
Im Februar 2020 ging mit Blick TV das erste Digital-TV der Schweiz an den Start. Blick TV ist bei Breaking News schnell live, nah dran und ordnet das aktuelle Geschehen mit nationalen und internationalen Expert:innen ein. Das moderne Studio wurde direkt im Newsroom des Ringier Pressehauses in Zürich integriert und mit der neuesten TV-Studio-Technologie ausgestattet. Mit fixen Live-Sendungen wie «Blick am Morgen», dem «Fokus» zum Thema des Tages am Mittag und dem News-to-go-Format «Der Tag in 5’» versorgt Blick TV die User:innen mit den relevantesten Informationen. Eigene frische Formate liefern Hintergründe, Unterhaltung und Information. Auch die Zahlen können sich sehen lassen: durchschnittlich 550’000 User:innen sehen täglich den Livestream von Blick TV, bei den Videos-on-Demand (VoD) sind es bis zu einer Million Views.
Media Facts
Media Facts
Total
Kategorie | Unique Users per month | Range | Struktur | Affinität |
Total | 2’809’000 | 61.5 % | 100 % | 100 |
Geschlecht
Kategorie | Unique Users per month | Range | Struktur | Affinität |
Männlich | 1’446 000 | 62.3 % | 51.5 % | 101 |
Weiblich | 1’363 000 | 60.7 % | 48.5 % | 99 |
Alter
Kategorie | Unique Users per month | Range | Struktur | Affinität |
Zwischen 14 und 19 Jahre | 2’280’000 | 64.5 % | 81.2 % | 105 |
Zwischen 14 und 34 Jahre | 237’000 | 63.8 % | 8.4 % | 104 |
Zwischen 14 und 59 Jahre | 467’000 | 65.1 % | 16.6 % | 106 |
Zwischen 20 und 29 Jahre | 535’000 | 66.7 % | 19 % | 108 |
Zwischen 30 und 39 Jahre | 538’000 | 66.0 % | 19.2 % | 107 |
Zwischen 35 und 54 Jahre | 503’000 | 60.6 % | 17.9 % | 99 |
Zwischen 40 und 49 Jahre | 529’000 | 51.3 % | 18.8 % | 83 |
Zwischen 50 und 59 Jahre | 974’000 | 65.2 % | 34.7 % | 106 |
55+ Jahre | 1’067’000 | 64.5 % | 38 % | 105 |
60+ Jahre | 769’000 | 54.1 % | 27.4 % | 88 |
Ausbildung und Weiterbildung
Kategorie | Unique Users per month | Range | Struktur | Affinität |
Obligatorisch | 389’000 | 57.9 % | 13.8 % | 94 |
Mittel | 1’381’000 | 59.8 % | 49.2 % | 97 |
Hoch | 1’039’000 | 65.5 % | 37 % | 107 |
Haushaltseinkommen
Kategorie | Unique Users per month | Range | Struktur | Affinität |
Bis zu CHF 4’000 | 228’000 | 53 % | 8.1 % | 86 |
Zwischen CHF 4’001 und CHF 8’000 | 560’000 | 60.8 % | 19.9 % | 99 |
Zwischen CHF 8’001 und CHF 10’000 | 335’000 | 61.9 % | 11.9 % | 101 |
Zwischen CHF 10’001 und CHF 15’000 | 399’000 | 65.6 % | 14.2 % | 107 |
Zwischen CHF 15’001 und CHF 20’000 | 174’000 | 69.8 % | 6.2 % | 114 |
Mehr als CHF 8’000 | 1’024’000 | 66 % | 36.4 % | 107 |
Keine Information / verweigert | 997’000 | 59.9 % | 35.5 % | 97 |
Haushaltsführung
Kategorie | Unique Users per month | Range | Struktur | Affinität |
Ja, alleine | 805’000 | 57.7 % | 28.7 % | 94 |
Ja, zusammen | 1’536’000 | 63.3 % | 54.7 % | 103 |
Nein / nicht definiert | 468’000 | 62.8 % | 16.6 % | 102 |
Siedlungsart
Kategorie | Unique Users per month | Range | Struktur | Affinität |
