaydigitaladops@ringier.ch
SSLAlle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden.
TonAudio bei Display- und Video Outstream-Formaten dürfen nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Ton-Button auf dem Werbemittel) starten.
FlashFlash-Dateien sind nicht erlaubt.
Anzahl SujetPro Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Anlieferung via 3rd Party Tag erfolgen.
Heavy Ad InterventionDer Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung die Heavy Ad Intervention Kriterien von Chrome und Edge Browser zu erfüllen. Von der Heavy-Ad-Intervention blockierte Anzeigenauslieferungen, werden nicht rückvergütet oder kompensiert. Mehr Infos unter Chromium Blog.
HTML5Download PDF
Branding Day BackgroundBranding Day Background Image: Hintergrundbilder und -einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein – diese sollten ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern hinterlegt werden. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Sind diese zu niedrig, kann das Hintergrundbild eventuell entweder vollständig oder teilweise nicht angezeigt werden. Eine vollständige Anzeige des Hintergrundbildes auf allen Auflösungen ist demnach nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe genutzt werden, so müsste uns diese als Hex-Code zur Verfügung gestellt werden (bspw.: #ED3B94).
AdReloadEin Ad-Reload findet frühestens nach 30 Sekunden statt.

Ihre Ansprechperson