Die 1998 gegründete Zeitung Le Temps ist das Referenzmedium der französischsprachigen Schweiz. Sie beweist auf ihren diversen Plattformen einen gleichbleibend hohen Anspruch an Qualität und redaktionelle Unabhängigkeit. Als unverzichtbare Informationsquelle für Meinungsmacher und Entscheidungsträger fusst ihr journalistisches Angebot auf vier Hauptressorts: Politik, Wirtschaft und Finanzen, Kultur sowie Lifestyle.
Während der Woche bringt die Zeitung durchgehend die neuesten Nachrichten, dazu Umfragen und Hintergrundberichte aus Politik und Wirtschaft sowie Sport- und Kulturseiten.
Jeden Samstag wird das redaktionelle Angebot um ein zweites Heft erweitert, nämlich Le Temps Week-end. Hier geht es vor allem um Kultur und Bucherscheinungen, aber auch um gesellschaftliche Themen wie Tourismus, Design, Gastronomie und anderes mehr.
Die Marke Le Temps ist allem voran der Glaubwürdigkeit und der Qualität der Informationen verpflichtet. Die Publikation zeichnet sich auf allen ihren Kanälen – Print, E-Paper und Events – durch ihre innovative, liberale, humanistische Prägung aus und bietet fundierte Inhalte mit starkem Mehrwert. Le Temps geniesst im In- und Ausland hohes Renommee für seinen Qualitätsjournalismus. Das macht die Zeitung zum idealen Umfeld, um die Marken unserer Partner im besten Licht zu präsentieren.