illustre.ch berichtet über bewegende Geschichten aus dem Leben und porträtiert Persönlichkeiten, die das Zeitgeschehen prägen. L’illustré hat mit der Website eine attraktive Online-Version entwickelt. Nebst den Magazininhalten – die den Abonnentinnen und Abonnenten online und als PDF zur Verfügung stehen – bietet die Online-Version drei Podcasts und ein Originalvideo pro Woche. Es handelt sich um eine interaktive Website mit Spielen, Aktivitäten und Preisausschreiben.

Fakten

  • Average Visits per Day (FR)9 000
  • Average IDs per Day (FR)8 000
  • Facebook Followers (FR)262’200
  • Instagram Followers (FR)17’400

Quelle: Mediapulse / Online-Content-Data/ Brand-View / September 2023

Quelle: Facebook, Instagram – 31.07.2023

Media Facts

Media Facts

Total

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Total227’00014.9 %100 %100

Geschlecht

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Männlich102’00013 %44.8 %88
Weiblich125’00016.8 %55.2 %113

Alter

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Zwischen 14 und 19 Jahre12’0009.5 %5.2 %64
Zwischen 14 und 34 Jahre55’00010.7 %24.3 %72
Zwischen 14 und 59 Jahre191’00015.6 %84 %105
Zwischen 20 und 29 Jahre27’00010.7 %12 %72
Zwischen 30 und 39 Jahre44’00015.4 %19.3 %104
Zwischen 35 und 54 Jahre116’00019.7 %51.2 %132
Zwischen 40 und 49 Jahre58’00019.8 %25.7 %133
Zwischen 50 und 59 Jahre50’00018.7 %21.8 %126
55+ Jahre56’00013.2 %24.5 %89
60+ Jahre36’00011.9 %16 %80

Ausbildung und Weiterbildung

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Obligatorisch41’00012.7 %18.2 %86
Mittel86’00014.1 %37.9 %95
Hoch100’00016.7 %43.9 %113

Haushaltseinkommen

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Bis zu CHF 4’00023’00013.1 %10.1 %88
Zwischen CHF 4’001 und CHF 8’00055’00014.5 %24.4 %98
Zwischen CHF 8’001 und CHF 10’00033’00017.5 %14.6 %118
Zwischen CHF 10’001 und CHF 15’00032’00016.4 %14.3 %110
Zwischen CHF 15’001 und CHF 20’00011’00015.7 %5 %106
Mehr als CHF 8’00084’00016.7 %37 %112
Keine Information / verweigert65’00013.8 %28.5 %93

Haushaltsführung

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Ja, alleine82’00015.7 %36.3 %106
Ja, zusammen117’00015.3 %51.5 %103
Nein / nicht definiert28’00011.5 %12.2 %78

Siedlungsart

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Stadt / Agglomeration182’00014.6 %80.2 %98
Ländliche Gegend45’00016.1 %19.8 %109

Starkes und sehr starkes Interesse

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Reisen173’00015.2 %76.1 %102
Familie, Kinder & Partnerschaft139’00015.9 %61.4 %107
Kosmetik, Körperpflege, Schönheit 70’00015.6 %31.0 %105
Kleider und Mode
Wohnen und Einrichten 122’00015.6 %53.9 %105
Kunst und Kultur152’00015.0 %66.9 %101
Berufs- und Arbeitswelt, Karriere146’00015.4 %64.5 %104
Ausbildung und Weiterbildung156’00015.2 %68.5 %106
Film, Kino170’00015.3 %74.8 %106

Internet- und Gerätenutzung

KategorieUnique Users per monthRangeStrukturAffinität
Desktop-PC oder Laptop, Notebook, Netbook213’00015.2 %94.1 %103
Internetfähiges Mobiltelefon, Smartphone219’00017.6 %96.4 %118
Tablet-PC (z.Bsp. iPad), eBook-Reader99’00015.7 %43.6 %106

Quelle: NET-Metrix-Profile 2020-2 / Basis: französische Sprachgruppe, 1’528’000 Unique User

Data Solutions

Anlieferung

Anlieferungsfristen Werbemittel

  • Standardformate: 3 Arbeitstage
  • Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Publireportage, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage

Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen der Werbemittel werden nach Möglichkeit bis spätestens 15:00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Kann dieser letzte Annahmeschluss nicht eingehalten werden, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.

Anlieferungsadresse Werbemittel

  • Anlieferungsadresse Werbemittel Display, Newsletter, Advertorial & Brand Report: digitalservices@ringier.ch
  • Anlieferung zwingend in https

Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten dürfen nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Ton-Button auf dem Werbemittel) starten. Audio bei Video Instream-Formaten werden «sound on» geschaltet.

Pro Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Anlieferung via 3rd Party Tag erfolgen.

Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und -einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein – diese sollten ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern hinterlegt werden. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Sind diese zu niedrig, kann das Hintergrundbild eventuell entweder vollständig oder teilweise nicht angezeigt werden. Eine vollständige Anzeige des Hintergrundbildes auf allen Auflösungen ist demnach nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe genutzt werden, so müsste uns diese als Hex-Code zur Verfügung gestellt werden (bspw.: #ED3B94).

Der Vertragspartner trägt die alleinige Verantwortung die Heavy Ad Intervention Kriterien von Chrome und Edge Browser zu erfüllen. Von der Heavy-Ad-Intervention blockierte Anzeigenauslieferungen, werden nicht rückvergütet oder kompensiert. Weitere Informationen: Chromium Blog

Unterstützte Werbeformate

  • Display
  • Content
  • Video
  • Branding
  • Newsletter

DIGITAL

Programmatic

Das gesamte Inventar von Ringier Advertising ist auch bequem auf programmatischem Weg buchbar.

In den 1st Price Auctions werden nebst vollkommener Preistransparenz auch sämtliche Informationen hinsichtlich VPAID wo technisch möglich, Viewability sowie Publisher URLs übergeben. Private Deals können mit allen Segmenten versehen werden.

Zwei Personen sitzen auf einer Bank in einem Büro und schauen in einen Laptop vor sich. Im Hintergrund sieht man eine Person in einer Telefonzelle mit einem Laptop und eine andere Person durch den Gang laufen.

illustre.ch

Werbeformate

Wird geladen…

Ihre Ansprechpersonen