Stadt / Agglomeration | 2’189’000 | 60.9 % | 77.9 % | 99 |
Ländliche Gegend | 620’000 | 63.9 % | 22.1 % | 104 |
Starkes und sehr starkes Interesse
Kategorie | Unique Users per month | Range | Struktur | Affinität |
Reisen | 2’233’000 | 62.5 % | 79.5 % | 102 |
Gesundheit und Ernährung | 2’289’000 | 61.8 % | 81.5 % | 100 |
Wissenschaft & Technik | 2’216’000 | 62.0 % | 78.9 % | 101 |
Tiere und Natur | 2’289’000 | 61.2 % | 81.5 % | 100 |
Familie, Kinder und Partnerschaft | 1’79’000 | 61.2 % | 63.3 % | 103 |
Sport | 1’624’000 | 63.1 % | 57.8 % | 101 |
Kosmetik, Körperpflege, Schönheit | 1’037’000 | 62.1 % | 36.9 % | 101 |
Kleider und Mode | 1’240’000 | 62.2 % | 44.1 % | 102 |
Lokale und regionale Informationen und Themen | 2’449’000 | 62.6 % | 87.2 % | 101 |
Nationale und Internationale Politik und Themen | 2’122’000 | 62 % | 75.5 % | 101 |
Wirtschaft | 1’857’000 | 62.3 % | 66.1 % | 101 |
Autos und Motorräder | 979’000 | 61.7 % | 34.9 % | 100 |
Wohnen und Einrichten | 1’532’000 | 63.4 % | 54.5 % | 103 |
Computer und Informatik | 1’6970’00 | 62.6 % | 60.4 % | 102 |
Unterhaltungs- und Kommunikationsgeräte | 1’535’000 | 62.4 % | 54.7 % | 102 |
Kunst und Kultur | 1’538’000 | 62.1 % | 54.7 % | 101 |
Berufs- und Arbeitswelt, Karriere | 1’960’000 | 63.1 % | 69.8 % | 103 |
Ausbildung und Weiterbildung | 1’969’000 | 63.2 % | 70.1 % | 103 |
Film, Kino | 1’806’000 | 62.9 % | 64.3 % | 102 |
Internet- und Gerätenutzung
Kategorie | Unique Users per month | Range | Struktur | Affinität |
Desktop-PC oder Laptop, Notebook, Netbook | 2 563 000 | 62.2 % | 91.1 % | 101 |
Internetfähiges Mobiltelefon, Smartphone | 2 510 000 | 72.4 % | 89.3 % | 118 |
Tablet-PC (z.Bsp. iPad), eBook-Reader | 1 278 000 | 63.8 % | 45.5 % | 104 |
Quelle: NET-Metrix-Profile 2020-2 / Basis: deutsche Sprachgruppe, 2’809’000 Unique User (Zahlen Blick.ch)
Data Solutions
Unsere Targetings
Wir bieten auf dieser Brand Website als Teil des Ringier Digital Network eine Vielzahl unterschiedlicher Targetings an. Erreichen Sie effizient ihre Zielgruppe mit einem unserer qualitativen Targetings.
Sponsoring Formate
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Platzieren Sie Ihren Brand gezielt im passenden Umfeld unserer Blick TV Serien:
Profitieren Sie von unserer breiten Palette an massgeschneiderten Sponsoring-Integrationslösungen. Unsere Expert:innen freuen sich darauf, Sie individuell zu beraten und zu begleiten. Nachfolgend eine Auswahl unserer aktuellen Sendungen:
Achtung, Reto los!
Reto Scherrer ist Interview-Profi durch und durch. Kaum einer entlockt seinen Gästen so viele Informationen wie der charmante Thurgauer. Er war während 14 Jahren als Moderator und Redaktor in der SRF-Unterhaltungsabteilung sowie bei Radio SRF 1 tätig und gilt als Kultmoderator. 2020 stiess er zu Ringier und ist seit Tag 1 bei Blick TV dabei!
