Werbeformat

Gewinnspiel

Mit der Durchführung eines Gewinnspiels auf Blick.ch positionieren Sie Ihre Marke auf sympathische und nahbare Weise. Der redaktionell aufbereitete Beitrag kann mit Bildergalerie oder Video erfolgen. Die Benachrichtigung der Gewinner:innen sowie den Gewinnversand wickeln wir von A-Z für Sie ab.

blick.ch

Blick.ch ist das beliebteste Medienportal der Schweiz. Wir liefern unseren Leserinnen und Leser die besten Geschichten des Tages.

Tarife & Spezifikationen

Tarife – DE

Laufzeit12h Teaser & 7 Tage Themenblock
Indicative1'000'000
Fixpreis BruttoCHF 7'000

zzg. Produktion

Tarife – FR

Laufzeit12h Teaser & 7 Tage Themenblock
Indicative100'000
Fixpreis BruttoCHF 2'350

Spezifikationen

Partner Info:Produktion und Umsetzung erfolgt durch die Content Commerce Redaktion.

Rabatte & Konditionen

  • Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt.
  • Beraterkomission: 5%
  • Spezialrabatt: Wohltätige Institutionen (ZEWO-zertifiziert) – 50%
  • Zu den AGB

Weitere Informationen

Anlieferungsfristen Werbemittel

  • Standardformate: 3 Arbeitstage
  • Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Advertorial, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage

Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen der Werbemittel werden nach Möglichkeit bis spätestens 15:00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Kann dieser letzte Annahmeschluss nicht eingehalten werden, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.

Anlieferungsadresse

SLL

Alle Thirdparty-Tags, Tag-in-Tags und Referenzen in einer HTML5-Datei müssen via SSL (https://) ausgeliefert werden.

Ton

Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten dürfen nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Ton-Button auf dem Werbemittel) starten.

Flash

Flash-Dateien sind nicht erlaubt.

Anzahl Sujet

Pro Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Anlieferung via 3rd Party Tag erfolgen.

Heavy Ad Intervention

Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung die Heavy Ad Intervention Kriterien von Chrome und Edge Browser zu erfüllen. Von der Heavy-Ad-Intervention blockierte Anzeigenauslieferungen, werden nicht rückvergütet oder kompensiert. Mehr Infos unter Chromium Blog.

HTML5

Branding Day Background

Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und -einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein – diese sollten ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern hinterlegt werden. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Sind diese zu niedrig, kann das Hintergrundbild eventuell entweder vollständig oder teilweise nicht angezeigt werden. Eine vollständige Anzeige des Hintergrundbildes auf allen Auflösungen ist demnach nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe genutzt werden, so müsste uns diese als Hex-Code zur Verfügung gestellt werden (bspw.: #ED3B94).

AdReload

Das AdReload ist auf Desktop bei den Formaten Halfpage Ad und Skyscraper aktiviert. Setup 1 x 60 Sek.

Ihre Ansprechperson