Jetzt will er seine Interview-Künste aufs nächste Level hieven. Wie schlägt er sich, wenn die Umstände kompliziert sind? Das wollen wir herausfinden und stecken ihn immer wieder in neue herausfordernde Situationen mit Interview-Gästen. Dabei geht es nicht primär um den Inhalt des Interviews, sondern um die kuriosen Umstände.
Sichtbar
Starke Geschichten von starken Menschen – «Sichtbar» rückt Themen in den Fokus, die anderswo totgeschwiegen werden. Moderatorin Sylwina Spiess nimmt sich mit viel Fingerspitzengefühl heiklen Themen an und führt Gespräche mit Betroffenen, die ihre Erfahrungen teilen.
Am Ball mit Böni
Blick Fussballchef Andreas Böni nimmt, wenn es um den Schweizer Fussball geht, kein Blatt vor den Mund. Wo wird ein guter Job gemacht? Wo ist mehr «Schein als Sein»? Böni analysiert das Fussball-Geschehen – immer top informiert und immer klipp und klar in der Aussage.
Bachelorette – die Abrechnung
Jede «Bachelorette»-Staffel begleiten wir mit einem wöchentlichen, interaktiven Live-Format. Jeweils direkt im Anschluss an die Sendung von 3+ startet «Die Abrechnung», in welcher Sylwina Spiess die polarisierenden Figuren aus der aktuellen Folge im Blick-TV-Studio begrüsst.
Die umstrittensten Szenen werden heiss diskutiert (und erfahrungsgemäss sehr intensiv geklickt) – mit Schalk und Ironie fühlt Sylwina den Kandidat:innen auf den Zahn.
Anlieferung
Anlieferungsfristen Werbemittel
- Standardformate: 3 Arbeitstage
- Sonderformate (z.B. Branding Day, Video, Publireportage, Native, Sponsoring): 5 Arbeitstage
Ein rechtzeitiger Kampagnenstart kann nur bei Einhaltung der Anlieferungsfristen garantiert werden. Verspätete Anlieferungen der Werbemittel werden nach Möglichkeit bis spätestens 15:00 Uhr des Vorarbeitstages (Standardformate) bzw. 1 Arbeitstag vor Kampagnenstart (Sonderformate) berücksichtigt. Kann dieser letzte Annahmeschluss nicht eingehalten werden, hat dies eine Verschiebung des Kampagnenstarts zur Folge.
Anlieferungsadresse Werbemittel
- Anlieferungsadresse Werbemittel: digitaladops@ringier.ch
- Anlieferungsadresse Werbemittel Publireportage & Brand Report: contentadvertising@ringier.ch
- Anlieferung zwingend in https
Audio bei Display- und Video Outstream-Formaten dürfen nur durch User-Interaktion (d.h. Klick auf Ton-Button auf dem Werbemittel) starten. Audio bei Video Instream-Formaten werden «sound on» geschaltet.
Pro Kampagne (Flight/Line Item) gilt eine Begrenzung von max. 3 Sujets bei physischer Anlieferung. Sollen mehr als 3 Sujets integriert werden, muss die Anlieferung via 3rd Party Tag erfolgen.
Branding Day Background Image: Hintergrundbilder und -einfärbungen haben die Funktion, Branding Days grafisch zu flankieren. Werbebotschaften in Form von bildlichen Darstellungen und/oder Texten dürfen in Hintergrundbildern nicht enthalten sein – diese sollten ausschliesslich in den für die jeweiligen Kampagnen verwendeten Bannern hinterlegt werden. Sollte das Hintergrundbild nicht diesen Vorgaben entsprechen, kann es nicht verwendet werden. Die Sichtbarkeit des Hintergrundbildes richtet sich nach den verwendeten Bildschirmauflösungen. Sind diese zu niedrig, kann das Hintergrundbild eventuell entweder vollständig oder teilweise nicht angezeigt werden. Eine vollständige Anzeige des Hintergrundbildes auf allen Auflösungen ist demnach nicht möglich. Sollte eine Hintergrundfarbe genutzt werden, so müsste uns diese als Hex-Code zur Verfügung gestellt werden (bspw.: #ED3B94).
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